Schaade, Schaade, Schaade – Keine Schokolaade

n‑tv.de (4.10.23)

Hier mal nicht bei der Verkaufsförderung für Biontech:

Um die Wahrheit zu sagen, die Schokowerbung stammt von einem Markus Becker (you​tube​.com). Vom Biosicherheits-Experten sind hin­ge­gen die­se Sprüche überliefert:

»Mittlerweile lie­gen mehr als 15 Studien vor, in denen nach voll­stän­di­ger Impfserie die Effektivität der COVID-19-Impfung bzgl. Schutz vor jeg­li­cher Infektion wie auch vor asym­pto­ma­ti­schen Infektionen im Beobachtungszeitraum übli­cher­wei­se zwi­schen 80 und 90 % lag… und dass voll­stän­dig geimpf­te Personen in Bezug auf die Epidemiologie der Erkrankung kei­ne wesent­li­che Rolle mehr spie­len

Das war im Juli 2021. Schon im März 2021 unk­te er:

»Deutschland befin­de sich im expo­nen­ti­el­len Wachstum, es stün­den schwe­re Wochen bevor. «

Ein Jahr spä­ter, als die RKI-Fehlinformationen in wei­ten Teilen der Bevölkerung als sol­che erkannt wur­den, muß­te Schaade eingestehen:

Die Quellen dazu und vie­les mehr zu Wielers ehe­ma­li­gen Stellvertreter fin­det man unter https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​s​c​h​a​ade.

Zentrum für Biologische Sicherheit

Im ein­gangs genann­ten n‑tv-Artikel erfah­ren wir, daß Schaade sei­ne RKI-Karriere im Zentrum für Biologische Sicherheit des Instituts begann. Da war doch was… Richtig. In die­sem ZBS gab es den Herrn Dr. Heinz Ellerbrok. Er gelang­te im November 2020 in die Medien, weil auf­ge­flo­gen war, daß der RKI-Funktionär Gesellschafter der Firma "GenExpress Gesellschaft für Proteindesign" ist. Damals war in der "Welt" zu lesen:

»Das RKI ist seit mehr als 20 Jahren Kunde des Unternehmens, erklärt die Sprecherin des Instituts. Seit 2005 arbei­tet die Firma laut Auskunft des Senats auch in gerin­gem Umfang für die Charité. Das Unternehmen arbei­tet nach eige­nen Angaben eng mit der Firma TIB Molbiol zusam­men, die Anfang die­ses Jahres gemein­sam mit dem Virologen Christian Drosten einen der ersten PCR-Tests auf Covid-19 ent­wickelt hat.«

Näheres dazu ist zu erfah­ren in "Interessenkonflikt bei lei­ten­dem RKI-Mitarbeiter". Lügt das RKI?

Über die Biowaffenforschung des Herrn Ellerbrok woll­te die Zeitung nicht berich­ten. Allerdings war Dr. Ellerbrok nicht nur Gesellschafter der Firma, son­dern gleich­zei­tig lei­tend für das unten genann­te Projekt tätig:

»Verbundkoordinator Dr. Heinz Ellerbrok
Robert Koch Institut
Zentrum für Biologische Sicherheit (ZBS1)
Nordufer 20
13353 Berlin
Fon +49 (0) 30–18754–2258
Fax +49 (0) 30–18754–2605
ellerbrokh@​rki.​de«

Drosten-Vertrauter Olfert Landt mit dabei

Zu den Projekten, mit denen sich die Firma genExpress, die Olfert Landt lei­tet, schmückt, gehört dieses:

"Biologische Gefahrenlagen: Risikobewertung, ultra­schnel­le Detektion und Identifizierung von bio­ter­ro­ri­stisch rele­van­ten Agenzien (BIGRUDI)".

Das Projekt wird so beschrieben:

»Risikobewertung, ultra­schnel­le Detektion und Identifizierung von bio­ter­ro­ri­stisch rele­van­ten Agenzien. Es wur­de eine schnel­le, ein­fach zu bedie­nen­de Diagnostikplattform zur Risikobewertung von ver­däch­ti­gen Proben ent­wickelt und in ein Konzept für eine adäqua­te Risikokommunikation eingebettet.«

Der Originallink ist nicht mehr ver­füg­bar. Das Dokument gibt es hier. Ihm ist auch zu ent­neh­men, daß sich auf der Eresburgstraße in Berlin, dem Sitz der mei­sten Unternehmen, für die Herr Landt tätig ist, "in aller Regel" MitarbeiterInnen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), des Bundeskriminalamts (BKA), der Charité, des Robert Koch-Instituts (RKI) und ande­re tra­fen, um über Biowaffen zu dis­ku­tie­ren. Mehr Infos gibt es dazu hier:

Pocken. Drosten. Biowaffen. RKI. Ein Puzzle wird erkennbar

Und noch ein Mann aus dem RKI-Landt-Drosten-Clan

Auch ein wei­te­rer Angestellte von Landts Firma, Andreas Nitsche, spielt eine Rolle. Er habi­li­tier­te sich 2010 mit einer Schrift "Aus dem Robert Koch-Institut in Berlin – Zentrum für Biologische Sicherheit". Sein 1. Gutachter: Prof. Dr. Christian Drosten. Lesenswertes dazu gibt es in:

PCR-Technologie zwi­schen Pharmaindustrie und Virologie

Und auch hier gibt es wei­ter­füh­ren­de Information zur "Biosicherheit" im Verständnis des RKI:

„Global Health“ à la ZIG, GIZ & TIB Molbiol

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

12 Antworten auf „Schaade, Schaade, Schaade – Keine Schokolaade“

  1. Der Shopping-Sender Channel21 schreibt Geschichte und prä­sen­tiert der Welt das neue fan­ta­sti­sche Anti-Corona-Viren-Rachen-und-Nasenspray im preis­gün­sti­gen Doppelpack. Nur 2 bis 4 Sprühstöße alle paar Stunden und Corona ist dein bester Freund. Halleluja!!
    https://​www​.chan​nel21​.de/​m​a​r​k​e​n​/​d​r​-​h​e​r​b​e​r​t​-​p​l​u​m​/​p​r​o​d​u​k​t​e​/​l​e​d​o​v​i​r​-​a​n​t​i​-​v​i​r​e​n​-​s​p​r​a​y​-​3​0​-​m​l​-​2​e​r​-​s​e​t​.​h​tml

    Sicher nur noch weni­ge Tage bis der Sender den Nobelpreis ver­lie­hen bekommt… 🙂

    1. Es wur­den sogar die Inhaltstoffe ange­ge­ben. Und die Zulassung zum Medizinprodukt scheint auch bereits da zu sein. Sogar Allergiker kön­nen sich vor­ab dar­auf ein­stel­len, was sie erwar­ten könn­te. Es scheint Erkältungserkrankungen wohl vor­zu­beu­gen. Mal ehr­lich – wie will man mit ver­mie­de­nen Infektionen ver­nünf­ti­ge mRNA-Studienergebnisse auf die Beine stel­len. Das wür­de sich doch Prä-Fälschend aus­wir­ken. Wie soll ich denn eine vor­ab ver­mie­de­ne Infektion in die Berechnung mit auf­neh­men. Das wäre einer Modellierung nicht wür­dig. Tut mir Leid! Das geht so gar nicht. Für hoch­ka­rä­ti­ge Wissenschaft viel zu simpel.

      [dem­nächst rät noch einer zu Schal und Mütze oder Inhalieren wohl, wie? – tz]

      Im Ernst: Wenn jetzt jeder auf Hausmittel zurück­greift, haben wir am Ende viel zu wenig Vergleichsgrößen, für Studien zu Mitteln, in die wir Alle Milliarden inve­stiert haben. Das ist doch die Ausgangslage.

    2. @Schnäppchen: Noch bes­ser ist die Firmenseite. Sie ver­spricht "Die Firewall gegen Viren!". Mit eini­ger Sicherheit dürf­te das Präparat wir­kungs­vol­ler und vor allem neben­wir­kungs­är­mer sein als die mRNA-Produkte. Die Firma prä­sen­tiert als Ergebnis einer "Klinischen Studie 1": »Da das Oscardia Ledovir Spray einen ähn­li­chen Wirkmechanismus wie Ethylalkohol und Desinfektionsmittel hat, kann es sowohl bei SARS-CoV‑2 als auch bei vira­len, bak­te­ri­el­len und Infektionsfällen ein­ge­setzt wer­den. Aufgrund des ähn­li­chen Wirkmechanismus kann das Oscardia Ledovir Spray als Alternative ver­wen­det wer­den, wenn Äthylalkohol oder Desinfektionsmittel mit ähn­li­chem Inhalt aus irgend­ei­nem Grund nicht ver­wen­det wer­den kön­nen.«

      1. Hygiene-Professor Klaus-Dieter Zastrow für die Nutzung von anti­vi­ra­len Mundspülungen [alle 3 Tage]
        ab ca. 3:09

        Seit Beginn der Krise setzt sich der pro­mi­nen­te Hygiene-Professor Klaus-Dieter Zastrow für die
        Nutzung von anti­vi­ra­len Mundspülungen ein.
        Er sagt: Damit hät­ten vie­le Ansteckungen und Todesfälle ver­mie­den wer­den könnten.
        Die Politik aller­dings igno­rier­te den Fachmann.
        Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt.
        In einem öffent­li­chen Appell an Kanzlerin Merkel for­dert er end­lich eine Reaktion. 

        Gurgeln gegen Covid – ein Gespräch über den Nutzen von Mundspülungen, Kritik dar­an und über eine Politik, die gün­sti­ge und simp­le Vorsorge ignorieren.
        https://​punkt​-pre​ra​do​vic​.com/​m​u​n​d​-​d​e​s​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​h​a​e​t​t​e​-​t​a​u​s​e​n​d​e​-​g​e​r​e​t​t​e​t​-​m​i​t​-​p​r​o​f​-​d​r​-​k​l​a​u​s​-​d​i​e​t​e​r​-​z​a​s​t​r​ow/

        z.B.
        https://​www​.medi​ka​men​te​-per​-klick​.de/​k​e​y​w​o​r​d​s​e​a​r​c​h​?​s​o​r​t​B​y​=​n​a​m​e​&​S​E​A​R​C​H​_​S​T​R​I​N​G​=​b​e​t​a​i​s​o​d​ona

        @Ledovir
        Was ent­hält Levodir®?
        LEDOVIR® ist eine kla­re, farb­lo­se vis­ko­se Lösung und enthält:
        Triacetin,
        [ein­ge­fügt
        https://​www​.che​mie​.de/​l​e​x​i​k​o​n​/​T​r​i​a​c​e​t​i​n​.​h​tml
        bzw.
        https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​T​r​i​a​c​e​tin ]

        Aloe Barbadensis Frucht Extrakt, Musa Acunminata Frucht Extrakt, Fragaria Vesca Frucht Extrakt, Hydroxypropyl Methylzellulose, Eukalyptus Extrakt,
        PEG 40,
        [ein­ge­fügt
        https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​P​o​l​y​e​t​h​y​l​e​n​g​l​y​col ]
        Stevia und gerei­nig­tes Wasser.
        Ohne Konservierungsstoffe. Klinisch geprüft

        https://​www​.shop​-apo​the​ke​.com/​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​l​/​1​8​3​6​2​6​3​7​/​l​e​d​o​v​i​r​-​a​n​t​i​v​i​r​e​n​-​n​a​s​e​n​s​p​r​a​y​.​htm

  2. Habe ich es euch nicht gesagt Leute. Lasst ab den Sturz von K‑L zu for­dern. Es kommt nichts Anderes nach.

    Übrigens, da wo Drosten her­kommt, sol­len "präch­ti­ge Schweine" gedei­hen, wozu sich Dr. Oh ( 🙂 . kl. Schrz.) auf Nachfrage, dem Sinne gemäss äusser­te [kein Konjunktiv] " .… nicht Nur! .…. " (Vgl. Deutschlandfunk-Interview https://​www​.coro​dok​.de/​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​h​e​i​n​r​i​c​h​-​m​a​r​ia/ ) Wir dür­fen also gespannt blei­ben. Langweilig wird's nicht wer­den. Bloss die Informationen sind immer mal so im Misthaufen unter. Schaade, wirklich!

    Seiner Kompetenz geschul­det, soll­te Herr Schade eigent­lich "Bescheid" wis­sen. Es gab natür­lich kei­ne 90% Wirksamkeit. So ein Schlingel. ABER – ein Klasse-Verkaufsargument!

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​L​a​r​s​_​S​c​h​a​ade

    Zwar waren wir Buerger nicht so sau­mä­ssig blöd Geld für unzu­rei­chend gete­ste­te Schrottimpfstoffe aus­zu­ge­ben, jedoch hat das der von uns bestimm­te Volksvertreter Spahn für uns erle­digt – und 'zigTsde. von Anlegern dan­ken ihm das bestimmt bis Heute noch.

    Das Rumpelstilzchen gäb was drum. [Man weiss …?]

    https://​you​tu​.be/​V​g​U​B​g​Y​M​q​d​C​k​?​t​=​571

    Korrektur: "Regierungssitz Neuschwanstein" soll es natür­lich hei­ssen. Märchenhaft-pas­sen­de Promotion für unse­re Regierung. [Ba-Ahres!]

  3. [Vorsicht: Das ist ein Scherz! Wir/ich neh­men so nichts ent­ge­gen … hihi]

    Nur mal eben aus Interesse. Weiss einer ob man Regierung, pau­schal als Werbekosten gel­tend machen kann. Ich wür­de mich mit den Gedanken tra­gen, ein Uternehmen zu eröff­nen. Zunächst wären da, man­gels Investitionsmassen, Schwarzgelder zu schöp­fen. Mit zeit­ge­mä­ssen Konzept – so dach­te ich mir – müss­te es doch eigent­lich gelin­gen. Mit Reinvest des Staates, ver­steht sich. Keine Angst, alles auf Basis erprob­ter Geschäftsmodellierungen. Es wür­de selbst­ver­ständ­lich nur in seriö­se Politiker inve­stischmiert wer­den – Keine Halunken! Zahlreiche nam­haf­te Unternehmen, zol­len dafür bereits für die Sicherheit von Invest. Man setz­te auf ein bis­her mil­li­ar­den­fach bewähr­tes Konzept – expo­nen­tia­ler Wachstümer!
    Investieren Sie viel­eicht auch. Mudelierungen gehen von Extremsteigerungen aus. Wer jetzt war­tet, bis es durch Expertisen unter­legt wird, ver­passt den flow.

    Und nun die Frage an den Grundkurs "Deutsch": Woran, an wel­cher Aussage, ist die Seriösität des Werbeblockes in Frage zu stellen.

    Die Frage an den Leistungskurs: Investinteresse! Wer kennt den Geschäftsführer. Biete gün­sti­ge Finka in Strandnähe und 5G!

    Und die abschlie­ssen­de Frage an den Rest: Wie Viele Adjektive ent­hält der vor­letz­te Satz?

    Ihr Misterium für Spass ???

    [JA, Anspielung, aber natür­lich nicht auf Erwähnte Persönlichkeiten und mög­li­che Lesende. Ganz kla­re Abgrenzung]

  4. @Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)

    1) Innenminister Ebling infor­miert über Pläne
    Neues Lagezentrum für Bevölkerungsschutz in Koblenz
    Stand 29.9.2023, 13:39 Uhr

    Innenminister Michael Ebling (SPD) hat die Baustelle des neuen 

    Lagezentrums für Bevölkerungsschutz 

    besich­tigt. Es ist das erste sei­ner Art in Rheinland-Pfalz.

    In den Räumen der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA) in Koblenz soll
    näch­stes Jahr
    ein rund um die Uhr besetztes,
    hoch­mo­der­nes Informationszentrum
    zur Verfügung stehen.

    Das Lagezentrum ist das Herzstück des 

    neu­en Landesamts für Katastrophenschutz.

    Michael Ebling, Innenminister von Rheinland-Pfalz (SPD)
    Lagezentrum in Koblenz soll unter­schied­li­che Bereiche koordinieren

    "Das Lagezentrum ist das Herzstück des neu­en Landesamts für Katastrophenschutz", sag­te Ebling bei der Baustellenbesichtigung. 

    Die viel­fäl­ti­gen Herausforderungen der heu­ti­gen Zeit 

    wür­den besonders
    die Strukturen des Katastrophenschutzes
    vor neue Aufgaben stellen. 

    Sie erfor­der­ten teils lan­des­wei­te Koordinierung.
    Das Lagezentrum für Bevölkerungsschutz soll sei­nen Angaben zufol­ge künftig
    ein Scharnier sein,
    das Lageerkenntnisse aus unter­schied­li­chen Bereichen zusammenführt.
    .…
    Stand 29.9.2023, 13:39 Uhr
    Autor: SWR
    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​k​o​b​l​e​n​z​/​l​a​g​e​z​e​n​t​r​u​m​-​b​e​v​o​e​l​k​e​r​u​n​g​s​s​c​h​u​t​z​-​k​o​b​l​e​n​z​-​1​0​4​.​h​tml

    2) Koblenzer Uni eigenständig
    Uni Koblenz star­tet in die Eigenständigkeit
    Mit dem Jahreswechsel ist die Universität Koblenz nun offi­zi­ell in die Eigenständigkeit gestartet.
    Die orga­ni­sa­to­ri­sche Entflechtung der Uni aus dem bis­he­ri­gen Verbund mit dem Campus Landau und dem Verwaltungsstandort in Mainz ist zum 1. Januar nun voll­stän­dig vollzogen.
    https://​www​.uni​-koblenz​.de/​d​e​/​n​e​w​s​r​o​o​m​/​u​n​i​-​k​o​b​l​e​n​z​-​s​t​a​r​t​e​t​-​i​n​-​d​i​e​-​e​i​g​e​n​s​t​a​e​n​d​i​g​k​eit

    3) "koblenz uni medi­zin standort"
    [ein­ge­fügt: als Standort der Uni Mainz]
    Medizincampus Koblenz: Die Blaupause steht – Rhein-Zeitung
    Rheinland-Pfalz. Plus. …
    Seit Januar gibt es neue Hoffnung im Kampf gegen den dro­hen­den Ärztemangel: 

    Damals wur­de die Idee eines Medizincampus Koblenz vom

    Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

    wie­der­be­lebt.
    Jetzt sind alle Partner an Bord, und die Blaupause steht. Von Christian Kunst
    https://​www​.rhein​-zei​tung​.de/​r​e​g​i​o​n​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​_​a​r​t​i​k​e​l​,​-​m​e​d​i​z​i​n​c​a​m​p​u​s​-​k​o​b​l​e​n​z​-​d​i​e​-​b​l​a​u​p​a​u​s​e​-​s​t​e​h​t​-​_​a​r​i​d​,​2​5​2​4​6​5​0​.​h​tml

    s.a.
    https://​www​.rhein​-zei​tung​.de/​r​e​g​i​o​n​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​_​a​r​t​i​k​e​l​,​-​u​n​i​m​e​d​i​z​i​n​-​i​n​-​k​o​b​l​e​n​z​-​l​a​n​d​r​a​e​t​e​-​w​o​l​l​e​n​-​c​a​m​p​u​s​-​m​i​t​-​a​l​l​e​r​-​m​a​c​h​t​-​_​a​r​i​d​,​2​5​2​5​3​9​8​.​h​tml

    4)
    Zivil-mili­tä­ri­sche Kooperation im tropenmedizinisch-infektiologischen …
    Request PDF | On Jan 1, 2002, Patrick Scheid published Zivil-mili­tä­ri­sche Kooperation im tro­pen­me­di­zi­nisch-infek­tio­lo­gi­schen Schwerpunkt Koblenz | Find, read and cite all the rese­arch you need on …
    https://​www​.rese​arch​ga​te​.net/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​/​2​6​4​0​8​1​9​0​3​_​Z​i​v​i​l​-​m​i​l​i​t​a​r​i​s​c​h​e​_​K​o​o​p​e​r​a​t​i​o​n​_​i​m​_​t​r​o​p​e​n​m​e​d​i​z​i​n​i​s​c​h​-​i​n​f​e​k​t​i​o​l​o​g​i​s​c​h​e​n​_​S​c​h​w​e​r​p​u​n​k​t​_​K​o​b​l​enz

    5)
    "koblenz bun­des­wehr­zen­tral­kran­ken­haus us-army kooperation"
    https://​www​.rhein​-zei​tung​.de › regi­on › rheinland-pfalz_artikel,-mission-koblenz-warum-usmilitaeraerzte-bald-im-bwzk-patienten-behandeln-_arid,2556785.html
    Mission Koblenz: Warum US-Militärärzte bald im BwZK Patienten behandeln
    Im Bundeswehrzentralkrankenhaus sol­len US-Militärärzte künf­tig gleich­be­rech­tigt mit deut­schen Kolleginnen und Kollegen Patienten behan­deln können.
    Foto: Andreas Weidner/BwzK Colonel Andrew Landers und der Kommandeur des Bundeswehrzentralkrankenhauses (BwZK) in Koblenz, Jens Diehm, umar­men sich, als sich bei­de Militärärzte im US-Hospital …
    https://​www​.rhein​-zei​tung​.de/​r​e​g​i​o​n​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​_​a​r​t​i​k​e​l​,​-​m​i​s​s​i​o​n​-​k​o​b​l​e​n​z​-​w​a​r​u​m​-​u​s​m​i​l​i​t​a​e​r​a​e​r​z​t​e​-​b​a​l​d​-​i​m​-​b​w​z​k​-​p​a​t​i​e​n​t​e​n​-​b​e​h​a​n​d​e​l​n​-​_​a​r​i​d​,​2​5​5​6​7​8​5​.​h​tml

    BundeswehrZentralkrankenhaus KOBLENZ – ResearchGate
    BundeswehrZentralkrankenhaus KOBLENZ Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Anaplastisches pleo­mor­phes Sarkom des Kiefergelenks Anne-Kathrin Bär1; …

    6)
    U.S.A. auf dem Weg zu einem zen­tra­len Sanitätsdienst? • Fachportal…
    von Yandex
    wehrmed.de/fuehrung-organisation/u‑s-a-auf-dem-weg-zu-einem-zentralen-sanitaetsdienst.html
    Die Organisationsstrukturen der Sanitätsdienste in Army, Navy und Air Force und damit auch bei­spiels­wei­se das Regional Health Command Europe der U.S. Army in Deutschland wer­den sich dem­entspre­chend anpas­sen und auf die ope­ra­ti­ven Aufgaben…
    https://wehrmed.de/fuehrung-organisation/u‑s-a-auf-dem-weg-zu-einem-zentralen-sanitaetsdienst.html

  5. "Robert W Malone, MD@RWMaloneMD 1h

    Financial Conflict of Interest alert-
    The Karolinska, which mana­ges the Nobel award, appears to be lever­aging the Nobel Prize in Physiology or Medicine to fund­rai­se for the insti­tu­te. Financial ties to Moderna and Pfizer rai­se COI que­sti­ons about the sel­ec­tion pro­cess. This clear COI must be dis­c­lo­sed and addressed."

    https://​nit​ter​.net/​R​W​M​a​l​o​n​e​MD/

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FF7rWsJKWEAAG156.jpg

    1. Der Artikel hat ein merk­wür­di­ges Verständnis von Eliten, wenn er ihn beti­telt "New Zealand Gov’t Exempted Elite From ‘Deadly’ Covid Jabs, While Forcing Vax on Public". Im Text ist zu lesen: "103 Anträgen wur­de statt­ge­ge­ben, die etwa 11.005 Arbeitnehmer betref­fen." Das wird so inter­pre­tiert: "Leitende Angestellte und Personen in chir­ur­gi­schen Schlüsselpositionen konn­ten dar­auf bestehen, unge­impft zu blei­ben und wei­ter arbei­ten zu dür­fen." In Neuseeland leben gut 5 Mio. Menschen. Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl der BRD ergä­be das ca. 180.000 Beschäftigte im Gesundheitswesen, die schwer­lich sämt­lich lei­ten­de Angestellte sein können.

      Im übri­gen wird mit der Verordnung der Behörde kei­ne Freistellung von der "Impfung" erklärt. Es geht um eine "Ausnahmeregelung für vor­über­ge­hen­de erheb­li­che Dienstunterbrechungen" (Temporary Significant Service dis­rup­ti­on exemp­ti­on), zu der aus­ge­führt wird:

      »Vorübergehende erheb­li­che Dienstunterbrechung – Dauer der Freistellung
      Dieser Freistellungszeitraum ermög­licht es den betrof­fe­nen Arbeitnehmern, sich gegen COVID-19 imp­fen zu las­sen, damit der regu­lä­re Betrieb so schnell wie mög­lich wie­der auf­ge­nom­men wer­den kann. Die Dauer der Ausnahmeregelung für erheb­li­che Betriebsunterbrechungen beträgt bis zu 6 Monate.
      « Erforderlich für die Freistellung von der Arbeit ist: »Der betrof­fe­ne Arbeitnehmer hat eine Kontraindikation gegen den/die ver­füg­ba­ren Impfstoff(e).«.

      Leider (aber bezeich­nend?) wird die Quelle der Verordnung in dem Artikel nicht genannt. Sie ist hier zu fin­den: https://web.archive.org/web/20211115105824/https://www.health.govt.nz/system/files/documents/pages/temporary-service-disruption-exemption-14nov21.docx

  6. Aha, Corodok arbei­tet jetzt auch mit Symbolbildern! Ich woll­te mir schon den Schokoladen-Nüschel als Abbildung des Herrn Schaade merken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert