Oder wirkt Gott mit Lieferketten?

»Dräger streicht wegen anhal­ten­der Lieferketten-Probleme Prognose
Lübeck (dpa) – Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat wegen der anhal­ten­den Probleme in der Lieferkette und einem des­we­gen schwa­chen drit­ten Quartal die Prognose für das lau­fen­de Jahr gestri­chen…

Im Rahmen der Jahresprognose hat­te der Konzern einen im Vergleich zu den coro­nabe­ding­ten star­ken Vorjahreswerten wäh­rungs­be­rei­nig­ten Umsatzrückgang zwi­schen fünf und neun Prozent in Aussicht gestellt…

Im Vorjahresabschnitt hat­te Dräger noch einen ope­ra­ti­ven Gewinn von knapp 48 Millionen Euro erzielt. Wegen der gestie­ge­nen Kosten und eines ungün­sti­ge­ren Produktmixes durch die rück­läu­fi­ge Nachfrage nach coro­nabe­zo­ge­nen Angeboten des Unternehmens war Dräger bereits im ersten Halbjahr defizitär…

Zuwächse gab es dabei im Bereich Sicherheitstechnik, wäh­rend das Volumen der Bestellungen im Bereich Medizintechnik zurück­ging…«
kran​ken​kas​sen​.de (14.10.)


Zur Firma Dräger gab es hier schon eini­ges zu lesen:

DRÄGER-CHEF: „Wer die Impfung ablehnt, muss auf eine Behandlung im Krankenhaus verzichten“

Hersteller war­nen vor FFP2-Masken für Kinder

Was ein Corona-Profiteur so denkt

Siehe auch Ist Gott grün?

8 Antworten auf „Oder wirkt Gott mit Lieferketten?“

  1. @Herrn Dräger. 85 % aller Personen die an Beatmungsgeräte ange­schlos­sen wer­den, ster­ben inner­halb von 96 Stunden, da der Überdruck in der Lunge zu hoch ist und rei­ner Sauerstoff Gift ist. Herr Dräger, Sie soll­ten sich schä­men, sol­che Produkte zu pro­du­zie­ren und zu ver­kau­fen. Gleiches gilt für Masken die krank machen und den Menschen beim Atmen behin­dern. – Ich wün­sche Ihnen dau­er­haf­te Lieferkettenprobleme!

  2. Jede Transaktion an der Börse ist auch gleich eine Unterbechung der Lieferketten, Es ist sogar so, daß vie­le vie­le Dollars flie­ßen wenn Waren nicht gelie­fert werden.

      1. Genau b.m. Wenn jemand mit 97 stirbt wer gewinnt? Na die­je­ni­gen die gewet­tet haben daß der kei­ne 100 wird.

        Einfach nur per­vers die­se Gesellschaftsordnung. Während des Sezessionskrieges (1861 bis 1865 ) konn­te man sogar Wetten abschlie­ßen ob der Tötungsquote bezüg­lich der neu­en Repetiergewehre (Winchester 72) gegen­über den alten Vorderladern die den Sklaven zur Verfügung stan­den. Von wegen Nord- gegen Südstaaten wider der Sklaverei. Es war ein blu­ti­ges Gemetzel und an der Wallstreet gin­gen die Kurse der Waffenfirmen durch die Decke.

        1. @Moskau

          Es waren die Demokraten für die Sklaverei und die Republikaner (Lincoln) dage­gen. Der Ku Klux Klan wur­de von Mitgliedern der Demokratischen Partei mitbegründet.

          1. @sv: Es wäre sicher töricht anzu­neh­men, daß Reaktion und Rassismus aus­schließ­lich bei den Republikanern anzu­tref­fen waren und sind. Egal, wel­cher Flügel des Kapitals in den USA an der Macht ist, an der jahr­hun­der­te­lan­gen Diskriminierung, vor allem der wirt­schaft­li­chen, von Nichtweißen hat sich dadurch wenig geän­dert. Trotz eines gewe­se­nen far­bi­gen Präsidenten. Die Republikaner sind halt offe­ner in ihrer Propaganda, die den wei­ßen Arbeitern ein­re­det, ihr Freund sei der wei­ße Milliardär und ihr Gegner der mexi­ka­ni­sche oder schwar­ze Kollege. Nationalismus hat­te schon immer und über­all die Funktion, (Klassen-)Gegensätze zu über­spie­len. Seine höch­ste Form besteht dar­in, die Unteren gegen­ein­an­der in Kriege zu het­zen im Interesse ihrer Oberen. Doch auch in Friedenszeiten wirkt die­se Spaltung unge­wöhn­lich gut für "die da oben".

  3. Respektable Leistung vom CCC!

    "@fluepke@chaos.social@fluepke
    19m

    Man gewinnt zuneh­mend den Eindruck, dass die @gematik1 und @MLeyckDieken nicht an der Digitalisierung des Gesundheitswesens inter­es­siert sind.

    Viel mehr scheint es bei den TI Konnektoren dar­um zu gehen, Herstellern unsitt­li­che und äußerst lukra­ti­ve Geschäftsmodell zu ermöglichen"

    https://​nit​ter​.net/​f​l​u​e​p​ke/

    "Der CCC-Hack belegt, was c’t seit Monaten schreibt: Der Austausch von 130.000 Hardware-Konnektoren bis Ende 2024, den die gesetz­li­chen Krankenkassen mit min­de­stens 300 Millionen Euro finan­zie­ren sol­len, ist tech­nisch unnö­tig. Dies müs­sen die für die Telematikinfrastruktur zustän­di­ge Gematik sowie die drei Hersteller CGM, Secunet und RISE eben­falls gewusst haben. Und trotz­dem ent­schie­den die Gesellschafter der Gematik Ende Februar ein­stim­mig, dass die Konnektoren aus­ge­tauscht wer­den sol­len, weil es angeb­lich kei­ne siche­ren Alternativen gäbe."

    https://​www​.hei​se​.de/​m​e​i​n​u​n​g​/​Z​e​r​s​c​h​l​a​g​t​-​d​a​s​-​O​l​i​g​o​p​o​l​-​E​i​n​-​K​o​m​m​e​n​t​a​r​-​z​u​m​-​C​C​C​-​H​a​c​k​-​d​e​r​-​T​I​-​K​o​n​n​e​k​t​o​r​e​n​-​7​3​0​8​9​0​6​.​h​tml

  4. Angeblich gibt es kein "AdBlue" für die Lkws mehr, was angeb­lich zu Problemen bei der Versorgung mit Lebensmitteln füh­ren wird. "AdBlue" ist im wahr­sten Sinne des Wortes kon­zen­trier­te Pisse, eine drei­ßig­pro­zen­ti­ge Harnsäurelösung.

    Terror gegen die Bevölkerung, wo man auch nur hinsieht.

    Was für ein Piss Regime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert