Tatsachen ändern nichts an den Tatsachen

Im Beitrag Pandemie der Unwissenheit? wur­de hier aus einem Artikel der "Welt" zitiert, der nahe­legt, daß nicht nur in Bayern die Behörden bewuß­te Falschinformationen zum "Impfstatus" von "Infizierten" ver­brei­te­ten. Am 5.12. ist in einem Artikel auf focus​.de unter dem Titel "Wirrwarr nach Söder-Tweet. Bayern-Behörde ver­tei­digt ihre Daten bei Ungeimpften-Inzidenz" zu lesen:

»LGL-Präsident Walter Jonas sagt dazu: "Dieser Vorwurf ist abso­lut abwe­gig. Wir haben uns ent­schie­den, die Fälle ohne Angaben zum Impfstatus zunächst zu den Ungeimpften zu zäh­len. Denn es hat sich her­aus­ge­stellt, dass die­se – nach spä­ter vor­lie­gen­den Daten – in der weit über­wie­gen­den Anzahl der Fälle unge­impft waren. Ein blo­ßes Weglassen der feh­len­den Werte hät­te zu völ­lig fal­schen Inzidenzverhältnissen geführt".

Mit einem Blick nach vor­ne stellt Jonas nun klar: "Selbst nach einer Umstellung der Berechnung wird sich weder an der Tatsache etwas ändern, dass die Inzidenz bei den Ungeimpften um ein Vielfaches höher ist als bei den Geimpften. Noch wird sich an der Tatsache, dass Ungeimpfte einem deut­lich höhe­ren Risiko aus­ge­setzt sind, schwer an Covid-19 zu erkran­ken, irgend­et­was ändern. Das gilt vor allem für älte­re Menschen ab 60 Jahren."

Darüber, was es mit der "Umstellung der Berechnung" der Daten auf sich hat, macht die Behörde aller­dings kei­ne Angaben. Zuletzt gab das Landesamt die baye­ri­sche Inzidenz unter Geimpften mit 103,1 und die der Ungeimpften mit 1616,4 an.«

Das LGL ist das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Nun hat ein Leser sich auf die Suche gemacht und bei besag­tem Amt die­se Information gefunden:

lgl​.bay​ern​.de

Auf die­ser ver­fäl­schen­den Grundlage bau­en die­se Darstellungen auf:

lgl​.bay​ern​.de
lgl​.bay​ern​.de

Auch für die letz­te Tabelle bekennt das LGL:

44 Antworten auf „Tatsachen ändern nichts an den Tatsachen“

  1. Sofort Anzeige erstat­ten wegen diver­ser Verdachtsmomente, Landfriedensbruch, Volksverhetzung, Tatschenbehauptung, Beleidigung, Nötigung, etc. Bei ihm auch "Verdacht auf Beihilfe zu…", denn er ist im Gegensatz zum Söder straf- und zivil­recht­lich belang­bar und der Verantwortliche für Aussagen der Behörde.
    https://​www​.lgl​.bay​ern​.de/​i​m​p​r​e​s​s​u​m​/​i​n​d​e​x​.​h​t​m​#​u​r​h​e​ber

    Ich for­mu­lie­re gera­de einen Text…

    1. @ Markus:
      Herzlichen Dank Ihnen fürs Verfassen und Abgeben einer Strafanzeige beim Gericht in Bayern.
      Unfassbar, was der Leiter des LGL macht. Dies ist Fälschung hoch zehn und das Schaffen von fal­schen Tatsachen. Auf die­se Weise wird auch die "Impf"pflicht her­bei­ge­schrie­ben und herbeigeredet.
      Das, was der LGL macht, ist das Schaffen einer Gefälligkeitsstatistik.

  2. Wird Österreich bald zur "Achse des Bösen" gehö­ren, ein Fall für Amnesty International u.a. sein?

    Nachfolgend Quelle:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwedentrunk

    Der Schwedentrunk war eine wäh­rend des Dreißigjährigen Krieges häu­fig ange­wand­te Foltermethode, bei der dem Opfer Jauche oder Wasser, oft auch ver­mischt mit Urin, Kot und Schmutzwasser, über einen Eimer oder Trichter direkt in den Mund ein­ge­flößt wurde.

        1. @aa: " Schlaf Kind schlaf, es ist Schlafenszeit,
          ist Zeit auch zum Sterben, "

          Der HERR behü­te dei­nen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! Psalm 121, 8

          Verglichen mit dem Dunkel sol­cher Kriege sehen Coronamaßnahmen aus wie Zinnsoldaten.

          1. @Info:

            "Verglichen mit dem Dunkel sol­cher Kriege sehen Coronamaßnahmen aus wie Zinnsoldaten."

            Das mag ja so sein wie Du sagst. Dennoch begin­nen "sol­che Kriege" immer irgend­wie. Wenn auch in län­ge­ren zeit­li­chen Abständen in der Neuzeit.

            Aber mal was Anderes. Sind in die­sem Blog über­wie­gend Kulturinteressierte und Akademiker? Kommt mir hin und wie­der so vor. Dass kri­tisch gere­det wird ist gar kei­ne Frage. Die Fage ist durch­aus nicht iro­nisch gemeint, oder so.

  3. Ob die Zahlen rich­tig sind oder falsch ist doch völ­lig unin­ter­es­sant! Hat sich die­ser Staat jemals dar­um geschert wie­vie­le Menschen in den Krankenhäusern ster­ben, geimpft oder unge­impft, wie­vie­le Pflegekäfte ent­las­sen wer­den, wie­vie­le in unge­heiz­ten Wohnungen und auf der Straße erfrie­ren!? Diesen Staat inter­es­siert das doch erst, wenn da Profite winken!!!!

    1. @Erfurt: Das ist kor­rekt wider­ge­ge­ben. Kleine Ergänzung:

      "Diesen Staat inter­es­siert das doch erst, wenn da Profite winken!!!!"

      Oder Machtinteressen mit im Spiel sind.

  4. ich ver­ste­he die rele­vanz der gelb mar­kier­ten text­stel­len nicht.
    der nicht bekann­te impf­sta­tus führt dazu, daß man als unge­impft gilt. weil der ande­re nicht weiß, bin ich nicht, was er nicht weiß.
    ich bin ent­we­der oder. ich kann nicht geimpft und unge­impft zugleich sein. wenn der ande­re nicht weiß, ob ich geimpft bin, bin ich ungeimpft.

    1. @holger blank: Also, wenn ich nicht weiß, ob Sie geimpft sind, dann sind Sie ungeimpft?
      Eine Kategorie "Unbekannt" wäre sinn­voll – aber alle "Unbekannten" als "Ungeimpfte" zu zäh­len ist schlicht­weg eine absicht­li­che Verfälschung der Statistik.

    1. Die Gruppe der Genesenen gibt es in der RKI-Darstellung der posi­tiv Getesteten nicht.
      Vermutlich ist die Zahl an die­ser Stelle irrelevant.
      Interessant ist das eher für die omi­nö­se Zahl der Ungeimpften. Aber ange­sichts des Datenmülls ist auch das schnurz, es geht nicht um Gesundheit und Fakten son­dern um Sündenböcke.
      Was täten die nur, wenn es uns Ungeimpfte nicht gäbe?

  5. Man könn­te fra­gen: "Ungeimpft" nach wel­chen Kriterien. Hat sich bei Leuten her­aus­ge­stellt, dass deren Zweitimpfung weni­ger als 14 Tage her ist? Oder waren es Leute mit den von der Politik emp­foh­le­nen Kreuzimpfungen? Das sind ja kei­ne Ungeimpften im eigent­li­chen Sinne.

    Alles in allem muss man sagen, dass die Statistik nicht geeig­net ist, wie sie geführt ist, irgend­was abzu­lei­ten. Angenommen, jemand hat­te zwei Spritzen. Müsste man nicht exakt auf­füh­ren kön­nen, durch wel­ches Tupel die "Vollimmunisierung" geschah? Also alle Zweitupel aus {Biontech, Astra, Moderna} X {Biontech, Astra, Moderna}. Plus Jansen, plus Sputnik. Denn was soll­te denn das Ziel einer sol­chen Statistik sein? Man möch­te ja auch wis­sen, wel­cher die­ser Gentherapien die beste ist (oder auch das gering­ste Übel) . Man möch­te doch auch wis­sen, wel­che Kombinationen gut sind. Dann aber alle Kreuzimpfungen als unge­impft zu dekla­rie­ren, aber rein­ras­si­gen Gentherapien als glei­che unter glei­chen zusam­men zu fas­sen, ist reich­lich absurd. Die Statistik ist, wie sie kon­stru­iert ist, nichts ande­res, um einen Sündenbock zu kreieren.

  6. DoughntSL33P – No Jab (Rap Musik)

    "Pro Choice. Tyrannical dic­ta­tors have impo­sed un-sci­en­ti­fic and harmful man­da­tes that have nega­tively affec­ted mil­li­ons of lives in our coun­try. Jabbed or Un-jab­bed we must all come tog­e­ther now and let them know that we will no lon­ger tole­ra­te it. We the peo­p­le hold the true power and we need to remind them of this. Do not comply!"

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Y​n​G​X​p​I​1​m​Ahg

    1. @Anton:
      Nicht so streng!
      Kommt schon mal vor.
      Hauptsache, Söderland "bricht" die "vier­te Welle", weil der Chef "har­te Maßnahmen" ver­kün­det hat.

  7. Die Laborauswertung der PCR- Tests (-mit Beliebigkeit des CT- Wertes) für Klinik- Patienten vor einer sta­tio­nä­ren Aufnahme durch die Kliniken ist ja auch deren finan­zi­el­lem Interesse unter­wor­fen; posi­tiv Getestete, auch ohne Symptome, wer­den halt ger­ne als Covid- Fälle abge­rech­net, egal aus wel­chem Grund jemand auf Station kommt. Dabei wer­den Geimpfte vllt nur bei Symptomen gete­stet, wäh­rend Ungeimpfte gene­rell gete­stet werden!

  8. Cornelia Stolze Retweeted
    marc friedrich
    @marcfriedrich7
    #coro­na #impf­pflicht Down poin­ting back­hand index
    Quote Tweet
    BMG
    @BMG_Bund
    · Nov 19, 2020
    Es wird kei­ne #Corona-Impfpflicht geben.
    Darin sind sich Bund und Länder einig.
    7:12 AM · Dec 5, 2021
    https://​twit​ter​.com/​m​a​r​c​f​r​i​e​d​r​i​c​h​7​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​7​3​9​1​5​0​8​5​5​4​9​5​2​7​0​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​9​3​a​2​z​n​N​0​o​A​AAA

  9. Servus Nachrichten
    @ServusTV_News
    Wieder gin­gen Zehntausende gegen die Corona-Politik auf die Straße.
    Vor allem die geplan­te Impfpflicht sorgt in immer mehr Bevölkerungsgruppen für Ärger.
    #ServusNachrichten
    Wieder Zehntausende bei Corona-Demos
    In Wien haben wie­der zehn­tau­sen­de Menschen gegen die Corona-Politik demonstriert.
    Weil dies­mal auch Gegendemonstranten durch die Innenstadt gezo­gen sind, war die Stimmung zum Teil angespannt.
    6:46 PM · Dec 4, 2021
    https://​twit​ter​.com/​S​e​r​v​u​s​T​V​_​N​e​w​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​7​2​0​3​6​4​3​4​2​6​4​5​9​6​5​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​k​s​C​-​u​Z​X​8​x​t​w​o​A​AAA

  10. Stefan Homburg
    @SHomburg
    Luxemburger las­sen sich nichts gefal­len und über­win­den das um ihren Weihnachtsmarkt errich­te­te Gatter, das vie­le aus­gren­zen soll.
    From
    Cezar-Victor Năstase
    12:54 PM · Dec 5, 2021

    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​7​4​7​7​4​0​6​8​2​7​0​9​4​0​3​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​o​I​C​5​3​a​W​7​w​9​0​o​A​AAA

  11. Im aktu­el­len Wochenbericht des RKI ( sie­he https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12–02.pdf?__blob=publicationFile ) kann man auf Seite 23 immer­hin nach­le­sen, dass von den 1352 Covid-19-Toten in der Hochrisikogruppe ab 60 Jahren kei­nes­wegs "fast nur Ungeimpfte", son­dern sat­te 48 % voll­stän­dig geimpft waren.
    Die dazu behaup­te­te "Impfungs-Effektivität" wird trotz­dem noch mit 66 % ange­ge­ben, weil dabei eine Rechenmethode ver­wen­det ist, in der nur die Prozente über 50 % tat­säch­lich einen Impfnutzen bedeu­ten, bei 40 % wäre Impfen schon gefähr­li­cher als Nichtimpfen!
    66 % lesen sich ein­drucks­voll, ste­hen aber somit nur noch für einen Vorteil von 16 % über 50%. Nur 16 %, obwohl den Geimpften ja gera­de wegen der Senioren ein mög­lichst umfas­sen­der Schutz ver­spro­chen wird, und dabei sind die erlit­te­nen "plötz­li­chen und uner­war­te­ten" Nebenwirkungen durch die Impfungen gar nicht gegengerechnet.
    Wer sind da die wirk­li­chen Zahlen-Schwurbler?

    1. Die Antwort ist so etwas von klar.
      Denn laut "Klinische Aspekte‑2" vom RKI (https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​K​l​i​n​i​s​c​h​e​_​A​s​p​e​k​t​e​.​h​tml) gibt es 3.927 Verstorbene im Zeitraum KW 44 bis 47.
      Im von dir ver­link­ten aktu­el­len Wochenbericht vom 2. Dez. auf S. 23 wird die Rechnung aber nur mit insg. 1.441 Verstorbenen aufgemacht.
      Von 2.486 Verstorbenen ist lei­der nichts über die Symptomatik und/oder Impfstatus bekannt.
      36% Prozent der Verstorbenen bestim­men bei die­ser Fragestellung also das Ergebnis der wis­sen­schaft­li­chen Weisheit. Und der Rest wird nicht ein­mal ausgewiesen.

    2. Hier muss ich lei­der zuge­ben, dass ich sel­ber geschwur­belt habe und inzwi­schen eige­ne Rechenfehler erkann­te. Tatsächlich ist das Ermitteln von Impfeffektivität ja ziem­lich ver­trackt. Mal ange­nom­men, dass wir 100 Senioren als mög­li­che Intensivpatienten hät­ten, von den 75 als geimpft gel­ten. Von den 25 Ungeimpften wür­de dann jeder betrof­fen, von den 75 Geimpften bei 66 % Impfeffektivität aber nur 25. Als Resultat hät­ten wir dann 25 und 25, also 5O % Geimpfte neben 50 % Ungeimpften als Intensivpatienten, was der vom RKI aktu­ell geschil­der­ten Situation dann auch weit­ge­hend ent­spricht – bei 66 % Impfeffektivität, wie ich jetzt zuge­ben muss.

  12. Meine Frau fuhr zu einer Fortbildung, für die sie schon 12.000 Euro aus­ge­ge­ben hat, nach Bayern. Die Polizei ließ sie nicht ins Gebäude, weil sie nicht "geimpft" ist. Trotz nega­ti­ven PCR Tests. Die "Ungeimpften", also die ein­zi­gen, die nach­weis­lich NICHT infi­ziert waren, muss­ten wie­der nach Hause fah­ren. Eine drei­fach geimpf­te Teilnehmerin ist jetzt positiv. 

    Hier geht es nicht um Infektionsschutz, son­dern um die Schikanierung und Nötigung von unge­impf­ten Bürgern. 

    Söder gehört ver­haf­tet und vor ein Gericht gestellt. Dringend. Wo bleibt die Staatsanwaltschaft, wo die Bundeswehr? 

    Widerstand ist jetzt Bürgerpflicht!

    1. @Souverän:
      Es geht um die Quote. Sie wol­len auf Biegen und Brechen die Quote in die Höhe peit­schen, war­um auch immer. Mit Gesundheitsschutz hat das jeden­falls nichts zu tun.

  13. Zur "Impfung"

    Leider trau­ri­ge aber emi­nent wich­ti­ge Fakten.
    Ich neh­me an, vie­le wer­den das schon ken­nen, aber viel­leicht nicht alle.

    Pfizers inter­ne Dokumente zur "Impfstoff"-Studie (bis­her öffent­lich vor­lie­gen­de Dokumente sind nur ein klei­ner Teil davon)
    https://​phmpt​.org/​p​f​i​z​e​r​s​-​d​o​c​u​m​e​n​ts/

    Auf die­ser Seite ist ein kur­zer Überblick dar­über in Deutsch.
    "Dank der Bemühungen einer Gruppe namens Public Health and Medical Professionals for Transparency haben wir jetzt ver­trau­li­che Dokumente, die zei­gen, dass Pfizer und die FDA Anfang 2021 wuss­ten, dass die mRNA-Impfstoffe von Pfizer Tausende von Menschen töte­ten und spon­ta­ne Abtreibungen ver­ur­sach­ten, wäh­rend sie drei­mal mehr Frauen als Männer schädigten."
    https://​pres​se​cop24​.com/​e​i​l​m​e​l​d​u​n​g​-​d​a​s​-​v​e​r​t​r​a​u​l​i​c​h​e​-​p​f​i​z​e​r​-​d​o​k​u​m​e​n​t​-​e​n​t​h​u​e​l​l​t​-​d​i​e​-​v​e​r​t​u​s​c​h​u​n​g​-​v​o​n​-​c​o​v​i​d​1​9​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​d​u​r​c​h​-​d​i​e​-​f​da/

    Kurze Anmerkung am Rande:
    Eine Rechtschreibprüfung woll­te aus "Pfizers Dokumente" "Pfälzer Dokumente" machen.
    Ich den­ke, ich sage nichts fal­sches, wenn ich behaup­te, der Pfälzer an sich hat mit der Sache nichts zu tun.
    Obwohl, Pfizer und Biontech; BioNTech SE, An der Goldgrube 12, 55131 Mainz … Mainz, Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz

    1. @Anton: Als ech­te Pfälzerin im Mainzer rhein­hes­si­schen Exil muss ich lei­der dar­auf hin­wei­sen, dass Mainz nicht zur Pfalz gehört und sich zuwei­len vehe­ment davon distan­ziert, vor allem sprach­lich, sodass man sich als Zugewanderte:r fast schon dis­kri­mi­niert fühlt ;-)‼️

  14. https://​twit​ter​.com/​n​h​a​e​r​t​ing

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    1h
    Gerade ist nur #Bayern Thema, dabei ist das Vorgehen in 

    #Hamburg

    min­de­stens genau­so bemerkenswert.
    Auf mei­ne Anfrage zur Anzahl der Fälle mit unbe­kann­tem Impfstatus teil­te die Sozialbehörde @welt
    nun mit, 

    "eine wei­te­re Aufschlüsselung der Merkmale" lie­ge nicht vor.

    Quote Tweet
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    · Dec 3
    Keine Sorge, wir berich­ten spä­ter am Tag groß @welt. Aber schon mal vor­ab die Info aus dem Hamburger Senat zum glei­chen Thema. In Bayern beschäf­tigt die Zählweise mitt­ler­wei­le die Opposition. twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​tat…
    Image
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​ehn

  15. "Die Boosterung mit einem von 7 ver­schie­de­nen Impfstoffen hat sich in einer randomi­sierten Phase-2-Studie als sicher erwie­sen. […] An der Studie betei­lig­ten sich 2.878 Erwachsene im Alter von über 30 Jahren, die bereits ihre Grundimmunisierung erhal­ten hatten.

    Bei 912 Teilnehmer [!] tra­ten ins­ge­samt 1.036 uner­wünsch­te Ereignisse auf, von denen nur 24 als schwer­wiegend ein­ge­stuft wurden."

    "Safe and effec­ti­ve." Nur 30% "Neben"wirkungen und nur 1% schwe­re "Neben"wirkungen.

    Also Russisches Roulette mit drei/ hun­dert Kammern.

    Wo ist die Kontrollgruppe?

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​2​9​7​3​0​/​S​A​R​S​-​C​o​V​-​2​-​B​o​o​s​t​e​r​-​e​r​z​i​e​l​e​n​-​i​n​-​S​t​u​d​i​e​-​u​n​t​e​r​s​c​h​i​e​d​l​i​c​h​e​-​I​m​m​u​n​a​n​t​w​ort

  16. England beginnt mit der Verabreichung der 4. Dosis
    https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​1​2​/​0​5​/​e​n​g​l​a​n​d​-​b​e​g​i​n​n​t​-​m​i​t​-​d​e​r​-​v​e​r​a​b​r​e​i​c​h​u​n​g​-​d​e​r​-​4​-​d​o​s​is/

    Was wir bis­her erlebt haben, ist noch lan­ge nicht alles. Neben den 900 Millionen Spritzungen, die die nicht gewähl­te EU Kommission bereits bestellt hat und die nun in die Menschen rein müs­sen, gibt es eine Option auf noch ein­mal 900 Millionen Spritzungen. Das Experiment muss fort­ge­setzt werden.

    Die WHO hat schon Richtlinien zur Änderung des mensch­li­chen Erbguts ver­öf­fent­licht, alles ethisch ein­wand­frei und gut für unse­re Gesundheit. Das hat die kri­mi­nel­le WHO so ver­öf­fent­licht und was die ver­öf­fent­li­chen, mei­nen die ernst­haft. Die wol­len das machen. Wenn wir erst ein­mal an der Nadel hän­gen und die Verfassungen welt­weit außer Kraft gesetzt sind, dann wird das ein­fach durch­ge­zo­gen; da bin ich mir sicher.

    Im Frühling soll der digi­ta­le Euro kom­men, meint die EZB. Mit inte­grier­ter Kontrolle des gesam­ten Geldverkehrs. Green Pass, hur­ra! Wer denkt da nicht über die Zukunft des Bargeldes nach, also das, was unse­re Reserven der­zeit aus­macht – wenn man es sich lei­sten konnte.

    Und dann ist da noch das EU Vermögensregister. Damit wer­den wir dem­nächst eben­falls beglückt. Söder lacht sich bestimmt schon krumm.

    Absoluter Wahnsinn.

  17. Den fol­gen­den Link habe ich zwar von hier, doch ist das der­ma­ssen gut und ein­gän­gig erklärt dass es min­de­stens auch zwei­mal ver­linkt gehört.
    Die medi­zi­ni­sche Sachlage zu Impfung und Corona, so erklärt dass es auch die sehr ein­fach gestrick­ten Gemüter unter unse­ren "Möchtegern-Corona-Wissenschaftlern" u.a. durch­aus ver­ste­hen können.
    Anders als Dr. Wodarg, der es ja so erklärt dass jeder es ver­ste­hen kann, hier mal unte­res "Exklusiv-niveau" für (oder gegen) "Corona-Lügner", ganz untrivial!
    Ausserdem hat Prof. Dr. Cullem einen Kurzhaarschnitt, so dass es auch für die eher kon­ser­va­ti­ven "Zeugen Coronas" als ech­tes Lehrstück in Betracht zu zie­hen ist. (psy­cho­lo­gisch qua­si) Hier noch­mal für Frau Dr. Merkel (&friends):

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Q​s​y​Y​P​2​_​z​BYI

    [man muss eine Wahrheit nur oft genug wie­der­ho­len … (oder nicht?)]

  18. Die medi­zi­ni­sche Fehlinformation

    "Coronavirus-Infektionszahlen in Bayern" (Stand: 05.12.2021)
    https://​www​.lgl​.bay​ern​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​i​n​f​e​k​t​i​o​n​s​s​c​h​u​t​z​/​i​n​f​e​k​t​i​o​n​s​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​_​a​_​z​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​k​a​r​t​e​_​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​i​n​d​e​x​.​htm

    Bei dem Versuch, auf die­ser Seite, irgend­wel­che brauch­ba­ren Informationen zu erhal­ten, habe ich aufgegeben.
    Bsp.:

    "Anzahl beleg­ter Intensiv­betten: 1.060 (+0,8 %)"
    "Bettenbelegung durch [PCR-Getestete] [an-und-mit]-Fälle:
    Intensivbetten (DIVI): 1.060 (+0,8 %)"
    Damt gibt es in Bayern, schon die zwei­te Woche, KEINE ande­ren Gebrechen oder Krankheiten mehr. 🙂

    [PCR-gete­ste­te] gesammt Fälle: 1185623
    davon:
    17929 (1,512%) an/mit/ohne Covid-Verstorbene
    968320 (81,672%) geschätz­te Genesene
    199374 (16,816%) weder an/mit/ohne Covid-Verstorbene noch Genesene
    Damit gibt es, seit Beginn der Aufzeichnungen, was mehr als 1,5 Jahre sind, 16,816% weder an/mit/ohne Covid-Verstorbene noch geschätzt Genesene.

    usw.

  19. Was hier bei der Betrachtung fehlt, ist neben der voll­kom­men fal­schen Erfassung des Impfstatus, auch wie die Leute auf die Coronal-Stationen in den Krankenhäusern lan­den. Corona ist nicht gleich Corona.

    Eine Krankenschwester aus dem Freistatt Sachsen hat einen Tweet ver­öf­fent­licht, in dem sie dar­über auf­klärt, wer alles auf die­se Stationen kommt – im Freistaat Bayern wird dies genau­so gehand­habt wer­den; Kretschmer und Söder (bei­den kann man sowie­so nicht mehr hel­fen) sind gegen­ein­an­der austauschbar.

    Sie bestä­tigt den hier im Blog schon ste­hen­den Hinweis, dass die Ursache der Einlieferung ins Krankenhaus letzt­end­lich kei­ne Rolle spielt, wozu man gezählt wird. Damit die Zahlen dra­ma­tisch hoch blei­ben, wird man auch mit Beinbruch auf eine COVID-Station ver­legt, der PCR-Test muss nur posi­tiv sein. Man ist dann nicht mehr ein Fall für die Unfall-Chirurgie, son­dern für die Station der Atemwegserkrankungen, genau­so wie posi­tiv gete­ste­te Dialysepatienten oder Menschen, die einen Chemotherapie erhal­ten sol­len. Alle ohne Atemwegssymptome!

    https://t.me/FrankKoestler/754

    So kann ich natür­lich mei­ne "Wunschinzidenzen" erzie­len, um Pharmakonzernen und allen ande­ren, die nichts als Geld aus der Fake-Pandemie schef­feln wol­len – koste es, was es wol­le -, wei­ter­hin fet­te Gewinne zuzusichern.

    Mein Vater sag­te zu sei­nen Lebzeiten, "Politiker machen nie Fehler! Ihr gan­zes Handeln zielt immer dar­auf ab, sich dahin­ge­hend abzu­si­chern, ihnen möge nie­mals ein Fehler vor­ge­wor­fen oder eine fal­sche Entscheidung zur Last gelegt wer­den." Wohl wahr!

    Wie lan­ge geht die­ser Schwachsinn noch unge­straft weiter?

  20. Der LGL-Präsident hat den Grund für die­se Vorgehensweise, fin­de ich, in dem Focus-Zitat sehr nach­voll­zieh­bar erklärt: Wenn sich z.B. bei einer spä­te­ren Prüfung her­aus­stellt, dass von den posi­ti­ven Fällen mit zunächst unbe­kann­tem Impfstatus 90% unge­impft waren, dann wäre es durch­aus sinn­voll, sie zunächst zu den Ungeimpfte zu zäh­len, anstatt sie ein­fach zu weg­zu­las­sen (was die Zahlen weit stär­ker ver­zer­ren würde). 

    In ande­ren Ländern wo die Fallzahlen in drei Gruppen getrennt wur­den (geimpft, unge­impft oder Impfstatus unbe­kannt) ergab sich eine Spanne von 1:5 bis 1:10 zwi­schen geimpft und unge­impft, je nach Altersgruppe. 

    Die Aussage, dass Ungeimpfte ein viel grö­sse­res Infektionsrisiko ein­ge­hen und dar­stel­len als Geimpfte kann damit sta­ti­stisch bestä­tigt werden.

    1. @Joe Wein: Das läßt außer Acht, daß "Geimpfte" ent­schie­den weni­ger gete­stet wer­den. Außerdem wird getrickst mit der Definition, wenn zu den "Geimpften" nur die gezählt wer­den, deren "voll­stän­di­ge Impfung" min­de­stens 14 Tage zurück liegt.

    2. @Joe Wein: "Wenn sich z.B. bei einer spä­te­ren Prüfung her­aus­stellt, dass von den posi­ti­ven Fällen mit zunächst unbe­kann­tem Impfstatus 90% unge­impft waren .….."

      Ja – wenn sich das spä­ter herausstellt.….…!

      Nicht ohne Grund hat das RKI seit eini­ger Zeit sei­ne Zählweise kor­rekt geän­dert und zählt nur die Menschen, deren Impfstatus bekannt ist in sei­nen Wochenberichten.
      Es macht in einer Statistik kei­nen Sinn, mit einem Konjunktiv "was wäre wenn" zu arbei­ten, außer man wür­de das deut­lich benen­nen und dann auch ande­re Möglichkeiten ein­be­zie­hen (z.B. das Verhältnis der Häufigkeit von Tests und unter­schied­li­che Szenarien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert