Wie berichtet mußte das Augsburger Labor MVZ zugeben, daß es bei einer Testreihe 58 von 60 Ergebnissen als falsch positiv ausgegeben hatte. de.reuters.com ergänzt:
»Die angewandten PCR-Tests gelten eigentlich zu mehr als 99 Prozent als zuverlässig. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen. Vor dem vergangenen Wochenende waren zahlreiche falsch positive Tests bei Profifußballern bekanntgeworden, unter anderem bei Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern München und mehreren Spielern der Würzburger Kickers sowie des Drittligisten Türkgücü München.«
So viel zu "eigentlich".
Schau an, der alte Bekannte TibMolbiol! Die haben doch zusammen mit Drosten den Ur-PC-Test erfunden, der so viel Gutes über die Welt gebracht hat.
Ähem, waren es nicht immer schon always 2 Sachen, die hätten müssen. Ist ein E‑Gen jetzt eine Sache oder zwei oder was? Wo kommen E‑Gene denn sonst noch so vor? E‑Zigaretten? E‑Autos?
Nein, das E‑Gen ist in verschiedenen CoronaViren zu finden, also nicht spezifisch für das SARS CoV2, es werden damit auf alle CoronaViren positiv getestet – vermutlich auch ein Grund dafür, warum die Zahlen ansteigen.
Normalerweise (nach dem korrekten chinesischen Test, siehe Video Narrativ#22) müssten 3 verschiedene Gene identifiziert werden, um sicher Covid 19 zu diagnostizieren.
Der Drosten-Test prüft nur 2 und scheints langt auch eines, da gibt es natürlich viel höhere Fallzahlen.
Deswegen auch die vielen Positiven z.B. in Schlachthöfen, Tiere haben oft Corona bzw. sind geimpft. Beides wird von oberflächlichen Tests gefunden und als Covid 19 vermerkt.
Zwingend notwendig ist die verbindliche Auskunft, welche Tests verwendet werden, auf wieviele Gene geprüft wird und wieviele Zyklen gefahren werden. Informationelle Selbstbestimmung.
Ferner müssen endlich die tatsächlichen Todeszahlen genannt werden und nicht die mit positivem (auf was auch immer) Test gestorbenen. Laut Gesundheitsbehörde Italien und CDC (USA) waren es jeweils ca. 5–6 % tatsächliche Covidtote.
Macht für Deutschland etwa 500.
Case closed.
Die Einordnung eines Todesfalls als SARS-COV2 Toten nur aufgrund eines vorherigen Positivtests ohne Beachtung anderer Umstände (ist unter'n Bus gekommen, war aber SARS-COV2 positiv, ist also Coronatoter) ist in Deutschland seit Jahrzehnten gelebte Praxis bei irgendwann aktenkundigem Betäubungsmittelgebrauch. Ein ehemals Morphinabhängiger wird immer auch als Drogentoter gezählt – selbst wenn der im Alter von 100 Jahren friedlich an Organversagen entschläft.
Ist alles nur Statistik und Politik, hat also keinen Realitätsbezug und ist auch sonst irrelevant für's tägliche Leben.
Die depublizierte Ansage des MVZ ist in der WayBackMachine zu finden:
http://web.archive.org/web/20200509151946/http://labor-augsburg-mvz.de/de/aktuelles/geaendertes-befundlayout-der-sars-cov2-pcr-ergebnisse
Ich denke mal, archive.org kommt etwas vertrauenswürdiger als ein unvollständiger Screenshot rüber.
Bei der Einordnung dieser "Layout"änderungen sollte noch das Datum beachtet werden. Zu dieser Zeit im Frühjahr wurden Tests fast ausschließlich mit symptomatischen Patienten durchgeführt. Dieses Vorgehen war zu der Zeit auch die Empfehlung der WHO:
https://www.synlab.de/human/news-artikel/sars-cov‑2–1‑1239
(hab keinen anderen Link gefunden oder gesucht … steht im Fettdruck über den Absätzen vor "Kostenübernahme" nahe dem Ende der Seite).
Da im Frühjahr und Sommer auf der Nordhalbkugel die Wahrscheinlichkeit für eine Virus-Erkältung sehr gering ist, kann also wegen der bereits ausgerufenen Pandämie aus dem Vorhandensein von Erkältungssymptomen in Verbindung mit dem unspezifischen Nachweis eines Coronavirenstamms eine akute COVID-19 Erkrankung angenommen werden.
Falsch wird das alles nur dann, wenn es bei unverändert beibehaltenen Nachweismethoden um Massenscreenings symptomloser Probanden wie an Flughäfen oder Routinetests bei Personal in der üblichen Erkältungszeit (also seit Anfang Oktober) geht.
„Nein, das E‑Gen ist in verschiedenen CoronaViren zu finden, also nicht spezifisch für das SARS CoV2, es werden damit auf alle CoronaViren positiv getestet – vermutlich auch ein Grund dafür, warum die Zahlen ansteigen.“
Um das sicher zu wissen bräuchte man eine vor Covid-19 angefertigte systematische Studie über die Verbreitung von Corona-Viren in Deutschland. Gibt es eine oder mehrere solcher Studien? Wenn nicht ist die Berufung auf einen Test nur auf das E‑Gen als Nachweis von CoV‑2 Schwindel.
„Zwingend notwendig ist die verbindliche Auskunft, welche Tests verwendet werden, auf wieviele Gene geprüft wird und wieviele Zyklen gefahren werden. Informationelle Selbstbestimmung.“
Was denn sonst? Aber bite: „…auf wieviele und auf welche…“!
@Hartwin
Stimme zu, falls „.. angenommen werden.“ bitte schön auch als Annahme und nicht als Beweis in der Öffentlchkeit gehandelt wird. Genau das aber haben die Zeugen Coronas von Mai bis heute wütend bekämpft. Unter anderen in sozialen Medien ehemalige Linke (auch ein promovierter Historiker). Das Fiasko ist hier zu besichtigen:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2778641/#2784163
– die Reputation der Verkäufer des Panik-Narrativs mußte um jeden Preis verteidigt werden. Zur Not dadurch indem man im eigenen Blog eigene Kommentare heimlich hinterher verändert:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2778641/#2784160
– solche Dinge konnte man von Mai bis Oktober auf vielen Blogs der Zeugen Coronas finden.
Ein Trauerspiel. Wer jetzt politisch die Rolle von Muttis Spritzpistole spielt kann m.E. nur als „ehemaliger Linker“, „ehemaliger Bildungsbürger“ etc. bezeichnet werden. Gegenaufklärung pur!
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