Am 29.9. habe ich behauptet, Kanzlerin Merkel blamiere sich mit der Vorhersage, wir müßten für Weihnachten mit 19.200 "Fällen" am Tag rechnen.
Dafür muß ich mich entschuldigen, denn wir schaffen das! Ich tue das auch deshalb gerne, weil es eine gute Nachricht ist. Sie bestätigt die Aussage der WHO, daß weltweit im Schnitt 10% der Bevölkerung als "Fälle" gelten und damit die Todesrate extrem sinkt. ""Das Virus ist doch schon überall" sagt der leitende Epidemiologe des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, Gérard Krause.
Auch die Tatsache, daß nach heutigem Stand von 30.207 Intensivbetten 604 mit COVID-19-Patienten belegt sind, spricht gegen jeglichen Alarmismus.
Unabhängig von der Fragwürdigkeit der Aussagekraft der PCR-Tests wird immer deutlicher: Das wilde Testen symptomloser Menschen wird lediglich bestätigen, was Fachleuten ohnehin bekannt ist, daß wir auf gutem Weg zur Herdenimmunität sind. Dabei gilt es die Lehre zu beherzigen, die die schwedischen Behörden aus ihren anfänglichen Fehlern gezogen haben, nämlich das Augenmerk auf die Risikogruppen zu richten und ihnen allen denkbaren Schutz zukommen zu lassen.
Ich sehe nur ein kleines Problem… Die Zahl der Pseudocoronatoten wird immer weiter ansteigen. Denn alle Menschen, die einmal positiv getestet wurden, gelten asl Coronatote. Auch wenn sie irgendwann friedlich einschlafen oder von der Straßenbahn überfahren werden. D.h., je mehr Testpositive, desto mehr Coronatote.
Bis heute hat mir auch noch keine Institution, die ich angefragt habe, beantwortet, wo und wie die mehr als 5.000 Menschen, die NICHT auf einer Intensivstation verstorben sind, gestorben sind.
@Markus Fritsche: Das ist guter und wichtiger Punkt, dass ja jeder C‑Positive irgendwann stirbt und dann als solcher gezählt wird. Momentan zeigt das eher, dass das Virus, oder was es auch immer ist, da ja bis heute von niemandem in Reinkuktur extrahiert werden konnte, noch deutlich weniger schlimm ist, als es sich gerade zeigt. Denn trotz der herbeigetesteten Positiven und die damit einhergehenden C‑Toten, bleibt die Sterberate quasi unverändert . Das heißt eigentlich, es gibt absolut keine besondere Gefahr.
Aber irgendwann bald wird man selbst in den abgeschotteten Altenheimen wieder mehr positive gezüchtet haben, sodass die Sterbequote dieser steigt… endlich…werden die Politiker und deren Führer denken..