Es geht ein Flug nach nirgendwo…

twit​ter​.com (16.8.23)

Verdammt kli­ma­neu­tral und nicht wenig ange­schickert wirkt die­ser Tweet (wie heißt das heut­zu­ta­ge kor­rekt?) sowohl in Wort als auch in Bild.

Nach den Erfahrungen Annalenas wünscht man Kalle mehr Erfolg beim wei­te­ren Scheitern der Gesundheitsminister­treffen, zu denen sei­ne Webseite weiß:

»Im Jahr 2017 fand auf Einladung Deutschlands das erste Treffen der Gesundheitsministerinnen und –mini­ster statt. Im Mittelpunkt des zwei­tä­gi­gen Treffens am 19. und 20. Mai 2017 in Berlin stand die Bekämpfung glo­ba­ler Gesundheitsgefahren. Die G20-Gesundheitsministerinnen und ‑mini­ster einig­ten sich auf eine Verbesserung des Gesundheitskrisenmanagements, eine Stärkung von Gesundheitssystemen sowie die Bekämpfung von Antibiotikaresistenzen.«
bun​des​ge​sund​heits​mi​ni​ste​ri​um​.de

Das haben sie ja bekannt­lich damals bestens hin­be­kom­men. Die Überschrift lehnt sich an den legen­dä­ren Song von Christian Anders aus dem Jahr 1972 an (you​tube​.com):

80 Antworten auf „Es geht ein Flug nach nirgendwo…“

  1. Der Lauterbach darf das. Der ist ja kein Klimaminister wie der Herr Habeck.
    Ich wün­sche mir nur ins­ge­heim, dass der Flieger von Biontech/Pfizer kon­stru­iert und im Teleskopverfahren gete­stet und nur vor­läu­fig zuge­las­sen wurde.

  2. Der Christian ist ja heu­te total Anders drauf und ist voll der Verschwörungstheoretiker. Den darf man streng­ge­nom­men gar nicht mehr zitie­ren und muss sich ganz doll weit von dem distanzifizieren.

    1. Dat is jetzt natür­lich der kom­plet­te­ste allen Unsinns, aber .…

      Habe mei­ne Mikrowelle aus ande­ren Gründer abge­schafft. (aber abgeschafft)

      1.1. Sie war kaputt und ich bin "Harz4"
      1.2. Das M‑Geschirr abge­schafft und mehr Platz im Schrank.
      1.3. Ein Leben Ohne ist möglich.

      2.1 Man darf Menschen nicht mit Mikrowellen bestrah­len. Minister sind Menschen. Es kommt nichts Gutes dabei heraus.

      3.1. Das soll­te man beden­ken. Auch wenn der "begrün­de­te Anfangsverdacht" nicht vor liescht. Vakzine sind kei­ne Lösung. Auch nicht wenn es eigent­lich Therapeutika sind.
      3.2. … und ein PCR-Test kei­ne Diagnose ist, wes­halb es kei­ne Zahlen gibt. [dumm gelau­fen] -> Alles Quatsch!

      4. Wdh: : Vakzine sind kei­ne Lösung! Bleiben Sie beson­nen. Das ist KEIN Quatsch.

    1. Warum ist er nicht mit dem Auto gefah­ren? Im Auto steckt man auch nie­mand mit Coronaviren an, egal, wel­che Mutation gera­de mal wie­der rein zufäl­lig als Virus von Interesse von der Pharma-WHO-Clique klas­si­fi­ziert ist, wenn man allein drin sitzt!!

      🙂
      Autofahren schützt einen selbst vor Liegenbleiben mit dem Zug als auch ande­re vor den bösen Viren, die man aus­at­met. Im Auto muss nie­mand eine Maske tra­gen so wie jetzt wie­der in die­sem komi­schen Krankenhaus in Kiel mit 13 her­bei gete­ste­ten Plandemie-Infizierten.

      Ähm, nein, mit der "AllerseeNixe" habe ich nichts zu tun, mit VW auch nicht. Aber Bahnfahren kann total ner­ven. Ist ein­fach nicht aus­ge­feilt genug für alle und kann nur bes­ser wer­den. Ich per­sön­lich hof­fe sehr auf funk­tio­nie­ren­de Bahnverbindungen, kli­ma­ti­sier­te Züge, Türen, die sich öff­nen las­sen, kei­ne Verspätungen, freund­li­ches Bordpersonal, kei­nen Maskenzwang in kei­ner Weise, NIE MEHR!!, lecke­res Essen im Restaurant, super-sau­be­re WCs, die jeder­zeit funk­tio­nie­ren, viel­leicht auch mal diver­se Nachtzüge durch ganz Europa, die nicht all­zu teu­er sind. Abends in Berlin ein­stei­gen und mor­gens in Nizza auf­wa­chen. Wäre toll. Wer ein Auto hat, nimmt es im ange­häng­ten Autozug mit, um am Ziel durch die Gegend zu fah­ren. Okay, ich darf wei­ter träumen … 

      ??

  3. "115 Millionen Euro Pandemie-Beraterkosten: Gesundheitsministerium teils ohne Erklärung"
    "Im Jahr 2020 startete der damalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) eine ganze Serie von Aufträgen an die Beraterfirma Deloitte. Insgesamt beliefen sich die Pandemie-Beraterkosten des Bundes auf über 115 Millionen Euro."

    https://de.rt.com/inland/177685-115-millionen-euro-pandemie-beraterkosten/

    "„Kommunikativer Wildwuchs“ – Bundesregierung verfügt über 500 Konten in den Sozialen Medien und zahlt dafür Millionenbeträge an Werbeagenturen"
    "Die Bundesregierung und ihre Ministerien unterhalten derzeit 543 Konten in den Sozialen Medien (YouTube, Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram). ... Zwischen 2020 bis 2022 flossen rund 30 Millionen Euro an einige wenige Werbeagenturen für Kampagnen auf diesen Plattformen. Besonders stechen dabei die Ausgaben des Gesundheitsministeriums (BMG) für die „Digitale Corona-Kommunikation“ sowie das Innenministerium (BMI) für die Kampagne „Für alle Fälle vorbereitet“ hervor. Dies geht aus Antworten der Bundesregierung auf eine aktuelle Kleine Anfrage zum Thema hervor, die den NachDenkSeiten vorliegt. Der Bund der Steuerzahler spricht in diesem Zusammenhang davon, dass die Bundesregierung „die Plattformen geradezu flutet“ und kritisiert die daraus resultierende „Intransparenz“ sowie „kommunikativen Wildwuchs“"

    https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=102493

    "Fragwürdiger Impfstoff-Deal - wie Ursula von der Leyen Aufklärung verhindert" (Video, ca. 10 Min)
    https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/plusminus-vom-16-08-2023/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy8zZjcxN2RhMi00NTQyLTQ1ZDctYTA1Zi0zYmFlYjdmYjE3YTE

    "Wird es wieder Corona-Wellen ab Herbst geben?"
    "... Ein wichtiges Tool in der Pandemie war auch der Covid-Simulator der Universität des Saarlandes, mit dem sich Infektions-Szenarien abbilden lassen. Doch hier: Sommerpause, wie dessen Gründer Torsten Lehr gegenüber ZDFheute erklärt: "Wir fangen im Herbst wieder mit dem Covid-Simulator an." Er plädiert dafür:

    'Mit Blick auf den kommenden Herbst und Winter sollten wir nicht komplett alle Radare abschalten, sondern genau hinschauen, was kommt. Denn eins ist klar: Mit der Zeit lässt auch die Immunität nach.'"
    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-virus-herbst-winter-welle-impfung-variante-experten-100.html

    "Streit um Patente und Milliardenmarkt: Biontech, Curevac und Moderna vor Gericht"
    "Bei der mRNA-Technologie handelt es sich dem Handelsblatt zufolge um einen Milliardenmarkt mit riesigem Wachstumspotenzial. Nachdem sich bei den mRNA-Impfungen gegen Corona gezeigt habe, dass die neue Technologie wirke, wolle man sie jetzt auch gegen Grippe, Krebs und andere Krankheiten einsetzen. Derweil streiten sich die Konzerne um die Patente. "

    https://de.rt.com/inland/178008-streit-um-patente-und-milliardenmarkt/

    OT:

    "WDR verpasst Otto Waalkes Warnhinweise: „Diskriminierende Sprache und Haltung“"
    "Alte Shows des Komikers Otto Waalkes werden anlässlich seines 75. Geburtstags wieder in der Mediathek gezeigt. Ein kleiner Hinweis zu Beginn sorgt für große Empörung."

    https://de.rt.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    "Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken hält AfD-Mitgliedschaft und kirchliches Amt für unvereinbar"
    "Die Katholikin Irme Stetter-Karp plädiert für eine Überprüfung des politischen Engagements von Menschen, die sich für ein Kirchenamt bewerben. "

    https://www.nzz.ch/international/kirche-versus-afd-zdk-gegen-kirchliche-laienaemter-fuer-afd-mitglieder-ld.1751777

    1. … wenn's 80000 Liter Diesel gewe­sen wären, hät­te ich mich ganz schön geär­gert! – Hälfte ver­kauft, mit Rest erst mal drei Jahre lang in Urlaub gefah­ren! – Zumindest hat der Flieger es nicht ver­brannt. Da soll­te Frau Bearbock sich drü­ber freu­en. Das ist gut für die CO2-Bilanz. Damit dürf­te sie ihren "Biologischen Fussabdruck" auf min­de­stens 25 Urlaubsflüge zurück gedreht haben. Tja, damit kennt sie sich mög­li­cher­wei­se ja auch aus … ? Oder anders: Wenn sie Geta wäre, könn­te sie wohl mit'm Speedboat nach New-York flit­zen um wie­der auf "Null" anzu­knüp­fen zu können..

    2. Oh – ich muss mich vor­se­hen. 360 deziGrad könn­te, nach einem Verfall ohne Regierung, auf­grund ihrer jugend­lich­keit, und ihres guten Aussehens, vor allem aber auf­grund ihrer Verdienste um die US (?), mög­li­cher­wei­se zu Lebezeiten, noch erster Gouverneur im Bundesstaat "old-ger­ma­ny" wer­den – wer weiss?

      yes, we 're the .….…

      Wie hör­te sich das eigent­lich an. Gouvener Beck, Gouvener Bear, Councelor Doc Osten, Senior-fel­low Scholz und sena­tor bush­man, oder gar sena­tor son loud­back, secu­ri­ty-chief light­ning-faser? Abgefahren! (dri­ven away?)

      Okay. wenn ich dann noch leben soll­te, wech­se­le ich ein­fach den "coun­ty". Frage mich bloss was bes­ser, cali­for­nia oder alas­ka? Florida jeden­falls nicht. Kein Freund von leben­den Größt-Reptilien und Mücken.

    1. @Marc Damlinger: Hmm. "Ich habe das Video seit zwei Monaten. Es wur­de an einem Tag auf­ge­nom­men, als es in Berlin ein Starkregen-Ereignis gab. Damals wur­de es zum ersten Mal in den sozia­len Medien hoch­ge­la­den. Ich habe das Video über per­sön­li­che Verbindungen erhal­ten, kann aller­dings weder zum Urheber etwas sagen noch über den Ort." (https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​e​k​o​l​o​g​i​e​/​b​e​r​l​i​n​e​r​-​k​l​i​n​i​k​-​s​a​e​u​f​t​-​b​e​i​-​s​t​a​r​k​r​e​g​e​n​-​a​b​-​r​i​c​a​r​d​o​-​l​a​n​g​e​-​s​i​n​n​b​i​l​d​l​i​c​h​-​f​u​e​r​s​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​s​y​s​t​e​m​-​l​i​.​3​7​9​830)

      1. "So geht's nicht wei­ter, Herr Lauterbach" – Hunderte Ärzte demon­strie­ren in Berlin gegen den Gesundheitsminister:

        https://​www​.apo​the​ke​-adhoc​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​p​o​l​i​t​i​k​/​s​o​-​g​e​h​t​s​-​n​i​c​h​t​-​w​e​i​t​e​r​-​h​e​r​r​-​l​a​u​t​e​r​b​a​ch/

        Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Andreas Gassen: "In Deutschland wird eine gute Versorgung aktiv verhindert".

        1. @Marc Damlinger: Unter den haar­sträu­ben­den Zuständen im Gesundheitswesen sind wahr­lich die Einkünfte der nie­der­ge­las­se­nen ÄrztInnen die am wenig­sten alar­mie­ren­den. Das Standesportal "Arzt & Wirtschaft" klagt: "Das sind oft nur etwa 5.000 € net­to pro Monat (inklu­si­ve pri­vat­ärzt­li­che Einkünfte 5.442 € im Monat). Der Betrag liegt zwar deut­lich über dem durch­schnitt­li­chen Haushaltseinkommen, dafür arbei­tet ein nie­der­ge­las­se­ner Arzt aller­dings auch etwa 60 Stunden pro Woche und hat nor­ma­ler­wei­se deut­lich weni­ger Urlaub als ein Arbeitnehmer." Oft… (https://​www​.arzt​-wirt​schaft​.de/​f​i​n​a​n​z​e​n​/​h​o​n​o​r​a​r​e​/​h​o​n​o​r​a​r​-​i​s​t​-​n​i​c​h​t​-​g​l​e​i​c​h​-​e​i​n​k​o​m​m​e​n​-​s​o​v​i​e​l​-​b​l​e​i​b​t​-​a​e​r​z​t​e​n​-​n​e​t​to/, 14.7.23)

          1. … wür­den die Ä. mir bei mei­nen Beschwerden hel­fen, gin­ge ich öfters hin, könn­ten die öfters abrechnen, .….

            .… kämen mir bei ihrem Vortrag und Link natür­lich die Tränen. Beim Friseur ist es simp­ler. (und juri­stisch weni­ger verfänglich)

            Weil sich "mein Friseur", über mich lustig gemacht hat, habe ich mir eine Haarschneidemaschine gekauft – gün­sti­ger als zwei­mal Friseur – Damit hat er sich offen­kun­dig zwar die Lacher von ein paar Reichen "erobert", mich aber als Kunden "ver­lo­ren". Warum der Salon, ein hal­bes Jahr danach geschlos­sen hat – ich weiss es nicht! Ein Schelm wer nun was bei denkt!? Vermutlich hat man den Salon ein­fach nur ver­legt, nach "Beverly-Hills" oder was weiss ich wohin .… – Scheissegal

            Und so kommt es mir vor. Was dem Einen sei­ne Haarschneidemaschine, ist dem Anderen sein Sonnenvitamin? Damit macht man sich nicht beliebt. Aber man bleibt auf einem rela­ti­ven Niveau (lei­der nur) gesund und hat die Haare geschnit­ten. Warum soll unse­re Krankenkasse, für eine qua­li­ta­tiv min­der­wer­ti­ge Behandlung auf­kom­men müs­sen. Das Mass mei­nes Befindens set­zen nicht in erster Linie Lauterbachs Studien. – Hat er übri­gens nun end­lich mal "nach­ge­reicht" – Wenn aller­dings unser Staat meint, sei­ne "Probleme" mit hor­ren­den Bussgeldern für Geschwindigkeitsübertretungen von 6km/h lösen zu kön­nen (56km/h in Ortschaft), ist's mit dem "Denken" nicht weit her. Spahns Billionen holt man sich so nicht wie­der rein. Alleine die gepan­zer­ten (und funk-kom­mu­ni­ka­tiv-gesteu­er­ten?) Einheiten, wel­che schein­bar die "Corona-Krise" her­vor gebracht hat, dürf­ten eini­ges geko­stet haben.

            Aber zurück zu dem gepo­ste­ten Video. Was macht KL wenn er sowas sieht? Vermutlich kopiert er es sich, und wird es bei Schliessungsverhandlungen wie­der her­vor zie­hen. Entgegen sei­nem ver­lo­ge­nen G‑equa-sse‑l, (steckt "equal" drin, =gleich,dt.) ist er nicht der Intensivbettenritter-Lauterbach, son­dern wohl eher ein "Karl der Klinikkiller" und Personalstandsfeind. Kurzum: es ist ihm voll­ends "gleich" was er sagt. Beurteilt ihn nach sei­nen Handlungen. Die fal­len sehr viel dürf­ti­ger aus, als sei­ne "gro­ßen Reden". Geleistet hat er wohl nicht viel – unterm Strich. Und von den "Renditen", habe ich nichts, und mei­ne Gesundheit wird davon auch nicht besser.

            Modernes Gesundheitsmanagement von Aussen betrach­tet: Die Investoren wer­den immer gesün­der! Also wirkt es. -> Menschen wird gehol­fen. [klei­nes Nachhilfe in Politikersprech- und Denkweise] (Schoenen Gruß an Fr. Dr. M., von der Erde)

            Mir erklä­ren Ärzte mein Befinden, und Juristen mein Wissen. Auch ohne vor­her über­haupt danach gefragt zu haben. Mich belu­sti­gen oft Menschen, die zumin­dest schein­bar, nicht ver­stan­den zu haben schei­nen, wo wir hier eigent­lich ange­kom­men sind.

            Auch mir ist bekannt, dass ein Arzt sei­ne Praxis ent­we­der kosten­deckend zu betrei­ben hat, oder sie schlie­ssen muss. Vollkommen logisch. Doch so geht es NICHT wei­ter. Das ist klar. Eine "Ärztedemo" wird nicht das not­wen­dig-poli­ti­sche Gewicht errei­chen. Aber es wäre bes­ser als nichts und zumin­dest Bestandteil eines "grö­ße­ren" Widerstandes. Da besteht noch viel "Luft nach Oben", wie man so schön sagt.

            Im Moment aber fra­ge ich mich per­sön­lich nur, was wird das "Establishment" nun wie­der zur Ablenkung instru­men­ta­li­sie­ren. Und ob es dazu wie­der "sei­ne" Medien benützt. Wir wer­den es in den kom­men­den Jahren erle­ben. Leider ist's bis zu den näch­sten Wahlen, mal wie­der, gefühlt, viel zu lan­ge hin. Und danach .…. uiuiui … wie­der vier Jahre. Waaaahnsin?

      2. Das ist so sim­pel wie Wunderbar. Kann man sowas nicht ein­fach mal eben weg pro­gram­mie­ren. Das ist doch kei­ne Raketenwissenschaft. Sophia, was ist das?

        After All:
        https://​you​tu​.be/​Z​P​X​W​3​Z​U​n​h​i​c​?​t​=52
        Die gro­ße Frage stellt sich übri­gens bei etwa 3:30 (205s) ; "my fri­ends are divers" ???

        Ganz schön pro­phan, so ein real-pro­blem! Schade dass KL-KI nicht mitliest. 😀

  4. wei­te­re (mglw. bestell­te und wahr­schein­lich noch bes­ser bezahl­te) gei­sti­ge Tiefflüge gibt's hier
    https://​www​.spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​n​e​w​s​-​d​e​s​-​t​a​g​e​s​-​d​i​e​-​l​i​n​k​e​-​b​a​r​b​i​e​-​u​n​d​-​c​o​r​o​n​a​-​f​u​s​s​b​a​l​l​-​a​-​1​1​9​8​f​9​b​3​-​2​6​3​a​-​4​6​4​f​-​b​f​e​a​-​e​9​7​1​7​f​8​4​7​f60?

    zur expo­nen­ti­ell stei­gen­den Inzidenz, den Tönnies-Katastrophengebieten und der "Wiesngrippe" kom­men jetzt die ver­ant­wor­tungs­lo­sen "Barbenheimer".
    Der Schwachsinn ent­larvt sich aber net­ter­wei­se bereits wäh­rend der Lektüre – mit­tels einer Hohepriesterin des wah­ren Glaubens:

    "Für Alarmismus bestehe der­zeit den­noch kein Grund, erzähl­te mir mei­ne Kollegin Julia Koch: »Niemand muss sich im Moment wegen der neu­en Variante Sorgen machen oder auf Kinobesuche ver­zich­ten.« Es gebe kei­ne Anzeichen dafür, dass Eris schwe­re­re Krankheitsverläufe her­vor­ru­fen könn­te als ande­re Omikron-Subvarianten. Vermutlich im Herbst wer­de es einen ange­pass­ten Impfstoff geben, der nach Ansicht von Virologen auch zur aktu­el­len Variante passt, so Julia. »Wer zu einer Risikogruppe gehört oder sich ein­fach siche­rer füh­len möch­te, soll­te sich dann eine Auffrischungsimpfung geben lassen.«"

  5. Ich sehe inzwi­schen jedes inter­na­tio­na­le Treffen hoch­ran­gi­ger Politiker als Gefahr für mei­ne Gesundheit. So wie bei den “Klimagipfeln”, wäre es für das vor­geb­li­che Anliegen wahr­schein­lich för­der­li­cher, das Treffen erst gar nicht statt­fin­den zu lassen.

  6. Gerade erblö­det sich RTL, Werbung für C-„Impfung“ und Masken zu machen, weil die neue Variante „Eris“ ja sooooooo ansteckend ist….
    Wann las­sen uns die­se ätzen­den Voll*****en end­lich in Ruhe? Gab es wie­der Geld von B.G.? Ich hal­te das bald nicht mehr aus.
    Und wenn ich dann noch die Bekloppten im Supermarkt sehe, die seit MONATEN mit vor­ge­schnall­ter Maske ein­kau­fen gehen, könn­te ich ausrasten…
    Deutschland ist echt eine Freiluftpsychiatrie…
    Sorry, das muss­te jetzt mal raus.

    1. @ Anne Helga

      Wo leben Sie? Hier (Provinz) sehe ich nie­man­den mit Maske mehr. Wohl sta­peln sich in den Supermärkten teilw. noch die Masken und Tests.

      1. Hallo MoW, ich lebe in Hamburg (äuße­rer Rand). Selbst im Umland (Speckgürtel) gibt es Leute, die den Maulkorb seit Monaten noch tra­gen (obwohl die P‑l-ande­mie seit Monaten offi­zi­ell vor­bei ist).

    2. @Anne Helga

      Ich habe den Beitrag nicht gese­hen, aber las­sen Sie mich raten: Es kamen wie­der drei "zufäl­li­ge" Passanten in der Kölner Innenstadt zu Wort (die ganz zufäl­lig irgend­wo im Hinterzimmer des Senders ihre Zeit tot­schla­gen und jeden Tag ein Kalenderblatt abrei­ssen und dies als "Arbeit" bezeich­nen) und ganz begei­stert über den neu­en Maskenwahn sind…

    3. RTL fälscht Tweet von Frauke Petry:
      https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​f​e​u​i​l​l​e​t​o​n​/​m​e​d​i​e​n​/​n​a​c​h​-​g​e​f​a​k​t​e​m​-​f​r​a​u​k​e​-​p​e​t​r​y​-​t​w​e​e​t​-​r​t​l​-​t​r​e​n​n​t​-​s​i​c​h​-​v​o​n​-​m​a​u​r​i​c​e​-​g​a​j​d​a​-​1​9​1​1​1​6​8​2​.​h​tml

      Der Lügen-Sender hat übri­gens auch in der Sendung RTLaktuell am 1.8.2020 nach der Berliner Corona-Demo mit über 1 Million Teilnehmern Bilder einer extrem gewalt­tä­ti­gen Antifa-Demo vom glei­chen Tag in die Berichterstattung der völ­lig fried­li­chen Corona-Demo untergemischt.
      Ich habe damals drei­mal RTL schrift­lich dazu auf­ge­for­dert, mir zu bestä­ti­gen, dass es sich bei den gezeig­ten Bildern aus­schließ­lich um die Corona-Demo am Brandenburger Tor han­delt – es kam bis heu­te kei­ne Antwort.

    4. Reine Wiederholung des ewig glei­chen BS-Vortrages "Digitalisierung als Lösung für sämt­li­che Probleme in der Medizin" reicht zur Überzeugung des deut­schen Michels offen­sicht­lich völ­lig aus. Warum lacht man Menschen nicht ein­fach herz­lich aus, die so einen Schwachsinn repe­ti­tiv ver­brei­ten. Groteske IT-Werbung, gerich­tet an gei­sti­ge Kinder…

      "Bundesgesundheitsminister Lauterbach ver­wies in einer ersten Reaktion auf dem Kurznachrichtendienst X (vor­mals Twitter) dar­auf, dass im Bereich der Hausärzte eine Aufhebung der Budgets „durch­aus denk­bar“ sei. Nach sei­ner Einschätzung gefähr­de aber nicht das Einkommen der Ärzte und Psychotherapeuten die Versorgung. „In den Praxen brau­chen wir weni­ger Bürokratie und mehr Digitalisierung die funk­tio­niert“, so Lauterbach."

      https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​4​5​3​6​3​/​K​B​V​-​K​r​i​s​e​n​s​i​t​z​u​n​g​-​G​e​d​u​l​d​s​f​a​d​e​n​-​d​e​r​-​A​e​r​z​t​e​v​e​r​t​r​e​t​e​r​-​b​e​i​-​R​e​f​o​r​m​e​n​-​w​i​r​d​-​d​u​e​n​ner

  7. https://​twit​ter​.com/​K​a​r​l​_​L​a​u​t​e​r​b​ach
    Prof. Karl Lauterbach
    @Karl_Lauterbach
    ·
    21h
    "Im Zydus Krankenhaus in Ahmedabad in Gugarat, Indien. Dr. Nair (re) ist Leiter der Klinik. Das Krankenhaus ist hoch digi­tal und nutzt KI zur bes­se­ren Versorgung von zB Schlaganfallpatienten. Wir infor­mie­ren uns hier über die­se Technologie, die auch für Deutschland inter­es­sant ist"

    Nicht nur, daß Lauterbach aber­mals die Privatsphäre von Patienten miss­ach­tet, sieht man auf dem Bild vor allem Lauterbach, und auf dem Tisch, ein unor­dent­li­cher Haufen mit Akten usw. . JaJa, doch auch dort hing ein Monitor. 

    Stell dir vor, du liegst im Krankenhaus, und dann kommt plötz­lich der indi­sche Gesundheitsminister ins Zimmer mit einem Troß, um ein Selfie zu machen, unglaub­wür­di­ge Aussagen zu tref­fen und dann geht das so auf twit­ter, noch nicht­mal dein Gesicht wird verpixelt. 

    Das Verhalten des Ministers ist eine untrag­ba­re Zumutung.

  8. Und das in einem Land mit angeb­lich höch­sten IT-Sicherheitsstandards, wel­ches zudem Vorbild für das BMG in Sachen tota­ler und zen­tra­ler Digitalisierung der hoch­sen­si­blen Gesundheitsdaten ist.

    "Cyberkriminelle erpres­sen israe­li­sches Krankenhaus mit Daten von Politikern

    Erpresser dro­hen einem Spital in Israel mit der Veröffentlichung sen­si­bler Daten hoch­ran­gi­ger Politker."

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​C​y​b​e​r​k​r​i​m​i​n​e​l​l​e​-​e​r​p​r​e​s​s​e​n​-​i​s​r​a​e​l​i​s​c​h​e​s​-​K​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​m​i​t​-​D​a​t​e​n​-​v​o​n​-​P​o​l​i​t​i​k​e​r​n​-​9​2​5​8​1​5​6​.​h​tml

    Gut, daß Schafe auf Datenschutz ver­zich­ten können?

  9. Vorbereitende Anleitung vor der Schlachtung der Schafe:

    "Vom ein­sti­gen EU-Chef, dem gern men­scheln­den Jean-Claude Juncker, ist vor allem jenes „Wir beschlie­ßen etwas“-Zitat geblie­ben, das die Moral und die Methode von EU und ande­ren reich­lich post­de­mo­kra­tisch wir­ken­den Organen erfri­schend ehr­lich beschreibt.

    „Wir beschlie­ßen etwas, stel­len das dann in den Raum und war­ten eini­ge Zeit ab, was pas­siert“, gab Juncker frei­mü­tig zu Protokoll. „Wenn es dann kein gro­ßes Geschrei gibt und kei­ne Aufstände, weil die mei­sten gar nicht begrei­fen, was da beschlos­sen wur­de, dann machen wir wei­ter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ (zitiert nach spie​gel​.de, 26.12.1999)"

    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​z​u​g​e​b​e​n​_​w​e​n​n​_​e​s​_​k​e​i​n​_​z​u​r​u​e​c​k​_​m​e​h​r​_​g​ibt

    1. @Passepartout: Ich brin­ge auch mal ein Zitat: „Wer „A“ sagt, muss nicht „B“ sagen. Er kann auch erken­nen, dass „A“ falsch war.“ (Berthold Brecht).
      Warum wird die­ses däm­li­che Zitat von Jean-Claude Juncker eigent­lich so ernst genommen?
      Alles lässt sich ändern.

    1. @MarcD. :

      Das ist doch schon nicht mehr lustig!

      Der Sketch muss vor der "Corona-Pandemie" ent­stan­den sein. Die "Pointe" damit wohl "Futchikago". Aber das Karlchen hat Recht, Service geht eben vor! Und die Dramatik ist wich­tig. Ich freue mich schon auf die näch­ste Kundentagswahl. "Wir bie­ten an, Sie wählen!"

      1. @Murmelbär

        Nein ein defek­ter Peacock RS9 Kaffeportionierer ist echt nicht mehr lustig. Es soll des­we­gen schon zu Notlandungen in Abu Dhabi gekom­men sein, nach­dem der Flieger 80000 Liter Kerosin abge­las­sen hat…

        1. @MarcD: Murmel-bä-er – Kein Bär. (mehr wie Aramäer, oder gar Pharisäer)

          Empfehle Thermoskanne. Bin aber sel­ber noch nie geflo­gen. Weiss nicht. Zu Hause eine grü­ne Emser. Aufschrauben, nach Füllstand kip­pen bis voll, dann senk­recht, zuschrau­ben. Fertig! Peacock RS9 ist doch viel zu kom­pli­ziert. Die haben doch kei­ne Chance.

          Aber ich habe des­we­gen auch recht gering Bio-Fuss-Abdrücke und Pandemien in die Welt portiert.

    1. @MarcD.:

      Ja, das ist Wichtig! Nicht nur so rum. Die "Wissensbegierigen" müs­sen auch mal die Welt der "Mainstreamkonsumnenten" ken­nen ler­nen. Denn das ist die Voraussetzung für "Verstehen".

      Demokratische Pandemiebehandlung bedeu­tet nun ein­mal abstim­men. Ist das nicht logisch?

      "anger is a gift" n. "Rage against the machi­ne" (Rockgruppe)

      " … Sie (die Medien) müs­sen ja auch Ihre Seiten irgend­wie voll­ma­chen … " frei n. Gerhardt Schröder, Ex-Bundeskanzler etc.

  10. " "Bananenrepublik": Medienanstalt Berlin-Brandenburg setzt die "Wahrheit" mit Strafgeldern durch."
    "Sehr frühzeitig in der Coronakrise unterband eine medial-politische Einheitsfront die zu erwartende, ausgewogene und breitere Berichterstattung – federführend dabei die Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Beiträge des Biologen Markus Fiedler mussten nun, nach Androhung empfindlicher Geldbußen, nachträglich gelöscht werden."

    https://de.rt.com/inland/178217-corona-aufarbeitung-medienanstalt-berlin-brandenburg/

    "Studie: Fast jeder dritte Mann ist mit krebserregenden HPV infiziert"
    "Fast ein Drittel aller Männer weltweit trägt Humane Papilloma Viren in sich. Nur in Ost- und Südostasien sind weniger Männer ansteckend. ...

    In Deutschland werden vor allem minderjährige Mädchen seit Jahrzehnten gegen die aggressivsten HP-Viren geimpft. Seit 2018 empfiehlt die Stiko, auch Jungen gegen HPV zu impfen. "
    https://www.berliner-zeitung.de/news/studie-fast-jeder-dritte-mann-ist-mit-krebserregenden-hpv-infiziert-li.379884

    1. Und wann kommt end­lich die Impfung gegen die Tomatengrippe?

      https://​www​.pta​heu​te​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​9​/​w​a​s​-​i​s​t​-​e​i​g​e​n​t​l​i​c​h​-​d​i​e​-​t​o​m​a​t​e​n​g​r​i​ppe

      Ganz zu schwei­gen von der Paprika-Pest und den Pastinaken-Pocken. Ganz schlimm heu­te wie­der die Schmerzen im Knie. Vermutlich die Gurken-Gicht…

  11. What If There Had Been No Covid Coup?

    "..Vor Covid waren die Richtlinien für den Umgang mit einem neu­en Ausbruch eines grip­pe­ähn­li­chen Virus eindeutig:

    Panik vermeiden,
    Suche nach bil­li­gen, weit­hin ver­füg­ba­ren Frühbehandlungen, die das Risiko einer schwe­ren Erkrankung ver­rin­gern können,
    Planen Sie, falls nötig, die Kapazitäten im Gesundheitswesen zu erhöhen,
    Unterstützung des medi­zi­ni­schen Personals auf loka­ler und staat­li­cher Ebene bei der Erkennung und Behandlung von Fällen, wenn das Virus eine schwe­re Erkrankung verursacht,
    und die Gesellschaft so nor­mal wie mög­lich funk­tio­nie­ren zu lassen. 

    Dieser Ansatz wur­de bereits bei allen frü­he­ren Epidemien und Pandemien ver­folgt. Die Leitlinien sind in den Planungsdokumenten der WHO, des HHS und der EU-Länder aus­führ­lich beschrieben.

    Als das Militär und die natio­na­len Sicherheitsbehörden die Reaktion über­nah­men, wur­den die­se Leitlinien durch ein Paradigma der Biowaffen ersetzt: Quarantäne bis zur Impfung. Mit ande­ren Worten: Alle Menschen sol­len unter Quarantäne gestellt wer­den, wäh­rend medi­zi­ni­sche Gegenmaßnahmen schnell ent­wickelt wer­den. Dies ist eine Reaktion, die zur Abwehr von Biowaffen und bio­ter­ro­ri­sti­schen Angriffen gedacht ist. .. " (Übersetzer)

    https://​brown​s​tone​.org/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​w​h​a​t​-​i​f​-​t​h​e​r​e​-​h​a​d​-​b​e​e​n​-​n​o​-​c​o​v​i​d​-​c​o​up/

    In Kinofilmen viel­fach the­ma­ti­siert, in Horror- und Katastophenfilmen auf die Spitze getrieben.
    Wenn im Sinne eines Gemeinwohls agie­ren­de Sicherheitsbehörden wis­sen, dass es sich um eine Biowaffe han­delt, wür­den sie dies nicht bekannt­ge­ben wol­len, um Panik zu ver­mei­den. Sie wür­den ver­su­chen die Gesellschaft trotz Biowaffenseuche so nor­mal wie mög­lich funk­tio­nie­ren zu lassen.
    Und auch wenn die medi­zi­ni­schen Gegenmaßnahmen in Form von Impfungen gefloppt sind, die Sicherheitsbehörden wür­den eben­so wei­ter verfahren.

  12. Nicht unter­schrei­ben!!!
    Das könn­te sonst Kalle ärgern!!

    "Das Hauptproblem des Europäischen Raums für Gesundheitsdaten besteht dar­in, dass jeder Aspektunserer Gesundheitsdaten jedem, der ein Forschungsinteresse hat, zugäng­lich gemacht und für kom­mer­zi­el­le Zwecke und damit gewinn­brin­gend ver­wen­det wer­den kann – ohne dass unse­re Zustimmung erfor­der­lich ist. Ihre medi­zi­ni­schen Daten ent­hal­ten Informationen über alle Aspekte Ihres Lebens. Von der Geburt über die Kindheit und die Pubertät bis hin zu allen Krankheitszeiten, psy­chi­schen Problemen und ande­ren Gesundheitsproblemen, die Sie jemals hat­ten. Die Weitergabe die­ser per­sön­li­chen Daten an Forscher*innen, Pharmakonzerne und Big Tech macht Ärzt*innen und ande­re Angehörige medi­zi­ni­scher und pfle­ge­ri­scher Berufe mit­schul­dig an einem mas­si­ven Vertrauensbruch gegen­über den Patientinnen und Patienten."

    https://​act​.wemo​ve​.eu/​c​a​m​p​a​i​g​n​s​/​p​a​t​i​e​n​t​e​n​d​a​ten

    1. @Das könn­te…: Wann ist das pas­siert, daß Menschen begon­nen haben, US-Geheimdienste als Quellen für "gesi­cher­te" Erkenntnisse anzu­se­hen? Das kann eigent­lich nur vor dem Irakkrieg gewe­sen sein.

      1. "We would recom­mend test­ing for VaxSpike (FAM), VaxOri(HEX) VaxSV40enhancer (TXRED) and RNAaseP(CY5). This is a 4 color assay whe­re the SV40 Enhancer pro­vi­des the most sen­si­ti­vi­ty due to having 2X the copy num­ber in the vac­ci­ne. The SV40Enhancer is also only pre­sent in Pfizer so SV40 tar­get fail­ure with Spike posi­ti­ve qPCR would indi­ca­te Moderna vac­ci­na­ti­on and not Pfizer vac­ci­na­ti­on. The RNaseP assay is direct from IDT and used in C19 test­ing. This con­firms you have DNA and RNA extra­c­ted pro­per­ly from the tissue (inter­nal con­trol for qPCR). The VaxOri is pre­sent in both Moderna and Pfizer but not Janssen.

        A logic matrix for dedu­cing which vac­ci­ne is in the tissue is shown in table 1. This gets more com­pli­ca­ted as they mix and match vac­ci­nes in the same pati­ent but pre­su­ma­b­ly the most recent­ly vac­ci­ne admi­ni­ste­red will domi­na­te the signal."

        https://​anan​da​mi​de​.sub​stack​.com/​p​/​c​a​n​-​q​p​c​r​-​d​i​f​f​e​r​e​n​t​i​a​t​e​-​v​a​x​-​s​p​ike

        1. @Für unab­hän­gi­ge…: Danke. Wenn ich das rich­tig lese, wird hier an der Legende von Long Covid gespon­nen, jeden­falls ver­ste­hen fast alle Kommentare den Beitrag so. Und, wie lei­der so oft in ver­meint­lich kri­ti­scher Literatur, greift man auch hier auf PCR als Beweismittel zurück.

  13. Wie haben die "Erstbenenner" von "Covid" gewusst, dass es sich um eine völ­lig NEUE Atemwegserkrankung handelt?

    "Dr Jonathan Engler MB ChB DipPharmMed LLB@jengleruk
    Aug 15

    Just rea­ding this paper again.…it's quite weird.

    It's meant to be the sto­ry of "pati­ent zero" from whom they deter­mi­ned the sequence of "SARS-CoV‑2".

    nature.com/articles/s41586‑0…

    Firstly as noted by others, it's a young (well young-ish at 41) healt­hy per­son. So not typi­cal of a "covid pati­ent" at all. 

    Secondly, the x‑ray / CT fin­dings seem to sug­gest a regu­lar pneumonia.

    Did "covid pati­ents" gene­ral­ly have "bila­te­ral focal con­so­li­da­ti­on, lobar con­so­li­da­ti­on and patchy con­so­li­da­ti­on, espe­ci­al­ly in the lower lung"?

    Thirdly, this is a pret­ty regu­lar pneu­mo­nia patient.
    Why did they do this at all on this person?

    Whoever heard of that as an approach for inve­sti­ga­ting a pneumonia?

    It's not as if at that time (26 Dec 2019) they had any rea­sons to suspect a "novel dead­ly virus" was on the rampage.

    "A pati­ent pre­sen­ting with acu­te onset of fever (tem­pe­ra­tu­re over 37.5 °C), cough and chest tight­ness, who was admit­ted to the Central Hospital of Wuhan, in Wuhan, China, was con­side­red to be a suspec­ted case."

    Suspected case.…of what?

    "During admis­si­on, BALF was coll­ec­ted and stored at −80 °C until fur­ther processing."

    Why?

    The rea­son given is:

    "To inve­sti­ga­te the pos­si­ble aetio­lo­gi­cal agents asso­cia­ted with this dise­a­se, we coll­ec­ted bron­cho­alveo­lar lava­ge flu­id (BALF) and per­for­med deep meta-tran­scripto­mic sequencing."

    Again: why?

    Drosten wro­te in his Eurosurveillance PCR paper:

    "According to the World Health Organization (WHO), the WHO China Country Office was infor­med of cases of pneu­mo­nia of unknown aetio­lo­gy in Wuhan City, Hubei Province, on 31 December 2019".

    This pati­ent zero was appar­ent­ly admit­ted on 26 Dec 2019.

    So 5 days after this cli­ni­cal­ly unre­mar­kab­le pati­ent zero pres­ents they have done all this sequen­cing and back and forth ana­ly­sis and deci­ded the­re was a novel pneu­mo­nia of unknown aetiology?

    But most pneu­mo­ni­as are of unknown aetio­lo­gy, they get trea­ted empi­ri­cal­ly and usual­ly recover.

    Forgive me for not fin­ding this sto­ry at all believable."

    https://​nit​ter​.net/​j​e​n​g​l​e​ruk

  14. "Steve Kirsch@stkirsch Aug 16

    BREAKING: Finally! I found the rea­son that the CDC isn't sha­ring sta­tis­tics on COVID deaths in nur­sing homes. 

    In over 80% of the faci­li­ties whe­re the­re was a mea­sura­ble chan­ge, the COVID death rate went up, not down like they claimed. 

    In half of all faci­li­ties whe­re the­re was a mea­sura­ble chan­ge, the death rate went up by 4X or more right after the COVID vac­ci­ne rol­led out. 

    How is this a success?

    Why are they silent on this?

    Are they going to "nor­ma­li­ze it by fal­se­ly clai­ming that wit­hout the vac­ci­ne it would have been 10X worse"? 

    It's just a litt­le late to be making that argument.

    Why was this infor­ma­ti­on con­cea­led? Shouldn't Americans have been kept infor­med? They had the num­bers and they sat on them.

    All this can be veri­fi­ed by anyo­ne. It's all in plain sight. It's all US govern­ment data repor­ted by each nur­sing home.

    Now I know why none of the­se nur­sing homes would return my calls. The vac­ci­nes were a disaster.

    Data can be down­loa­ded here:
    https://​data​.cms​.gov/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​n​u​r​s​i​n​g​-​h​o​m​e​-​d​ata

    Remember that nur­sing homes were whe­re 40% of the COVID deaths hap­pen­ed. So having a vac­ci­ne making this even worse is a disaster.

    I'll be wri­ting a Substack about this later today so you can see the num­bers for each nur­sing home in the US. Stay tuned."

    https://​nit​ter​.net/​s​t​k​i​r​s​ch/

  15. "Deutschland 2023: Eine Zensur fin­det statt"
    "Zensur fin­det in Deutschland statt. Dass sie kei­nes­falls Zensur genannt wer­den will, täuscht nicht dar­über, dass zwar staats­nah offen gelo­gen wer­den darf, Kritik dar­an aber kalt gelöscht oder ver­folgt wird. "

    https://​de​.rt​.com/​m​e​i​n​u​n​g​/​1​7​8​2​3​6​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​2​0​2​3​-​z​e​n​s​u​r​-​f​i​n​d​e​t​-​s​t​a​tt/

    "Wegen Variante EG.5? RKI regi­striert stei­gen­de Corona-Fallzahlen"
    "Auch wenn die WHO den Corona-Gesundheitsnotstand für been­det erklärt hat, stei­gen die Corona-Fälle in Deutschland der­zeit wie­der an. Besteht Grund zur Sorge?"

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​c​o​r​o​n​a​-​v​a​r​i​a​n​t​e​-​e​g​5​-​s​c​h​u​l​d​-​r​k​i​-​r​e​g​i​s​t​r​i​e​r​t​-​s​t​e​i​g​e​n​d​e​-​c​o​r​o​n​a​-​f​a​l​l​z​a​h​l​e​n​-​l​i​.​3​7​9​698

    " Panikmache wegen neu­er Corona-Subvariante: Drohen neue Lockdowns?"
    "Angesichts neu­er Corona-Subvarianten for­dern erste Wissenschaftler und Aktivisten im angel­säch­si­schen Raum eine Wiedereinführung der Maskenpflicht. Erste Kliniken sind bereits so weit und haben die­se wie­der ein­ge­führt – dar­un­ter auch eine Klinik in Deutschland. "

    https://​de​.rt​.com/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​1​7​8​3​4​6​-​p​a​n​i​k​m​a​c​h​e​-​w​e​g​e​n​-​n​e​u​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​s​u​b​v​a​r​i​a​n​te/

    Dahmen demen­tiert Dachbalken
    "Bundestagsabgeordneter Janosch Dahmen bei Unfall schwer verletzt"

    https://​www​.rbb24​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​b​e​i​t​r​a​g​/​2​0​2​3​/​0​8​/​j​a​n​o​s​c​h​-​d​a​h​m​e​n​-​u​n​f​a​l​l​-​v​e​r​l​e​t​z​t​-​b​a​l​k​e​n​-​.​h​tml

  16. Wie absurd und schi­zo­phren die der­zei­ti­gen Gerichtsprozesse gegen Ärzte geführt wer­den, die angeb­lich "fal­sche" Maskenatteste aus­ge­stellt haben, zeigt die­ses unfass­ba­re Gerichtsurteil:
    Ein 9‑jaehriger Junge stirbt bei einer völ­lig harm­lo­sen Routine-OP, weil das Kind nicht aus­rei­chen über­wacht wurde.
    Nach 15 (!) Jahren kommt es zur Gerichtsverhandlung. Das Urteil ist der blan­ke Hohn und ein Schlag ins Gesicht aller Ärzte und Ärztinnen die sich aktu­ell wegen angeb­li­cher "fal­scher" Maskenatteste ver­ant­wor­ten müs­sen: Keine Haft- oder Bewährungsstrafe son­dern ledig­lich Geldstrafen wur­den verhängt!
    Es ist ein­fach nur noch beschä­mend, mit welch zwei­er­lei Mass geur­teilt wird.
    Zur Erinnerung: Die Staatsanwaltschaft for­dert aktu­ell drei Jahre Haft für einen Familienrichter der an zwei Weimarer Schulen die Maskenpflicht für Kinder gestoppt hat!!

    https://​www​.abend​blatt​.de/​h​a​m​b​u​r​g​/​h​a​m​b​u​r​g​-​m​i​t​t​e​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​8​6​3​0​4​3​5​/​J​u​n​g​e​-​9​-​s​t​i​r​b​t​-​n​a​c​h​-​H​N​O​-​O​P​-​A​r​z​t​-​s​o​l​l​-​B​e​w​a​e​h​r​u​n​g​-​b​e​k​o​m​m​e​n​.​h​tml

  17. Australische Pfizer-Mitarbeiter die die Gen-Spritze ver­wei­ger­ten wur­den gefeu­ert und 1000 von Ärzten bestä­tig­te "Impf"-Tote sind aus der offi­zi­el­len Statistik verschwunden:
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​a​u​s​t​r​a​l​i​s​c​h​e​r​-​s​e​n​a​t​o​r​-​g​r​i​l​l​t​-​m​a​n​a​g​e​r​-​v​o​n​-​p​f​i​z​e​r​-​u​n​d​-​m​o​d​e​r​na/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert