Neuseeland hebt Corona-Maßnahmen auf – Impfung nicht mehr nötig

Das berich­tet dpa am 12.9.:

»Neuseeland hebt in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) fast alle Corona-Maßnahmen auf. Besucher, die in den Pazifikstaat rei­sen, müs­sen dann nicht mehr gegen das Virus geimpft sein. Die bis­he­ri­ge Regel für Einreisende, sich gleich nach der Ankunft und am fünf­ten Tag des Aufenthalts aus das Virus zu testen, gilt nur noch auf frei­wil­li­ger Basis. Außerdem ent­fällt die Maskenpflicht über­all außer in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

WELLINGTON "Es ist an der Zeit, die Seite unse­res Covid-19-Managements umzu­blät­tern und ohne die außer­ge­wöhn­li­chen Maßnahmen zu leben, die wir zuvor ergrif­fen haben", sag­te Ministerpräsidentin Jacinda Ardern am Montag. Das Land hat­te sei­ne Grenzen im März 2020 geschlos­sen und zunächst eine stren­ge Null-Covid-Strategie ver­folgt. Erst in die­sem Juli hat­te sich das Land wie­der voll­stän­dig geöffnet.

Ardern sprach von einem "Meilenstein" im Virus-Management des Landes. "Statt das Gefühl zu haben, dass Covid dik­tiert, was mit uns, unse­rem Leben und unse­rer Zukunft pas­siert, über­neh­men wir wie­der die Kontrolle." Neuseeland mit fünf Millionen Einwohnern hat mehr als 1,7 Millionen Infektionen ver­zeich­net. Fast 2000 Menschen sind am Coronavirus gestor­ben.«

Ganz von allei­ne ist das nicht passiert:

Neuseeland – „Nicht nach­weis­lich gerecht­fer­tigt“: Oberster Gerichtshof bestä­tigt Anfechtung der „Impf“-Pflicht

Neuer Erfolg von NoCovid: Neuseeländische Premierministerin in Isolation

Zum Glück muss das Schimanski nicht mehr erle­ben – Renan Demirkan umarmt den ZeroCovid-Polizeistaat Neuseeland

Neuseeland räumt Scheitern der Null-Covid-Strategie ein

7 Antworten auf „Neuseeland hebt Corona-Maßnahmen auf – Impfung nicht mehr nötig“

  1. Das ist nicht rich­tig. Neuseeland ver­langt wei­ter­hin einen Impfnachweis. Wenn man von der ent­spre­chen­den Seite des AA dem Link folgt, fin­det man die Hinweise aus NZL. Mit wel­chem Impfstoff gegen C. man geimpft ist, spielt dabei kei­ne Rolle.

    1. @Fietje: »All govern­ment vac­ci­ne man­da­tes will end at 11:59pm, 26 September 2022. Some employers may still requi­re workers to be vac­ci­na­ted due to health and safety.

      Travel requi­re­ments
      Vaccination requi­re­ments for tra­vel­lers arri­ving in New Zealand will end, inclu­ding air crew. People ente­ring New Zealand will be given free RATs. We recom­mend you test on the day you arri­ve and on day 5 or 6.«
      https://​covi​d19​.govt​.nz/​n​e​x​t​-​p​h​a​s​e​-​o​f​-​o​u​r​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​r​e​s​p​o​n​se/

      »From 11:59pm (NZT) on 12 September 2022, air and sea tra­vel­lers and crew do not need pro­of of vac­ci­na­ti­on to enter New Zealand.

      This applies to peo­p­le ente­ring New Zealand from any­whe­re in the world. Please check with your tra­vel pro­vi­der, for exam­p­le your air­line, as they may still requi­re pro­of of vaccination.«
      https://​covi​d19​.govt​.nz/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​-​t​r​a​v​el/

    2. @fietje, gera­de bei den Reiseseiten des AAmtes ist Vorsicht gebo­ten, sie sind oft schär­fer for­mu­liert als die Originale, oft sind auch links veraltet.

  2. Ist schon erstaun­lich, wie plötz­lich Menschen wie Frau Ardern ihre Ansichten um 180° dre­hen kön­nen. Vielleicht haben tat­säch­lich Juristen nach­ge­hol­fen. Allerdings ist Frau Ardern eine WEF-Marionette von denen es welt­weit in jeder Regierung unzäh­li­ge gibt. Könnte also auch sein, dass Herr Schwab die 180° Wende dik­tiert hat. In Deutschland schei­nen aber sei­ne Vorgaben noch nicht ange­kom­men zu sein. Oder die Juristen haben hier im Moment noch das fal­sche Parteibuch.

  3. Ich inter­pre­tie­re die Entwicklung mal als Hypothese etwas anders:
    Neuseeland hat die Grenzkontrolle in die Hände von jenen Konzernen gelegt, die zu Beginn der "Pandemie" mit Begeisterung den Einsatz der Zertifikate als Kontrollinstrument beschlos­sen haben. Das geschieht ganz im Sinne von ID2020. Die Konzerne gehö­ren zu den Machtinstrumenten der Oligarchen.

    Anm.: Der "EU Green Pass", was nichts ande­res ist als der "Green Pass", was wie­der­um für das Zertifikatesystem von US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen, wur­de bereits 2019 als "EU-Projekt" in Auftrag gege­ben; zuvor lie­fen "Studien" über die EU.

    Die Zertifikate müs­sen weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert