Zu den von Tom Lausen gestern vorgestellten Zahlen gibt es Widerspruch. Nicht nur den der KBV ("Kann gar nicht sein") oder den dümmlichen ("Die Zahlen kommen von der AfD", s. hier) in vielen Medien. Auch Elke Bodderas, die in der "Welt" zahlreiche kritische Recherchen veröffentlichte, ist skeptisch. Sie schreibt unter der Überschrift "Die falschen Horrorzahlen der AfD" am 13.12.22 auf welt.de (Bezahlschranke):
»… Tatsächlich zeigt die Analyse einen sprunghaften Anstieg der Sterberate seit dem 1. Quartal 2021 mit vier- bis fünfmal mehr Todesfällen, „plötzlich und unerwartet“. Dabei sind nur die Daten der 72 Millionen gesetzlich Versicherten mit Hausarzt berücksichtigt. Nicht mitgezählt sind Krankenhauspatienten und privat Versicherte.
Ende Oktober hatte der AfD-Abgeordnete über das Portal für Informationsfreiheit „Frag den Staat“ bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) aktuelle Zahlen angefordert. Sichert erhoffte sich davon Klarheit über Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe. Die auf 90 Seiten zusammengestellten Versichertendaten der KBV hatte der Statistik-Analytiker Lausen anhand von ICD-Codierungen ausgewertet. Hierbei handelt es sich um Kürzel, die die Hausärzte auf den Totenscheinen notieren, wie etwa R.96.0 für „plötzlich eingetretener Tod“, R96.1 „Todeseintritt innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Beginn der Symptome“, R 98 „Tod ohne Anwesenheit anderer Personen“ und R99 „sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen“.«
Die Autorin versucht, die Zahlen der KBV mit anderen Daten zu widerlegen, geht aber auf erstere nicht ein:
»Das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO), das von WELT befragt wurde, [kam] zu einem völlig anderen Ergebnis als Sichert und Lausen. Auf Basis eigener Versichertendaten stellte die AOK fest: „Ein Anstieg bei den von Ihnen angefragten Abrechnungscodes aus der ambulanten und stationären Versorgung ist nicht zu erkennen.“ Das Gegenteil von dem, was die AfD behaupte, sei der Fall, heißt es gegenüber WELT: „Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig“. Auch beim Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland kann man keine sprunghafte Steigerung der Sterberate erkennen: „Tatsächlich zeigt die Entwicklung der jährlichen rohen Diagnoseprävalenz keine Auffälligkeiten für die einzelnen von der AfD hervorgehobenen Diagnoseschlüssel“, sagt Geschäftsführer Dominik Graf von Stillfried.«
Es wird ein Diagramm der AOK gezeigt, wonach der Anteil der Verstorbenen mit unklarer Todesursache von 6,3 Prozent im Jahr 2006 auf 3,3 Prozent in 2021 zurückging.
»Auch Thomas Mansky, vormals Professor für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen an der TU Berlin, bezweifelt die AfD-Daten. Als Folge der Impfungen müsste die Todesrate der Impfkurve folgen, so sein Argument. Stattdessen sprängen sie aber laut AfD abrupt nach oben. „Was immer die Zahlen zeigen, es können ganz sicher keine Impfnebenwirkungen sein“, sagte er WELT. „Es ist nicht klar, ob der Fehler bei Missverständnissen bei der KBV-Datenlieferung oder der anschließenden Auswertung durch Herrn Lausen liegt“.«
Das soll mit dieser Grafik belegt werden:

„Kohortenfehler“, „Artefakt“?
Diese Erklärung klingt abenteuerlich:
»Auch bei der KBV scheinen inzwischen Zweifel an der Qualität der Daten aufgekommen zu sein. Gegenüber WELT sprach ein führender Forscher aus dem Umfeld des Verbands von einem „Kohortenfehler“, die zu einem „Artefakt“ geführt habe…
Aus dem Umfeld der KBV lautet die Vermutung, dass bereits der übermittelte Datensatz fehlerhaft sei. Doch warum ist das niemandem aufgefallen?
Anfangs war der Ärzteverband offenbar noch von der Korrektheit seiner Daten überzeugt gewesen. So hatte der Kassenärzte-Chef Andreas Gassen gegenüber WELT die Zahlen so interpretiert, dass es sich den sprunghaft gestiegenen Todesfällen „größtenteils um eine pandemiebedingte Übersterblichkeit“ handele…
In einem Aspekt trifft der Vorstoß der AfD allerdings ins Schwarze. Im dritten Jahr der Pandemie gibt es noch immer keinen brauchbaren Überblick über Impfnebenwirkungen in Deutschland. Noch am vergangenen Sonntag beklagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach in der ZDF-Sendung „Bericht aus Berlin“ die mangelhafte Datenlage – an der er nicht schuldlos ist. Laut Paragraf 13 des Infektionsschutzgesetzes müssten das Robert-Koch-Institut (RKI) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), beide Lauterbachs Ministerium untergeordnet, die Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung auswerten. Seit Beginn der Corona-Impfungen haben dies aber beide Institute unterlassen – ein klares Versäumnis. Auf WELT-Nachfrage hieß es vom PEI nun, man bereite eine „Information zur Thematik“ vor…
Bei der gänzlich neuartigen mRNA-Impfung sei es ein Skandal, dass eine besonders aufmerksame Beobachtung von Wirkungen und Nebenwirkungen in Deutschland fehle, kritisiert Thomas Voshaar, Chefarzt des Lungenzentrums Moers und Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken, gegenüber WELT. „Noch schlimmer und eigentlich von kriminellem Charakter ist das Ignorieren von Daten. Oder sie gar nicht erst regelgerecht zu erheben.“«
Ähnlich merkwürdig wie im Nachklapp das "Umfeld der KBV" reagiert der Vorstandsvorsitzende des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi), Dr. Dominik von Stillfried. In einer Presseinformation vom 13.12.22 erklärt er:
»Die Aufregung um möglicherweise gestiegene Todesfälle 2021 entbehrt jeder Grundlage. Tatsächlich zeigt die Entwicklung der jährlichen rohen Diagnoseprävalenz nach Auswertung der vollständigen vertragsärztlichen Abrechnungsdaten für die Jahre 2012 bis 2022 im gesamten Zeitraum keine Auffälligkeiten für die einzelnen von der AfD hervorgehobenen Diagnoseschlüssel (ICD-10-Kodierungen R96-R98, I46.1, I46.9). Dabei besteht kein Widerspruch zu den von der AfD verwendeten Daten. Vielmehr handelt es sich bei dem von der AfD beobachteten Phänomen um eine logische Folge der Datenauswertung. Der Bundestagsabgeordnete Martin Sichert hat nach unserer Kenntnis bei der KBV vertragsärztliche Abrechnungsdaten in drei Schritten angefordert:
Im ersten Schritt waren die Daten aller gesetzlich Krankenversicherten gefordert, die 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkungen (Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9) erhalten haben. Für das so identifizierte Versichertenkollektiv sollten im zweiten Schritt die Häufigkeiten aller Diagnosekodierungen für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen aufgelistet werden. Im dritten Schritt sollte die Häufigkeit aller Diagnosekodierungen für die übrigen gesetzlich Krankenversicherten (abzüglich des unter Schritt 1 fallenden Versichertenkollektivs) für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen gezählt werden.
Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben. Von diesen können logischerweise erst im Jahr 2021 Versicherte versterben, für die dann entsprechende Kodierungen erst in 2021 vergeben werden können. Der scheinbare Anstieg der Kodierungen für Todesfälle ist also eine logische Konsequenz der Datenauswahl und methodisch als Kohorten-Effekt bekannt. Bei dem sehr seltenen Auftreten einiger Kodierungen für Todesfälle in vorausgegangenen Jahren kann es sich bei dieser Kohorte hingegen nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln.«
Erwartungsgemäß erleben wir eher einen Reflex auf diejenigen, die Daten vorlegen und interpretieren, als eine sachliche Auseinandersetzungen mit den Zahlen, die schließlich nicht erfunden sind, sondern offiziell von der KBV ermittelt wurden. Es entwertet die Arbeit Lausens nicht, wenn gefragt wird, ob es klug war im Sinne einer Aufklärung, eine Pressekonferenz abzuhalten, deren Begleitmaterial fast durchweg so aussieht:

Das macht die Zahlen nicht falsch, erleichtert die Debatte allerdings auch nicht. Immerhin wurde eine Debatte angestoßen, die die "offizielle" Seite auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Ebenso hat Lausen mehrfach betont, dass er keine Zusamenhänge mit Impfungen herstellen möchte.
Wegen der Brisanz gehe ich davon aus, daß Herr Lausen sehr genau gearbeitet hat, man aber jetzt versucht zu relativieren, da nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich bin gespannt, wann wir offizielle Daten bekommen. 😉
"Bei dem sehr seltenen Auftreten einiger Kodierungen für Todesfälle in vorausgegangenen Jahren kann es sich bei dieser Kohorte hingegen nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln."
Natürlich, was anderes ist undenkbar.
https://twitter.com/SHomburg/status/1610530821466644481?cxt=HHwWgoCzlfnP4NksAAAA
"Impfstatus" darf nicht angegeben werden – so wird man nie die genaue Todeszahl der "Impf"-Opfer erfassen. Es ist unglaublich.
".. ob es klug war im Sinne einer Aufklärung, eine Pressekonferenz abzuhalten, deren Begleitmaterial fast durchweg so aussieht .."
In der PK keine Erklärung, wie die Ergebnisse ermittelt wurden.
Das "Datenpaket" gibt es als PDF(!) https://afdbundestag.de/datenauswertung-von-impffolgen/
90 Seiten, die Zeilen mit Diagnosecodes und Spalten mit code_zahl enthalten. Ohne weitere Erklärung.
So habe ich keine Chance die Ergebnisse von "Datenfachmann" Lausen zu reproduzieren.
Zur Info :
die Spalten sind die Quartale wie oben beschrieben
und die Reihen sind die Diagnose Codes .…..
da nur vier ( 4 ) ausgewertet wurden ( ich hab die Tabellen nur kurz überflogen falls mehr dann tschuldigung) kann man die auch kurz abschreiben ( auch wenn mir auch ne Excel Tabelle lieber gewesen wäre ) und schon kann man feststellen das er wohl Werkzeugtechnisch keinen Fehler gemacht hat .…..
.….. aber ich finde (relative) Prozente immer grenzwertig wenn es sich bei 84 Mill. Menschen nur um zweistellige Zahlen handelt .…
Beispiel : wenn nun einer an einem W stirbt und vorher nicht so sind es absolut 0,0000001 % .….. aber relativ unendlich viele mehr zu vorher – das kann dann natürlich bei selten auftretenden Phänomenen bedeuten, daß die um zig tausend Prozent steigen – und das ohne das eine massive Anzahl betroffen ist .…. und nein ich will das nicht runterspielen – ich war unterdessen auf zwei Beerdigungen von "plötzlich und unerwartet"
aber relativ ist halt relevant da relativ
@aa Auch diesen Kommentar dürfen Sie gerne löschen ist ja Ihr Blog und tschuldigung das ich hier weiterlese und nicht immer meine fresse halten kann
@stefan: großes Rätselraten heute auf Twitter. Keine Rohdaten in verwertbarer Form. Und warum macht Tom Lausen seine Dateien nicht zugänglich? So ist nichts reproduzierbar, alles bleibt spekulativ.
ich verstehe nicht was nicht reproduzierbar ist ?!
Die Verwirrung bzw. irreführung ergibt sich doch nur aus der Tatsache das die Abfrage über alle ICD-Codes geht für jedes Quartal seit 2016 ( und das 2mal ) und die Tatsache das das nicht als Excel Datei kam – sondern mit der Formatierung Papier: Querformat / Breite: Auf eine Seite verkleinern als PDF "gedruckt" wurde .….. ( 90 Seiten von denen 3 relevant sind ( 73 86 und 87 )
Die Formulierung : ".….……, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben." soll wohl ausdrücken das Nullen (0) nicht abgebildet werden ( sprich Feld leer statt 0) und das, daß Jahr 2021 dort explizit steht ist einer der vielen "Schreibfehler" / "Formulierungsfehler" im Anschreiben die die Überforderung des Ausstellenden belegen – aber nun eine Geile Spekulationsgrundlage für Auswertungsfehler (doppelt verstorbenener etc. )
Also sind nun nur noch 4 ICD-Codes pro Tabelle auszuwerten und zu erfassen
(( für die erste Tabelle also Seite 73 (KBV-Datenpakete.PDF) vier Zeilen ( R96.0 R96.1 R98 R99 ) mit jeweils 4 Quartalen pro Jahr (2016 – 2022 Q1 und code und nocode sind dabei bei gleichem Quartal zu addieren
Und die Impfnebenwirkungen sind die ICD-Codes T88.1 T88.0 U12.9 Y59.9 (Seite 86 und 87 )))
erschrecken tun hier doch nur die 90 Seiten Daten von denen fast alles für diese Auswertung Egal ist .….
Aus diesen Daten lässt sich auch kein Abrechnungsbetrug oder Eingabebetrug oder oder oder ableiten .….. sondern nur die Überforderung des Zusammenstellenden
Und wie Lausen (Sinngemäß) immer wieder betont -> es ist eines von vielen WARNSIGNALEN und kein Beleg für eine tödliche Impfung.
natürlich wäre es schön diese Zahlen komplett als Excel Tabelle zu haben – aber für Ihr Auto bekommen Sie auch keine MaterialGutachten und Explsionszeichnungen von jedem Einzelteil geliefert .….….…
Und ich weiß das dieser Absatz Schreibfehler enthält .…. ( Im Rahmen meiner beschränkten Rechtschreibung hab ich mir mühe gegeben ) und wer welche findet darf sie behalten
@stefan: ohne Excel schwierig. Auch kann ich den Weg der Datenaufbereitung, welche offenbar das Tool auf cohih speist, nicht nachvollziehen.
https://corih.de/KBV-Daten/index.php
Wobei ich heute noch nicht geschaut habe, ob es neue Infos zum Thema gibt.
@Info: Kann mir irgendwer diese Grafiken und ihre Bedeutung erklären? Was besagt die Information, daß es einen Überhang von 391 Fällen in der Gruppe "A05.8: Sonstige näher bezeichnete bakteriell bedingte Lebensmittelvergiftungen" gegeben haben soll? Was ist die Datengrundlage? Was besagt "Es wurden 429 in 2021 auffällige Diagnosecodes gefunden, Anzahl der nicht erwarteten Diagnosen in 2021: 53.384.465"??
@aa: Überall Fragezeichen. Man kann versuchen sich das zusammenreimen, aber was bringt es?
Lausen hat die Diagramme wohl mit einem eigenenTool erstellt, macht es aber nicht zugänglich. (Ausser dieses Output-Tool "Überhang-Rechner (?) )
Die Diagramme im " Überhang-Rechner", sehen jedenfalls so aus wie die Diagramme in der Präse von Tom Lausen.
Tim Röhn mill morgen mit Tom Lausen sprechen.
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1603478795385819138
Diese Berechnung gilt bislang als zuverlässigste:
Answer To The Ultimate Question
https://www.youtube.com/watch?v=5ZLtcTZP2js
Wie ich schon schrieb .…… ihr lasst Euch von der Menge der Daten blenden und ablenken .….…
90 Seiten mit 51 Spalten und irrsinnig vielen ICD-Codes .….. für die Ursprüngliche Präsentation wurden nur 8 ICD Codes ausgewertet also 8 * 50 Zahlen (abgeschrieben ?) erfassst ausgewertet .….
Die Webseite ist witzig macht aber von vorne bis hinten keinen Sinn ( zumindest auf keinen Fall ohne weitere Erklärung und Offenlegung der Formeln und der Rohdaten)
Natürlich gibt es auch in weiteren Bereichen durchaus interessante Anstiege aber .….…. ( allerdings wohl eher nicht bei A05.8 in der PDF Datei für mich kein Signifikanter Anstieg erkennbar ) Wenn Euch ein bestimmer ICD-Code interessiert schaut den doch einfach in der PDF Datei nach !! ((Auch ich habe die leider nicht zur Excel Tabelle umgewandelt bekommen .… Aufgrund der Vorgabe A4 und die irre Verkleinerung werden die meisten Zahlen als Grafiken interpretiert und die Umwandlung ist somit Nutzlos))
Fazit:
NICHT von der Hauptsache ablenken lassen und auf Nebenschauplätze ziehen lassen.
Sprich wenn Dir einer das Portemonaie klaut – nicht hinterherlaufen und das Gepäck unbeaufsichtigt lassen – sonst biste alles los .….
@stefan: Ok, danke für den Versuch der Umwandlung. Lausen hat über Frage- den-Staat 3 verschiedene Datensätze angefordert und diese miteinander verknüpft. Wie berechnet sich sein " Überhang " ?
Hauptsache ist doch ein tiefes Verständnis für die Daten, die verwendeten Methoden und das Modell insgesamt. Sonst bleibt die Antwort 42.
Die Webseite ist ein Boni – für die Auswertung VÖLLIG uninteressant !!!!
Relevant war nur seine Präsentation
Also die Auswertung der 8 ICD :
Tabelle 1: R96.0 R96.1 R98 R99
von Seite 73 der von KBV gelieferten Daten PDF!
Tabelle 2: T88.1 T88.0 U12.9 Y59.9 von den Seiten 86 und 87 der von KBV gelieferten Daten PDF!
selbst wenn DU die nicht abschreibst siehste im Kopf ( bei etwas Vorstellungskraft ) das das die Grafiken von Lausen aus seiner Präsentation ergibt .…. und mal mit 2 einzelnen Werten nachgerechnet -> stimmt .…..
Also was ist an der Präsentation nicht nachvollziehbar
Deine / Eure Antwort die webseite –> die Webseite ist eine Spielerei wie """Datenkranke""" (( nicht böse gemeint )) Sie bauen – einfach weil Sie es können und weil es geht .…..
Das gesellschaftlich schlimme ist doch die Kontaktschuld der Daten mit der AFD und damit müssen die Daten nachweisen das Sie
a) Vegan sind
b) Biologisch angebaut wurden
c) Ihren CO2 ausstoß belegen
d) Nachweisen wie sie transportiert wurden
e) Ihre sie darstellende Schriftart niemals von jemandem "Pösen" benutzt wurde
f) undund und
fazit – obwohl die Daten von der KBV stammen sind sie falsch und FAKE und falsch ausgewertet denn die AFD kommt darinn vor siehe Artikel – https://www.corodok.de/afd-zahlen-intransparente/ –
sorry .…. wenn Ihr die Daten ( 87 Seiten die überhaupt nicht relevant sind und nur 3 Seiten von denen insgesamt 8 in Worten acht ICD-Codes mit jeweils 50 Datensätzen von denen jeweils 2 zusammenzufassen sind als Excel haben müsst —- dann nehmt doch selber tools.pdf24.org und arbeitet das umgewandelte dann nach .…. aber Aufgrund der Schriftgröße ( """"pt 2"""" ) und der fülle an Daten ( 90 Seiten mit 51 Spalten und 173 Zeilen also 90 sheets ) müsst Ihr jeden Datensatz einzeln anfassen und korrigieren ( Übrigens wenn Ihr die dann entstehende Excel Datei öffnet -> Vergrößern damit man etwas erkennt )
und das weil Ihr 8 * 50 Daten nicht ablesen wollt ! achn e weil es von der AFD kommt !
Ich würde euch sogar meine umgewandelte Datei dranhängen aber das geht hier nicht und es macht keinen Sinn denn auch bei den 8 ICD-Codes die relevant sind – sind natürlich Fehler und ich hab echt keine Zeit 90 Seiten mit 173 Zeilen und 91 Spalten also 1Million 261 tausend 170 Datenfelder zu überprüfen wo nur 648 relevant sind
ich bin raus aus dieser Sinnlosen Diskussion
Habe mir das PDF besorgt, mit dem üblichen Textauswahltool kann man sich die Zeilen, die einen interessieren, herausziehen (R96 bis R99) und in einem Texteditor übertragen, dazu noch die erste Zeile mit den Jahren und Quartalen. Dann alle Leerzeichen durch Semikolon ersetzen, als txt oder csv abspeichern und in Excel oder Open Office öffnen.
Die Zahlen in den "Code"-Spalten von 2016/Q1 bis 2022/Q1 sehen unverdächtig aus, z.B. R99 2016/I: 44, dann sachte und gleichmäßig ansteigend auf 126 in 2021/IV, dito 2022/I. Ganz anders die No_code-Spalten in diesem Zeitraum: von 970 in 2016/I auf 1376 in 2020/IV und dann ein gewaltiger Sprung auf 5388 in 2021/I. Und in derselben Größenordnung geht es weiter bis 2022/I. Ähnliches ist für die anderen Diagnosecodes zu berichten.
R99 ist übrigens: Sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen. Tod o.n.A.
Zwei Dinge wüßte ich gerne: Was bedeutet "No Code" in dieser Tabelle? Das einzige was ich gefunden habe, ist:
"Codes not to be used for underlying cause
mortality coding (code to item in parentheses;
if no code is indicated, code to R99)"
Was bedeutet also "No Code" im Gegensatz zu "Code", aber in derselben Code Zeile (R99), nur eben in einer extra Quartals-Spalte (vorne sind alle "Codes" von 2016–2022, dann folgend die No_Codes 2016–22).
Warum muss ich die beiden zusammenzählen und was soll das Ganze?
Und dann natürlich: dieser Sprung in den Zahlen ist m.E. überhaupt nicht vernünftig zu erklären. Was soll sich bei der Erfassung am 31.12.2020 geändert haben?
Notabene: sollten es bislang unbekannte Impfnebenwirkungen sein, dann hätte das eine Dimension von ca. 20.000 fatalities auf ~200 Mio Impfdosen, 1/10.000 oder 0,01%. Das ist in einer Mortalitätsstatistik (Euromomo) eher nicht sichtbar, sondern im Graubereich statistischer Schwankung. Es wäre allerdings eine Größenordnung, in der viele Menschen am Sinn einer Impfung zweifeln würden.
Wie auch immer, ich würde mir gerne selbst ein genaueres Bild machen – die Zahlen habe ich und Statistik ist mein Hobby, Corona leider auch.
Daher hier gerne meine persönlichen Daten
borsche@gmx.de und
https://Borsche.de
mh .…
mit meiner Begründung im Absatz "Die Formulierung …2021.….…"
liege ich wohl vollkommen falsch befürchte ich .…..
mh
Man kann es mit pdftotext konvertieren, aber die Spalten sind dann nicht konsistent und man muss 50 Seiten separat einlesen.
Genau das hat sciencefiles.org bemängelt: Die Daten wurden in einer Form herausgegeben, die es stark erleichtert, später auf Lausen herumzuhacken. Das sinnvollste Format wäre eindeutig eine ODS- oder Excel-Tabelle gewesen.
https://sciencefiles.org/2022/12/14/schmierentheater-um-impf-todesfaelle-aus-afd-praesentation-korrekte-ergebnisse-dumme-luegen-versicherungsbetrug-oder-ein-schrott-datensatz-unsere-analyse-der-daten/
@Henning: Ganz schöne Klugscheißerei. Der Artikel in der Welt wird niedergemacht, obwohl man ihn nicht gelesen hat (wegen Bezahlschranke…). Die Daten seien erbärmlich. Mag ja sein, dann darf man sie halt nicht so raushauen, wie Lausen es tut. Denn "wir halten die Daten für korrekt". "Hier versucht jemand, Naive mit Geschwätz zu beeindrucken, für dumm zu verkaufen…"
Na, da ist dem AA wohl die Hand ausgerutscht.
Also Lausen hat quasi amtliche Daten (Kassenärztliche Vereinigung) ausgewertet und darf sie nicht "raushauen", weil dem AA das nicht passt.
Und "wir halten die Daten für korrekt" dürfen nur die anderen sagen. Etwa Schreyer auf Multipolar der einfach mal erklärt, dass die Zahlen vom Bundesamt für Statistik richtig seien (denn die zeigen nichts, was nicht sein darf), die von der KV aber nicht (denn die zeigen etwas, was nicht sein darf) – qua Deklaration.
Ihr seid schon ziemlich leicht duchschaubare Agenten-Darsteller.
"Ben@USMortality
13m
Hier Beispiel warum der Datensatz, der an Lausen geliefert wurde nicht korrekt sein kann.
Ich habe hier die R99 Toten aufgelistet, die in 2021 eine Impfnebenwirkung erlitten haben.
Jemand der in 2021 eine Impfn. erhalten hat, kann aber nicht in den Vorjahren verstorben sein."
"Ben@USMortality
3m
Anders ausgedrückt: "Jemand der 2018 gestorben ist kann nicht 2021 eine Impfnebenwirkungs-diagnose erhalten haben.""
https://nitter.net/USMortality/
"Muh@MeowMuhCow
6m
Replying to @e_scel @USMortality
Bleibt nur:
Fehlerhafte Auswertung der KBV
Niemand sonst hat die Daten erstellt."
https://nitter.net/MeowMuhCow
Ich habe das ganze noch nicht vollständig durchstiegen, aber werden Kohorten nicht unter anderem durch das Alter der Versicherungen gebildet und verschieben sich damit in jedem Jahr?
Da soll wohl die Behauptung aufgestellt werden, dass die Diagnoseschlüssel individuellen Personen zuordenbar seien.
Also laut Diagnoseschlüssel seien 2018 bestimmte Personen verstorben die dann laut Diagnoseschlüssel 2021 Impfnebenwirkungen gehabt hätten.
Nur die Diagnoseschlüssel stehe einzig und alleine FÜR DIAGNOSEN – und nicht für Personen.
Die Lügen werden immer kreischender. Die Lügner immer hysterischer. Die Agenten immer dümmer.
Die Übersterblichkeit in Deutschland im Vergleich zu März 2020 ist real
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Frage ist, was in den europäischen Ländern passiert ist, in denen im ab März 2020 innerhalb von 5 Wochen die höchste Sterblichkeit war.
Also UK, Schweden, Spanien, Niederlande, Italien, Irland, Frankreich und Belgien.
Ich tippe auf die WHO solidarity trials
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2023184
von der WHO empfohlen im Februar 2020 durchgeführt im März 2020 weltweit in 30 Ländern.
https://www.who.int/news-room/feature-stories/detail/who-solidarity-trial-how-a-spanish-doctor-joined-the-race-for-a-covid-19-treatment
"Durch Spenden von Arzneimittelherstellern war die WHO in der Lage, potenzielle Behandlungsoptionen für diese klinischen Studien bereitzustellen und so die finanzielle und beschaffungsbezogene Verantwortung der bereits überlasteten Krankenhäuser zu verringern. Wie Dr. Estrada bestätigte, "hätten wir diese Medikamente nicht außerhalb einer klinischen Studie erhalten können"."
Und ja, Schweden war dabei.
https://www.vr.se/english/just-now/news/news-archive/2020–05-19-sweden-participates-in-clinical-who-study.html
Deutschland auch.
https://www.dzif.de/en/dzif-and-dzl-coordinate-who-solidarity-trial-germany
Was ist in Deutschland anders gelaufen?
Waren die deutschen Patienten nicht solidarisch?
Fakt ist ein sprunghafter Anstieg erhöhter Sterbefälle in den Altersstufen 75+ von Dezember 2020 bis März 2021. Nur in dieser Zeit wurde vorwiegend diese Altersstufe geimpft. Ein Experiment ohnegleichen, denn es gab und gibt vermutlich keinerlei Studien für Hochbetagte, zu Wechelswirkungen und Erkrankungen. Norwegen hat die Empfehlung für Hochaltrige geändert. Es waren die Alten, für die dieser gefährliche Zirkus veranstaltet wurde.
Was war der Grund? Mangelhafte Impfstoffe? Eine Pandemie, die genau mit Beginn der Impfkampagne zufällig noch mal so richtig losschlägt, und diejenigen dahinrafft, für die die "rettenden Impfstoffe leider zu spät kamen? Ist das plausibel und warum war das nicht überall so? Es wäre eine dringende Aufgabe das zu untersuchen, Verteilung in Landkreisen, auf welche Pflegeheime mit welchen Impfstoffen, möglichst mit Chargennummer…eine Mammutaufgabe, an der niemand (außer so ein paar Querköpfe) Interesse hat. Es ist kein Aufregerthema mehr wenn Alte sterben. Wenn es dann ein paar mehr waren, werden es ja dann erstmal weniger, aber dem ist nicht so.
Ein Nutzen der Impfstoffe für die Alten ist aus den Sterbezahlen nicht ablesbar
.https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile
S.77/ 78
@MoW: Übersterblichkeit ab Okt./ Nov. 2020 in Deutschland & Europa. Spitze der Übersterblichkeit bereits im Jan. 2021, in einigen Ländern bereits im Nov./ Dez. 2020.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Anstatt endlich zu beginnen die Sachlage zu klären, versteift man sich in abenteuerlichen Erklärungen wieso die Zahlen nicht stimmen. Nur damit man sich nicht mit dem Thema befassen muss. Nicht, dass nachher noch dabei rauskommt, dass die Schwurbler richtig lagen.
Offenbar will man so lange warten bis alle Geimpften tot sind. Bin gespannt wie man das dann erklären will. Und wie die Verantwortlichen dann erklären, warum sie nicht geimpft wurden…
@U.L.K.: Ich hoffe zuversichtlich, daß wir dann sehr lange warten müßten.
Der Beitrag der WHO "Solidarity" trials zur "Covid" Sterblichkeit in einigen Ländern sind eine Untersuchung wert
https://www.science.org/content/article/international-megatrial-coronavirus-treatments-standstill
"Trotz der Flaute ist Solidarity nach Ansicht von Peto eine Erfolgsgeschichte. "Wir haben es hier mit der zweit erfolgreichsten Studie der Welt zu tun, was die Rekrutierung angeht", sagt er. "Wir haben 38.000 randomisierte Teilnehmer in Recovery; wir haben 15.000 randomisierte Teilnehmer in Solidarity. ."
Recovery Trial fand in UK statt.
Also, das fand in Schweden jetzt nicht im März 2020 statt, aber …
Covid-19 scheint nicht nur die Zulassung von Impfstoffen beschleunigt zu haben, sondern auch die von absurcen klinischen Versuchen
https://www.clinicaltrialsarena.com/news/sweden-prostate-cancer-drug-covid/
"Schwedische Forscher haben eine neue klinische Studie angekündigt, um ein Prostatakrebsmedikament namens Enzalutamid für die Behandlung von Covid-19-Patienten zu prüfen."
Man müsste für jedes einzelne Land mit den merkwürdigen Euromomo Spitzen im März 2020 den Ort der Tode überprüfen. Ich wette, da gab es auch "hotspots". Man sollte von einem Virus eigentlich annehmen, dass er in jedem Land gleich agiert. Das ist bei Covid-19 ganz entschieden nicht der Fall.
Und wenn die Zulassung einmal aufgeweicht ist, macht die Pharma-Industrie das eventuell jetzt weiter so.
Danke aa für diesen differenzierenden Kommentar.
https://www.zi.de/presse/presseinformationen/13-dezember-2022
Jetzt stellt sich wirklich die Frage, wer nicht sauber gearbeitet hat.
„Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig“
Diese Formulierung finde ich merkwürdig.
Es heißt, der Anteil der mit diesen Codes dokumentierten Todesfälle sei rückläufig, gemessen an der Gesamtzahl aller Verstorbenen.
Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass es in absoluten Zahlen eine starke Zunahme solcher Todesfälle unbekannter Ursache gegeben hat. Ob der Anteil dieser Fälle an allen Fällen nun zu- oder abgenommen hat, wurde doch von Lausen gar nicht angesprochen. Und das ist doch auch komplett irrelevant. Der Anstieg in absoluten Zahlen ist das besorgniserregende Warnsignal.
Vielleicht hab ich das alles auch nicht ganz durchdrungen, aber mir scheint, hier werden wieder Tricks mit relativen vs. absoluten Zahlen gespielt. Und Behauptungen widerlegt, die so gar nicht aufgestellt wurden.
Ja diese Formulierung ist mir auch aufgefallen. Wenn man 12–20 bis 3 ‑21 als Grundlage nimmt stimmt das. Sie verharren jedoch auf einem höhen Niveau. Sicher rutscht jedes Jahr ein Jahrgang in die höhere Altersklasse, dennoch ist es auffällig. Jedoch werden sich vorzeitige Todesfälle auf die Alterserwartung kaum auswirken, im Vgl. zu jüngeren Altersklassen.
Covid als Nebenwirkung wird bis zu 2 Wochen nach der 2. Impfung nicht gezählt, sondern den Ungeimpften zugerechnet. Das verzerrt das Bild vermutlich sehr.
Ganz genau. Wenn „Auffinden lebloser Person“ auf das zehnfache springt, aber „plötzlicher Herztod“ auf das zwanzigfache, dann geht der Anteil von ersterem zurück. Ein Grund zur Beruhigung? Ganz sicher nicht.
Das ist eine Art des Widersprechens, ohne wirklich etwas entgegenzusetzen. Hauptsache der Faktencheck geht mit „falsch“ los.
Das ist genau der Punkt: die angeblich die Zahlen von Lausen widerlegende Zahlen sind relative Zahlen.
Ein ururalter Statistikertrick: man nimmt die Art der Darstellung, die das "belegt", was man sagen will.
Ganz kurz überlegt: im Jahre 2021 kommt ein völlig neuartiges krankheits- und sterbegeschehen auf. Die Ärzte versuchen das irgendwie in ihre Abrechnungscodes abzubilden, wissen aber noch nicht recht, wie. Es kommen ein ganzer Haufen neue Codes dazu, man versucht es mit Mehrfachvergaben also je Fall mehrere Codes, etc. Die GESAMTANZAHL der Kodierunge steigt dadurch.
Und also verschwinden andere Anstiege in dem Gesamtanstieg, WENN MAN RELATIVE ANGABEN MACHT, also Prozentangaben wie es die amtlichen Lügner, Betrüger und Täuscher vorexerzieren.
Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass da geschultes Personal sitzt, dass GANZ GEZIELT LÜGT UND MANIPULIERT.
Das Argument, dass der sprunghafte Anstieg der plötzlich Verstorbenen nicht mit der Zahl der Impfungen pro Quartal korreliert, ist m.E. stichhaltig.
Was aber ist der Grund? Es ist kaum anzunehmen, dass die Ärzte, die diese Codes bei der Abrechnung ihrer erbrachten Leistungen angeben müssen plötzlich ein völlig anderes Verhalten an den Tag legen.
Andererseits zeigen Obduktionsergebnisse des Heidelberger Pathologen Schirrmacher, dass hier was im Busch ist. Auch die erhöhten Troponinwerte nach Bootsrumpf unten, die bei fast 3% der Impflinge an der Uniklinik Basel gefunden wurden, verheißen nichts Gutes.
Jeder Mediziner, der ein wenig Verstand haty muss sich doch die Frage vorlegen, was passiert, wenn körpereigene Zellen plötzlich fremde Eiweiße produzieren und diese auf ihrer Oberfläche präsentieren. Diese Zellen werden vom Immunsystem vor allen Dingen von Makrophagen und Fresszellen angegriffen und abgetötet. Sind die Eiweiß produzierenden Zellen Endothelzellen, die die Blutgefäße auskleiden, dann kommt es zu Thrombosen weil bei der Zerstörung Gerinnungsfaktoren freigesetzt werden. Sind es Herzzellen, dann kommt es zu Entzündungen. Sind es Zellen des Immunsystems, dann kommt es zu Auto Immunreaktionen. Je nach Organ sind die Nebenwirkungen unterschiedlich. Ärzte stecken den Kopf in den Sand. Die meisten lesen ohnehin nur das (kostenlose) Ärzteblatt, das ohnehin streng auf Linie ist und bestenfalls ihre Fachzeitschrift. Fachübergreifendes Wissen ist spärlich und am ehesten noch bei Allgemeinmediziner und Anästhesisten vorhanden. Wie man sich such drückt und windet, das volle Ausmaß der Impfschäden beginnt sich gerade abzuzeichnen.
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CORIH Corona Impfschaden Hilfe
corih.de
"Der MBV (Medizinischer BehandlungsVerbund) ist ein Zusammenschluss von kompetenten Ärzten und engagierten Therapeuten für hochwertige Medizin und empathische Behandlung und haben Erfahrung in der Therapie von Covid-19-Impfgeschädigten.
Alle Mitglieder verfügen über eine Expertise in der Therapie von Impfschäden. Wir können Ihnen behilflich sein und Sie vernetzen. Jetzt. Und direkt.
Der MBV ist eine virtuelle Patienten-Aufnahme, die sich jeden Fall im Detail ansieht und den dazu passenden Behandler sucht, sowie den Kontakt zwischen Behandler und Patient ermöglicht.
Wir erfassen die Daten zu den Impfschäden, gewinnen wissenschaftliche Erkenntnisse und werden den Patienten gegebenenfalls auch dabei behilflich sein, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
Diese Seite wird von der MBV GmbH betrieben, die durch Umbenennung der Helden-Transfer GmbH in Jesteburg entstanden ist. CORIH ist eine Weiterentwicklung der bislang von der Stichting Rudulin entwickelten und betriebenen Webseite corona-impfschaden-melden.de. Unser Fokus: Durch die Vermittlung geeigneter Ärzte und Therapeuten eine Behandlung für Patienten mit COVID-19-Impfschäden zu ermöglichen."
corih.de/ueber-uns.php
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COVID-19 Impfschaden melden, Transparenz schaffen.
corona-impfschaden-melden.de
"Melden Sie hier alle Verdachtsfälle von unerwünschten Nebenwirkungen der COVID-19 “Impfungen“, die Sie erlebt haben – auch wenn diese schon länger zurück liegen sollten. Es ist sehr wichtig, dass wir gemeinsam lernen, welche Schäden die Impfungen hervorrufen, um mit diesen Erkenntnissen angemessen reagieren zu können. Bislang sind nur etwa 5 Prozent aller Impfschäden in Deutschland überhaupt gemeldet worden.
Die Nationale Beobachtungsstelle für Corona-Impfschäden (BFCI) leistet damit einen bisher einzigartigen Beitrag zur Forschung und zur Aufklärung, nachdem das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) keine eigene Datenbank mehr führt und auch keine eigenen Analysen mehr durchführt."
corona-impfschaden-melden.de/
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@sapere aude: Ist das nicht alles ein wenig zu intransparent?
@aa: Doch, aber ja, das ganze gleicht einem Krümel Flüsterbotschaft aus dem geisterhaften Bereich.
Vielleicht ein Schweigegelübde …
"Bekannt sind die Trappisten für ihre Abgeschiedenheit, ihre monastische Askese und ihre Vorliebe für körperliche Arbeit."
https://de.wikipedia.org/wiki/Zisterzienser_der_strengeren_Observanz
… zum Glück. nicht ganz, denn da bekennt sich jemand namentlich.
Geschäftsführer: Markus Bönig
https://corih.de/impressum.php
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Und die totalitäre Coronabewegung tobt bereits
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05.01.2022 —apotheke-adhoc.de
Bönig verkauft jetzt „Impfunfähigkeitsbescheinigungen“
Unternehmer Markus Bönig hat in der Corona-Krise ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/boenig-verkauft-jetzt-impfunfaehigkeitsbescheinigungen/
21.11.2022—t‑online.de
Die schrägen Corona-Geschäfte …
Keiner testet in der Corona-Krise so sehr Graubereiche aus …
https://www.t‑online.de/nachrichten/corona-krise/id_100083154/ein-mann-dreht-voellig-fre-die-schraegen-corona-geschaefte-des-markus-boenig.html
17.10.2022 | APOTHEKE ADHOC
Hörtest gegen die Maskenpflicht
Unternehmer Markus Bönig vermittelt „Impfunfähigkeitsbescheinigungen“
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/hoertest-gegen-die-maskenpflicht/
04.11.2022 | tagesschau
"Schwerhörigenausweise" gegen Maskenpflicht?
Behauptung: "Schwerhörigen-Ausweise" aus dem INternet befreien von der Maskenpflicht
(…) Markus Bönig, Geschäftsführer der Stiftung, dem das Unternehmen hinter dem Angebot gehört:
"Welche Meinungen die Exekutiven oder Ministerien zur Gesetzesauslegung oder ‑anwendung haben, ist interessant, aber nicht unbedingt maßgeblich", teilt er dem ARD-Faktenfinder mit. "Ein Grad der Schwerhörigkeit wird im Gesetzestext nicht festgelegt. Auch wird ein ärztliches Attest hierüber nicht verlangt. Es bleibt jedem selbst überlassen, diesen Umstand bei sich zu prüfen und festzustellen." (…)
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/maskenbefreiung-schwerhoerige-101.html
There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX.”
MM: Auf Ihrer Homepage steht das Wort "Impfung" bei Corona-“Impfung“ in Anführungszeichen. Meinen sie nicht, dass es eine Impfung ist?
Bönig: Ich bin seit über 10 Jahren Unternehmer im Gesundheitswesen und habe dabei aus nächster Nähe im Umgang mit großen Pharmaherstellern erleben dürfen, wie einfach ein Sachverhalt durch eine simple Umdefinition verharmlost werden kann. Die gegenwärtig als Impfung bezeichneten Impfstoffe sind tatsächlich vollkommen neuartige und bislang kaum erprobte Medikamente mit einer experimentellen Zulassung. Sie haben nur aufgrund von cleveren Definitionen den Namen „Impfung“ erhalten, weil dabei weniger oder keine Gegenwehr in der Bevölkerung zu erwarten war. Außerdem lässt sich die Haftung sehr schön ausschließen und es müssen keine Beipackzettel mitgegeben werden. Mit dem Begriff Impfung wird eine „sterile Immunität“ suggeriert, die mit keinem der Covid-19-Substanzen auch nur annährend erreicht wird. Ein Medikament, dass für knapp 3 Monate eine um ca. 1% verringerte Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, nicht an Covid-19 zu erkranken ist kein Impfstoff, sondern eine einzige Mogelpackung. Ob die Präparate vor einem schweren Verlauf schützen, ist reine Spekulation wie selbst die Hersteller und das RKI freimütig zugeben. Wir erleben aktuell Propaganda in Reinform, indem hochgefährliche Sachverhalte durch einfache Umbenennung zu harmlosen und wirkungsvollen Lösungen umdeklariert werden.
muslim-markt.de/interview/2022/boenig.htm
“STOP COVAX.”
Hier ist noch eine statistische Auswertung bereits vom Frühjahr 2022 aus GB und DK:
https://tkp.at/2022/05/30/impf-todesfaelle-in-uk-daenemark-und-deutschland-1-pro-4000-dosen/
>>> Es wird ein Diagramm der AOK gezeigt, wonach der Anteil der Verstorbenen mit unklarer Todesursache von 6,3 Prozent im Jahr 2006 auf 3,3 Prozent in 2021 zurückging.
Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich nicht hinkt, wäre aber auch an einer Interpretation dieser Zahlen interessiert.
Zur Grafik "Impfungen und Todesfälle" in der Welt:
Hier werden kumulierte Zahlen links mit unkumulierten Zahlen rechts verglichen. Das ist gemogelt. Entweder muss man rechts auch kumulieren, was dann also immer steigende Impfnebenwirkungen anzeigen würde, oder man müsste links nur die Zuwächse, also die Anzahl der Impfungen pro Zeiteinheit betrachten.
Dann sähe das Bild anders aus. So etwas sollte ein Professor für Qualitätssicherung nicht verzapfen.
Kumulierte Datenreihen von nicht-negativen Werten haben die Eigenschaft, nur zu wachsen. Daher sehen kumulierte Folgen immer ähnlich aus. Von daher ist die einzig sinnvolle Darstellung, auf beiden Seiten die Quartalszahlen zu zeigen.
Das Argument, dass der Anteil "ungeklaerter Todesfaelle" gegenueber den Vorjahren nichht deutlich eroeht sei, ist ein Scheinaguent, solange man keine Erklaerung fuer den *erhheblichen* Anstieg der absoluten Zahlen dieser Todesfaelle liefern kann.
Tatsache ist: wir haben eine erhebliche Uebersterblichkeit (und haben die bereits seit Beginn der Impfkampagne), die *nicht* durch die Covid-19 Erkrankung erklaert werden kann. Die Frage ist nun, woran liegt das? Was ist die Ursache? Jegliche moegliche Erklaerung widerlegen zu wollen, bringt hier erst einmal nicht weiter. Weiterfuehrend waere es, wirklich ernsthaft zu versuchen, die Ursache zu finden, aber das scheint nicht gewollt zu sein und wird anscheinend von den zustaendigen Instituten PEI und RKI nichht nur nicht geleistet, sondern sogar durch seit Jahren unzureichende Datenerfassung, kein Versuch der Unterschheidung von "mit" und "an" Corona verstorben, keine Auswertung der Krankenkassendaten, etc. *aktiv* *sabotiert*.
Dafuer muessten normalerweise alle verantwortlichen (Chefs der Bundesinstitte RKI und PEI, Gesundheitsminister, …) *sofort* zuruecktreten, und e muesste eine Untersuchung ueber mmoegliche Strrafbarkeit dieses Verhaltens eingeleitet werden. Aber so sicher wie ich bin, dass dies erforderlich waere, so sicher bin ich mir, dass dies nichht passieren wird. Von einem "Rechtsstaat" scheinen wir uns immer weiter zu entfernen, und das scheint kaum jemanden zu interessieren. Traurig.
Ich schätze Tom Lausen und höre ihm auch gerne zu, er ist ja auch intelligent und weiß somit sehr genau, daß wenn er seine Zahlen unter dem Schirm der blauen Partei präsentiert, diese-sozusagen automatisch- vom Mainstream in der Luft zerissen bzw. diskreditiert werden. Also ist er entweder ein "Doppelagent" oder aber er hat sich dazu entschlossen, diesen Diskreditierungssturm über sich ergehen zu lassen, weil er im Sinne der höchstmöglichen Reichweite seiner Präsentation handelte.
Ich maße mir hier kein Urteil an, welche Variante nun zutrifft, aber
es zeigt wie schwierig es für uns alle ist Freund und Feind noch unterscheiden zu können. Daher, ja, danke aa, genau hier hilft nur die Differenzierung, ungeframte Transparenz ist nämlich der natürliche Erzfeind der Propaganda die von allen Seiten auf uns hereinprasselt !
Ich fasse mal kurz zusammen:
Die KBV weiß nicht so genau, ob man über korrekte Zahlen verfügt.
Das PEI liefert seit Monaten keine Zahlen und prüft nicht, ob Ärzte Impfnebenwirkungen vollst. melden, obwohl Vorschrift.
Das RKI ist nicht in der Lage zwischen mit und an Covid verstorben zu unterscheiden und kennt nur bei ca. 50% der Patienten den Impfstatus.
Die Rettungsdienste sind völlig überlastet.
Ebenso die Kinderkliniken und Pflegekräfte.
Der Bundesgesundheitsminister tingelt in der Weltgeschichte umher und twittert unermüdlich dümmliche Selbstdarstellungskommentare.
Das nur zur Situation im Gesundheitswesen, beim Rest sieht es ja kaum besser aus.
Wir leben angeblich im besten Deutschland, das es je gab.
Ich verstehe nicht, warum nur etwa zwei Drittel dieser Bundesregierung&Co. ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Und das was ich hier kritisiere läßt sich alles belegen, dennoch stellt die Ansage wohl eine Delegitimierung des Staates dar und der Verfassungsschutz könnte mir also problemlos einen frühmorgendlichen Besuch abstatten.
an aa: Dürfen / können Sie so was noch veröffentlichen, ohne Konsequenzen?
Dummheit oder böse Absicht?
Weder noch – es ist einfach egal.
Wer meint das mehr Waffen zum Frieden führen, wem der Tod von zigtausend Ukrainern die sinnbefreit verheizt werden, ebenso wie die Russen auf der anderen Seite, wer Menschen die das thematisieren als Putinversteher bezeichnet und Menschen die Anmerken das Alte Menschen durch die Maßnahmen gegen Covid als Coronaleugner bezeichnet, dem ist es sackegal wie viele Leute durch eine Impfung sterben. Dem ist es auch sackegal wie viele Leute verarmen, sich umbringen, nicht mehr versorgt werden, keinen Termin für Operationen bekommen.
Denn es geht nur um eins, Eitelkeit und Geld.
Eitelkeit und Geld sind nach meiner Zählung aber schon zwei Dinge.
Es gibt schon einige sehr interessante Diagnosecodes, nach denen man auf dem Portal von Tom Lausen filtern kann:
https://www.corih.de/KBV-Daten/index.php
Hier ein paar Beispiele (am Besten auch Haken setzen bei "Anzeige auch wenn kein Überhang"):
Z76.8
E88.22
R93 (besonders an der Stelle der Anstieg 2020)
C25
C78 & C79
I89.01
G83.6
Auch spannend diese beiden Code Gruppen:
E66
F64
Ich werde aus den Stellungnahmen nicht schlau. Wenn die Daten fehlerhaft sind und Kohorten vermischt werden, dann werden diese bei allen Codes vermischt. Demnach sind vielleicht die absoluten Werte falsch, Signale kann man mMn trotzdem erkennen.
Der Verwendung von "die AfD-Daten" interpretiere ich als Versuch, weitere Untersuchungen möglichst zu unterdrücken.
Ich hatte ein Jahr lang die offiziellen Meldungen des PEI zu "Verdachtsfällen" von Todesopfern durch den Spritzmitteleinsatz verfolgt. Die Rate blieb stets gleich. Zufällige Ereignisse sind das nicht.
Korrigiert man die Zahlen vom PEI mit dem für Deutschland (und andere EU Staaten) unabhängig vom Einsatz des Spritzmittels ermittelten Meldeanteil von 5 %, dann kommt man in die Größenordnung der Zahlen, die Tom Lausen aus den Daten der KBV ermittelt hat. Wir liegen damit bei einer Rate an Opfern durch den Spritzmitteleinsatz, die 10 mal höher ist als die des Kraftfahrzeugverkehrs.
Es wäre die Aufgabe des PEI, die Ursachen aufzuzeigen.
Erschreckend allemal, daß sich die "offizielle Seite" immer erst dann bewegt (eingeschränkt freilich, um im Bild zu bleiben), wenn sie "auf dem falschen Fuß erwischt wird (aa)"…
Thoma Voshaars Einschätzung zu "fehlenden Beobachtungen der Impfkampagne auf Wirkungen und Nebenwirkungen" als skandalös bis kriminell, ist eigentlich nichts hinzuzufügen, es sei denn, man möchte sie ins Verhältnis setzen zum gebetsmühlenartig vorgetragenen "dies sind die best erforschten Impfstoffe überhaupt, da millardenfach verabreicht"…
Vor Zeiten hätte sich ein ganzes Rudel investigativer Journalisten drauf gestürzt, heute ist es ARD und Co noch nicht einmal die Meldung wert (hab's extra nachgeprüft).
Oje. Methode, etwas zu "widerlegen", das niemand behauptet hat:
dass der "Anteil der Verstorbenen mit unklarer Todesursache von 6,3 Prozent im Jahr 2006 auf 3,3 Prozent in 2021 zurückging."
(Kunststück: Daten von vor 2016 waren nicht Bestandteil der Analyse)
plus Nebelkerze des geadelten Stillfrieds
"Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können"
https://afdbundestag.de/wp-content/uploads/2022/12/KBV-Anschreiben.pdf
(hat die jemand verglichen??? kann sein, denke aber, dass eher nicht; wüsste auch nicht, wozu. Da ist dem Blaublüter wohl seine VT durchgegangen)
dann wird geschwurbelt:
"muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben. Von diesen können logischerweise erst im Jahr 2021 Versicherte versterben, für die dann entsprechende Kodierungen erst in 2021 vergeben werden können."
(äh, hä? … kann sein, dass ich ohne Adels-von zu blöd bin, da etwas Anderes rauszulesen, als dass "Versicherte" eben frühestens in jenem Jahr versterben, in dem sie auch mindestens eine "ärztliche Leistung in Anspruch genommen haben" und dass der Grund des Versterbens frühestens nach deren Tod kodiert werden kann.
Und dass dies vor und/oder nach 2021 nicht galt?
Aber gut: "Kohorteneffekt"!
Dieser ist übrigens recht anschaulich erklärt in https://de.wikipedia.org/wiki/Kohorte_(Sozialwissenschaft) )
und hat eher nichts mit Nacherfassungen zu tun, die sich auch statistisch mittels
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihenanalyse
(mit jahresübergreifenden Kurven) ausgleichen ließen – wenn man schon so eine flachsinnige Argumentation in den hohlen Raum stellt.
Dem promovierten, blaublütigen Stillfried, der für die "Presseerklärung" gut 24 Stunden Zeit hatte, fiel zum Kern des Phänomens dann auch nichts weiter ein, als
"Bei dem sehr seltenen Auftreten einiger Kodierungen für Todesfälle in vorausgegangenen Jahren (…)"
(hm. 13–18 von 2000–3000 Tote pro Tag zwischen 2016 und 2020 sind in der Tat "relativ selten" – erst recht angesichts von darin enthaltenen gut 300 "Pandemietagen" in 2020)
"(…) kann es sich bei dieser Kohorte hingegen nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln"
(schon wieder muss die "Kohorte" herhalten … .
Es verwundert nicht, dass dabei "Fehler" unterstellt werden, die sich ganz nebulös auf "Eingabe" (diese blöden Tippsen auch) oder "Übertragung" (diese schlampigen, arroganten IT-Kellerasseln wieder) beschränken.
Vielleicht findet man beim internen Wühlen doch noch etwas Plausibleres?
"Einführung eines neuen IT-Systems bei der KBV",
"neue Eingabemasken", "neue Kodierungen", "neue Richtlinien":
alles pünktlich seit 2021 – hatten ja sonst nix zu tun (ging damals alles auch per Home-Office)
Ich würde mal bei Versicherern nachfragen z. B. Privathaftpflicht, Hausrat, PKW Versicherungen etc., wie dort die Kündigungsraten nach Sterbeurkunde liegen oder bei Bestattern. Da lässt sich sicher noch ein anderer Weg finden.
Und klar, alles muss vertuscht werden, bis in ganzen Stadtteilen das Licht ausgeht bei über 50% Singlehaushalten – oder mehr??
ergänzend evtl. und inhaltlich ebenso interessant, wenn auch hie und da als Quelle ungern zitiert:
https://sciencefiles.org/2022/12/14/schmierentheater-um-impf-todesfaelle-aus-afd-praesentation-korrekte-ergebnisse-dumme-luegen-versicherungsbetrug-oder-ein-schrott-datensatz-unsere-analyse-der-daten/
Alles Fake, war offensichtlich so geplant:
https://twitter.com/fragdenstaat/status/1602335320116285442
Eine gemeinnützige Organisation, die sich zu 50% aus Fördergeldern finanziert, faked bewusst Daten welche der Staat zur Verfügung stellt, nur um den Fragensteller als Fakenews-Verbreiter zu diffamieren.
Ich dachte wirklich ich habe schon viel gesehen.
""Eine gemeinnützige Organisation, die sich zu 50% aus Fördergeldern finanziert, "
Sicherlich wird nun die Gemeinnützigkeit geprüft werden, nützlich für Gemeine ist Fragdenstraat offensichtlich.
Daten hat FragDenStaat nicht manipuliert. Sie haben nur erst einen Antifa-Banner eingeblendet und später durch einen Faktenblankoscheck ersetzt. Es beruhigt mich aber, zu sehen, dass die Twitterleser ordentlich kontra geben.
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre mit den mysteriösen mRNA-Substanzen vor einem Jahr behandelt oder vor 8 Wochen.
Dann würde ich diese Zahlen in den Altmedien oder überall im Internet lesen. Dann kann ich mich ja gleich erschießen oder von der nächsten Brücke springen vor realer Panik. "Wann bin ich dran?" "Oh, ich bin der nächste, der stirbt." "Was passiert gerade in MEINEM gen-behandelten Körper?"
Um diese armen "Impf"-Opfer zu beruhigen, müssen alle Maßnahmenbefürworter, alle, die das Maßnahmenspiel mitgespielt haben, alle Verbände, alle Pressestellen der Verbände jetzt verkünden:
****************************************************
Teile davon könnten die Bevölkerung beunruhigen.
****************************************************
Oder konkreter:
Teile davon könnten Teile der Bevölkerung, nämlich der "geimpften" Bevölkerung beunruhigen.
Die Verantwortlichen für die Coronapolitik der letzten drei Jahre wollen keine Panik bei den derzeit noch lebenden Versuchskaninchen erzeugen. Sie, die Opfer, sind ja eh schon krank, müde, geschwächt, ständig am Kämpfen mit mehr oder weniger schweren Nebenwirkungen oder Alltagsinfektionen. Wenn man diesen bedauernswerten gen-behandelten Opfern jetzt auch noch die Sanduhr vorhält und sagt: Du, Schätzchen, bist die oder der Nächste, der Sand ist gleich durchgelaufen, guck mal, es rieselt immer schneller, – dann werden sie erst recht krank.
Ist das der Grund für das Beschwichtigen oder Relativieren der Todeszahlen aller offiziellen Stellen?
Die noch lebenden "Impf"-Opfer, die noch irgendwie Reste von körperlicher Kraft haben, könnten auch wütend und aufgebracht die entsprechenden Stellen besuchen oder vor Wut ihre "Impf"-Ärzte attackieren, falls bekannt, das will man offenbar vermeiden. Sie sollen medial ruhig gestellt werden, damit sie keine Rache bei den Verursachern und Befürwortern der "Impfung" ausüben. Unter DEM Aspekt macht das Relativieren und Abschwächen der erschreckenden Todeszahlen natürlich Sinn.
Mir tun alle mRNA-Behandelten leid. Ich bete für sie und dafür, dass sie den letzten Rest ihres Lebens noch irgendwie genießen können. Sie können vielleicht in Ruhe ihr Testament verfassen, noch raus gehen, frische klare Luft atmen und man darf den Medikamentenopfern auf keinen Fall auf ihre letzten Tage noch Masken aufzwingen.
Absolut!
Was hätten wir bei offizieller Verkündung der bereits eingetretenen Schäden sowie potentieller Risiken?
- Versinken in Depression / Apathie
– Suizide
– Riesige Anzahl psychosomatischer Fälle
– Ansturm in Arztpraxen und Krankenhäusern
– "Konflikte" (sicher auch handgreiflich) mit den Ärzten
– Proteste bis hin zu massiven Ausschreitungen
Also lieber Zeit gewinnen, bis zum Blackout bzw. Gasmangel.
Im allgemeinen Chaos zählt dann eh nur das Überleben.
Kleine V‑Theorie am Abend.
https://www.rnd.de/politik/ploetzlichundunerwartet-experten-weisen-afd-darstellung-zu-todesfallanstieg-zurueck-RT2VVUIZZ7JD6HYQOHWSEGY7YA.html
Das sieht dann bei RND so aus, das Beruhigen der Opfer, das Einlullen, das Ruhigstellen, das Vernebeln:
Zitat:
Denn für die Analyse seien nur die Daten derjenigen abgefragt worden, die im Jahr 2021 krankenversichert waren. Wer 2021 noch ["nicht" fehlt?] im System der Krankenversicherung war, für den kann logischerweise in den Jahren vorher auch gar keine Todesdiagnose gestellt worden sein, so die Erklärung für den steilen Anstieg der Zahlen ab 2021. Dass bei dieser Kohorte in der Statistik in geringer Zahl auch Kodierungen für Todesfälle in Vorjahren auftauchen, dabei könne es sich nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln.
Zitat Ende.
Das ist eigenartig, oder? Es handelt sich um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung!?! Tippfehler? Falsch getippt? Softwarefehler? Der PC, das Software-System ist schuld?
Echt übel, diese Begründung. Ich nehme an, die armen "Impf"-Opfer glauben das so, wie es da steht. Traurig ist es trotzdem, wie jetzt Nebelkerzen geworfen werden.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw50-de-aktuelle-stunde-nebenwirkung-corona-impfung-926942
Hier möchte ich ein Zitat besonders festhalten.
Zitat:
Kathrin Vogler (Die Linke) sagte, es komme bei Impfungen auch zu Nebenwirkungen und in seltenen Fällen zu schweren Impfschäden. Das sei jedoch kein Grund, auf die Impfungen zu verzichten, denn noch immer stürben viele Menschen an Covid-19, litten an Long-Covid oder Post-Covid.
Zitat Ende.
Es kommt also zu schweren "Impf"-Schäden. Diese Abgeordnete fordert TROTZ schwerer Schäden, die "Impfung" weiter fortzuführen.
Sie fordert die Fortsetzung, wissend um schwere Gesundheitsschäden der Produkte.
Es ist nicht zu fassen! Schwere Schäden sind KEIN Grund, alles zu stoppen???
???? Was muss denn passieren, um alles zu stoppen?
Tim Röhn
@Tim_Roehn
Meine @WELTspr
‑Kollegin @Annaliejulia
fragte @BMG_Bund
, warum es PEI & RKI unterlassen haben, KV-Impfdaten einzuholen u auszuwerten. Antwort: "Annahme" (welche Annahme?) sei falsch: "Die KVen sind verpflichtet, dem PEI wie dem RKI Impf-Daten zur Verfügung zu stellen." @welt
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5:15 PM · Dec 14, 2022
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Tim Röhn
@Tim_Roehn
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@Tim_Roehn
Im Klartext: Verantwortung wird mit Wortklauberei hin und her geschoben – ein Armutszeugnis.
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1603076246837100546
Janina Lionello
@janinisabel
Weckt mich bitte jemand auf, das kann nicht wahr sein!
Es geht hier um scheinbar völlig verhunzte Pharmakovigilanz-Daten,
die die Gesundheit von Millionen von Menschen betreffen,
und das ist alles, was euch dazu einfällt?
SHAME ON YOU, @fragdenstaat
!
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FragDenStaat.de
@fragdenstaat
·
Dec 12
Ein AfD-Abgeordneter hat eine FragDenStaat-Anfrage genutzt,
um in einer Pressekonferenz Verschwörungsmythen zu verbreiten.
Daraufhin hat seine Anfragenseite Besuch erhalten.
Screenshot von AfD-Präsentation mit Verweis auf FragDenStaat
Screenshot der Anfrageseite.
[eingefügt:
https://pbs.twimg.com/media/FjyjDV0XwAMYUkH?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/FjyjQTPWAAYg71x?format=jpg&name=120x120 ]
Darüber ein großes Antifa-logo
6:09 AM · Dec 14, 2022
https://twitter.com/janinisabel/status/1602908517584756742?cxt=HHwWjICz4buz1r4sAAAA
Ich muss gestehen, die Ausführungen der KVB nicht verstanden zu haben. Karsten Montag liefert in einem Leserbrief auf multipolar.de des Rätesels Lösung. Zitat: "Das Missverständnis muss auf der Seite der KBV gelegen haben, denn es ist unlogisch, Diagnosen für den Zeitraum 2016 bis 2021 nur für Versicherte zu liefern, die ausschließlich in 2021 Versicherungsleistungen in Anspruch genommen haben."
Die 2016–2020 Gestorbenen haben ganz sicher im Jahr 2021 keine Versicherungsleistungen in Anspruch genommen., eben weil sie tot sind. Wie kommen dann aber in den Versicherungsleistungen für das Jahr 2021 die Todesfälle für die Jahre 2016–2020 hinein?
Gutes Material zum Umgang mit Statistiken hier:
https://wherearethenumbers.substack.com
@aa: Ich habe eine Excel-Version des PDF erstellt. Wenn Interesse besteht, kann ich die hochladen (wohin??), und auch das (zusammengehauene) Skript, mit dem ich sie erstellt habe, damit der Vorgang reproduzierbar ist.
Wenn's das woanders schon (vermutlich schöner …) gibt, ist auch gut.
[Einen Dropbox- oder Google- oder M$-Account habe ich nicht, will ich auch nicht.]
@Delia: Danke. Wenn es geht, bitte zippen und mailen an info@corodok.de. Ich stelle das dann gerne zum Download bereit.
Es ist ein völlig billiger Trick wenn man mit relativen Zahlen den Anstieg von absoluten Zahlen weglügen will.
Warum hat man nicht mit absoluten Zahlen gekontert? Nun, vielleicht weil man die Register noch nicht auf die Schnelle ausreichend säubern konnte.
Ganz mies ist auf jeden Fall, wenn man, wie es Schreyer/Multipolar macht, einfach behauptet, die Zahlen von der Lausen/KV seien falsch – weil ja die Zahlen von Destatis richtig wären.
Und wie der Zufall es will: die Daten von Destatis zeigen NICHTS Auffälliges.
… komisch nur, was ich in meinem Alltag beobachte stimmt mit der Analyse von Lasuen überein – und die Destatis-Zahlen scheinen irgend ein anderes, fernes, unbekanntes Land abbzubilden.
Des Rätsels Lösung… Immunce tolerance:
Publikation vom 22.12.2022. Also unserer Zeit quasi voraus:
https://www.cell.com/iscience/pdf/S2589-0042(22)01751–5.pdf
Meine Beobachtungen zur deutschen Sterblichkeit, die gut damit harmonieren:
https://vigilance.pervaers.com/p/boosters-drive-infections-and-excess
Zu Lausen: Würde schon gut passen, auch mit dem Creutzfeld Jacob Signal. Fehlgefaltete Proteine scheinen auch bei den Koagulpathien im Zentrum zu stehen:
https://portlandpress.com/bioscirep/article/41/8/BSR20210611/229418/SARS-CoV-2-spike-protein-S1-induces-fibrin-ogen
Und vom gleichen Team:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8883497/
Ist Spike-Krankheit dann eine Prionenkrankheit?
Erlauben Sie mir bitte das Schauspiel für alle hier zu beenden.
Sichert/ Lausen sind ihrer eigenen unglücklichen Abfrage aufgesessen resp haben nicht erkannt welche Daten von KBV geliefert wurden! Sie hätten aber erkennen können und müssen.
RICHTIG IST TATSÄCHLICH WAS ZI durch Herrn Stillfried erklärte und was bei rnd schon am 13.12.22 zu lesen war,ich zitiere hier den Beitrag von @Wahrheit_sagerin dazu,
wobei ich bewusst wertendes weg lasse:
https://www.rnd.de/politik/ploetzlichundunerwartet-experten-weisen-afd-darstellung-zu-todesfallanstieg-zurueck-RT2VVUIZZ7JD6HYQOHWSEGY7YA.html
Das sieht dann bei RND so aus,.…
Zitat (rnd) :
Denn für die Analyse seien nur die Daten derjenigen abgefragt worden, die im Jahr 2021 krankenversichert waren. Wer 2021 noch […] im System der Krankenversicherung war, für den kann logischerweise in den Jahren vorher auch gar keine Todesdiagnose gestellt worden sein, so die Erklärung für den steilen Anstieg der Zahlen ab 2021.
Dass bei dieser Kohorte in der Statistik in geringer Zahl auch Kodierungen für Todesfälle in Vorjahren auftauchen, dabei könne es sich nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln.
Zitat (rnd) Ende.
ES GEHT UM ca 2,5 Mia an Eingaben VON ICD CODES JÄHRLICH ! irgendwer tippt die mindest 1x ins System;
bei Fehlerwahrscheinlichkeit 1/1000 bekäme man so schon 2,5 Mio an Tippfehlern, heisst 2,5 Mio falsche Codes jährlich.
Davon haben sich einige Tausend auch auf die (Todes) Codes ausgewirkt, die Lausen auswertete.
DAS IST NUN ALLES WAS ES ZUM SACHSTAND DATEN zu sagen gibt.
Darüberhinaus muss ich aber feststellen, daß Sichert/Lausen
spät.seit rnd und ZI Statements im Bilde sein mussten über ihren Lapsus.
Weil sie aber nicht klipp&klar ihr Missgeschick erklärten, tragen diese beiden Herren Verantwortung daran, daß sich Abertausende wohlmeinende ,engagierte Leute in Foren,Blogs,Social-media allgemein, die Finger wund tippen und Köpfe heiss laufen lassen FÜR NICHTS !! :-((
ich füge hinzu:
Die Absicht Sicherts und die bisherige/vorhergehende Arbeit von T.Lausen in Sachen Corona Aufklärung waren aller Ehren wert, und Fehler unterlaufen jedem früher oder später.
Unbedingt zu Fehlern stehen ist aber halt auch angesagt.
der entscheidende Satz nochmal, nur ohne das Wörtchen "noch" , das nicht falsch verwendet war, aber verwirren könnte:
"Wer 2021 im System der Krankenversicherung war, für den kann logischerweise in den Jahren vorher auch gar keine Todesdiagnose gestellt worden sein, .…
so die Erklärung für den steilen Anstieg der Zahlen ab 2021. "