Fragen Sie Ihren Hausarzt. Da werden Sie geholfen

Am besten gleich bei der Bundesvorsitzenden des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes, Frau Buhlinger-Göpfarth. Sie stellt auf der Webseite ihrer Praxis die­sen hilf­rei­chen "Patientenflyer" zur Verfügung:

Die erfah­re­ne coro­dok-Leserin merkt natür­lich schnell, daß es sich hier um Infos aus dem frü­hen Jahr 2020 han­delt. Ob es den PatientInnen genau so geht? Angenehm ist, daß auf der Seite kei­ner­lei "Impfwerbung" betrie­ben wird, ja sich noch nicht ein­mal Maskenfotos fin­den. Nicht über­all ist das so.

Dabei war es Frau Buhlinger-Göpfarth, die hier im September schon ein­mal so zitiert wurde:

n‑tv.de (5.9.23)

»Der Deutsche Hausärzteverband befürch­tet einem Medienbericht zufol­ge einen erheb­li­chen Aufwand in Arztpraxen bei der Impfung gegen das Coronavirus. Mit Blick auf den am ver­gan­ge­nen Freitag von der EU-Kommission zuge­las­se­nen wei­ter­ent­wickel­ten Impfstoff von Biontech/Pfizer sag­te die Vize-Verbandsvorsitzende Nicola Buhlinger-Göpfarth dem "Spiegel", es sei ärger­lich, dass es das Vakzin nicht als Einzeldosis gebe.

"Wir wer­den wie­der im orga­ni­sa­to­ri­schen Overkill enden, wenn wir jedes Mal, wenn eine Biontech-Impfung not­wen­dig ist, ent­we­der schnell fünf wei­te­re Impflinge orga­ni­sie­ren, die Impfung ver­schie­ben oder fünf Impfdosen weg­schmei­ßen müs­sen", sag­te Buhlinger-Göpfarth. Der Impfstoff wird dem Bericht zufol­ge in Fläschchen aus­ge­lie­fert, die sechs Dosen ent­hal­ten…«

nord​ku​rier​.de ergänz­te die­se Meldung am 27.9.23 so:

»Sind die Sechserpacks lukrativer?

Zu Spekulationen, wonach Sechser-Verpackungen für Biontech/Pfizer wirt­schaft­lich lukra­ti­ver sei­en, woll­te sich die Sprecherin des Impfstoffherstellers nicht äußern. Im Gesundheitsministerium wie­der­um woll­te man nicht sagen, mit viel Millionen Euros sich Deutschland am Deal zwi­schen der EU-Kommission und Biontech/Pfizer betei­ligt hat. «

22 Antworten auf „Fragen Sie Ihren Hausarzt. Da werden Sie geholfen“

  1. Aha! Soso. Seit anno Tobak weiss sogar das SQI (Schlangenöl- und Quacksalben-Institut): «Es ist nicht mög­lich, Influenza, COVID-19 und Erkältung nur anhand der Symptome zu unterscheiden.»
    [>] https://​welt​ex​pe​ri​ment​.com/​2​1​7​6​1​.​h​tml

    Nun ja, die Herren KL und CD haben auf dem Weltzerkrankungs-Zitronencrèmebällchen ja schon gesagt, dass die «Pandemie-Kommunikation» –äh – ver­bes­se­rung­be­dürf­tig ist. Da wird man also intern ein wenig «brie­fen» müs­sen. – Gut, dass die Gesundheits-Scharia-Tee die Regie übernimmt!
    [>] https://​nor​bert​haer​ing​.de/​m​a​c​h​t​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​/​w​o​r​l​d​-​h​e​a​l​t​h​-​s​u​m​m​i​t​-​2​0​23/

  2. Einfach nur krank die­ses System wo man eine gan­ze Palette kau­fen muß wenn man nur ein Einzelteil benö­tigt. Und von der Verpackung wol­len wir gar nicht erst reden. Wer noch­mal pro­du­ziert die­sen gan­zen Müll den kei­ne Sau braucht!?

  3. Schützt die COVID-19-Impfung auch vor Long COVID?

    Diese Frage ist wis­sen­schaft­lich noch nicht ein­deu­tig geklärt. 

    Die beste Möglichkeit zur Verhinderung von Long COVID ist nach aktu­el­lem Kenntnisstand das Vermeiden von SARS-CoV-2-Infektionen und Reinfektionen durch die Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen.

    https://​www​.rki​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​F​A​Q​/​C​O​V​I​D​-​I​m​p​f​e​n​/​F​A​Q​_​L​i​s​t​e​_​W​i​r​k​s​a​m​k​e​i​t​.​h​tml

  4. WHO-Pandemievertrag:
    Versuch einer dik­ta­to­ri­schen Machtübernahme?
    Die WHO ist eine nicht durch Wahlen legi­ti­mier­te Organisation, die mitt­ler­wei­le zu einem nen­nens­wer­ten Teil von nicht-staat­li­chen Geldgebern finan­ziert wird. Jetzt schlägt die WHO vor, dass sie den Staaten und den in ihnen leben­den Menschen vor­schrei­ben kann, was zu tun ist. Eine Gefahr für unse­re Demokratie? Eine Sammlung von Argumenten zur Entscheidungsfindung und Handlungsvorbereitung für eine Positionierung im anste­hen­den Entscheidungsprozess.

    https://​coro​naquest​.de/​w​h​o​-​p​a​n​d​e​m​i​e​v​e​r​t​r​ag/

    aus
    Dr. Norbert Häring

    Kurz gemel­det

    19.10. Pandemieabkommen:

    Als Nachtrag zum Beitrag zum Weltgesundheitsgipfel
    [https://​nor​bert​haer​ing​.de/​m​a​c​h​t​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​/​w​o​r​l​d​-​h​e​a​l​t​h​-​s​u​m​m​i​t​-​2​0​23/ ]
    habe ich einen Hinweis auf ein her­vor­ra­gen­des Kompendium
    [ https://​coro​naquest​.de/​w​h​o​-​p​a​n​d​e​m​i​e​v​e​r​t​r​ag/ ]
    zu aktu­el­lem Stand und Hintergründen von Pandemieabkommen und Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften eingefügt.
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​u​p​d​a​t​e​s​-​u​n​d​-​k​o​r​r​e​k​t​u​r​en/

    1. @Erfurt: Gottchen! Sie hat den Fehler im Tweet kor­ri­giert, obwohl sie auch hier von "Pingiunsterben" schreibt. Man muß ihr nicht inhalt­lich fol­gen, aber nie­mand der Kommentatoren setzt sich mit ihrem Podcast dazu aus­ein­an­der. Statt des­sen Aussagen wie "Och, jetzt ist es die Antarktis. Hat das Expertchen von der X Community gelernt?", "Eine Schande für die Menschheit. Ob die Rente sicher ist?", "besto­che­ne Professorin, die welt­weit ohne Reputation ist mit grü­nen Parteibuch sol­le in der DDR gelebt haben!", "Professor wegen Frauenquote geschenkt bekom­men?" Dümmer geht halt immer.

      1. @aa,
        es ist ja auch egal ob da Arktis oder Antarktis geschrie­ben steht. Propaganda ist Propaganda, bleibt Propaganda.

        Im Übrigen ist es die Profitgier die den Gletschern schadet!

  5. Ausreichend für jede Körperzelle.

    "DNA frag­ments detec­ted in mon­o­va­lent and biva­lent Pfizer/BioNTech and Moderna modRNA COVID-19 vac­ci­nes from Ontario, Canada: Exploratory dose respon­se rela­ti­on­ship with serious adver­se events."

    "Conclusion: These data demon­stra­te the pre­sence of bil­li­ons to hundreds of bil­li­ons of DNA mole­cu­les per dose in the­se vaccines"

    https://​osf​.io/​m​j​c​97/

    1. @Immerhin 27 Proben: Weiter geht es mit "Der qPCR-Rest-DNA-Gehalt in allen Impfstoffen lag unter die­sen Richtlinien [von FDA und WHO] , was die Bedeutung von metho­di­scher Klarheit und Konsistenz bei der Interpretation quan­ti­ta­ti­ver Richtlinien unter­streicht." Und wie­der sind es abge­lau­fe­ne Dosen, die man von ver­schie­de­nen Apotheken in Ontario bezo­gen hatte. 

      Kann jemand erklä­ren, was der Unterschied ist zwi­schen der Analyse des qPCR-Rest-DNA-Gehalts, die zu nied­ri­gen Werten führt, und dem "Qubit® fluorometry"-Verfahren, bei dem viel höhe­re Werte ermit­telt werden?

      1. Sicherlich könn­ten Ihre Fragen von Frau Prof. B. König kom­pe­tent beant­wor­tet werden.

        "Chief Nerd@TheChiefNerd 35m

        “Health Canada has con­firm­ed the pre­sence of a Simian Virus 40 (SV40) DNA sequence in the Pfizer COVID-19 vac­ci­ne, which the manu­fac­tu­rer had not pre­vious­ly dis­c­lo­sed. There is deba­te among sci­en­tists with regards to the signi­fi­can­ce of the fin­ding, with some say­ing it has the poten­ti­al to cau­se can­cer, and others say­ing it poses litt­le to no threat.

        ‘Health Canada expects spon­sors to iden­ti­fy any bio­lo­gi­cal­ly func­tion­al DNA sequen­ces within a plas­mid (such as an SV40 enhan­cer) at the time of sub­mis­si­on,’ the agen­cy said in an email to The Epoch Times.

        ‘Although the full DNA sequence of the Pfizer plas­mid was pro­vi­ded at the time of initi­al fil­ing, the spon­sor did not spe­ci­fi­cal­ly iden­ti­fy the SV40 sequence.’ 

        The regu­la­tor said that after sci­en­tists Kevin McKernan and Dr. Phillip J. Buckhaults publicly rai­sed the pre­sence of SV40 enhan­cers in the vac­ci­nes ear­lier this year, ‘it was pos­si­ble for Health Canada to con­firm the pre­sence of the enhan­cer based on the plas­mid DNA sequence sub­mit­ted by Pfizer against the published SV40 enhan­cer sequence.’”"

        https://​nit​ter​.net/​T​h​e​C​h​i​e​f​N​erd

        1. NICHT-DEKLARIERTE…: Ja, das wäre schön, wenn Prof. König dies beant­wor­ten könn­te. Was Ihren Link angeht, so möch­te ich mich ungern auf der­art alber­ne Seiten ver­las­sen. Was hat das Health Canada wohl bestä­tigt? In dem ver­link­ten Artikel fin­de ich nicht wirk­lich etwas dazu.

  6. Nächsten Monat kann Frau Buhlinger-Göpfarth ihren sicher­lich inter­es­sier­ten geimpf­ten und impf­wil­li­gen Patienten wohl etwas mehr zur Überwachung der DNA-Kontaminationen in den Corona-Impfstoffen und viel­leicht auch über deren mög­li­chen Folgen in den näch­sten Jahren mitteilen.
    Dank an ÄfI und dem IFG!
    Keinen Dank an das ver­ant­wort­li­che PEI und das RKI…

    "In der deut­schen Öffentlichkeit wur­de zum Herbst erneut zur Corona-Impfung mit den soge­nann­ten ange­pass­ten Impfstoffen auf­ge­ru­fen – die weder Übertragung noch Infektion ver­hin­dern und von denen man nicht weiß, ob die genann­ten Gefahren aus­ge­schlos­sen wurden.

    Die ÄFI haben daher einen Antrag im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) gestellt und das PEI zur Auskunft auf­ge­for­dert: u. a. zu den Fragen, inwie­fern die Sicherheitsprüfungen des PEI für den Nachweis von Fremdstoffen aus­ge­legt sind und wel­che Maßnahmen das PEI nach Bekanntwerden der Forschungsergebnisse ergrif­fen hat, um Verunreinigungen in den Impfstoff-Chargen der bei­den Hersteller auszuschließen.

    Einen ent­spre­chen­den Antrag haben die Ärztinnen und Ärzte für indi­vi­du­el­le Impfentscheidung auch an Bundesgesundheitsgesundheitsminister Karl Lauterbach gerich­tet. Darin for­dern sie u. a. Auskunft dar­über, wann der Minister vom PEI über Verunreinigungen infor­miert wur­de und wel­che Konsequenzen er dar­aus für die Impfkampagne und die Informationspolitik gegen­über der Bevölkerung gezo­gen hat.

    Für die Antworten wur­de bei bei­den Anfragen eine Frist von vier Wochen gesetzt. Sollte die­se Frist nicht ein­ge­hal­ten wer­den, wer­den die ÄFI den Klageweg beschrei­ten, wie ihr Vorstandssprecher Dr. med. Alexander Konietzky ankündigte."

    https://​indi​vi​du​el​le​-impf​ent​schei​dung​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​d​e​t​a​i​l​/​v​e​r​u​n​r​e​i​n​i​g​t​e​-​c​o​v​i​d​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​a​e​f​i​-​f​o​r​d​e​r​n​-​a​u​f​k​l​a​e​r​u​n​g​-​v​o​m​-​p​e​i​.​h​tml

  7. Sei Anfang an konn­ten die Phiolen doch gar nicht groß genug sein, was dem Hersteller ja auch nur recht sein konn­te. Wahrscheinlich hat man das in den Verträgen sogar so ver­ein­bart, dass man nicht mit den sonst übli­chen Einzeldosen anfängt, die ja eigent­lich bei den indi­vi­du­el­len Spritzungen die Regel wäre. Die Phiolen sind ja wirk­lich nur bei Massenabfertigung sinn­voll einsetzbar.

  8. Dr. Norbert Häring
    Kurz gemeldet

    20.10. Impfgeschädigte: Der Verein Zukunft Kinderrechte hat den Video-Zweiteiler „UN-SICHTBAR“ ver­öf­fent­licht. Darin werden 

    Kinder
    [Link ein­ge­fügt https://​you​tu​.be/​t​d​n​a​Q​l​l​v​z50 ]
    und
    jun­ge Erwachsene
    [Link ein­ge­fügt https://​you​tu​.be/​-​3​f​n​D​N​M​8​DDk ]

    und deren Eltern inter­viewt, die sehr teu­er dafür bezah­len muss­ten, dass sie dem Impfdruck nach­ga­ben und nun zum Teil damit allein­ge­las­sen werden.
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​u​p​d​a​t​e​s​-​u​n​d​-​k​o​r​r​e​k​t​u​r​en/

  9. The Westminster Declaration
    “Ein offe­ner Diskurs ist der Grundpfeiler einer frei­en Gesellschaft” 

    Die Westminster-Erklärung

    Wir schrei­ben als Journalisten, Künstler, Autoren, Aktivisten, Technologen und Wissenschaftler, um vor der zuneh­men­den inter­na­tio­na­len Zensur zu war­nen, die jahr­hun­der­te­al­te demo­kra­ti­sche Normen zu unter­gra­ben droht.

    Wir kom­men von links, rechts und aus der Mitte und sind uns einig in unse­rem Bekenntnis zu den uni­ver­sel­len Menschenrechten und zum Recht auf freie Meinungsäußerung, und wir sind alle zutiefst besorgt über die Versuche, geschütz­te Meinungsäußerungen als "Fehlinformation", "Desinformation" und mit ande­ren schlecht defi­nier­ten Begriffen zu bezeichnen.

    Dieser Missbrauch die­ser Begriffe hat zur Zensur von Bürgern, Journalisten und Dissidenten in Ländern auf der gan­zen Welt geführt.

    Ein sol­cher Eingriff in das Recht auf freie Meinungsäußerung unter­drückt eine ernst­haf­te Diskussion über Angelegenheiten von drin­gen­dem öffent­li­chem Interesse und unter­gräbt die Grundprinzipien der reprä­sen­ta­ti­ven Demokratie.

    Weltweit arbei­ten staat­li­che Akteure, Social-Media-Unternehmen, Universitäten und Nichtregierungsorganisationen ver­stärkt dar­an, die Bürger zu über­wa­chen und ihnen ihre Stimme zu neh­men. Diese groß ange­leg­ten und koor­di­nier­ten Bemühungen wer­den manch­mal als "indu­stri­el­ler Zensurkomplex" bezeichnet.


    https://​west​min​ster​de​cla​ra​ti​on​.org/​d​e​u​t​sch

    Hinweis: Wie in ande­ren Fällen bit­te ich dar­um, hier nicht gan­ze Dokumente zu posten. Ich habe, nicht aus inhalt­li­chen Gründen, den Text hier gekürzt. AA 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert