Bloß keine Medikamentenpreisbremse!

Denn sonst läuft es wie bei den Energiepreisbremsen. Weil Putin bestraft wer­den soll, kau­fen wir dem­nächst weder Öl noch Gas bei ihm. Das macht uns unab­hän­gig, heißt es. Die neue Abhängigkeit von den Freunden in den USA oder belie­bi­gen des­po­ti­schen Regimen hat die unan­ge­neh­me und kei­nes­wegs sel­te­ne Nebenwirkung explo­die­ren­der Preise für die BürgerInnen. Was dann als Entlastung und Preisbremse ver­kauft wird, sind Gewinngarantien für die Konzerne.

Auch bei den Medikamenten geht die Rede von der Abhängigkeit von China und Indien. Hier agie­ren Lauterbach und die Bundesregierung viel offe­ner: Den euro­päi­schen Herstellern wer­den höhe­re Gewinne zuge­schanzt, die von den Beiträgen der Versicherten zu zah­len sind. Die ein­zig nach­hal­ti­ge Lösung ist weder auf dem Gesundheits- noch auf dem Energiemarkt auch nur dis­ku­tier­bar, näm­lich die Bereiche der Daseinsvorsorge der Entscheidungsgewalt der Großindustrie zu entziehen.

5 Antworten auf „Bloß keine Medikamentenpreisbremse!“

  1. Die Stanford University hat diese Woche einen Leitfaden für "schädliche" Ausdrücke veröffentlicht, die sie aus ihrem Online-Angebot entfernen möchte sagt:

    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Die Stanford University hat die­se Woche einen Leitfaden für "schäd­li­che" Ausdrücke ver­öf­fent­licht, die sie aus ihrem Online-Angebot ent­fer­nen möchte. 

    Dabei wur­de fest­ge­stellt, dass der Begriff "Amerikaner" ein no-go sei.

    https://​nypost​.com/​2​0​2​2​/​1​2​/​2​0​/​s​t​a​n​f​o​r​d​-​r​e​l​e​a​s​e​s​-​g​u​i​d​e​-​a​g​a​i​n​s​t​-​h​a​r​m​f​u​l​-​l​a​n​g​u​a​g​e​-​i​n​c​l​u​d​i​n​g​-​t​e​r​m​-​a​m​e​r​i​c​an/

    http://t.me/Rosenbusch
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​k​c​c​G​c​_​X​0​A​U​L​C​H​7​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    7:23 PM · Dec 20, 2022
    9
    Retweets
    1
    Quote Tweet
    46
    Likes
    skynet2101
    @skynet2101
    ·
    10h
    Replying to
    @rosenbusch_
    Quote Tweet
    skynet2101
    @skynet2101
    ·
    14h
    #Neusprech #GeorgeOrwell

    Durch Sprachplanung sol­len sprach­li­che Ausdrucksmöglichkeiten beschränkt und damit die Freiheit des Denkens auf­ge­ho­ben wer­den. [1984] twit​ter​.com/​d​i​s​c​l​o​s​e​t​v​/​sta…
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​5​2​8​2​6​9​3​8​4​7​1​6​2​8​8​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​9​r​d​u​G​j​s​c​s​A​AAA

  2. Geimpfte Personen, die noch nie an Covid erkrankt waren, hatten ein mindestens dreimal so hohes Risiko, sich zu infizieren, wie ungeimpfte Personen mit einer früheren Infektion sagt:

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Oh: „(…) vac­ci­na­ted peo­p­le who never had covid were at least three times as likely to be infec­ted as unvac­ci­na­ted peo­p­le with pri­or infection.“

    [ein­ge­fügt
    Oh.. Geimpfte Personen, die noch nie an Covid erkrankt waren, hat­ten ein min­de­stens drei­mal so hohes Risiko, sich zu infi­zie­ren, wie unge­impf­te Personen mit einer frü­he­ren Infektion." über­setzt mit deepl​.com ]

    washing​ton​post​.com
    [ eingefügt
    By Leana S. Wen
    Contributing columnist
    December 18, 2022 at 8:00 a.m. EST
    https://​www​.washing​ton​post​.com/​o​p​i​n​i​o​n​s​/​2​0​2​2​/​1​2​/​1​8​/​m​i​l​i​t​a​r​y​-​v​a​c​c​i​n​e​-​m​a​n​d​a​t​e​-​c​o​v​i​d​-​n​a​t​u​r​a​l​-​i​m​m​u​n​i​ty/ ]

    Opinion | A com­pro­mi­se on the mili­ta­ry covid vac­ci­ne mandate
    It's time to take advan­ta­ge of the power of natu­ral immunity.
    6:38 PM · Dec 20, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​5​2​7​1​3​3​6​6​0​2​9​6​8​0​7​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​l​I​C​x​p​d​H​x​i​M​c​s​A​AAA

  3. Kein Staat der Welt ist unab­hän­gig! Deutschland schon­mal gar nicht. Und wer der Preisbremsenpropanganda Glauben schenkt ist ein­fach nur dumm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert