Aktuelles aus den Tollhäusern (15.12.22 – Kurzfassung)

Heute von ndr​.de:

»Bund will über­schüs­si­gen Corona-Impfstoff abbestellen
Die Bundesregierung bemüht sich dar­um, abseh­bar über­schüs­si­ge Corona-Impfstofflieferungen an Deutschland noch zu stor­nie­ren oder zu redu­zie­ren. Es geht um bereits frü­her im Rahmen der euro­pa­wei­ten Beschaffung vor­ge­nom­me­ne Bestellungen für ins­ge­samt 160 Millionen Dosen für 2023 und 2024, wie es aus Kreisen des Gesundheitsministeriums hieß. Diese wür­den aber nicht mehr benö­tigt, da bis min­de­stens Herbst 2023 genug Impfstoff auch mit fort­ent­wickel­ten Präparaten für neue Virusvarianten gesi­chert sei. Im Lauf des neu­en Jahres soll die Impfstoffbeschaffung umge­stellt wer­den – vom zen­tra­len Krisen-Einkauf durch den Bund zu einer regu­lä­ren Beschaffung wie für ande­re Impfstoffe auch.«

Viel Glück! Wer wird zur Rechenschaft gezo­gen, wenn die­se Milliardenausgabe nicht rück­gän­gig gemacht wer­den kann?


»Niedersachsen: Ende der ÖPNV-Maskenpflicht im Februar oder März möglich
Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens will eine Aufhebung der Maskenpflicht im Nahverkehr und der Corona-Isolationspflicht erst im neu­en Jahr ange­hen. Wenn auch der drit­te Pandemie-Winter ohne eine Covid-beding­te Überlastung des Gesundheitssystems über­stan­den sei, kön­ne man auch die­se letz­ten Maßnahmen guten Gewissens fal­len las­sen, sag­te die SPD-Politikerin. "Ob es dann im Februar oder im März so weit sein wird, wer­den wir von der Infektionslage abhän­gig machen." Einige ande­re Bundesländer haben die ÖPNV-Maskenpflicht oder die Isolationspflicht bereits abge­schafft. Behrens sag­te, sie habe den Eindruck, "dass wir ins­be­son­de­re bei der Maskenpflicht im ÖPNV eine rei­ne Stellvertreter-Debatte füh­ren", deren Intensität dem Grad der Einschränkung der per­sön­li­chen Freiheit nicht ganz ange­mes­sen sei.«

Das muß sein: Vom 27.10.21 (you​tube​.com):

Zur Logik von Frau Behrens siehe:

“Die Verlängerung ist not­wen­dig, da die Verordnung andern­falls zum Monatsende ausliefe.”


»Land Bremen will im Frühjahr Maskenpflicht im ÖPNV abschaf­fen«

Das Gleiche in Grün, bzw. Babyrosa.


»Fußball-Profis hel­fen bei Maskenpflicht in Zügen
Nachdem eini­ge Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg bei einer Auswärtsfahrt per Bahn die Maskenpflicht igno­riert haben, wer­den die Spieler der Niedersachsen zur "Buße" Zugbegleiter der deut­schen Bahn einen Tag lang bei deren Aufgaben unter­stüt­zen. "Wir wer­den nun sehen, wie ner­vig es sicher­lich auch ist, immer wie­der zu beto­nen, dass die Masken auf­ge­setzt wer­den müs­sen", sag­te Mannschaftskapitän Maximilian Arnold. Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der das Verhalten der VfL-Profis bei der Anreise zum Auswärtsspiel nach Leverkusen unmiss­ver­ständ­lich kri­ti­siert hat­te, begrüßt die Idee des Mannschaftsrats.«

Bestimmt machen sie sich beliebt. Ein Anagramm zum Geschäftsführer lau­tet "Mag Dekrets Joch", ein ande­res "Jeck ehrt Dogmas" (autsch).


»Drastische Auswirkungen von Pandemie auf Kultur-Einrichtungen
Im ersten Jahr der Corona-Pandemie haben Kultur-Einrichtungen in Deutschland durch Pandemie-beding­te Schließungen und restrik­ti­ve Zugangsregeln dra­ma­ti­sche Einbußen erlebt. Dies bele­gen Daten, die das Statistische Bundesamt heu­te vor­ge­stellt hat. Demnach ver­zeich­ne­ten Kinos im Jahr 2020 mehr als zwei Drittel weni­ger Besucher als im Vorjahr. Insgesamt 38,1 Millionen Kinobesuche konn­ten gezählt wer­den. Das ist der nied­rig­ste Wert seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 2000. Museen hat­ten 63 Prozent weni­ger Besuche als 2019: Mit 41,5 Millionen Besuchern ist auch das ein Negativ-Rekord…«

Ist nicht wahr!


»WHO hofft auf Abflauen von Pandemie bis Ende 2023
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hofft auf ein Abflauen der Verbreitung des Coronavirus inner­halb des kom­men­den Jahres. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sag­te, dann könn­te bis Ende 2023 der von sei­ner Organisation für das Virus aus­ge­ru­fe­ne welt­wei­te Gesundheitsnotstand für been­det erklärt werden…«

Who the fuck…


»Union will Isolationspflicht für Gesundheitspersonal aufheben
Die Isolationspflicht für medi­zi­ni­sches Personal mit posi­ti­vem Corona-Test soll­te aus Sicht von CDU und CSU im Bundestag bun­des­weit weg­fal­len. "Es ist nicht erklär­bar, war­um sym­ptom­freie, aber Corona-posi­ti­ve Pfleger und Ärzte bis zu 14 Tage zu Hause blei­ben müs­sen, wäh­rend Grippekranke theo­re­tisch arbei­ten könn­ten", sag­te Unionsfraktionsvize Sepp Müller (CDU) dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Es gehe auch um die ange­spann­te Lage in den Kliniken, sag­te er…«

Tja…

14 Antworten auf „Aktuelles aus den Tollhäusern (15.12.22 – Kurzfassung)“

  1. Eigentlich haet­te mn im Februar die­ses Jahres statt der "Impfpflicht im Gesundheitswesen" bes­ser "das Ende aller Massnahmen" beschlos­sen. Das haet­te etli­che Mrd. Euro gess­part, die Lage in den Kliniken ent­spannt und uns evt. sogar etli­che Todesfaelle erspart.

    Viel mehr Todesfaaelle haet­ten ver­mie­den wer­den koen­nen, wenn man die unsaeg­li­che Impfkampagne weg­ge­la­sen und statt des­sen dem "Panik-Kalle" den Etat fuer die Beschaffung die­ses Gen-Drecks weg­ge­nom­men haette …

    Einsicht bei den dafuer ver­ant­wort­li­chen? Bis heu­te *nicht* *die* *Bohne*! Man sagt zwar "jedes Volk hat die Politiker, die es ver­dient", aber mit wel­chen Todsuenden soll­ten wir denn die­se Truppe ver­dient haben? Solche Suenden, die *das* gerecht­fer­tigt haet­ten, gibt es doch gar nicht!

    1. Einsicht und Reue? Können die­se Verbrecher nicht lei­sten, da es für solch ein unge­heu­er­li­ches Verbrechen kei­ne mil­dern­den Umstände gibt‼️ Wie KaLauer schon sag­te: "Die Wahrheit bedeu­tet oft­mals den poli­ti­schen Tod";
      d.h. Politiker nei­gen grund­sätz­lich eher dazu, zu lügen, als einen Fehler offen zuzugeben.

    1. @Einar: Nein Sie, und ich, und Der und Die .…..

      Es sind nicht die Politiker etc. die Dummen. Das wird ja völ­lig ver­kannt. Dämmert's so lang­sam, lie­be @Alle Mitleser? Oder haben Sie Aktien an Goldgrube usw. gekauft?

  2. "Wer wird zur Rechenschaft gezogen.….….?"
    Das ist ja der Brüller des Tages. Mein Gott, Herr A.,
    ent­we­der sind Sie ein ein­ge­fleisch­ter Optimist oder mir ist der Sarkasmus in die­ser Frage entgangen.
    Als wenn Politiker Verantwortung über­neh­men oder in die Pflicht genom­men würden.

  3. Dr. Norbert Häring
    Kurz gemeldet

    15.12. Plötzlich und uner­war­tet (II): Eine Fortsetzung der Saga um die Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) fin­det sich bei Reitschuster​.de.

    15.12. Update zu Netzsperren:
    Mindestens drei (klei­ne) Internetprovider haben offen­bar gleich­zei­tig den Zugang zu den Nachdenkseiten unter (absur­dem) Verweis auf die EU-Sanktionsverordnung gegen Russland gesperrt und,
    als es öffent­lich wur­de (s.u.), wie­der freigeschaltet.
    Diese offen­bar koor­di­nier­te Aktion,
    mög­li­cher­wei­se ein Versuchsballon,
    folg­te der Aberkennung der Gemeinnützigkeit durch ein FDP-geführ­tes Finanzministerium und eine regie­rungs­fi­nan­zier­te „Gegneranalyse“ einer grü­nen­na­hen Stiftung zur Diffamierung der Nachdenkseiten.
    Eine staat­li­che Zensur fin­det statt.

    [ein­ge­fügt
    aktu­ell 15.12.2022 – 18.10 Uhr erscheint bei Aufruf der Seite
    https://​ddrm​.de

    Leider konn­te die Seite nicht gela­den werden.

    Es scheint, dass wir nicht fin­den, wonach Sie suchen.
    Vielleicht hilft Ihnen das Suchfeld oben.

    404 ]

    14.12. Es geht das Gerücht, dass man­che Internetprovider den Zugang zu man­chen kri­ti­schen Webseiten blockie­ren, über die von der EU ver­bo­te­nen Seiten und Sender von RT und Sputnik hinaus. 

    Es könn­te etwas dran sein.
    Deshalb mei­ne Bitte:
    Sollten Sie eine dau­er­haf­te Nicherreichbarkeit einer sol­chen Seite fest­stel­len, fra­gen Sie Ihren Internetprovider, ob und ggf. war­um der Zugang blockiert wird und infor­mie­ren Sie ggf. den betrof­fe­nen Webseitenanbieter und/oder mich.
    Danke. Hoffen wir, dass es nur ein Gerücht ist! | Mehr Kurzmeldungen

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​u​p​d​a​t​e​s​-​u​n​d​-​k​o​r​r​e​k​t​u​r​en/

  4. "Wer wird zur Rechenschaft gezo­gen, wenn die­se Milliardenausgabe nicht rück­gän­gig gemacht wer­den kann?"

    Alles, was übrig­bleibt, der Politkaste und den Mainstream-"Journalisten" per Trichter ein­flö­ßen. Da das ja alles völ­lig ungif­tig und neben­wir­kungs­frei ist, gilt dann natür­lich 'Viel hilft viel'. Und für die woke Tagesschau-Redaktion soll­te man schon mal ganz beson­ders viel reser­vie­ren, damit die auch wei­ter­hin woke und gesund bleiben.

    1. Wo kein Halter da kein Trichter

      Selbst wenn man es so woll­te, so wird es nicht funktionieren.

      Das ist ja der Sinn der Plandemie und vie­lem Anderen.

      Und über­haupt, wer trich­tert wem und was ???

      [und Wie und Warum] 5!

  5. Fake oder Fakr -Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung desinformiert spektakulär in Sachen Covid-Impfung ? sagt:

    Dr. Norbert Häring

    Bundeszentrale für gesund­heit­li­che Aufklärung des­in­for­miert spek­ta­ku­lär in Sachen Covid-Impfung

    15. 12. 2022 | „Mit aktu­el­lem & gesi­cher­tem Wissen“ infor­miert die BZgA zur CoronaSchutzimpfung, Auffrischimpfung & zu COVID19″, wirbt die Bundeszentrale für gesund­heit­li­che Aufklärung. Was die Lauterbach-Berhörde jedoch unter aktu­el­lem Datum ver­brei­tet, ist der­art ver­al­tet, spe­ku­la­tiv und irre­füh­rend, dass dies in einem nor­ma­len demo­kra­tisch rechts­staat­lich ver­fass­ten Gemeinwesen dra­sti­sche Konsequenzen für die Verantwortlichen haben müsste.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​b​z​g​a​-​i​m​p​f​i​n​f​os/

  6. Auszug
    VG Saarland kippt Tätigkeitsverbot
    Pfleger darf ohne Coro­naimp­fung arbeiten

    12.12.2022
    Ein Krankenpfleger sitzt müde in einem Krankenhaus auf dem Flur

    Pflegepersonal ist knapp in Deutschland, es dro­hen Versorgungsengpässe. Auch des­halb hat das VG des Saarlandes ein Tätigkeitsverbot für einen Krankenpfleger ohne Coronaimpfung gekippt. Foto: karrastock/stock.adobe.com

    Ein unge­impf­ter Krankenpfleger darf trotz Impfpflicht ab sofort wie­der arbei­ten. Die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht ende sowie­so Ende des Jahres, außer­dem ste­he die Versorgungssicherheit auf dem Spiel, ent­schied das VG Saarland.

    Das Verwaltungsgericht des Saarlandes (VG) gab am Montag dem Eilantrag eines unge­impf­ten Krankenpflegers gegen ein infek­ti­ons­schutzs­recht­li­ches Betretungs- und Tätigkeitsverbot statt (Beschl. v. 12.12.2022, Az. 6 L 1548/22).

    ast/LTO-Redaktion
    https://​www​.lto​.de/​r​e​c​h​t​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​n​/​v​g​-​s​a​a​r​l​a​n​d​-​6​l​1​5​4​8​2​2​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​s​s​h​u​t​z​-​c​o​r​o​n​a​-​e​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​s​b​e​z​o​g​e​n​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​p​f​l​e​g​e​r​-​t​a​e​t​i​g​k​e​i​t​s​v​e​r​b​o​t​-​g​e​k​i​p​p​t​-​f​a​c​h​k​r​a​e​f​t​e​m​a​n​g​e​l​-​v​e​r​s​o​r​g​u​n​g​s​e​n​g​p​a​ss/

  7. "Bund will über­schüs­si­gen Corona-Impfstoff abbestellen"

    Warum Bund über­haupt bestellt Impfstoff – ganz generell?
    Wenn Patienten wol­len Impfung, dann Arzt kann bestel­len. Impfstoff dann auch regu­lär zugelassen.

    Gibt es beim Bund ein ausser­be­trieb­li­ches Vorschlagswesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert