Karl Wars und halbierte Tote

Anders lau­ten­den Fake News zuwi­der: Der Kampf gegen den Tod ist ein Meister aus Deutschland. Sein größ­ter Stratege ist der Gesundheitsminister. So lan­ge nur ein ein­zi­ger Mensch stirbt, wird er rast­los das tun, wofür ihn die Menschen lie­ben und schät­zen: war­nen, ankün­di­gen und dro­hen. Er wird Hitzetote hal­bie­ren und Verkehrsopfer vier­tei­len. Mehr trin­ken und weni­ger rasen, lau­ten sei­ne Ratschläge, wäh­rend er wei­ter über­flüs­si­ge Krankenhäuser stilllegt. Nie mehr sol­len wir (Zeitenwende!) von Kliniken abhän­gig sein. Teures und über­qua­li­fi­zier­tes Gesundheitspersonal wird des­halb ersetzt durch die Hoffnung, in Mexiko und Indien bil­li­ge­res Humankapital zu finden.

Die größ­te Kompetenz des Gesundheitsökonomen (Harvard, oder war es Goldman Sachs?) liegt dabei dar­in, anti­zy­klisch und kon­tra­fak­tisch zu agie­ren. Er bestell­te hun­der­te Millionen Dosen von „Corona-Impfstoffen“, als die Nachfrage sich dem Nullpunkt zuneig­te, und das zu hor­ren­den Preisen (gut, auch Spahn han­del­te so). Im gefühlt käl­te­sten Juli Deutschlands seit den Aufzeichnungen im Neandertal legt er einen Hitzeplan vor. Sein Ministerium spricht von 7,9 Millionen durch Alkohol gefähr­de­ten Menschen und er tritt eine Cannabis-Diskussion los.

Karl der Bloße

Beeindruckend ist, wie er damit durch­kommt. Das gelingt, weil das Kontrafaktische, das ger­ne bei Trump oder Johnson geta­delt wur­de, längst ein Grundpfeiler der Politik gewor­den ist. Da ver­bie­tet man den Bezug rus­si­schen Gases und empört sich, der Russe lie­fe­re nicht mehr. Dank unse­rer Waffenlieferungen siegt die Ukraine unent­wegt und die Putinsche Wirtschaft liegt am Boden und nicht etwa unse­re. Europa errich­tet Zäune an sei­nen Grenzen, gegen die der „anti­fa­schi­sti­sche Schutzwall“ ein Klacks war, und bezeich­net das als huma­ni­tä­re Großtat. Allwaltende Zensur nicht nur im Internet, wahl­wei­se wegen angeb­lich oder wirk­lich gefähr­li­cher Posts zu Corona, Krieg, Antisemitismus, Kinderpornos etc., durch­ge­führt von Privatkonzernen und beglei­tet von Regierungen, nennt sich wehr­haft und Verteidigung der Meinungsfreiheit.

So mag Lauterbach ein beson­ders schril­ler und drei­ster Vertreter sol­cher Techniken sein, ein Einzelfall ist er gewiß nicht. Das gro­ße Dilemma besteht dar­in, daß ver­dammt vie­le Menschen in der gan­zen Welt die­se Lügen und Heuchelei leid sind, aber man­gels glaub­wür­di­ger Alternativen ihr Heil dar­in sehen, bei Wahlen die­je­ni­gen aus­zu­pro­bie­ren, die noch nicht an der Macht waren oder, wie in Italien, an deren Wirken in der Vergangenheit man sich nicht erin­nern mag oder kann. Historische Parallelen sind stets pro­ble­ma­tisch, die der Zeit vor 1933 drängt sich aller­dings auf. Auch damals waren Desillusionierung über das par­la­men­ta­ri­sche System und die Enttäuschung über Parteien, die sozi­al rede­ten und Reichtum wie Armut enorm ver­stärk­ten, rie­sen­groß. Man woll­te eine Alternative für Deutschland sehen bei denen, die das „System“ anpran­ger­ten und das „Vaterland“ groß schrie­ben. Viele nah­men in Kauf, daß sie damit anti­de­mo­kra­ti­sche und ras­si­sti­sche Kräfte stärk­ten, man­che woll­ten genau das. Von den Vielen glaub­ten eini­ge, die Neuen wer­den sich schon die Hörner absto­ßen und es wer­de nichts so heiß geges­sen, wie es gekocht wird. Geschichte wie­der­holt sich nicht ein­fach. Zu erör­tern bleibt, wie der zuneh­men­den Entdemokratisierung und der Verarmungspolitik der Herrschenden zu begeg­nen ist, ohne in die aus der Geschichte bekann­ten Fallen zu tappen.


Grafiken ent­stan­den unter Verwendung von Werken von Klaus Stuttmann (https://​www​.stutt​mann​-kari​ka​tu​ren​.de/​k​a​r​i​k​a​t​u​r​/​6​687) und @DeineMarchenwelt (https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​d​F​6​b​F​r​R​p​gjQ).

22 Antworten auf „Karl Wars und halbierte Tote“

  1. Wie man nicht in die Falle tappt …

    Da gibt es sicher vie­le Ansätze. Ein paar davon:

    - Austritt aus der Nato
    – Atomwaffen und ame­ri­ka­ni­sche Stützpunkte aus Deutschland entfernen
    – Neutralität im Grundgesetz festschreiben
    – Ebenfalls im Grundgesetz den Wehretat auf 1% des BPI begrenzen

    Dann gäbe es schon mal kei­nen Krieg. Zumindest nicht mit deut­scher Beteiligung.

  2. Die Alpengletscher sehen aus wie vor 30 Jahren. Außer daß sie durch den Bau von Liftanlagen und Skipisten syste­ma­tisch zer­stört wer­den. Das Problem ist nicht der Klimawandel son­dern die Profitgier!

  3. Die Anzahl der Hitzetoten zu hal­bie­ren… Nichts ein­fa­cher als das. Wenn man davon aus­geht, dass 0 Leute pro Jahr in Deutschland an Hitze ster­ben, dann ist die Hälfte davon 0. Nun gehen die aber mit meh­re­ren tau­send Hitzetoten pro Jahr hau­sie­ren. Da aber die Definition will­kür­lich ist, lässt sich sehr leicht von 5000 auf 2500 run­ter­re­geln. Werden sie es machen? Wahrscheinlich nicht. Ich erin­ne­re an den ersten Lockdown. Da hät­te man erken­nen müs­sen, wie falsch das alles ist, dass es nichts bringt. Sicherlich gin­gen die Quatschzahlen run­ter, aber doch vor allem auf­grund der Temperaturen. Die Politiker nutz­ten aber er nicht die Möglichkeit, sich bereits im Juni 2020 als die gro­ßen Corona-Verhinderer zu insze­nie­ren, dass der Drache nun end­gül­tig getö­tet sei, allei­ne schon, um die ver­un­si­cher­ten Teile der Bevölkerung zu beru­hi­gen. Die ver­äng­stig­te Bevölkerung war das Ziel.

    Was ich nicht ver­ste­hen will: In Deutschland gilt ja als alles falsch, was Trump sagt. Nun war Trump ein Spritzpropagandist. Merkel, Lauterbach und Co. sind es auch. Warum soll­te denn aus deren Sicht aus­ge­rech­net hier Trump rich­tig lie­gen, wenn er doch immer falsch liegt?

  4. Was die Parallelen zu 1933 angeht, so sehe ich in der AfD kei­ne Inkarnation der NSDAP. Vielmehr sehe ich die grü­ne Ideologie als aus­schlag­ge­bend, die uns erdrücken könn­te. Die Grünen waren die größ­ten Lockdown- und Spritzpropagandisten in Deutschland. Wenn man sich die Unterzeichner von Zero-Covid-Forderungen anschaut, dann fin­det man dort die Grünen und ihre Sympathisanten. Die ver­en­gen die Debattenräume, die wie­geln zum Hass auf (Jan Böhmermann bei­spiels­wei­se) und man fin­det auch jedes Zeitgeistphänomen expo­niert bei den Grünen. Man muss nur die Transideologie neh­men. Wir leben in einem Land, wo es bald juri­stisch här­ter sank­tio­niert wer­den, wenn man eine Transfrau ver­se­hent­lich als Herr anspricht, als wenn man jeman­den absticht. Moralisch sind wir längst so weit. Wer Frau Georgine Kellermann "Herr" nennt, der ern­tet einen Shitstorm vom Böhmermann-Mob, wird aus­ge­la­den, ver­liert viel­leicht sogar sei­ne Stelle, weil Denunzianten es dann auch gleich dem Arbeitgeber mel­den. Das Gleiche haben wir "Coronaleugner" erle­ben dür­fen. Mich hat es ein­ge­schüch­tert, aller­dings und ich gehe bis heu­te nicht gera­de mit mei­ner kri­ti­schen Meinung hau­sie­ren. Was ande­res ist es, wenn man mich anspricht und ich weiß, es lohnt sich auch, mit dem Gegenüber dar­über zu spre­chen und man wird nicht gleich mora­lisch verurteilt.

    Unser gegen­wär­ti­ges poli­ti­sches System ja schon durch die grü­ne Ideologie zusam­men­kar­tätscht. Ich sehe kei­nen funk­tio­nie­ren­den Parlamentarismus mehr. Gewaltenteilung ist ja auch ram­po­niert, wenn Richter mit Hausdurchsuchungen rech­nen müs­sen, sobald sie ein poli­tisch nicht geneh­mes Urteil fäl­len, obwohl es in der Sache rich­tig ist und spä­ter die Faktenlage auch all­ge­mein aner­kannt ist. Wenn eine Richterin sagt, Notwehr gegen Gesetze sei grund­sätz­lich unzu­läs­sig. Das stammt von Petra Breywisch-Lepping im Fall Habig. Das lässt tief blicken und da fragt man sich, ob sie im Geschichtsunterricht schlief. Die Grünen und Stoßtruppen wer­den noch wild um sich schla­gen und davor habe ich auch Angst. Auch erken­ne ich der in der Grünenpolitik einen ähn­li­chen Fanatismus, wie man es schon bei bei der NSDAP-Führung gese­hen hat, wo es ja auch hieß: "Nach uns die Sintflut." Da pla­nen die Grünen eine fak­ti­sche Wärmepumpenpflicht, was enor­me Investitionskosten für Hausbesitzer dar­stellt, und die Grünen wun­dern sich, dass die Leute zor­nig wer­den. Und dann sind es ja noch Maßnahmen, die ja, sobald man sich auf die grü­ne Gedankenwelt ein­lässt, ja selbst in deren Vorstellungswelt ein­fach nichts brin­gen. Der Ingenieur kann das doch nüch­tern durch­rech­nen, wie viel CO2 man spa­ren, wenn man eine Gasheizung ersetzt durch eine Wärmepumpe, wenn aber die Bausubstanz den Wärmepumpeneinsatz gar nicht her­gibt. Am Ende heizt man elek­trisch und das ist äußerst unklug. 

    Ich bin ja so ein MINTler. Ich bin zwar Informatiker, aber es kommt auf die Fähigkeit an, mit Zahlen umzu­ge­hen und da sind MINTLer im Großen und Ganzen ähn­lich gepolt. Dazu muss man Fachmann der jewei­li­gen Domäne sein. Mathematik- und Physikwissen aus der Schule reicht ja oft, um das grü­ne Vorhaben als irr­sin­nig zu verwerfen.

    1. @Johannes Schumann: Ich bin dabei, wenn es um Kritik an den Grünen geht. Wenn ich nicht ganz falsch lie­ge, waren die "Corona-Maßnahmen" ein Fast-Alle-Parteien-Projekt und die zustän­di­gen Bundesminister in der CDU und SPD. Auch der FDP-Jusizminister hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Den Abschied von einem "funk­tio­nie­ren­den Parlamentarismus" allein den Grünen anzu­la­sten, ist aus mei­ner Sicht eben­falls reich­lich ver­kürzt. Und wenn "Fanatismus" als Hauptkennzeichen der NSDAP ange­se­hen wird, dann haben wir fast nur noch Naziparteien.

  5. Erst eine wei­te­re 20% Partei neben der AfD könn­te die rech­ne­ri­schen Koalitionsverhältnisse in Deutschland wirk­lich ändern. Und kommt es in den USA zu einer Wiederwahl von Biden ? Vor dem Hintergrund dass Joe stein­alt, Hunter's Laptop echt, eine Grüne Partei den Dems Wähler abzieht? 

    Bestimmte Erscheinungen sind sym­to­ma­tisch für unse­re Zeit. Die " Letzte Generation " bspw. spielt im klei­nen nach, was die Großen ihnen vor­le­ben. Nämlich, wie weit sich eine Mehrheit duld­sam von einer auf­fäl­li­gen klei­nen Minderheit auf der Nase her­um­tan­zen lässt.

    Vielleicht ist dies das eigent­li­che Lernfeld, wie es sich auch in Bezug auf Corona offen­bart hat. Da wur­de gewis­ser­ma­ßen das freie Atmen ver­bo­ten und die "Medizin" vorgeschrieben. 

    In miss­bräu­li­chen Beziehungen stellt sich die Frage, wie weit die Opfer zugrun­de gerich­tet wer­den, bevor eine Veränderung ein­tritt. Es steckt dar­in auch die Frage, wie weit die Opfer selbst dazu in der Lage sind, etwas am Zustand zu ändern. Darauf begrün­det sich z.B. das der­zei­ti­ge Thema rund um Zensur, Desinformation, Verschörungstheorie.
    In miss­bräu­li­chen Beziehungen geht es um die Frage nach Realität, die Täter und oft auch die abhän­gi­gen Opfer völ­lig ver­dre­hen. Krieg ist Frieden sozusagen.

  6. Politische Illusionisten bei der Arbeit:

    "Dr. Simone Gold@drsimonegold
    8h

    BREAKING: Robert Kadlec, for­mer Head of Operation Warp Speed, repor­ted­ly sta­ted that he and Fauci pri­va­te­ly dis­cus­sed how to “turn down the tem­pe­ra­tu­re” on accu­sa­ti­ons against China in the ear­ly days of the pandemic.

    The cover-up was calculated.

    Fauci must be prosecuted."

    https://​nit​ter​.net/​d​r​s​i​m​o​n​e​g​o​ld/

    "hen­ning rosenbusch@rosenbusch_
    3h

    Faucis ehe­ma­li­ger Chef:

    „Wir glau­ben, dass die Impfstoffforschung zur Pandemie geführt hat – dass die Impfstoffforschung die unmit­tel­ba­re Ursache war“

    —Robert Kadlec, ehe­ma­li­ger Asst. Sek. von HHS

    the​au​stra​li​an​.com​.au/​w​e​e​k​end…"

    https://​nit​ter​.net/​r​o​s​e​n​b​u​s​ch_

  7. Karlchen Liebelingsprojekt: Ihre Gesundheitsdaten sind total sicher, freuen Sie sich auf die elektronische Patientenakte! sagt:

    "Von den kri­ti­schen Schwachstellen in dem Programm MOVEit-Transfer des Herstellers Progress Software, die Mitglieder der Cybergang Clop seit gerau­mer Zeit aus­nut­zen, ist jetzt auch der US-Dienstleister Maximus betrof­fen. Das auf das Gesundheits- und Sozialwesen spe­zia­li­sier­te Unternehmen hat vie­le Kunden in der öffent­li­chen Verwaltung in Ländern wie den USA, Australien, Kanada, Italien, Schweden und Großbritannien. Es hat nun in einer Pflichtnotiz gegen­über der US-Börsenaufsicht SEC bekannt­ge­ge­ben, dass auf­grund einer Zero-Day-Sicherheitslücke in der ein­schlä­gi­gen Software per­sön­li­che Informationen einer "signi­fi­kan­ten Zahl" von Betroffenen abge­flos­sen sei­en. Man nut­ze MOVEit, um Daten über Personen zu ver­wal­ten, "die an ver­schie­de­nen Regierungsprogrammen teilnehmen".
    "Geschützte Gesundheitsinformationen" geleakt

    Laut der Erklärung hat Maximus umge­hend nach Bekanntwerden des Vorfalls mit des­sen Untersuchung mit­hil­fe "exter­ner Rechts‑, Forensik- und Datenanalyseexperten" begon­nen und Abhilfemaßnahmen ergrif­fen, um die gemel­de­ten Schwachstellen zu behe­ben. Die betrof­fe­nen Dateien sei­en inzwi­schen iden­ti­fi­ziert, ihre Prüfung aber noch nicht abge­schlos­sen. Bislang gehe man davon aus, dass per­sön­li­che Daten ein­schließ­lich Sozialversicherungsnummern und 

    "geschütz­ter Gesundheitsinformationen" von "min­de­stens 8 bis 11 Millionen Personen" ent­hal­ten seien, 

    die das Unternehmen "vor­aus­sicht­lich" noch benach­rich­ti­gen wer­de. Direkte Kunden sowie die Bundes- und Landesaufsichtsbehörden sei­en bereits infor­miert wor­den. In den USA ver­wal­tet die Firma Gesundheitsfürsorgeprogramme wie Medicaid und Medicare sowie Angebote zur Integration von Sozialhilfeempfängern in den Arbeitsmarkt.

    Die bis­her durch den Vorfall ver­ur­sach­ten Kosten schätzt Maximus auf "etwa 15 Millionen US-Dollar". Sollten sich die schlimm­sten Befürchtungen des Dienstleisters bewahr­hei­ten, wäre es das bis­lang größ­te Leck von Gesundheitsdaten in die­sem Jahr, schreibt das Magazin "Techcrunch". Die Clop-Cyberkriminellen, die mit Russland in Verbindung gebracht wür­den und für die MOVEit-Hacks ver­ant­wort­lich sei­en, hät­ten nach eige­nen Angaben 169 Gigabyte an Daten bei Maximus abge­grif­fen und droh­ten mit deren Veröffentlichung. Insgesamt sei­en bis­her mehr als 500 Organisationen und per­sön­li­che Daten von mehr als 34,5 Millionen Menschen welt­weit von den Sicherheitslücken betroffen."

    sie­he:
    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​M​O​V​E​i​t​-​L​u​e​c​k​e​-​U​S​-​B​e​t​r​i​e​b​-​m​e​l​d​e​t​-​D​a​t​e​n​a​b​f​l​u​s​s​-​b​e​i​-​b​i​s​-​z​u​-​1​1​-​M​i​l​l​i​o​n​e​n​-​P​e​r​s​o​n​e​n​-​9​2​3​0​0​9​5​.​h​tml

    Konsequenzen wie üblich: keine.

  8. Das Long-Covid-Programm des Gesundheitsministers oder wie man aus Impfschäden Long-Covid macht

    29. 7. 2023 | Henry Mattheß |
    Mit dem kürz­lich vor­ge­stell­ten Long-COVID-Programm des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) sol­len erfolg­ver­spre­chen­de Versorgungstrukturen für die Breitenbehandlung Betroffener ent­wickelt werden. 

    Das Programm soll sich angeblich
    auch
    auf Geschädigte mit als Post-Vac-Syndrom bezeich­ne­ten Impfschäden erstrecken. 

    Wie dies gesche­hen soll, bleibt ein Rätsel. 

    Denn Post-Vac ist im Unterschied zu Long-COVID nicht als Krankheit anerkannt,
    sodass die Krankenkassen kei­ne Behandlungskosten übernehmen.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​l​o​n​g​-​c​o​v​i​d​-​p​r​o​g​r​a​m​m​-​d​e​s​-​b​mg/

  9. Riesige Datenpanne bei der Gematik GmbH: 116.466 elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) an falschen Empfänger verschickt sagt:

    Riesige Datenpanne bei der Gematik GmbH:
    116.466 elek­tro­ni­sche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) an fal­schen Empfänger verschickt

    Powidatschl/ Juli 28, 2023/ alle Beiträge, Gesundheitsdatenschutz, Telematik-Infrastruktur/ 0Kommentare

    Über 10 Monate hin­weg wur­den elek­tro­ni­sche Arbeitsunfähigkeitsbeschreibungen (eAU) an den fal­schen Empfänger verschickt:
    Statt der AOK Niedersachsen erhielt eine Arztpraxis die Dokumente der Versicherten.
    Das geht aus einer Stellungnahme der Gematik vom 04.07.2023 hervor.

    Eine – unvoll­stän­di­ge – Übersicht über Datenpannen und Datenlecks im Gesundheitswesen in Deutschland fin­den Sie hier.
    https://​pati​en​ten​rech​te​-daten​schutz​.de/​d​a​t​e​n​p​a​n​n​e​n​-​u​n​d​-​d​a​t​e​n​l​e​c​k​s​-​i​m​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​w​e​s​e​n​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​e​i​n​e​-​u​n​v​o​l​l​s​t​a​e​n​d​i​g​e​-​u​e​b​e​r​s​i​c​ht/

    https://ddrm.de/riesige-datenpanne-bei-der-gematik-gmbh-116–466-elektronische-arbeitsunfaehigkeitsbescheinigungen-eau-an-falschen-empfaenger-verschickt/

  10. "Europa errich­tet Zäune an sei­nen Grenzen, gegen die der „anti­fa­schi­sti­sche Schutzwall“ ein Klacks war, und bezeich­net das als huma­ni­tä­re Großtat."

    Ach, dach­te doch glatt, es herr­sche de fak­to bedin­gungs­lo­se Masseneinwanderung und man for­de­re allein für Täuschland min­de­stens 1.5 Millionen Zuwanderer pro Jahr wegen "der Wirtschaft" oder so? 

    Naja, "Humanität" ist so oder so was anderes.

    Btw.: AfD und Artverwandte kön­nen mich mal.

    1. @B‑Maschina:

      "Naja, "Humanität" ist so oder so was anderes."

      Genau – Das und ande­re Dinge ganz genau so.

      Was AFD angeht, bin ich schon zufrie­den wenn ich nicht zum wäh­len gezwun­gen wer­de. Der Rest geht mir am Arsch vor­bei. Die Partei wird über­höht dis­ku­tiert, egal wie man es sieht. DAS macht sie stark. Sie ist wie das rote Tuch in der Stierkampfarena.

  11. "Teures und über­qua­li­fi­zier­tes Gesundheitspersonal wird des­halb ersetzt durch die Hoffnung, in Mexiko und Indien bil­li­ge­res Humankapital zu finden"

    Eine sehr inter­es­san­te Formulierung. Aber "bil­lig" gefällt mir in dem Zusammenhang nicht. Denn Menschen die "bil­lig" sind, kann man ja eben nicht mei­nen, wenn man nach "gün­sti­ge­rem" Humankapital sucht. Einer der "bil­lig" ist, kann im Monat 'zigTausende von Euros nebst Spesen und Pansionsansprüchen bekom­men, so ähn­lich wie Herr Lauterbach zum Beispiel. [zum Beispiel, so ähn­lich] Das war jetzt aber nur ein Zufallsvergleich, weil mir gera­de eben kein Anderer ein­ge­fal­len ist. Das sagt über­haupt nichts. Man hät­te – belie­big – auch Herrn Spahn neh­men kön­nen, aber der hat ja noch nicht mal einen Titel und ist neidisch.
    Da war also eine Pandemie, in der die Intensivkapazitäten zu über­for­dern droh­ten, in der man daher die Häuser, auch die mit Intensivkapazitäten redu­zier­te und Personal abbau­te das man zu wenig hat­te und nir­gends fin­den konn­te weil kei­ner mehr arbei­ten will. Und Ausbildung will auch kaum mehr Einer machen.
    Dann kam die Schutzimpfung die nicht schütz­te, aber vor schwe­ren Verläufen, und auch das schein­bar nicht. Da lagen Ungeimpfte auf den Intensivstationen rum und immer mehr und mehr Geimpfte, je mehr man impf­te, und auf Alte Belegzahlen guck­te und die Neuen gar nicht hören woll­te, wohl. Okay, wozu noch mehr Zahlen, wenn man schon wel­che hat?
    Jetzt ster­ben Menschen an der Schutzimpfung, ohne geschützt zu sein, ausser vor schwe­ren Verläufen. Dann rät man die­sen, die Impfschäden, aus Kostengründen, nicht zu erwäh­nen, weil man dann, bei einer ande­ren Diagnose wie z.B. Long-Irgendwas (nix bestimm­tes jetzt) kas­sen­fi­nan­ziert behan­delt wird, weil man ja schliess­lich unbe­dingt die tol­le Schutzimpfung haben woll­te, obwohl man wuss­te dass Schadensersatz eigent­lich nicht gelei­stet wird. Ganz schön fahr­läs­sig aber auch. Aber egal, glei­ches Recht für Alle. Jeder hat das Recht sich fünf Top-Anwälte zu enga­gie­ren. Die auf der Gegenseite wer­den sogar vom Staat finan­ziert. Ist das nicht Geil? Wo gibt es das, dass ein Staat die Hälfte der Prozesskosten schon von vor­ne rein in die Runde schmeisst. Fast nir­gends, ver­mu­te ich mal. Schön. Ich lebe immer­hin in einem hal­ben Wohlfahrtsstaat. Wo gibt es das sonst noch.

    Gut, wenn unse­re Politiker ein­fach so beliebt sind, dass das alles als Okay und "Knorke" bewer­tet wird, kann man halt nichts machen. Die Mehrheit hat ent­schie­den, und zwar zwei­mal hin­ter­ein­an­der. Einmal Merkel&Co und dann Scholz&Co, mit der exakt glei­chen Politik. Bloss Scholz ohne gün­sti­ge Gaslieferungen. Egal die Intensivstationen haben Notstrom. Und was ein Herr Biden sagt, wen interessiert's, was soll man auch dazu sagen?
    Klar, kri­ti­sie­ren ist leich­ter, als was bes­ser gemacht. Richtig! Aber haben unse­re poli­ti­schen Parteien – genau­ge­nom­men haben wir die ja gewählt – nicht was Besseres auf der Pfanne als die­se Leute? Fast hät­te ich Versager geschrie­ben. Aber ver­die­nen tun die ja Alle gut. Auch eine Logik? 

    Aber schimp­fen kön­nen sie ganz gut, nicht wahr. Auch das ist ein­fa­cher als was zu lei­sten, nicht wahr. Die AFD droht stärk­ste Kraft zu wer­den. Sie (die Schimpfenden) lei­sten dazu aber seit über drei Jahren die Vorarbeit, und selbst ich muss­te mir schon anhö­ren (von Denen) "dann wähl AFD". Natürlich kann ich das, aber nicht wenn der Spritzenburger mir das "emp­fiehlt". Und wozu genau? Was erwar­tet man eigent­lich – dass die AFD sich gegen den Wahlkampf, geführt von den eige­nen Gegnern(?), Politik genannt, und die zwangs­läu­fig zuge­trie­be­nen Stimmen auch noch beschwert? Da kann nun die AFD wirk­lich nix zu, dass sie – im Verhältnis – nun so oft gewählt wird. Die haben echt Geld gespart – für Wahlkampf!

  12. EuroMOMO weist für die Jahre 2021 bis 2023 eine deut­li­che Überheblichkeit unter den Geimpften aus. Über die Ursache rät­seln Forscher welt­weit nach wie vor. 🙂

    1. Ja, der Gerhardt .…

      Geht mathe­ma­tisch aber auf! Man kann den Punkt näm­lich durch das Aufstellen der pas­sen­den Gleichung genau ermit­teln wann das pas­sie­ren wür­de. [Konjunktiv] Deshalb ist es ja so sinn­voll wenn wir Arbeiterkinder hin und wie­der zum Studieren geschickt wer­den. Wichtig dar­an ist bloss, vor­her bereits zu wis­sen, wann der Aufwand in die Gewinnende über­geht. Mein per­sön­li­cher Fehler als "unge­schick­ter" (qua­si) war der, dass ich mir das Recht (!) ein­fach so genom­men habe. Das konn­te ich bloss nicht wis­sen – vor­her – Nun weiss ich es – hin­ter­her! Sieht man, dafür ler­nen wir, nicht für die Schule 😉 Man kann sich nur etwas neh­men, was es auch gibt. Nicht wahr?

      Aber gans "unter uns", pssst: Es war m.E. eine sehr gute Idee, sogar im Nachhinein! 😀 Denn, wäre ich nicht mehr da, könn­te ich nicht mehr drü­ber lachen, das ein- oder ande­re. Hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert