»Impfschäden«: Union geht stiften

Die Phar­ma­kon­zer­ne in Haf­tung neh­men? Oder die Poli­ti­ker, die sie davon frei­ge­stellt haben? Die CDU greift lie­ber zu dem, was von Beginn an Gutes getan hat:

»Uni­on für Stif­tung zur Ent­schä­di­gung nach Corona-Impfschäden
Die Uni­on for­dert die Ein­rich­tung einer Stif­tung, um so Men­schen zu ent­schä­di­gen, die nach einer Coro­na-Imp­fung unter Impf­schä­den lei­den. "Wer einen Impf­scha­den erlit­ten hat, muss schnell und unkom­pli­ziert ent­schä­digt wer­den", sag­te der gesund­heits­po­li­ti­sche Spre­cher der Uni­on, Tino Sor­ge (CDU), dem Redak­ti­ons­Netz­werk Deutsch­land. "Über eine Stif­tung könn­ten Bund und Län­der, aber auch die Impf­stoff­her­stel­ler gemein­sam Mit­tel bereitstellen."

Die bis­he­ri­gen Ver­fah­ren auf Bun­des- und Lan­des­ebe­ne im Fal­le von Coro­na-Impf­schä­den sei­en viel zu büro­kra­tisch und lang­wie­rig, kri­ti­sier­te Sor­ge. Bei Con­ter­gan und Blut­pro­duk­ten hät­ten sich Stif­tungs­mo­del­le bereits bewährt. Eine Stif­tung könn­te des­halb auch im Fal­le von Coro­na-Impf­schä­den ein pas­sen­des Instru­ment sein, sag­te Sorge…

Bei Impf­schä­den haf­te der Staat, sag­te Lau­ter­bach. Es wäre aber "wert­voll, wenn die Fir­men hier eine Betei­li­gung zei­gen wür­den, denn die Gewin­ne sind ja exor­bi­tant gewe­sen".«
zeit​.de (14.3.23)

14 Antworten auf „»Impfschäden«: Union geht stiften“

  1. Die Uni­on, die groß­zü­gig die Coro­na-Orgie füh­rend gestal­tet hat, kann doch nicht gegen die Finan­ziers der Par­tei­en­olig­ar­chie vor­ge­hen. Allein der Gedan­ke … Voll­kom­men absurd! 

    In einer ech­ten, rich­ti­gen, markt­kon­for­men Demo­kra­tie muss es lau­ten: Die Impf­ge­schä­dig­ten, die noch leben, müs­sen die Kon­zer­ne für die aus­blei­ben­den Ein­ah­men durch den Ent­fall von Coro­na-Geld­strö­men ent­schä­di­gen. Nur so kann eine ech­te, wer­te­ge­präg­te, markt­kon­for­me Demo­kra­tie funtionieren.

  2. Die Fir­men wer­den Lau­ter­bach 'ne Nase zei­gen. Ich fin­de, die ver­ant­wort­li­chen Poli­ti­ker soll­ten haf­ten, die sol­che Ver­trä­ge abschlie­ßen und auch noch die Leu­te durch Grup­pen­mo­ra­lis­mus in die­sen Sprit­zen jagten.

    1. Genau! Gegen die "Coro­na-Pan­de­mie" waren die Nutz­nies­ser von Con­ter­gan, mas­se­tech­nisch betrach­tet, einem Flie­gen­schiess ver­gleich­bar gering.
      Inter­es­sant wäre aber den Geschä­dig­ten­an­teil, auch im zeit­li­chen und sym­pto­ma­ti­schen Ver­lauf im Hin­blick auf Dia­gnos­ti­zier­bar­keit hin zu betrach­ten. Wir finan­zie­ren ja bloss die fal­schen Stu­di­en. Ist euch das schon­mal aufgefallen.

      ACHSO – Du denkst jetzt viel­eicht "Was heisst da wir?" – Der Ver­brau­cher zahlt die Zeche! Auch bei Geschäf­ten auf Pump. Ist das immer noch nicht so ganz klar?

      Was dar­auf folgt, wenn der Staat "pumpt", nennt man im Fach­jar­gon "Infla­ti­on". Die India­ner sagen "Man kann Geld nicht essen", die Grü­nen aber schei­nen den Schein der Wei­sen gefun­den zu haben. VEGGIEGELD – aus Erb­sen­scheiss undundund .…

      [obli­ga­to­risch: … Zeit­stem­pel, ERST! usw. …]

  3. Kann mir mal jemand erklä­ren, war­um immer noch "geimpft" wird? Wird denen gesagt, daß einer von 10000 K.L. (800 lt.Studien) schwer geschä­digt wird? 

    Es war K.L. all die Zeit bekannt, wie er selbst sagt. Also gehe ich von Vor­satz aus.

  4. Stif­tun­gen sind nur eine ande­re Gesell­schafts­form von Pri­vat­un­ter­neh­men deren Zie­le ein­zig nur Pro­fi­te sind.

  5. ...Opfer entschädigen" gibt's übrigens auch im SPARS PANDEMIC Planspiel - Kapitel 17 Impfschäden ab S.59 sagt:

    Def­raming
    @Deframing23
    Den Teil "Ups, es gibt doch #Impf­schä­den, wir bedau­ern sie und müs­sen die Opfer ent­schä­di­gen" gibt's übri­gens auch im SPARS PANDEMIC Plan­spiel, bei dem die finan­zi­el­len Ent­schä­di­gun­gen dazu führen,
    dass Kla­gen von Geschä­dig­ten zurück­ge­zo­gen werden.
    Kapi­tel 17 Impf­schä­den ab S.59
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​r​W​g​D​Q​D​a​M​A​I​j​r​l​G​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    3:32 PM · Mar 16, 2023 938 Views
    https://​twit​ter​.com/​D​e​f​r​a​m​i​n​g​2​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​6​3​9​0​0​1​9​5​9​7​5​0​0​416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.