Mehr als 50.000 schwere Nebenwirkungen sind immer noch kein Risikosignal

Auch der SWR spricht am 1.3.23 noch von sel­te­nen Fällen:

»SELTENE FOLGEN NACH DER IMPFUNG
Post-Vac-Syn­drom als Neben­wir­kung nach Covid-19-Impfung

Mil­lio­nen­fach wur­de die Imp­fung gegen Covid-19 in den letz­ten ein­ein­halb Jah­ren ver­impft und hat vie­le schwe­re Krank­heits­ver­läu­fe ver­hin­dert. Doch bei eini­gen Men­schen, geschätzt bun­des­weit 50.000 bis 60.000, haben die­se Imp­fun­gen schwe­re Neben­wir­kun­gen ver­ur­sacht.«

Es sind kei­ne Schät­zun­gen. Mit Stand vom 31.10.22 kennt das Paul-Ehr­lich-Insti­tut 50.833 gemel­de­te Fäl­le. Wei­ter heißt es beim SWR:

»Das soge­nann­te "Post-Vac­ci­na­ti­on-Syn­drom" – das Wort "Vac­ci­na­ti­on" stammt aus dem Eng­li­schen und bedeu­tet "Imp­fung" – hat etli­che gesun­de Men­schen aus ihrem nor­ma­len Leben geris­sen. Hil­fe fin­den Betrof­fe­ne momen­tan vor allem in Selbst­hil­fe­grup­pen, denn noch immer sind vie­le Ärz­te mit dem Krank­heits­bild nicht ver­traut. Auch zuge­las­se­ne Medi­ka­men­te gibt es der­zeit (Stand März 2023) nicht.

Die deutsch­land­weit ein­zi­ge Post-Vac-Ambu­lanz in Mar­burg hat bereits meh­re­re Tau­send Pati­en­ten auf der War­te­lis­te. In Rhein­land-Pfalz gibt es bis­her nur die Post-Covid-Ambu­lanz in Koblenz, die sich auch um Post-Vac-Pati­en­ten küm­mert. Das Land will wei­te­re Anlauf­stel­len schaf­fen.«

Dazu wird die­ses Video gezeigt:

24 Antworten auf „Mehr als 50.000 schwere Nebenwirkungen sind immer noch kein Risikosignal“

  1. Hat sich alles ange­kün­digt. Mein im letz­ten Jahr ver­stor­be­nen Kol­le­gen (10 Wochen nach Boos­te­rung, plötz­lich und uner­war­tet) war ver­hei­ra­tet und sei­ne Frau war Leh­re­rin. Daher weiß ich, dass dort das hal­be Kol­le­gi­um bereits im Früh­jahr 2021 sehr früh dran kam und dann auch alle erst­mal krank­heits­be­dingt aus­fie­len. War­um wer­den die Leu­te dann nicht skep­tisch? Das ist doch schon selt­sam. Beim zwei­ten Stich haben sie gebe­ten, dass das auf einem Frei­tag pas­sie­ren soll. Zweit­bes­te Lösung: Nicht alle gleich­zei­tig dem zwei­ten Stich zuführen.

    1. @Johannes Schuh­mann
      Nein, die sind ein­fach nicht lern­fä­hig. Die Rea­li­tät wird ein­fach an die Erfah­run­gen 'ange­passt' und wenn alles nicht hilft, kann man sich ja ein­fach sagen, dass man schon tot wäre, wenn man sich gar nicht hät­te imp­fen las­sen… dabei aber immer schön aus­blen­den, dass die gan­zen Unge­impf­ten komi­scher­wei­se weder tot, noch 2 Wochen wegen Neben­wir­kun­gen ausfallen…

  2. https://​www​.boer​se​-frank​furt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​G​N​W​-​A​d​h​o​c​-​B​i​o​N​T​e​c​h​-​g​i​b​t​-​G​r​u​e​n​d​u​n​g​-​e​i​n​e​s​-​i​n​t​e​r​d​i​s​z​i​p​l​i​n​a​e​r​e​n​-​m​R​N​A​-​E​x​z​e​l​l​e​n​z​z​e​n​t​r​u​m​s​-​f​u​e​r​-​g​e​m​e​i​n​s​a​m​e​-​F​o​r​s​c​h​u​n​g​-​m​i​t​-​d​e​m​-​W​e​i​z​m​a​n​n​-​I​n​s​t​i​t​u​t​e​-​o​f​-​S​c​i​e​n​c​e​-​i​n​-​I​s​r​a​e​l​-​b​e​k​a​n​n​t​-​d​9​2​8​7​0​3​0​-​7​d​9​6​-​4​7​0​e​-​9​7​d​0​-​d​b​f​a​c​4​d​d​e​bf6

    —-

    Das ist gar kein Pro­blem für die mRNA-Post­vac-geschä­dig­te. Sie kann sich dem­nächst zu For­schungs­zwe­cken in Isra­el anmel­den. Dort wird sie ana­ly­siert, ihre Sym­pto­me, ihre Daten nach der "Imp­fung" wer­den erho­ben und viel­leicht kann das Insti­tut in Isra­el ihr hel­fen. Ihr und eini­gen tau­sen­dend oder 10.000 oder … Mil­lio­nen ande­ren "Impf"-Opfern. Weltweit. 

    ————————-
    ————————-

    Das sind erstaun­li­che Nach­rich­ten von der Bör­se. Isra­el hilft Deutsch­lands "Impf"-Geschädigten. Sehr gut, rich­tig gute Geschäfts­idee. Wirk­lich gut. Gewinn­brin­gend, so etwas muss Schu­le machen, welt­weit. Und je mehr "Impf"-Probanden es gibt, umso bes­ser kann das Exzel­lenz­zen­trum ihre Daten ana­ly­sie­ren und erforschen.

  3. 50833 gemel­de­te Neben­wir­kun­gen bei 192,1 Mio ver­ab­reich­ter Impf­do­sen bedeu­tet, dass etwa jede 3.779ste Impf­do­sis zur Mel­dung einer schwee­ren Neben­wir­kung gefuehrt hat. Bezieht man es statt auf die ver­ab­reich­ten Impf­do­sen auf die geimpf­ten Per­so­nen (Stand Frei­tag mor­gen laut Impf­da­sh­board 64,9 Mio Pers­so­nen), dann hat im Schnitt etwa jede 1.4 73 geimpf­te Per­son eine schwe­re Neben­wir­kung. Wenn z.B. der Land­kreis Han­no­ver mit 1,15 Mio Ein­woh­nern reprae­sen­ta­tiv und "kom­plett geimpft" wae­re (letz­te­res ist nat­tue­er­lich *nicht* der Fall, eigent­lich muess­te man sagen glueck­li­cher­wei­se) dann es ca. 780 Mel­dun­gen von schwe­ren Neben­wir­kun­gen allein in die­sem Land­kreis. In Nie­der­sach­sen (8 Mio Ein­woh­ner) wae­ren es im Fall der "voll­staen­di­gen Imp­fung der Bevoel­ke­rung" mehr als 5.400 Mel­dun­gen schwe­rer Neben­wir­kun­gen und im gesam­ten Bun­des­ge­biet (83,24 Mio Ein­woh­ner) mehr als 56.500 Mel­dun­gen schwe­rer Neben­wir­kun­gen (statt der 50.833).

    Bei die­sen Zah­len kann man nur ueber jeden *nicht* geimpf­ten, der dadurch nicht geschae­digt wird, froh sein (mit den "Impft­o­ten" moech­te icch dann gar nicht mehr rech­nen). Ich hal­te es fuer *KATASTROPHAL*, wenn im Schnitt mehr als jeder 1.500ste geimpf­te mit *schwe­ren* Neben­wir­kun­gen zu recch­nen hat. Wie vie­le haet­ten ssich wohl imp­fen las­sen, wenn das im Rah­men der "Impf­auf­klae­rung" jeder Per­son *vor* der Imp­fung mit­ge­teilt haette: 

    "Ach ja, bevor wir sie imp­fen, soll­ten Sie noch wis­sen, dass etwa jeder 1.500ste geimpf­te hin­ter­her eine schwe­re Neben­wir­kung erlei­det und evt. inva­li­de wird und etwa jeder 200ste geimpf­te darf sich auf eine ueber das ueb­li­che Mass hin­aus­ge­hen­de Impf­ne­ben­wir­kung gefasst machen. Aber sei­en Sie beru­higt, ich habe mit­ge­zaehlt: Sie sind nicht der 200ste …"

    Ob dann die Impf­quo­te auch noch so hoch gele­gen haet­te, und ob sich dann ueber­haupt noch Per­so­nen imfen las­sen wuerden?

    Die Zahl der "impf­wil­li­gen" ist ja schon gewal­tig zurueck­ge­gan­gen: seit Mitt­woch letz­ter Woche bis Don­ners­tag die­ser Woche bun­des­weit nur noch ca. 27.000 bundesweit.

    Mit einer "Impf­auf­klae­rung" wie oben skiz­ziert wae­ren es viel­leicht nur noch zwi­schen 0 und 140 pro Woche, oder was meint ihr?

    1. schau­en sie die vide­os von flo​ria​schil​lin​sci​ence​.org beim coro​na​-aus​schuss​.de an. er spricht von aus­ich­ten "dun­kel­schwarz". ihre annah­men sind viel zu gering. sie­he auch ste­pha­nie sen­eff vom MIT. die sprit­zen sind so designt, dass alle geimpf­ten je nach char­ge inner­halb von 2–5 (10) jah­ren ster­ben und jetzt noch mit 5G nach­ge­hol­fen wird um den krebs aus­zu­lö­sen. – die sze­na­ri­en sind gru­se­lig. stamm­zel­len in babies nicht mehr vor­han­den … in der askle­pi­os kli­nik sylt machen sie wei­ter mit ffp2 maken und schä­di­gen per­so­nal und pati­en­ten. in rothen­burg o.d.t. und ans­bach wird man nur nach sprit­ze ope­riert und der uro­lo­ge ver­gibt nur ter­mi­ne nach 3. imp­fung. – stand : jetzt

  4. Das ist nur der offi­zi­ell gemel­de­te Anteil. Aus vie­len Unter­su­chun­gen vor der insze­nier­ten "Pan­de­mie", die auch in unse­ren Nach­bar­län­dern durch­ge­führt wur­den, wis­sen wir, dass nur 5 % aller Fäl­le gemel­det wer­den. Unab­hän­gi­ge Unter­su­chun­gen bei­spiels­wei­se von Tom Lau­sen anhand von Daten der Kran­ken­kas­sen deu­ten auf ein erheb­li­ches Defi­zit in den Mel­de­da­ten. Wel­chen Ein­fluss der Ter­ror auf die Impf­lin­ge und Ärz­te hat­te, kann ich genau­so wenig beur­tei­len, wie bereits doku­men­tier­te vor­sätz­li­che Mani­pu­la­tio­nen der Mel­de­da­ten und der Erfas­sung an sich.

  5. Was mich wun­dert: dass dem Sou­ve­raen nicht klar zu sein scheint, dass er staer­ker als die lum­pi­gen Ban­den in die­sen Ver­brei­tungs­agen­tu­ren der "Eli­te" ist. Die­se hat die Frech­heit, ihr Gehirn­wae­sche­pro­gramm sich noch bezah­len zu las­sen. Eigent­lich ein guter Witz. Man las­se sie im Regen ste­hen und von der Phar­ma­in­dus­trie bezah­len. Die Wuer­de kommt dann zu ihrem Recht.

    1. Setzt man den Fak­tor 40 fuer das "Under­re­port­ing" kommt man auf 2 Mil­lio­nen "Fael­le" von schwe­ren "Neben­wir­kun­gen".

  6. https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​e​k​o​l​o​g​i​e​/​g​a​s​t​b​e​i​t​r​a​g​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​d​e​r​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​c​o​r​o​n​a​-​d​e​b​a​t​t​e​-​e​s​-​i​s​t​-​z​e​i​t​-​f​u​e​r​-​e​i​n​e​-​r​u​e​c​k​k​e​h​r​-​z​u​r​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​i​c​h​e​n​-​s​e​r​i​o​s​i​t​a​e​t​-​l​i​.​3​2​4​011

    Zulas­sungs­de­sas­ter? Men­schen­ver­su­che? Die Fron­ten in der Dis­kus­si­on um die Zulas­sung der Coro­na-Impf­stof­fe sind ver­här­tet. Zeit für eine seriö­se Aufarbeitung.
    Dr. Agnes Imhof
    und
    Prof. Chris­tof Kuhbandner
    03.03.2023 | 20:19 Uhr

    "In der Debat­te rund um die Coro­na-The­ma­tik und die Impf­stof­fe sind die Fron­ten noch immer ver­här­tet. Ins­be­son­de­re eine mora­li­sie­ren­de, oft unlo­gi­sche und empi­risch-sta­tis­tisch frag­wür­di­ge Argu­men­ta­ti­ons­tech­nik steht der seriö­sen Auf­ar­bei­tung im Wege. …"

  7. "Es sind kei­ne Schät­zun­gen. Mit Stand vom 31.10.22 kennt das Paul-Ehr­lich-Insti­tut 50.833 gemel­de­te Fäl­le. Wei­ter heißt es beim SWR:"

    Doch das sind maxi­mal nur sehr gro­be Schät­zun­gen, weil die Unte­r­er­fas­sungs­ra­te (auf­grund ver­schie­dens­ter Grün­de) im Medi­an bei cir­ca 95% liegt! (1)

    Außer­dem hat das PEI in einer selbst ver­öf­fent­lich­ten Aus­wer­tung bzg. der Phar­ma­ko­vi­gi­lanz (ich glau­be aus 2017) ganz ähn­li­che Unte­r­er­fas­sungs­ra­ten festgestellt.

    "Trans​pa​renz​test​.de" hat zu den im Arti­kel erwähn­ten bzw. "erfass­ten" Zah­len beim PEI eine gelun­ge­ne Aus­wer­tung ver­öf­fen­ti­cht. (2)

    (1) Under-report­ing of adver­se drug reac­tions : a sys­te­ma­tic review >>> https://link.springer.com/article/10.2165/00002018–200629050-00003

    (2) PEI: 50.833 Reports zu schwe­ren Covid Impf Neben­wir­kun­gen – ohne Dun­kel­zif­fer >>> https://​www​.trans​pa​renz​test​.de/​p​o​s​t​/​p​e​i​-​5​0​8​3​3​-​r​e​p​o​r​t​s​-​z​u​-​s​c​h​w​e​r​e​n​-​c​o​v​i​d​-​i​m​p​f​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​o​h​n​e​-​d​u​n​k​e​l​z​i​f​fer

  8. Von einem Paul-Ehr­lich-Insti­tut und sei­nem Lei­ter Cichutek zu erwar­ten, dass irgend­et­was ernst­haft gegen den Mas­sen­ver­such und den Maß­nah­men zur bra­chia­len Imple­men­tie­rung der Gen­the­ra­pie-Tech­no­lo­gie kom­men könn­te, dürf­ten sich als lächer­lich erweisen.

    Man sehe in den Lebens­lauf von Cichutek. Eini­ge "High­lights" hier­aus sind:

    - Vor­sit­zen­der der "Gene The­ra­py Working Par­ty (2003 – 2010)

    - Mit­glied des "Pro­duct Deve­lo­p­ment for Vac­ci­nes Advi­so­ry Com­mit­tee (PD-VAC)" der WHO (2014 – 2021) 

    - Mit­glied in Kom­mis­sio­nen eini­ger Fach­ge­sell­schaf­ten wie z.B. der Gesell­schaft für Viro­lo­gie, der Deut­schen Gesell­schaft für Gen­the­ra­pie und in Gre­mi­en des Loe­we-Zen­trums für Zell- und Gen­the­ra­pie in Frankfurt/Main (bis 2016)

    Wer auch immer das PEI als ver­ant­wor­tungs­vol­le Instanz nennt, soll­te zwin­gend auch die Inter­es­sen­la­ge sei­ner Lei­tung nen­nen. Poli­ti­sche Ein­fluss­nah­me, die offen­bar eben­falls vor­liegt, ist eben­falls zu berück­sich­ti­gen. Daher gilt für das PEI in Sachen ernst­haf­te Kri­tik an mRNA, Vek­tor-DNA und sons­ti­ge "Inno­va­tio­nen": Kein Anschluss unter die­ser Num­mer! Die Impf­ver­krüp­pel­ten kön­nen die Num­mer noch bis in alle Ewig­keit wäh­len – es wird kei­ne Ant­wort kom­men. Nicht beim PEI in die­sem Zustand. Refor­mier­bar? Das ernüch­tern­de Fazit dürf­te sein: Eher nicht.

  9. Strunz­dum­me Poli­ti­ker sind gemes­sen an 80 Mio Bun­des­bür­gern auch eine Sel­ten­heit, allen­falls bedau­er­li­che Ein­zel­fäl­le und kei­nes­falls ein Risikosignal.

  10. Selbst wenn da noch eine 0 dran­hän­gen wür­de: Die­je­ni­gen die davon pro­fi­tie­ren inter­esssiert es nicht im Geringsten.

  11. Die "Klas­si­fi­zie­rung" der Neben­wir­kungs­fol­gen (häu­fig, sel­ten usw.) geht offen­bar auf eine Defi­ni­ti­on des BfArm zurück. Sel­ten bedeu­tet zwi­schen 0,01 und 0,1% der Pati­en­ten, wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe, jedoch gilt dies für nor­ma­le Medi­ka­men­te. Lei­der fin­de ich nur Text­hin­wei­se dazu im Inter­net, aber kein Gesetz oder Ver­ord­nung dazu.

    Inter­es­sant wäre aber doch vor allem die Fra­ge, ob es über­haupt eine Rege­lung gibt, wonach ab einer bestimm­ten Häu­fig­keit von Neben­wir­kun­gen über­haupt vor­ge­schrie­ben ist, dass die Arz­nei­mit­tel­über­wa­chung die Sicher­heit des Arz­nei­mit­tels über­prü­fen bzw. die Zulas­sung direkt wider­ru­fen muss. Dazu müss­ten sich im Gesetz bestimmt Rege­lun­gen fin­den, lei­der fehlt mir für eine Recher­che momen­tan der Elan.
    Und im End­ef­fekt inter­es­sie­ren die Fak­ten ja eh wie­der niemanden. 🙁

  12. die­se Dame, die Frau Weber, ist die rich­ti­ge Frau am rich­ti­gen Ort. im ers­ten state­mend spricht sie j von " Erschöp­fung Schwin­del Pro­ble­men mit dem Her­zen" im zwei­ten von einer "sypmtom­ge­rich­te­ten Behand­lung" dh ja auf deutsch, die Ursa­chen blei­ben außen vor, dann wei­ter "ok die dür­fen jetzt halt kif­fen , ist doch super" aber nein kei­ne Gna­de "wir brau­chen Sozi­al­ar­bei­ter und ‑pad­ago­gen"

    was für eine Farce.

  13. Wenn die "Imp­fung" vor LC schüt­zen soll, man dann aber PV bekommt, ist man ja wirk­lich dumm dran. Mit LC hät­te man immer­hin vie­les bekom­men: Aner­ken­nung, Berufs­un­fä­hig­keit, Berufs­gesnos­sen­schaft, Auf­merk­sam­keit und Mit­ge­fühl. Das alles bei LC nicht oder so gut wie nicht. 50.000–60.000 schwe­re PV Fäl­le und die Dun­kel­zif­fer dürf­te imo höher sein. War­um soll­te man sich imp­fen las­sen, wenn nicht­mal die­ser Teil der Rech­nung aufgeht?
    Wahr­schein­lich ist es per­sön­lich klug, sich bei der Schlan­ge der LC Dia­gno­sen ein­zu­rei­hen und auf Aner­ken­nung auf PV zu ver­zich­ten, was sta­tis­tisch bestimmt noch einen Aus­schlag machen dürfte. 

    The­ra­pie gibts in bei­den Fäl­len wohl nicht aus der Welt der Leit­li­ni­en­me­di­zin und als Kassenleistung.

  14. Pfi­zer-Impf­stoff kann "sel­te­ne Gehirn­krank­heit" ver­ur­sa­chen – Ame­ri­ka­ni­sche Gesund­heits­be­hör­den geben scho­ckie­ren­de War­nung her­aus (25.02.2023)

    ".. Pfi­zer hat dar­auf bestan­den, dass der Impf­stoff sicher ist und dass es ande­re Erklä­run­gen für die Fäl­le gibt .." (Über­set­zer)

    https://​www​.gbnews​.com/​h​e​a​l​t​h​/​p​f​i​z​e​r​-​v​a​c​c​i​n​e​-​c​a​n​-​c​a​u​s​e​-​r​a​r​e​-​b​r​a​i​n​-​c​o​n​d​i​t​i​o​n​-​a​m​e​r​i​c​a​n​-​h​e​a​l​t​h​-​o​f​f​i​c​i​a​l​s​-​i​s​s​u​e​-​s​h​o​c​k​-​w​a​r​n​i​n​g​/​4​4​8​533

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    "Trotz Beden­ken…

    "Mit 7:4 Stim­men für Sicher­heit und Wirk­sam­keit sag­te der VRBPAC, dass die Bewei­se für den RSV-Prä­fu­si­ons-F-Pro­te­in-Impf­stoff (RSVPreF) spre­chen, der den vor­ge­schla­ge­nen Han­dels­na­men Abrys­vo trägt, um RSV-beding­te Infek­tio­nen der unte­ren Atem­we­ge bei Erwach­se­nen ab 60 Jah­ren zu redu­zie­ren" " (Über­set­zer) (01.03.2023)

    https://​twit​ter​.com/​K​L​V​e​r​i​t​a​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​0​7​2​0​4​3​3​9​3​7​8​5​0​369

    VRBPAC:

    Bera­ten­der Aus­schuss für Impf­stof­fe und ver­wand­te bio­lo­gi­sche Pro­duk­te (FDA)

    Der Aus­schuss prüft und bewer­tet Daten zur Sicher­heit, Wirk­sam­keit und ange­mes­se­nen Ver­wen­dung von Impf­stof­fen und ver­wand­ten bio­lo­gi­schen Pro­duk­ten, die zur Vor­beu­gung, Behand­lung oder Dia­gno­se mensch­li­cher Krank­hei­ten ein­ge­setzt wer­den sollen.

  15. Das ers­te Gebot
    Ich bin dei­ne Sprit­ze. Du sollst kei­ne Neben­wir­kun­gen haben wegen mir

    Das zwei­te Gebot:
    Du sollst mei­nen Namen nicht miss­brau­chen und über Neben­wir­kun­gen schwurbeln

    Das drit­te Gebot
    Du sollst den Tag des Stem­pel-Ein­trags in dei­nem Heft­chen heiligen

    Das vier­te Gebot
    Du sollst die WHO ehren

    Das fünf­te Gebot
    Geschwärzt

    Das sechs­te Gebot
    Du sollst nicht dei­ne Treue zu hoch­ge­ju­bel­ten Weiß­kit­teln brechen

    Das sieb­te Gebot
    Du sollst dich im nächs­ten Lock­down nicht davon stehlen

    Das ach­te Gebot
    Du sollst nicht falsch Zeug­nis reden wider dei­nen Nächs­ten, aber dein Nächs­ter soll falsch Zeug­nis reden wider dich – solan­ge er sich an alle Gebo­te hält

    Das neun­te Gebot
    Du sollst nicht begeh­ren dei­nes nächs­ten Vil­la, wenn du dich schon unan­stän­dig berei­chert und aus dem Staub gemacht hast. (Emp­feh­lung: 1‑Stern Rezen­sio­nen https://www.amazon.de/werden-einander-viel-verzeihen‑m%C3%BCssen/dp/3453218442 )

    Das zehn­te Gebot
    Du sollst nicht begeh­ren dein eige­nes Geld, das dein Nächs­ter in sei­ner Gold­gru­be hortet

    1. 🙂

      Sehr schön, ich mache mal wei­ter in die ande­re Richtung:

      Das elf­te Gebot
      Du sollst täg­lich coro​dok​.de lesen und / oder kommentieren.

      Das zwölf­te Gebot:
      Du sollst auch nicht alles glau­ben, was bei coro​dok​.de steht.

      Das drei­zehn­te Gebot:
      Du sollst auch ande­re kri­ti­sche Por­ta­le anse­hen, dann aber wie­der zu coro​dok​.de zurück kehren.

      Das vier­zehn­te Gebot:
      Du sollst alles hin­ter­fra­gen, was Dir im Radio oder Fern­se­her irgend­wie komisch vor­kommt. Oder was Dir Dei­ne Nach­barn erzäh­len wollen.

      Das fünf­zehn­te Gebot:
      Du sollst Dei­nem eige­nen, kla­ren und gesun­den Men­schen­ver­stand vertrauen!!

      🙂

      1. und immer kri­tisch blei­ben und logisch den­ken und aa über­zeu­gen, dass er wei­ter macht …

        ich kann­te einen hote­lier in peg­nitz, des­sen haus­bank – schmidt – in insol­venz ging. dar­auf­hin began­nen sei­ne pro­ble­me. er ver­trau­te leu­ten aus dem ost­block. er hat­te ein wohn­recht in sei­em hotel auf lebens­zeit. die hüt­te wur­de über pana­ma papers ver­klopft und das hotel wur­de ABGERISSEN. 

        So macht es jetzt auch die WHO und UN. Unse­re Grund­rech­te sol­len aus den Ver­trä­gen gelöscht wer­den und dann ist "Polen" offen für alle mRNA-Sprit­zen. Kein Recht auf Unver­sehrt­heit, kei­ne Eigen­tums­rechts, alles wird auf­ge­löst. Der EU-Rat in for­der­sert Front mit vdL, scholz, baer­bock, habeck, alle mdp etc.. Die sind sich über die Trag­wei­te nicht im kla­ren und kön­nen sich gar nicht vor­stel­len, dass "jemand" so blö­se ist und das macht. Im Mai 2023 soll das ver­ab­schie­det wer­den bzw. wer nicht aus­steigt, hat ver­lo­ren und es gibt kein Land, das nicht mit­macht, inkl. Papst und Charles III. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.