Kommentar: Wenn das Rechtsradikale sind, dann war Woodstock ein Reichsparteitag

So ist in der Osnabrücker Lokalzeitung hase​post​.de am 2.1. die Meinungsäußerung ihres Herausgebers und beken­nen­den "Impf"-Befürworters über­schrie­ben. Er führt aus:

»Um es gleich vor­weg zu sagen, ich habe mei­ne Meinung nicht geän­dert: Wer wirk­lich aktiv gegen Corona demon­strie­ren will und etwas gegen die auch in mei­nen Augen zumin­dest grenz­wer­ti­gen Pandemiemaßnahmen des Staates unter­neh­men möch­te, soll unbe­dingt sei­nen Protest auf die Straße tra­gen, aber dann bit­te mit einem Fußmarsch ins näch­ste Impfzentrum. Termine gibt es hier ganz ein­fach online

Ich muss aller­dings die­sem bedin­gungs­lo­sen Bekenntnis für das Impfen ein ganz deut­li­ches „aber“ hinterherschicken….

Ein Kommentar von Heiko Pohlmann

Aber…

…es ist in mei­nen Augen wirk­lich absurd den erneut knapp zwei­tau­send Demonstranten, die an die­sem Sonntag über den Osnabrücker Wall gezo­gen sind, pau­schal zu unter­stel­len sie sei­en poli­ti­sche Extremisten vom rech­ten Rand.
Entsprechend einer Aufzählung der Osnabrücker SPD von ver­gan­ge­ner Woche„Rechtsradikale, Anarchisten, Reichsbürger und Demokratiefeinde“, von denen sich die Demonstrierenden nach Ansicht der Sozialdemokraten gefäl­ligst zu distan­zie­ren hätten.

Fakt ist: Wir haben es in der Region Osnabrück ganz offen­sicht­lich mit immer­hin rund 2.000 Mitbürgern zu tun, die nicht geimpft wer­den wol­len oder bei denen die Maßnahmen gegen die Pandemie und die Diskussion um eine Impfpflicht, die von der vor­he­ri­gen Bundesregierung lan­ge Zeit als Verschwörungstheorie abge­tan wur­de, einen hef­ti­gen Widerstands-Reflex triggert.

Ich kann natür­lich nie­man­dem in den Kopf schau­en und sagen, dass er ja eigent­lich ein Grünen-Wähler, ein Homöopathie-Anhänger oder ein Waldorf-Schüler sei; aber ich wage mich doch so weit aus dem Fenster zu leh­nen und zu behaup­ten, dass die Demonstrierenden von die­sem Sonntag doch zu wei­ten Teilen eine Klientel ver­tre­ten, die eher im 3. Welt Laden ein­kauft als Landser-Heftchen zu lesen. Vieles an die­sem Sonntag erin­ner­te mehr an Woodstock denn an einen Reichsparteitag!…

Sind abweichenden Meinungen nicht das Salz in der Suppe unserer Demokratie?

Vielleicht müs­sen wir ein­fach damit leben, dass es gera­de bei einem so exi­sten­ti­el­len Thema wie Corona es auch schlicht­weg ande­re Meinungen gibt? Meinungen die man selbst durch­aus für absurd hal­ten kann oder zumin­dest grenzwertig?

Knapp 2.000 extrem ande­re Meinungen, damit kom­men wir doch klar? Sind abwei­chen­den Meinungen nicht das Salz in der Suppe unse­rer Demokratie?

Selbst wenn die alle nicht geimpft sein soll­ten – was sicher nicht der Fall ist – wird die not­wen­di­ge Impfkampagne und die Bekämpfung der Pandemie dar­an nicht scheitern!

Wenn wir aber Menschen mit abwei­chen­der Meinung in eine radi­ka­le Ecke drän­gen, haben wir als Gemeinschaft in Summe alle ver­lo­ren.«

58 Antworten auf „Kommentar: Wenn das Rechtsradikale sind, dann war Woodstock ein Reichsparteitag“

  1. Alle Regierenden haben Angst vor der Macht ihrer Bevölkerung.
    Zwietracht hilft unge­mein, dass sich kein Zusammenhalt bildet.
    Dazu zählt auch das Schüren von Neid und die Verzweiflung an ihrer ein­mal gefäll­ten Entscheidung festzuhalten.

    "An allem Unfug, der pas­siert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, son­dern auch die, die ihn nicht verhindern."
    Erich Kästner

  2. Ein Problem ist auch, dass er gar nicht mehr dar­über dis­ku­tie­ren will, ob Corona ein exi­sten­zi­el­les Thema ist, oder ob es Vorwand ist, um Menschen per staat­li­cher Verordnung in exi­sten­zi­el­le Probleme zu berei­ten. Für uns und für vie­le Demonstranten gilt ja letzteres.

  3. Nils Melzer
    @NilsMelzer
    Call for evidence:

    In pre­pa­ra­ti­on for my offi­ci­al visit in 2022 to #Netherlands, #Poland & #France focu­sing on #PoliceViolence, I invi­te vic­tims, wit­nesses & NGO to sub­mit veri­fia­ble evi­dence (Eng/Fre) on this & other incidents:

    Rightwards arrowsr-​torture@​ohchr.​org (con­fi­den­tia­li­ty assured)
    Quote Tweet

    https://​twit​ter​.com/​N​i​l​s​M​e​l​z​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​7​7​8​1​9​4​1​2​2​7​1​6​7​746

  4. Es ist wei­ter­hin das glei­che Schema. Diejenigen, die sich – aus guten Grund – nicht imp­fen las­sen wol­len, wer­de nach wie vor in Schubladen gesteckt. Man nennt als Gründe immer noch eine Andersartigkeit" der Impfgegner, am lieb­sten aus den Randgruppen der Gesellschaft oder Menschen, deren Denkweise nahe­zu so dar­stellt wird, als wären die­se irgen­wie nicht so ganz zurechnungsfähig.

    Herr Pohlmann kann nichts dafür, dass er weder gerad­li­nig, geschwei­ge denn objek­tiv den­ken kann oder möch­te. Vermutlich darf er es auch nicht, von oben befoh­len. Wir leben immer noch im glei­chen Irrenhaus mit den glei­chen Irren, die jetzt schon seit zwei Jahren ver­su­chen, die Welt dem Kapital Untertan zu machen und denen die Bevölkerung schlicht­weg am A.… vorbeigeht.

  5. "Entsprechend einer Aufzählung der Osnabrücker SPD von ver­gan­ge­ner Woche: „Rechtsradikale, Anarchisten, Reichsbürger und Demokratiefeinde“, von denen sich die Demonstrierenden nach Ansicht der Sozialdemokraten gefäl­ligst zu distan­zie­ren hätten."

    Genau genom­men, distan­zie­ren sich die­se Demonstranten beim fried­li­chen Demonstrieren gegen die besten­falls als ver­fas­sungs- u. men­schen­rechts­wid­rig zu bezeich­nen­den Corona-Gegenmaßnahmen, schon seit vie­len Monaten kon­se­quent und zT laut­stark von den Rechts- bzw. Linkradikalen, von den Anarchisten, von den 3. Reich-Bürgern, von den Demokratiefeinden und von den Verfassungs bzw. GG-Feinden, und zwar genau von den Rechts- bzw. Linkradikalen, von den Anarchisten, von den 3. Reich-Bürgern, von den Demokratiefeinden und von den Verfassungs bzw. GG-Feinden wel­che in der amtie­ren­den Bundesregierung, vor­geb­lich als Volksvertreter, seit Mitte März 2020, unge­niert ihr Unwesen treiben.

    Klar, es war immer schon leich­ter, den Splitter im Auge des Gegenübers zu sehen, als den Pfahl im eige­nen Auge bemer­ken zu wollen.

    Mit ande­ren Worten: Die ver­schwin­den­de Minderheit von destruk­ti­ven Rechts- bzw. Linkradikalen, Anarchisten, 3. Reich-Bürger, Demokratie‑, Verfassungs- bzw. GG-Feinde, (gesamt ca. 0,3% – 0,5% der Gesamtdemoteilnehmer) wel­che sich stets unge­fragt in die fried­lich kon­struk­ti­ve Demomasse men­gen, muss lei­der als das vali­de Äquivalent der Bundesregierung refe­ren­ziert wer­den. Traurig aber wahr !!!

    Abhilfe schafft die Bundesregierung aus­schließ­lich mit­tels kon­se­quen­ter Rückbesinnung auf ein aus­nahms­los rechts­staat­li­ches Handeln.

    Wie auch immer
    MFG – Ö

    1. @Alf: Menschenversuche gab es vor den Nazis (sie­he z.B. Robert Koch) und nach ihnen. Das Spezifische an den Nazis war der peni­bel orga­ni­sier­te indu­stri­el­le Massenmord. Das N‑Wort rich­tig ver­wen­det ist kein Blablabla.

      1. Das ist aber auch ein peni­bel geplan­ter und orga­ni­sier­ter indu­stri­el­ler Massenmord, der sich zwar vor unse­ren Augen abspielt, aber mit raf­fi­nier­ten Tricks , Modulationen, Falschbehauptungen und Statistikschwindel ver­ber­gen lässt. Die Täter sind eis­kal­te Eugeniker, nur die Opfer sind jetzt mal zufäl­lig alle bra­ven Impfwilligen und die exi­sten­zi­ell Genötigten, wenn sie Pech beim gro­ßen "Russischen Roulette" haben‼️

        1. @D. D.: Gut, daß sol­che Sprüche bei den Spaziergängen nicht (mehr) zu hören sind. Die Leute dort wol­len sich weder von den Panikmachern der einen noch denen der ande­ren Seite kir­re machen las­sen. An dem Gerede stimmt nichts. Wäre es ein Massenmord, könn­te man kaum von guter Organisation spre­chen. Er wäre hand­werk­lich und nicht indu­stri­ell. Lauterbach, Drosten, "ImpfärztInnen" und wer noch sind "eis­kal­te Eugeniker"? Ach nein, Täter ist Bill Gates, des­sen Vater bekannt­lich Eugeniker war. Und der will "alle bra­ven Impfwilligen" aus­rot­ten. Wie stumpf kann man noch argu­men­tie­ren? Und mit wel­chem Ziel?

  6. Ist er nicht süß. Andere Meinungen akzep­tie­ren, und so. Aber Bus fah­ren sol­len sie nicht, die mit der ande­ren Meinung.

    (Was wür­de der impf­freu­di­ge Herr Herausgeber wohl sagen, wenn auf jeden Demostranden 30–40 wei­te­re "Meinungsabweicher" kämen, die zu Hause bleiben?)

    1. @ taspie

      Erinnert an Malu Dreyers Forderung, "Ungeimpfte" soll­ten gar nicht fei­ern dürfen.

      Man muss nur "Ungeimpfte" durch "Juden", "Neger" oder "Schwule" erset­zen, dann sieht man, woher der Wind weht.

      Wobei der Vergleich hinkt – die durf­ten immer­hin Bus fahren.

  7. "… im 3. Welt Laden einkauft …"
    Wer sich sol­cher Begriffe ver­wen­det, der offen­bart, wes' Geistes Kind er ist. Von der dritt­klas­si­gen Regionalzeitung in Osnabrück.

  8. "… Aufzählung der Osnabrücker SPD von ver­gan­ge­ner Woche: „Rechtsradikale, Anarchisten, Reichsbürger und Demokratiefeinde“, …"
    Die größ­ten Feinde der Demokratie hän­gen in der spd, bei den link­schen und in den ande­ren Parteien ab.

  9. Mit ihrer ras­si­sti­schen, faschi­sto­iden "Politik", die ja Hetze gegen Andersdenkende und Andershandelnde ist, zieht die spd in ihre Reihen tat­säch­lich die Faschos an. Ich den­ke, dass spä­te­stens Ende 2022 die spd eine wei­te­re poli­tisch rechts­ra­di­ka­le Partei sein wird.
    Der Laden spd hat fer­tig als Partei der Arbeiter.

  10. Was nützt die "Unterstützung" eines Regimeanhängers, der neben ein paar freund­li­chen Worten sich in die Aussage ver­steigt, der ange­mes­se­ne Weg eines Demonstranten füh­re gera­de­wegs in ein Impfzentrum.

    Völlig absurd, sol­che weich­ge­spül­ten Absonderungen eines Anhängers der Coronasekte als Unterstützung zu werten.

  11. Verstanden hat er nix. Immerhin ist er bemüht – "+1 for effort". 

    Damit, dass unter den Aufständischen eine Menge Anarchisten (links) sein dürf­ten, liegt die Spießer- und Verräterpartei SPD (rechts) wahr­schein­lich richtig.

  12. Das "schlim­me" ist, dass oft ein ein­zi­ger Nachrichtenredakteur, eine ein­zi­ge Radakteurin, über das Wohl und Weh einer Veranstaltung, wie es z.B. einer Demo ist, ent­schei­det, und dadurch ver­ant­wort­lich ist für das Bild das (Hundert)tausende oder gar Millionen von Medienkonsumenten davon bekom­men. Er oder sie ver­kommt sozu­sa­gen zu einem Kritiker einer Kritikerin wie man es von der Kultur her kennt. Man kann ein Theaterstück in den Himmel heben, oder es am Boden zer­stö­ren, und das mit ein paar Federstriche.

    Lebhaft kann ich mir so jeman­den bei der Durchsicht der Fotos die auf einer Demo, oder Standkundgebung, mit einer z.B. 5‑Stelligen Teilnehmerzahl, gemacht wurden:

    "Da, da drü­ben steht jemand mit nem Räucherstäbchen… tyyypisch – Esoteriker *auf­schreib*
    Da gehen doch wel­che mit Trommeln… Trommel – Trommel hmmm… wer trom­melt denn – ach­ja im Urwald die Schamanen *auf­schreib*
    Auf die­ser Tafel steht doch "Bill Gates impft Chips" das hat doch nichts mit Wissenschaft zu tun… Wissenschaftskeptiker nein, die leug­nen doch alles… Wissenschaftsleugner also *auf­schreib*
    Sehe ich da nicht ein Transparent mit der Aufschrift „Heimatschutz statt Mundschutz" – Klassiker – Rechtsradikale waren dabei *auf­schreib*
    Hmmm, man sieht kaum, aber irgend­wie das nicht nach einem Adler da im hin­ter­sten Winkel aus… habs eh ver­mu­tet also: Reichsbürger *auf­schreib*
    Und der, der mit die schwar­zen Haare… ist das nicht der Sellner oder Küssel… einer von Beiden ist es ganz sicher, also Identitäre waren eben­falls zu gegen *auf­schreib*
    Auf fast allen Bildern sind Frauen mit Kindern zu sehen… ok,ok, kann ich nicht uner­wähnt las­sen *Randnotiz* Auch Frauen mit Kindern waren dabei
    Hmmm was sehe ich da erfreu­li­ches bei der Polizeisperre… – da ist doch ein klei­ner Tumult zu Gange – die ver­su­chen doch durch­zu­bre­chen und steht da am Rande nicht eine Frau mit einem klei­nen Kind – Prima, jetzt habe ich mei­ne Schlagzeile: Querdenkerin soll Kind bei Corona-Demo als Schutzschild benutzt haben: Anzeige gegen rabia­te Mutter erstat­tet – das gefällt mei­nen Lesern bestimmt!

    So, und nicht anders funk­tio­niert das!

    😎
    Der Ösi

    1. @Der Ösi
      Nicht nur, daß ich bei Ihrem Beitrag sehr grin­sen muss­te; er trifft
      es mei­ner Ansicht nach auf den Punkt.
      Der obi­ge Kommentar ist nicht Fisch und nicht Fleisch (und das
      schrei­be ich als Veganer…da könn­te man jetzt auch noch jede Menge Klischees her­vor­kra­men…). Der Verfasser tut so, als hätte
      er Verständnis und als ob er die Grundrechte hoch­hal­ten würde,
      benutzt aber trotz­dem die übli­chen Zuschreibungen (3.Welt-Laden, etc.) und hin­ter­fragt das offi­zi­el­le Narrativ nicht.
      "(…) zumin­dest grenz­wer­ti­ge Maßnahmen" ?? Geht's noch
      euphemistischer ?
      Da kommt mir ein Zitat in den Sinn : "Der Herr badet ger­ne lau."

      1. @Brian:
        da es mich eigent­lich nie wirk­lich betraf mach­te ich mir bis­her kei­ne groß­ar­ti­gen Gedanken über div. Artikel in den Medien. Bis… ja bis "unser" Lichtermeer der­art bös­ar­tig ver­ris­sen wur­de, dass mir dabei in der Tat bei­na­he die sprich­wört­li­che Spuke weg­blieb: https://​wien​.orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​1​3​6​1​05/
        Es ist nicht so der Text was mich auf­regt, da alles fried­lich und gesit­tet ablief gab es anschei­nend nicht viel zu schrei­ben. Vielleicht stör­te das gera­de den Redakteur und er pla­zier­te ein dar­in Bild, das nicht unpas­sen­der sein hät­te kön­nen ubd das uns, die Teilnehmer, fast der Lächerlichkeit preis­gab. Vor gei­sti­gen Auge sehe ich den Radakteur laut­hals lachen, als es die­ses Bild auswählte.

        Besonders per­fi­de ist das vor dem Hintergrund, dass… aber lies bit­te dazu den Kurzbericht den ich vor kur­zem hier auf Corodok ver­fasst hat­te: https://​www​.coro​dok​.de/​o​e​s​t​e​r​r​e​i​c​h​-​g​l​a​u​b​e​-​s​p​i​r​i​t​u​a​l​i​t​a​e​t​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​0​4​833

        Liebe Grüße,
        Walter aka Der Ösi

    1. @Hurtz
      Ich glau­be, in dem ersten ver­link­ten Text ist ein Fehler. Es wird behaup­tet, auf S. 14 des Wochenberichts des RKI stün­de, nur 186 Omikron-Fälle sei­en unge­impft. Dort steht aber, dass 1097 Omikron-Fälle unge­impft sind. Auch ein Kreisdiagramm kur­siert mit der fal­schen Zahl.

      1. @Almuth: Das ist span­nend. Den dort dar­ge­stell­ten Screenshot mit 186 nicht "Geimpften" kann ich bestä­ti­gen. Sie war am 30.12. im Bericht des RKI ent­hal­ten. In einer heu­te Mittag geän­der­ten Version ist tat­säch­lich von 1.097 die Rede!

  13. Durch die Konzentration auf sozio­lo­gi­sche oder psy­cho­lo­gi­sche Aspekte (Aus wel­chem Milieu stam­men die Demonstranten? Welche Partei wäh­len sie? Welche psy­chi­sche Störung haben sie? Sind sie rechts­ra­di­kal oder Hippies?) kann man gut ablen­ken von der eigent­lich inter­es­san­ten Frage: Welche Argumente haben sie?
    Auf der Seite von Norbert Haering im Artikel zur Empfehlung des Ethikrats weist end­lich mal ein Philosoph dar­auf hin, dass Kritiker durch die­se Vermischung von "quid iuris?" und "quid fac­ti?" gezielt ver­ächt­lich gemacht werden.

  14. Tatsächlich ver­su­chen die Reichsbürger und Rechtsextremen (R+R) den Protest zu unter­wan­dern und zu über­neh­men – war schon immer ihr gro­ßer Traum und bekann­te Strategie vom 3. Weg oder Identitären.
    Dabei assi­mi­lie­ren sie sich und streu­en dann ihr Gift in die Telegrammgruppen, von wegen BRD-GmbH etc.
    Die Demokraten ver­tei­di­gen das GG vor der dem Corona-Regime, die R+R Szene ist durch­setzt von V‑Männern: Win Win für den Staatsschutz. Der Staatsschutz bekommt mehr zu tun und Ressourcen (ana­log der "Antifa" und ihre Stiftungen etc.), die Politik kann die Demokraten dif­fa­mie­ren und ande­re Citoyen fern­hal­ten, die dann den Polizeistaat beklatschen.
    An den "Freien" Sachsen etc. ist nichts frei: Die wol­len den Bismarck 2.0 und die Sezession, die­se Gruppen kämp­fen gegen das GG!
    Leider las­sen sich vie­le Spaziergänger von den ver­deck­ten R+R Missionaren infi­zie­ren (selbst zu oft erlebt) – bit­te passt auf ein­an­der auf:
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​h​e​r​r​m​a​n​n​-​c​o​r​o​n​a​-​d​e​m​o​n​s​t​r​a​n​t​e​n​-​w​o​l​l​e​n​-​d​e​m​o​k​r​a​t​i​e​-​b​e​s​c​h​a​e​d​i​g​en/
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​1​D​G​C​Z​D​K​9​BL4
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​p​G​z​H​C​k​P​N​9kM

    1. @ Reichsbürger und Staatsschutz

      "Bismarck 2.0" und "Sezession" pas­sen nicht zusam­men: Bismarck war der Architekt der sich in der Reichsgründung mani­fe­stie­ren­den "klein­deut­schen" Zentralisierungsbemühungen.

  15. Da ist offen­sicht­lich etwas gekippt in Osnabrück.
    Hier die Konkurrenz
    https://​www​.noz​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​o​s​n​a​b​r​u​e​c​k​/​a​r​t​i​k​e​l​/​2​5​2​2​4​2​0​/​c​o​r​o​n​a​-​d​e​m​o​n​s​t​r​a​t​i​o​n​-​i​n​-​o​s​n​a​b​r​u​e​c​k​-​d​i​e​-​b​i​l​d​e​r​-​v​o​m​-​2​-​j​a​n​u​a​r​-​2​022
    "Anders als bei der Demo vor Weihnachten gab es kei­ne Gegendemonstration".
    Nicht nur in Osnabrück. In Frankfurt ist "die Linke" plötz­lich ver­stummt, was das Impfen betrifft und es kom­men sinn­vol­le Initiativen wie "Krankenhaus statt Fabrik" zu Wort.
    https://​frank​fur​ter​-info​.org/. Oder Dona Carmen gegen 2G für Kunden.
    Die haben erkannt, dass das ihre Klientel ist, die pro­te­stiert plus Teile des Mittelstands. Das ste­hen sie ohne Erosion ihrer Wählerschaft nicht durch, wenn es links-grün-libe­ra­le Alternativen gibt.
    Vor allem, ver­mu­te ich, ist das Geld weg. In den USA ist 2022 Wahljahr und danach hat Biden – gehe ich von aus – auch im Repräsentantenhaus kei­ne Mehrheit. Die Gelder, die welt­weit in die Durchsetzung der Impfagenda gegan­gen sind, wer­den jetzt in Einfluss in den USA investiert.
    Die Investoren haben sowie­so ihr Geld ver­dient bis zum näch­sten Hype. Wenn jetzt die Kurse ein­bre­chen soll­ten, ist es das "dum­me Geld", das ver­lo­ren geht.
    Die Gerichtsverfahren in den USA wegen der Pfizer Zulassungstudien, den Impfschäden und der Unterdrückung von "free speech" wer­den Juristen noch viel Spaß bereiten.
    Robert Kennedy Jr. zum Beispiel ist in Twitter wie­der vertreten.
    https://​twit​ter​.com/​R​o​b​e​r​t​K​e​n​n​e​d​yJr
    Die Pfizer/Biontech Kritik wird main­stream. Das wird auch auf die deut­sche Szene über­schwap­pen, so wie der Abgas-Skandal von VW, denn Biontech ist ein Projekt der deut­schen Regierung.
    Es ist ein Fall von „Zuerst igno­rie­ren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämp­fen sie dich und dann gewinnst du.“
    Wir sind kurz davor.

  16. "DrJensPohl@DrJensPohl
    · 31. Dez. 2021

    Ist Sex nicht ein­ver­nehm­lich, gilt es als Vergewaltigung. Beim Impfen habe ich ein ähn­li­ches Rechtsempfinden. Einvernehmlich und frei­wil­lig völ­lig ok. Aber #Impfpflicht ?"

  17. der mann sagt: laßt die doch demon­strie­ren, wir igno­rie­ren sie, dann kommt die impf­pflicht und die sache hat sich erledigt.
    abwei­chen­de mei­nun­gen, na und?
    der mann will nicht alle abwei­chen­den mei­nun­gen denun­zie­ren, aber aner­ken­nen will er sie auch nicht.
    die spal­tung wird über­wun­den, durch zwang.

    1. Bitte ihm schrei­ben und auf­klä­ren­de Beiträge anhängen.
      Mein Eindruck ist, dass der Medienwissenschaftler Pohlmann für sach­lich-infor­ma­ti­ve Texte zu gewin­nen sein dürfte.

  18. Servus aus Bayern,
    ein Hoch auf die Toleranz, glaub­te ich sie schon ausgestorben.
    Es ist ja wohl lang­sam an der Zeit dass sich gemä­ßig­te Stimmen zu Wort mel­den und zum Nachdenken annimieren.

  19. sol­che Nasenbohrer Medien, des Herrn Heiko H. Pohlmann , soll­te man gar nicht erwäh­nen. twit­ter Deppen account usw. Ausbildung Null. Ein 1 Mann Betrieb, der Hirnlosigkeit sucht Aufmerksamkeit und likes

    Herausgeber und Chefredakteur ist Heiko H. Pohlmann, der auch die osna​.com GmbH lei­tet, zu der die Hasepost gehört. Er wird von drei frei­en Mitarbeitern aus dem Universitäts-Umfeld unterstützt.[1]

    https://​mar​jo​rie​-wiki​.de/​w​i​k​i​/​H​a​s​e​p​ost

  20. hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    England NHS Krankenhausdaten, gemel­det am 28. Dezember.

    Small oran­ge dia­mond 17,4% der neu­en „COVID“-Krankenhauseinweisungen = WAHRE FÄLLE.
    Small oran­ge dia­mond 82,6% = ande­re Gründe, zufäl­lig posi­tiv getestet.

    Wie das wohl in Deutschland aussieht?

    https://​tele​graph​.co​.uk/​n​e​w​s​/​2​0​2​1​/​1​2​/​2​8​/​c​o​v​i​d​-​h​o​s​p​i​t​a​l​-​d​a​t​a​-​s​h​o​u​l​d​-​t​r​e​a​t​e​d​-​c​a​u​t​i​o​n​-​m​a​n​y​-​p​a​t​i​e​n​t​s​-​a​d​m​i​t​t​ed/

    http://t.ne/Rosenbusch
    Image
    Quote Tweet
    KBirb
    @birb_k
    · Jan 1
    England NHS Hospital Data, repor­ted 28 December.

    Small oran­ge dia­mond 17.4% of new “COVID” hos­pi­ta­lizati­ons = TRUE CASES.
    Small oran­ge dia­mond 82.6% = other rea­sons, inci­den­tal­ly test­ing positive.

    Hospitalization break­downs in the U.S. is mad­de­nin­gly opaque, but this English data may give a big hint on ratio.
    1/
    Show this thread
    Image
    9:11 PM · Jan 1, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​7​3​8​6​9​3​9​4​0​1​7​1​1​619

  21. Wer Meinungsvielfalt und die Grundrechte nicht aus­hal­ten kann, soll­te sich über­le­gen, was er selbst für ein Problem hat, statt gegen ande­re zu hetzen.

    Wie oben so schön jemand schrieb: Es wird Meinungsfreiheit, Toleranz, Diversität geheu­chelt, aber mit dem Bus fah­ren, schwim­men gehen, ins Restaurant gehen, das sol­len die mit der ande­ren Meinung dann doch nicht dür­fen. So ein ver­dreh­tes Weltbild ist an Abstrusität nicht mehr zu überbieten.

    Abscheulich, wie blind und unmensch­lich man agie­ren kann.

  22. So ein I…gnorant! Wir demon­strie­ren nicht gegen "Corona", wir demon­strie­ren gegen die Regierung und ihre rechts­wid­ri­gen, zum Teil kri­mi­nel­len Maßnahmen, von denen kei­ne ein­zi­ge bewie­sen hat, dass sie zum Ziel der Infektionsbekämpfung irgend­et­was beiträgt!

  23. 40% Übersterblichkeit in den USA, vor allem in Altersgruppe 18–64? Das behaup­tet der CEO eines Versicherungsunternehmens. Ist das glaub­wür­dig? Sicher scheint, dass es zumin­dest dem CEO Davison vor­ran­gig um Geschäftsinteressen geht. Die Quellenlage ist etwas dünn, ich habe mich an einer Einordnung versucht. 

    https://​demo​kra​tie​lie​be​.de/​b​l​o​g​/​d​r​a​s​t​i​s​c​h​e​-​u​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​i​n​-​2​0​21/

  24. "Vielleicht müs­sen wir ein­fach damit leben, dass es gera­de bei einem so exi­sten­ti­el­len Thema wie Corona es auch schlicht­weg ande­re Meinungen gibt?" Was mich wirk­lich ärgert, ist die Verengung des Plurallitätsthemas auf "ande­re Meinungen". Wir Gegner des Corona-Irrsinns sind nicht nur "ande­rer Meinung", son­dern min­de­stens genau so wich­tig, wenn nicht wich­ti­ger, ist, dass wir ande­re Informationen haben. Die Meinung, die man zu einem Thema hat, ist immer ein ver­mit­tel­tes Resultat der Informationslage, die man hat. Wer von den vie­len schwe­ren schäd­li­chen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe noch nie was gehört hat, wird der Meinung sein, die­se Impfstoffe sei­en sicher.

  25. https://​www​.fr​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​a​e​n​e​m​a​r​k​-​e​x​p​o​r​t​i​e​r​t​-​g​e​f​a​n​g​e​n​e​-​9​1​1​8​6​6​7​2​.​h​t​m​l​#​i​d​A​n​c​h​C​o​m​m​e​nts
    "Dänemark mie­tet ab dem Jahr 2023 ins­ge­samt 300 Haftzellen im Kosovo für ver­ur­teil­te Straftäter, die abge­scho­ben wer­den sollen.

    Kopenhagen – Dänemark will zur Abschiebung ver­ur­teil­te Straftäter ab 2023 in einem Gefängnis im Kosovo plat­zie­ren. Justizminister Nick Hækkerup hat die bevor­ste­hen­de Unterzeichnung einer Vereinbarung mit der Regierung in Pristina über die Anmietung von 300 Haftzellen mit der Überbelegung hei­mi­scher Gefängnisse begrün­det. Ausländer- und Integrationsminister Mattias Tesfaye führt seit län­ge­rem als aus­sichts­reich ein­ge­stuf­te Verhandlungen mit Ruanda über den Kopenhagener Plan, Asylbewerber in das afri­ka­ni­sche Land zu brin­gen, wo sie bis zur Entscheidung über ihre Anträge unter­ge­bracht wer­den sollen.
    Ad

    Zu den bizar­ren Hintergründen des „Exports“ von Häftlingen gehö­ren die dra­stisch erhöh­ten Strafen für Vergehen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Das Kopenhagener Folketing hat­te im Frühjahr 2020 die Verdoppelung des Strafmaßes für Corona-Straftaten und für Betrug bei staat­li­chen Hilfspaketen gar die Vervierfachung beschlos­sen. So sei bis 2025 mit der zusätz­li­chen Belegung von 500 Haftzellen in den schon jetzt über­füll­ten Gefängnissen zu rech­nen, pro­gno­sti­zier­te das „Amt für Kriminalfürsorge“. Hækkerup kün­dig­te des­halb auch die Rücknahme der Vervierfachung auf eine Verdoppelung an. …"

    Ich fra­ge nun zum wie­der­hol­ten Male nach den Gründen für die Blindheit ins­be­son­de­re der lin­ken ZeugInnen Coronas. Was wol­len oder kön­nen sie nicht sehen, was doch all­zu offen­sicht­lich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert