Früher war mehr Lametta. Ordensinflation schreitet voran

»Für ihr „bahn­bre­chen­des wis­sen­schaft­li­ches und bei­spiel­haf­tes gesell­schaft­li­ches Engagement“ ist Sandra Ciesek am Mittwoch in Wiesbaden mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse aus­ge­zeich­net wor­den. Die Professorin an der Frankfurter Uniklinik habe nicht nur einen ein­drucks­vol­len Werdegang, son­dern bedeu­tend wäh­rend der Corona-Pandemie gewirkt, sag­te Hessens Sozialminister Kai Klose (Grüne) in sei­ner Laudatio.«

Aber wir sind die Schwurbler…

»„Noch bevor die Pandemie uns mit vol­ler Wucht getrof­fen hat, haben Sie und Ihr Team nach­ge­wie­sen, dass auch sym­ptom­freie Personen das Virus über­tra­gen kön­nen“, sag­te Klose…«

Etwa 1.000 Bundesverdienstkreuze wer­den jähr­lich ver­schenkt. Eigentlich also nichts Besonderes. Auffallend ist, daß Ciesek zu den 16 TrägerInnen gehört, für die bezüg­lich des Alters oder der Stufe Ausnahmen gel­ten. Andere sind Christian Drosten, Mai Thi Nguyen-Kim und Vitali Klitschko (de​.wiki​pe​dia​.org).

Neben hono­ri­gen Menschen fin­det sich in der lan­gen Liste der ver­schie­de­nen Verdienstkreuze jede Menge üble Gestalten. Siehe dazu:

Mehr zum Kreuz gibt es unter coro​dok​.de/​?​s​=​B​u​n​d​e​s​v​e​r​d​i​e​n​s​t​k​r​euz.

13 Antworten auf „Früher war mehr Lametta. Ordensinflation schreitet voran“

  1. Der gewähl­te Bildausschnitt fokus­siert mei­ne Wahrnehmung auf den gehet­zen Blick der Dame – als stün­de ihr Unheil bevor.
    Danke!

  2. Vielleicht han­delt es sich bei die­sem durch­schau­ba­ren Irrsinn der Ordensverteilung um eine geziel­te „ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­te Delegitimierung des Staates“. Der Staat sind wir alle.

    1. Perfekt! Gute Reaktion auf schäd­li­che und gefähr­li­che "Hausregeln in Krankenhäusern".

      Ich habe Atemnot unter Plastikmasken. Was ist, wenn ich einen Herzinfarkt bekom­me und nach Luft rin­ge? Muss ich dann so einem Fall in jedem Krankenhaus Plastik vor dem Gesicht tra­gen? Ich bin weder erkäl­tet im Fall eines Herzinfarkts oder Beinbruchs, aber wenn ich mit aku­ten Sauerstoff-Atem-pro­ble­men zu Plastikmasken gezwun­gen wer­de, kann das ein TODESURTEIL sein.

      Ganz abge­se­hen davon, dass Sauerstoff und fri­sche Luft, frei­es Atmen für JEDEN Patienten, für JEDE Patientin ele­men­tar sind. Die Sauerstoffsättigung im Blut wird in Krankenhäusern bei allen Patienten gemes­sen. Die Werte wer­den durch Masken schlech­ter, was soll das?

      WAS SOLL DAS?

      Patienten brau­chen Sauerstoff, und zwar nicht am Beatmungsgerät, son­dern indem sie SELBST atmen.

      1. @Maskengegnerin
        Logik inter­es­siert doch seit über 3 Jahren nie­man­den mehr. Es geht nur noch um Hörigkeit und Systemtreue. Es inter­es­siert prak­tisch nie­man­den mehr, was IST, son­dern es geht nur noch drum, irgend­wel­che Vorgaben und Machtinteressen zu bedienen. 

        Heute muss­te ich mit einem Geschäft einen Vorgang klä­ren und bekam an Rechtfertigungen (mei­ne Rechtsansprüche wur­den abge­bü­gelt) mal wie­der zu hören,d ass das System das nicht anders "kön­ne" und der Mitarbeiter dür­fe das nicht, das sei­en die Vorgaben. Ich erklär­te ihm, dass die Vorgaben schwach­sin­nig sind, weil die­se viel­leicht auf all­ge­mei­ne Fälle ange­wen­det wer­den kön­nen, aber es in die­sem Fall offen­sicht­lich ist, dass der Fall anders gela­gert ist. Das kapier­te er nicht, das System gebe es so vor, er dür­fe nicht abwei­chen, auch wenn er selbst wollte.
        Wir haben uns mit den KIs und elek­tro­ni­schen Programmen etwas ins Nest gesetzt, was wir nie wie­der los­wer­den. Es artet immer mehr zur Entmenschlichung und Versklavung aus. Man kann mit die­sen Leuten gar nicht mehr reden, die fol­gen nur noch den Anweisungen aus ihrem PC und sind nicht mehr fähig, rea­le Lebenssachverhalte zu erkennen.

        Ist so ähn­lich wie mit Verletzten wenn der Rettungswagen kam, da hät­ten sie einem röcheln­dem Menschen wahr­schein­lich auch erst­mal die Maske über­ge­setzt, um ihn damit lei­der zur Strecke zu brin­gen, weil Masken ja Pflicht sind und ob der Patient dann ganz erstickt wegen Sauerstoffmangel inter­es­siet niemanden. 

        Hauptsache die Regeln befolgt, denn wenn Regeln nicht befolgt, wird der PC ganz böse, dann gibt es nega­ti­ven cre­dit, Jobverlust, Ansehensverlust in den sozia­len Medien. Ganz ganz böse. Selbst wenn wir uns davon distan­zie­ren, man hängt doch immer wie­der mit drin, wenn man sich als Kunde z. B. mit solch einem Schwachsinn abge­ben muss. Mich wun­dert immer wie­der, wie selbst­ver­ständ­lich ein Großteil der Menschen so etwas ein­fach hin­nimmt. Allein schon die­se Begründung "das geht nicht, weil das die Vorgabe im PC ist". Heute habe ich den Mitarbeiter so zur Sau gemacht, dass er selbst zuge­ge­ben hat, dass er die Vorgaben nicht toll fin­det. Daraufhin habe ich ihm gesagt, man soll­te nicht für ein System arbei­ten, das kaputt ist und nicht nur hoh­le Befehle befol­gen. Vier Mitarbeiter davor, die ich am Telefon hat­te, hat­ten mich nur ange­lo­gen und gar nicht zuge­ge­ben, dass es an inter­nen Vorgaben im PC liegt, son­dern micih für blöd ver­kauft. Ich habe ihm sehr ins Gewissen gere­det. Leider woll­te er dann das Telefon auf­le­gen. Ist ja klar, die Leute brau­chen das Geld, aber wie kann man sol­che Arbeit mit­ma­chen? Genauso wie die Leute von der Security, die nur Geimpfte damals in den Adventsmarkt lie­ßen oder in der Bahn die Maskenpflicht kon­trol­lier­ten (ganz zu Anfang, danach trau­te sich das wohl nie­mand mehr). Wie kann man sol­che Jobs anneh­men und damit der Entmenschlichung zuar­bei­ten? Man macht sich schul­dig an der Entmenschlichung wenn man sol­che kran­ken Vorgaben befolgt und Menschen ihre Rechte und ihre Menschenwürde dadurch ver­wei­gert. Weil es ein PC sagt.…. es ist so lächerlich

        1. Ja, Zustimmung @ Getriebesand.

          https://www.t‑online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100303882/gruender-der-fuehrenden-chinesischen-ki-firma-sensetime-ploetzlich-verstorben.html

          Hier ist jemand plötz­lich und uner­war­tet ver­stor­ben, der sogar eine Technik ver­kau­fen woll­te, mit der mas­kier­te Gesichter noch iden­ti­fi­ziert wer­den kön­nen. Boah ey!

          Womit man alles Geld machen kann, unglaub­lich. Vielleicht dien­ten die Maskenbefehle und Maskenzwänge dazu, die Schlafschafe zu testen. Sie haben viel­leicht auch in Deutschland gete­stet, wel­che Gesichter man noch erkennt. Die mit FFP2? Oder die mit FFP2 unterm Kinn? Oder die mit OP-Maske schräg über der Nase? Ausweiskontrolle, bit­te lächeln Sie nicht, sonst stim­men die Pixels nicht überein.

          Es ist zum .… – das Wort schrei­be ich nicht.

  3. Datenspenden für die Gesundheit – und ein gro­ßes Geschäft (14.12.2023)

    "Ab 2025, so ist es nun beschlos­sen, soll jeder Patient in Deutschland über eine elek­tro­ni­sche Patientenakte ver­fü­gen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nennt es einen „Quantensprung“ im Gesundheitssystem. Kritiker sehen das anders. .. "

    https://​www​.cice​ro​.de/​k​u​l​t​u​r​/​d​i​g​i​t​a​l​e​-​p​a​t​i​e​n​t​e​n​a​k​t​e​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​G​e​s​c​h​aft

  4. Wenn jeder ein Bundesverdienstkreuz bekommt, der bedeu­tend (nega­tiv) wirkt, ist das ja ein fast so zuver­läs­si­ges Erkennungssymbol wie die frei­wil­lig Maskierten. Man weiß, auf wel­cher Seite die­se Leute ste­hen. Das Bundesverdienstkreuz wür­de ich nach sol­chen 'Auszeichnungen' nicht mal mehr mit spit­zen Fingern anfas­sen, geschwei­ge denn anneh­men. Wer will mit sol­chen Leuten in einen Topf gewor­fen wer­den? Da wer­den kei­ne Verdienste für die Gemeinschaft durch den Bund geehrt, son­dern Systemhörigkeit. Einfach nur noch trau­rig. Wo sind wir nur hin­ge­kom­men in den letz­ten 5–10 Jahren in die­sem Land? Es ist zum Heulen. Wie eine gro­ße Farce.

  5. für Betrug gibt es seit vie­len Jahren das Bundesverdienstkreuz. Karin Suder, Christian Drosten. Orden für drei­ste Kriminelle am Fliessband, was mit Steinmeier und Angela Merkel anfängt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert