MV schickt wieder Drückerkolonnen in Altenheime

»Gesundheitsministerin stellt Corona-Impfpläne für den Herbst vor
Schwerin (dpa/mv) – Für den erwar­te­ten Corona-Herbst berei­tet das Land erneut eine Impfkampagne vor. So sol­len mobi­le Teams in Alten-
und Pflegeheime gehen, um Auffrischungsimpfungen anzu­bie­ten. Details will Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) am Montag (12.00 Uhr) vor­stel­len. Mehr als 1,5 Millionen Impfungen gegen Covid-19 wur­den den Angaben zufol­ge bis­her in den Impfzentren und durch mobi­le Impfteams in Mecklenburg-Vorpommern gege­ben. Die Wirksamkeit der auf­ge­bau­ten Strukturen wur­de jetzt durch die Universität Greifswald über­prüft. Die Ergebnisse sol­len eben­falls vor­ge­stellt wer­den.«
kran​ken​kas​sen​.de (28.8.)

Ein Anagramm zu Stefanie Drese lau­tet "Seiende Strafe".

10 Antworten auf „MV schickt wieder Drückerkolonnen in Altenheime“

  1. Ah, "anbie­ten" nennt man das heut­zu­ta­ge. Jetzt sind wir wohl voll­ends in der Ära der Euphemismen angelangt.
    Früher nann­te man das Mißhandlung von Schutzbefohlenen.

  2. Mecklenburg-Vorpommern
    Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport
    post­stel­le @ sm​.mv​-regie​rung​.de

    Frau Ministerin Drese
    mini­ste­rin @ sm​.mv​-regie​rung​.de

    Dr. Birgit Gabler
    Leitstelle für Frauen und Gleichstellung -
    Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung
    birgit.gabler @ sm​.mv​-regie​rung​.de

    kon­takt @ fluecht​lings​rat​-mv​.de
    Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern
    fluecht​lings​rat​-mv​.de/​i​m​p​r​e​s​s​um/

    Schwerin

    Frau Renate Kubbutat
    Amtsärztin
    rkub­bu­tat @ schwe​rin​.de

    Frau Nancy Hagen
    Verwaltungsleiterin
    nha­gen @ schwe​rin​.de
    schwe​rin​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​v​e​r​w​a​l​t​u​n​g​/​s​t​a​d​t​v​e​r​w​a​l​t​u​n​g​/​v​e​r​w​a​l​t​u​n​g​s​s​t​r​u​k​t​u​r​/​v​e​r​w​a​l​t​u​n​g​s​s​t​e​l​l​e​n​/​L​a​n​d​e​s​h​a​u​p​t​s​t​a​d​t​-​S​c​h​w​e​r​i​n​-​F​a​c​h​d​i​e​n​s​t​-​G​e​s​u​n​d​h​e​it/

    Gesundheitsämter in M‑V
    lagus​.mv​-regie​rung​.de/​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​a​e​m​t​er/

    Referat IX 230 – Familienpolitik
    Landeskoordinierungsstelle Frühe Hilfen
    Stephanie Wilhelm
    Stephanie.Wilhelm @ sm​.mv​-regie​rung​.de

    LAGuS
    Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern
    Abteilung 2 – Dezernat Zuwendungen Jugend und Familie
    Kathleen Dittmar
    Kathleen.Dittmar @ lagus​.mv​-regie​rung​.de

    Landesfachstelle Familienhebammen und Familien-Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerinnen in Mecklenburg-Vorpommern
    Claudia Koch
    koch @ fami​li​en​heb​am​men​-in​-mv​.de
    frue​he​hil​fen​.de/​g​r​u​n​d​l​a​g​e​n​-​u​n​d​-​f​a​c​h​t​h​e​m​e​n​/​l​a​n​d​e​s​k​o​o​r​d​i​n​i​e​r​u​n​g​s​s​t​e​l​l​e​n​/​k​o​n​t​a​k​t​d​a​t​e​n​-​r​e​g​e​l​u​n​g​e​n​-​u​n​d​-​k​o​n​z​e​p​t​e​-​d​e​r​-​l​a​e​n​d​e​r​/​m​e​c​k​l​e​n​b​u​r​g​-​v​o​r​p​o​m​m​e​rn/

    BZgA
    Bundeszentrale für gesund­heit­li­che Aufklärung
    post­stel­le @ bzga​.de
    bzga​.de/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​k​o​n​t​a​kt/

    Merkblatt – Die Corona-Schutzimpfung in Schwangerschaft und Stillzeit (Leichte Sprache)
    shop​.bzga​.de/​m​e​r​k​b​l​a​t​t​-​d​i​e​-​c​o​r​o​n​a​-​s​c​h​u​t​z​i​m​p​f​u​n​g​-​i​n​-​s​c​h​w​a​n​g​e​r​s​c​h​a​f​t​-​u​n​d​-​s​t​i​l​l​z​e​i​t​-​l​e​i​c​h​t​e​-​s​p​r​a​c​he/

    Merkblatt – Informationen zur Corona-Schutzimpfung für Beschäftigte in Pflege- und Gesundheitsberufen
    shop​.bzga​.de/​m​e​r​k​b​l​a​t​t​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​z​u​r​-​c​o​r​o​n​a​-​s​c​h​u​t​z​i​m​p​f​u​n​g​-​f​u​e​r​-​b​e​s​c​h​a​e​f​t​i​g​t​e​-​i​n​-​p​f​l​e​g​e​-​u​n​d​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​b​e​r​u​f​en/

    Organisationsplan der BZgA
    Stand: 15.06.2022
    bzga​.de/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​o​r​g​a​n​i​s​a​t​i​o​n​s​p​l​an/

    BZgA
    Kommissarischer Direktor
    Prof. Dr. Martin Dietrich
    lei­tung @ bzga​.de
    bzga​.de/​u​e​b​e​r​-​u​ns/

    There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. “STOP COVAX”

  3. Die Verhöhnung schlecht­hin. Die vul­ner­ablen Gruppen müs­sen ledier wie­der als Versuchskaninchen und zur Profitmaximierung herhalten. 

    Möchte Sie eine "Impfung" für ihren Verwandten? Morgen kommnt die Kolonne. Ansonsten bestel­le ich Ihnen ger­ne den Krankenwagen. An wel­che Adresse soll denn ihr Verwandter fahren?

    Es ist und bleibt eine abso­lu­te Verhöhnung der ein­sit­zen­den vul­ner­ablen Gruppe. Und es bleibt eine Verhöhnung der Intelligenz.

    1. auf­grund ihrer öffent­li­chen Kritik an der Corona-Politik im Frühjahr 2022 von ihrem Arbeitgeber, der Universitätsmedizin Greifswald, außer­or­dent­lich gekün­digt. Nach recht­li­cher Anzweiflung (…) bestä­tig­te (AZ:4 Ca 39/22) das Arbeitsgericht Stralsund die Kündigung (…) 

      (…) in einem unab­hän­gi­gen Labor die COVID-19-Impfstoffe analysieren. 

      Solange die Fragen nicht geklärt sind, muss die Impfung sofort gestoppt werden. 

      https://​blog​.basti​an​-barucker​.de/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​m​i​k​r​o​s​k​o​p​i​s​c​h​e​-​u​n​t​e​r​s​u​c​h​u​n​g​en/

  4. Jaja, die "Widerstand hat doch eh kei­nen Sinn"- und die "die Gegner sind ein­fach viel zu über­mäch­tig und las­sen sich von nichts beeindrucken"-Seite

    wie­der in Bestform.

    Aschmoneit und sein "lin­ken" offe­nen und heim­li­chen Mitstreiter machen nichts ande­res, als deren Meinung nach zu weni­ge sicht­ba­re Übermacht der Gegenseite, der Bedrücker-Seite, über­deut­lich sicht­bar zu machen.

  5. Und wenn sie nicht gestor­ben sind dann imp­fen sie eben wei­ter. Das wäre ja gelacht wenn die Reduzierung der Bevölkerung nicht klap­pen wür­de. Am Besten geht es, wenn man erst Alte Kranke und Behinderte (Vulnerable Gruppe) nimmt die neh­men die­ses Serum sehr ger­ne und dan­ken es mit Erkrankungen oder mehr.

  6. Es gab mas­sen­wei­se Berichte über Impfnebenwirkungen

    Damit dürf­te klar sein, was von die­sen "Impfärzten" zu hal­ten ist

    So lang­sam soll­te man sich mit dem Begriff "Vorsatz" im juri­sti­schen Sinne befassen.

    ——————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    Wer hat denn das beim RND durch gelassen?

    „Der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Immunologie rät drin­gend davon ab, sich alle drei Monate gegen Covid-19 imp­fen zu las­sen, um von den Ausnahme­regelungen zu pro­fi­tie­ren. „Das ist ein immu­no­lo­gi­scher Blindflug“, macht er deut­lich. „Wir wis­sen über­haupt nicht, was dann pas­siert. Man geht hier ein Risiko ein, das man momen­tan über­haupt nicht ein­schät­zen kann.“

    https://​www​.rnd​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​a​l​l​e​-​d​r​e​i​-​m​o​n​a​t​e​-​e​i​n​e​-​s​p​r​i​t​z​e​-​i​s​t​-​d​a​s​-​g​e​f​a​e​h​r​l​i​c​h​-​2​Y​L​I​G​M​S​2​V​B​E​3​N​O​3​P​W​3​F​P​R​Y​C​G​X​E​.​h​tml

    —————————————————————————–

    hen­ning rosenbusch

    Was erlau­ben Macron?

    „Wir haben manch­mal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt."

    "Über die fol­gen­rei­chen Entscheidungen, für Schulen und Altenheime etwa, hät­ten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern spre­chen müs­sen", sagt Delfraissy heute.“

    https://www.zeit.de/gesellschaft/2022–08/frankreich-corona-regeln-maskenpflicht-lockerungen

    ——————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    „Fauci nutz­te sei­ne Autorität, um sich für weit­rei­chen­de wirt­schaft­li­che Beschränkungen ein­zu­set­zen, von denen wir heu­te wis­sen, dass sie weit­aus zer­stö­re­ri­scher waren, als sie sein muss­ten. Er setz­te sich auch für Masken- und Impfstoffvorschriften ein, die weit weni­ger Schutz boten als er der Öffentlichkeit gegen­über behauptete.“

    https://​www​.wsj​.com/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​d​r​-​a​n​t​h​o​n​y​-​f​a​u​c​i​-​a​n​d​-​t​h​e​-​r​u​l​e​-​o​f​-​e​x​p​e​r​t​s​-​c​o​v​i​d​-​n​a​t​i​o​n​a​l​-​i​n​s​t​i​t​u​t​e​s​-​o​f​-​h​e​a​l​t​h​-​p​u​b​l​i​c​-​h​e​a​l​t​h​-​1​1​6​6​1​2​0​5​3​9​8​?​m​o​d​=​e​2​two

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert