Sieht man doch!

Mir gefällt die Bildunterschrift: "Corona-Test (Symbolbild): Omikron gilt als Übergangsvirus in die Endemie. (Quelle: pic­tu­re alli­ance/d­pa/d­pa-Zentralbild | Jens Büttner/dpa-bil­der)"

t‑online.de (9.5.)

Erst spä­ter im Artikel ist zu erfah­ren, daß die ange­führ­te Studie Murks ist.

»… Wissenschaftler, unter ande­rem des Massachusetts General Hospital, der Minerva University und der Harvard Medical School, unter­such­ten die Krankenakten von 130.000 Corona-Infizierten in den USA aus den letz­ten zwei Jahren. Im unter­such­ten Zeitraum (Dezember 2020 bis Februar 2022) kur­sier­ten unter­schied­li­che Corona-Varianten. Alle Erkrankten hat­ten einen posi­ti­ven PCR-Test.

Risiko für Krankenhauseinweisung ähnlich hoch

Auffällig war zunächst eine inzwi­schen als gesi­chert gel­ten­de Tatsache: Corona ist ein sai­so­na­les Virus. In den Wintermonaten erkrank­ten wesent­lich mehr Menschen als in den Frühjahrs- und Sommermonaten.

Und: Obwohl unter Omikron die Zahl der Corona-Fälle rapi­de stieg, sank das Risiko für Hospitalisierung und Tod im Vergleich zu den drei zuvor unter­such­ten Zeiträumen. Aber längst nicht so stark wie ver­mu­tet. Lag das Hospitalisierungsrisiko vor­her bei etwa 15 Prozent, sank die­ser Wert unter Omikron auf knapp 13 Prozent

Die Autoren selbst räu­men jedoch ein, dass ihr Paper (das bis­lang als Preprint vor­liegt und noch nicht begut­ach­tet wur­de) Schwächen hat. So wür­den etwa nur PCR-Getestete berück­sich­tigt. Menschen mit einem posi­ti­ven Schnell- oder Selbsttest, die nie eine PCR-Bestätigung beka­men, könn­ten die Werte ver­zer­ren. Auch könn­ten die Angaben über den Impfstatus nicht ein­deu­tig sein.«

Selbst der haupt­be­ruf­li­che Modellierer von schwer­sten Verläufen der Menschheitsgeschichte, Prof. Kristan Schneider, weiß das. Die Zwischenüberschrift lau­tet aber:

»"Bei älteren Ungeboosterten kann auch Omikron großen Schaden anrichten"

… "Die Studie hat einen Haken: Bei den Erkrankten wur­den die Virusvarianten nicht bestimmt. Alle Infektionen seit dem Auftreten von Omikron wer­den als Omikron-Infektionen auf­ge­fasst. Klar ist aber: Zu Beginn der Omikron-Welle haben sich über­pro­por­tio­nal vie­le jun­ge Menschen infiziert.

Als sich dann mehr Ältere infi­zier­ten, waren die­se schon zwei­mal geimpft bzw. geboo­stert, und man hat­te neue Medikamente. Das hat den Eindruck ver­mit­telt, Omikron wäre weni­ger gefähr­lich. Und klar ist auch: Je mehr gete­stet wur­de, desto deut­li­cher ist der Anteil der schwe­ren Krankheitsverläufe abzulesen."…«

15 Antworten auf „Sieht man doch!“

  1. Weiterhin rund 130 Todesfälle pro Woche in BW
    Warum die Corona-Toten bei der Pandemie-Bewertung schein­bar an Bedeutung verlieren
    STAND 9.5.2022, 14:57 Uhr
    Oliver Linsenmaier 

    In BW ster­ben wei­ter­hin vie­le Menschen an oder mit Corona. Trotzdem gibt es kaum mehr Regeln zur Eindämmung der Pandemie. 

    Ist nun jeder selbst für sich verantwortlich?

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​c​o​r​o​n​a​-​t​o​t​e​-​b​e​d​e​u​t​u​n​g​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​1​0​0​.​h​tml

    1. SWR: "In BW ster­ben wei­ter­hin vie­le Menschen an oder mit Corona."

      Diese Idioten. Diese dum­men Vollidioten.
      Die ter­ro­ri­sie­ren uns ohne Ende.

  2. Eben. Das sieht man. Was macht der (oder sie) da mit einem 25 cm lan­gen Plastik-Stift in der Nase des Test-Opfers?

    Was soll das? Das tut doch weh wahr­schein­lich? Das Test-Opfer hat die Augen zu. Sieht schreck­lich aus! Ich weiß es nicht, weil ich noch nie­man­den in mei­ner Nase habe rum­fum­meln las­se, kann also nur ver­mu­ten, so was ist extrem unangenehm. 

    Warum las­sen Leute das frei­wil­lig mit sich machen? Irgendein ver­mumm­tes, unkennt­li­ches, ver­klei­de­tes Testmonster im Tarnanzug fum­melt da in der Nase oder im Rachen eines weib­li­chen Opfers rum. Niemand weiß, wer der Tester oder die Testerin ist, die da so ver­mummt rum­sto­chert!! Niemand weiß, wie viel Gift auf dem Test-Stab ist, da kann alles mög­li­che drauf sein! Gain-of-func­tion-erzeug­te-Corona-Viren, Asbest, radio­ak­ti­ve Substanzen, Influenza-Viren, irgend­ei­ne gefähr­li­che Substanz aus dem Abwasser, Abfall aus irgend­ei­ner Chemie-Produktion.

    Es ist gera­de­zu fahr­läs­sig, sich sol­chen ver­mumm­ten, dubio­sen, kom­plett ver­klei­de­ten Testern aus­zu­lie­fern. Nächste Woche wird die Teststation wegen Abrechnungsbetrug geschlos­sen, und dann? Es könn­ten auch jeder­zeit, über­all!!, in allen Testzentren Spione aus diver­sen Kriegsgebieten sich als sol­che "Tester" aus­ge­ben und radio­ak­ti­ve Substanzen den Test-Opfern ver­pas­sen. Wie kann man Spionage- und Terrorangriffe durch Tester ausschließen?

    Nein, ich las­se mich nicht testen. Von niemandem.

  3. Neue Vorwürfe von Impfgegnern
    Faktencheck:
    Zweifelt BioNTech an der Wirkung sei­nes Corona-Impfstoffs?
    STAND 9.5.2022, 9:14 Uhr

    Der Vorwurf ist von Impfgegnern immer wie­der zu hören: 

    BioNTech habe selbst Zweifel an der Wirkung sei­nes Corona-Impfstoffs.
    Warum das schlicht falsch ist, erklä­ren wir hier.

    Jüngst wird mit Verweis auf ein BioNTech-Dokument aus den USA dem Mainzer Unternehmen unter­stellt, es sei selbst nicht von sei­nem Impfstoff überzeugt. 

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​m​a​i​n​z​/​f​a​k​t​e​n​c​h​e​c​k​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​z​w​e​i​f​e​l​-​a​n​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​w​i​r​k​u​n​g​-​1​0​0​.​h​tml

    wei­te­re Artikel:
    Erster Patient behandelt
    BioNTech mel­det Fortschritt bei Entwicklung von Krebsimpfstoff

    Nach Erfolg mit Corona-Impfstoff Mainzer Unternehmen Biontech will Malaria-Impfstoff entwickeln

    sowie
    Nachfolger des bis­he­ri­gen Corona-Impfstoffs gesucht

    Die Studien umfas­sen sowohl geimpf­te als auch unge­impf­te Personen. 

    Studien mit weni­ger Menschen
    Die kli­ni­schen Studien wer­den dabei an deut­lich weni­ger Menschen durch­ge­führt als beim Vorgänger (2.000 statt 30.000 Menschen)

    BioNTech-Gewinne: Stadt Mainz und Land profitieren

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/biontech-mainz-zahlen-erstes-quartal-2022–102.html

    [Anmerkung: Was ist eigent­lich die Definition von "unge­impft" und woher wer­den die­se "rekru­tiert"?]

  4. inzwi­schen gab es schon die 4. Dosis…bei den Alten…usw.…

    mit­un­ter erkran­ken sie schon 3 mal an Corona, und jedes mal schwer…jedesmal in Isolationshaft!

    die letz­ten Überlebenden Zeitzeugen (mwd) der NAzi Zeit und direkt danach , ins­be­son­de­re mit hyper"fürsorglichen" Institutionen oder auch Betreuern und Kindern…jee noch…Selbstbestimmung, frei­er Atem,war das je?, viel­leicht auch schon eher weni­ger? ja doch ist erst(schon) zwei Jahre her, …und stän­dig popelt einer mit che­mie­ge­tränk­tem Stäbchen in Nasen und Mundhöhle, .…Besuche müs­sen das auch über sich erge­hen las­sen, unge­spritzt oder nicht…egal…die tests sind da, öl zu pla­stik, Sondermüll hur­ra! Wie gut, daß Strohhalme und Wattestäbchen ver­bo­ten sind, nich wahr?

  5. Stimmt hat­te omi­kron hab nur 2 posi­ti­ve schnell­tests nach 10 tagen nen nega­ti­ven, kei­nen pcr kei­nen gene­se­nen­sta­tus, weil ich bei dem gekas­per nicht mitmach

  6. Die 'dunk­le Wahrheit' hin­ter Amerikas 'Vaccine Court'

    "In einem Interview mit The Defender, Wayne Rohde, Autor von "The Vaccine Court 2.0: Revised and Updated: The Dark Truth of America's Vaccine Injury Compensation Program" (Die dunk­le Wahrheit über Amerikas Entschädigungsprogramm für Impfschäden), erklär­te, wie das Programm Regierungsbehörden und Unternehmen schützt, und nicht impf­ge­schä­dig­te Kinder.

    Wayne Rohde weiß, wie es ist, wenn ein Kind durch einen Impfstoff geschä­digt wird – bei sei­nem Sohn wur­de im Alter von 13 Monaten eine enze­pha­li­ti­sche Hirnverletzung dia­gno­sti­ziert, nach­dem er den Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) erhal­ten hatte.

    Rohde hat auch per­sön­li­che Erfahrungen damit, wie man ver­sucht, eine finan­zi­el­le Entschädigung für die Impfschäden eines Kindes zu erhalten.

    ..

    Viele der COVID-Impfstoff-Verletzungen gehen auf Menschen zurück, die glaub­ten, das Richtige zu tun", sag­te er. "Sie glaub­ten an den Impfstoff und an die Botschaft der Gesundheitsbehörden, die sag­ten: 'Hey, wir müs­sen die Ausbreitung des Virus stop­pen', also gin­gen sie hin und wur­den verletzt."

    "Und jetzt haben sich die medi­zi­ni­sche Gemeinschaft, der öffent­li­che Gesundheitsdienst und die Regierung von die­sen Menschen abgewandt."

    "Es ist ähn­lich wie vor 15 und 20 Jahren, als wir mit den Verletzungen unse­rer Kinder zu tun hat­ten." .. " (Übersetzer )

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​t​r​u​t​h​-​a​m​e​r​i​c​a​s​-​v​a​c​c​i​n​e​-​c​o​u​rt/

  7. Ich könn­te auch viel zu dem Foto schrei­ben, aber wenn man sich die Realität anschaut, dann gibt es noch eine Handvoll Teststationen, die hier z. B. direkt an der Hauptverkehrsstraße lie­gen, drin­nen sitzt mitt­ler­wei­le nur noch eine (!) Person, die zwi­schen drei Containern wech­selt, wenn mal jemand kommt, der sich testen las­sen will. In der Zwischenzeit spielt die­se Person am Handy rum und wenn sich jemand testen las­sen will, wird sich über den Tresen gebeugt und der Person in der Nase rumgestochert.
    Das Bild ist bedroh­lich insze­niert und tat­säch­lich ist es ein uner­hör­ter kör­per­li­cher Übergriff, aber in der Realität kommt es mir beim Zuschauen immer lächer­li­cher vor, ins­be­son­de­re, wenn die Tester im Sommer in ihren Containern im Papieranzug sit­zen, aber wie gesagt dann auf ihrem drecki­gen Handy rum­hacken oder man sieht, dass die Container seit 1 Jahr nicht gerei­nigt wur­den. Man könn­te einen Haufen Hundesch*** an die Klinke drücken und es wür­de ver­mut­lich kei­ner weg­put­zen – weil das nicht in den Anweisungen steht. Die Bürokratie ent­larvt sich immer mehr und ich bin der Meinung, dass Menschlichkeit immer fle­xi­bler und schnel­ler sein wird, als Technokratie und Bürokratie. Letztere zer­set­zen sich mit der Zeit, da sie zu schwer­fäl­lig sind und sich, je län­ger sie ange­wen­det wer­den, der Lächerlichkeit preisgeben.

  8. Heute mal wie­der ein Bericht aus dem Geschäften: Beim Reinkommen in den dm sah ich nur Menschen mit Gesicht an der Kasse anste­hen (ca. 4 – 5 Leute). Nach eini­gen Metern eine Frau mit her­un­ter­ge­zo­ge­ner Maske, die an ihrem Handy zu tun hat­te. Auch eine Handvoll Maskenträger. Aber ganz anders als noch vor 4 Wochen, wo die Gesichter deut­lich in der Minderheit waren. 

    In einem ande­ren Laden auf jeden Fall über die Hälfte Gesichter, eher sogar 70–80% Unmaskierte! Die Leute wirk­ten heu­te auf mich in der Stadt, als sei ihnen das alles mitt­ler­wei­le egal. 

    Ganz ver­ein­zelt sehe ich noch wel­che, die drau­ßen mit Maske rum­lau­fen, selbst heu­te bei gefühl­ten 25 – 30 Grad zwei Menschen, an die ich mich bewusst erin­nern kann. Ebenfalls heu­te zu sehen war ein BW-Fahrzeug, in wel­chem Personal mit Maske saß (ich konn­te nur die eine Person sehen, mög­li­cher­wei­se waren aber auch zwei Leute in der Kabine).
    Aber im Großen und Ganzen bin ich enorm erstaunt, was sich inner­halb der letz­ten Woche (!) getan hat!!!

    Auch im Freibad kei­nen ein­zi­gen Maskierten gese­hen, letz­tes Jahr muss­te man an der Kasse beim Ticketkaufen Maske tra­gen, 5 Meter hin­ter der Kasse konn­te man die Maske abneh­men und 99% der Trottel hiel­ten sich dran. Ich ver­such­te es mehr­mals, die Maske damals weg­zu­las­sen und hat­te schon beim Anstehen in der Schlange (damals noch Zutrittsbeschränkungen und jedes­mal end­lo­se Schlangen vorm Freibad) Angst vor den Zurechweisungen wegen der häu­fi­ger von mir ver­wei­ger­ten Maske. Das gab es heu­te alles nicht mehr und tat­säch­lich hat sich auch kei­ne ein­zi­ge Person an die FFP2-Maskenempfehlung dort gehalten. 

    Morgen gehe ich auf ein Konzert. Der Veranstalter schreibt auf sei­ner Homepage, dass alle Maßnahmen abge­schafft sei­en, den Besuchern aber nahe­ge­legt wird, Maske zu tra­gen und sich vor­her zu testen. Das wer­de ich nicht tun, da ich kei­ne Symptome habe. Da das Etablissement bekannt ist als Hörigkeits- und Solidaritäts-Fanatiker-Treffpunkt (die Künstler jedoch in die genau ande­re Richtung gehen, off­fen­bar ist das dem Veranstalter nicht bekannt.…) erwar­te ich alles. Ich bin gespannt, wie es sein wird, falls um mich her­um nur Maskenträger sind und ich mich in der Menge wie immer frei bewe­ge. Ob alle weg­ren­nen wer­den, über mich lästern, mich extra anhu­sten? Ich hof­fe sehr, dass ich mein erstes Konzert seit 2 Jahren genie­ßen kann!!!

  9. Die ver­kün­de­ten Zahlen sind unab­hän­gig von der Testerei. Das erkennt man dar­an daß die Zahlen auch gestie­gen sind als weni­ger gete­stet wurde.

  10. Natürlich kom­men vie­le Menschen ins Krankenhaus: Aus den Pflegeheimen wer­den sie sicher­heits­hal­ber (damit sie nie­man­den infi­zie­ren und nicht im Heim ster­ben) dort­hin abge­scho­ben (Warum soll­te das jetzt anders sein?), die ande­ren suchen zumeist den ein­zi­gen Weg, über­haupt eine Behandlung zu bekom­men (denn es darf ja zu ihnen kein Arzt kom­men). Solange man nicht die sadi­sti­schen und per­fi­den Regeln zur Nicht-Behandlung und Isolation abschafft, wird man wei­ter die­se Ergebnisse haben. Nicht jeder ist halt glück­lich, wenn er eine Krankheit allein aus­ku­rie­ren soll.

  11. am 18.5.22 fin­det der G7 Treff statt. Bidens Ziel : wie kön­nen wir es schaf­fen, dass alle Menschen auf der Erde geimpft werden.

    22.05.22 Beginn des WEF "Clubs".

    Alle wol­len wei­ter machen …

    Und in Passau reibt man sich schon die Hände um Dr. Weikl zu erle­di­gen. Kuckt man in das Bayr. Justiz Ministerium und ande­re obe­re Gerichtsbarkeits-Präsidenten an, kom­me ich mir schon fast vor wie zu frü­he­ren Zeiten. Strauss wür­de damit nicht ein­ver­stan­den sein! Ich bin das auch nicht! Anwälte nen­nen das: Rechtsbeugung.
    Der Richter Dr. Stefan Mikla vom Amtsgericht in Passau, soll­te sich mal um BGB 1666 küm­mern und die Kinder von der Test- und Maskenpflicht befrei­en, – wie Christian Prestien fest­stell­te, anstatt 50.000 Strafgeld plus 1 Jahr und 8 Monate auf Bewährung plus 3 Jahre Berufsverbot aus­zu­spre­chen. Das ist rei­ne Willkür. – Die bei­den Schöffen Dipl. Ing. Alois Bredl ist Gutachter bei der Staatsanwaltschaft. Der 2. Jürgen Adamovski, Garten und Landschaftspflegebau. Und der Ankläger Oberstaaatsanwalt Walter Feiler, soll­te sich eben­falls um sinn­vol­le­re Dinge küm­mern – wie Todesfälle nach Imfpung. Das wäre viel wich­ti­ger! – In Passau läuft da eini­ges beson­ders falsch. – Liegt das dar­an, dass es dort eine gro­ße Freimaurer-Loge gibt??? -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert