Vom Cover-up zum Cover-down?

Der Kampf um Klarheit über die Herkunft des Virus ist noch immer nicht vor­bei, nach­dem seit den ersten Scharmützeln schon über drei Jahre ver­gan­gen sind. Den Beginn – soweit bekannt – mar­kiert die Telefonkonferenz, zu der Anthony Fauci (damals noch Leiter des „National Institute of Allergy and Infectious Diseases“ NIAID) aus den USA und der Brite Jeremy Farrar (damals Direktor des bri­ti­schen Wellcome Trust unter einer Verwaltungsratsvorsitzenden, die zudem Vorsitzende des Imperial College London ist und MI5-Generaldirektorin war) Ende Januar 2020 gela­den hat­ten.

Dieser Telefonkonferenz war am 23. Januar der Bericht „Experten für bio­lo­gi­sche Sicherheit warn­ten 2017, dass ein Virus aus der Einrichtung, die bei der Bekämpfung des Ausbruchs eine Schlüsselrolle spielt, ‚ent­kom­men‘ könn­te“ in der bri­ti­schen Bouevardzeitung Daily Mail vor­an­ge­gan­gen. Am 26. Januar folg­ten die USA mit „Analysten hal­ten Verbindung zwi­schen Coronavirus und chi­ne­si­schem Programm zur bio­lo­gi­schen Kriegsführung für mög­lich“ in der Washington Times, wor­auf am 29. Januar in der Washington Post mit „Experten ent­kräf­ten abwegei­ge Theorie, die Chinas Coronavirus mit Waffenforschung in Verbindung bringt“ geant­wor­tet wurde.

Am 31. Januar erschien der Artikel „Suche in den Coronavirus-Genomen nach Hinweisen auf die Ursprünge des Ausbruchs“ von Jon Cohen im US-ame­ri­ka­ni­schen Wissenschaftsjorunal Science. Er wur­de von Fauci per Mail an Farrar und den in den USA täti­gen Molekularbiologen Kristian Andersen geschickt und ent­hielt schon eini­ge Stichwörter, die in den näch­sten Jahren für Diskussionen sorg­ten: Peter Daszak und EcoHealth Alliance, Shi Zheng-Li und das Wuhan Institute of Virology, RaTG13 und Mojiang in Yunnan. Am Samstag, dem 1. Februar gab es eine Teilnehmerliste für die Telefonkonferenz, die schließ­lich um vier Personen erwei­tert wur­de, zu denen Andrew Rambaut aus Schottland und Stefan Pohlmann vom Deutschen Primatenzentrum gehörten.

Bei der Telefonkonferenz wur­de über die Veröffentlichung eines gegen die Theorie eines Laborursprungs gerich­te­ten Artikels dis­ku­tiert, des­sen Entwurf an die Teilnehmer geschickt wur­de. Drosten woll­te sich hier offen­bar her­aus­hal­ten und hin­ter­ließ die bizarr­ste Mail die­ser Beratungen. Zum einen war es die Frage, ob dar­an gear­bei­tet wür­de, „unse­re eige­ne Verschwörungstheorie zu ent­lar­ven“. Zum ande­ren war sei­ne Begründung, er sei „über­la­stet mit nCoV-Patienten-ver­bun­de­ner Arbeit“, ange­sichts der 14 „Fälle“ (Stand: 12.2.2020) des „Webasto-Clusters“ in Bayern, die an wenig mehr als einer posi­ti­ven „Drosten-PCR“ lit­ten, urkomisch.

Die direk­te Folge der Telefonkonferenz war die­ser Artikel von Mitte März mit vier Teilnehmern plus W.Ian Lipkin, in dem steht: „Wir glau­ben [!] nicht, dass irgend­ein labor­ba­sier­tes Szenario plau­si­bel ist“:

Zur Veröffentlichungsgeschichte gehört ein Schreiben an den Science-Journalisten Cohen, in dem der anony­me Mailabsender behaup­tet, dass Andersen, Rambaut, Holmes und Garry die Telefonkonferenz orga­ni­siert und vor­her die Gerüchte gestreut hät­ten, das Virus wäre ein Laborprodukt. Teilgenommen an der Besprechung hät­ten auch „zwei Weltklasse-Virologen, die tat­säch­lich über Coronaviren arbei­ten“, womit es sich bei dem einen sicher um Drosten und bei dem ande­ren ver­mut­lich um den Niederländer Fouchier han­delt. Diese hät­ten die ande­ren Teilnehmer „zurecht­ge­rückt“ und „belehrt“, da deren Argumentation „abso­lut unzu­rei­chend“ war, sie „kei­ne Idee hat­ten, wovon sie rede­ten“ und „die Behauptung des men­schen­ge­mach­ten [Virus] total falsch war“. In der Folge hät­ten die vier angeb­li­chen Gerüchtestreuer und Konferenzorganisatoren den Artikel mit den Argumenten der „Coronavirologen“ ver­fasst, ohne ihnen „Anerkennung“ zu zol­len. Der eine „Weltklasse-Virologe“ (Drosten) hat­te Gäste und ver­ließ die Sitzung daher vor­zei­tig. Das Paper soll­te bei Nature ver­öf­fent­licht wer­den und wur­de an „eini­ge der besten Leute in der Welt“ zur Begutachtung (Peer Review) geschickt und dar­un­ter sei auch „ein sehr naher Kollege eines der Experten bei der Telefonkonferenz“ gewe­sen. Offenbar wur­de dann hin­ter den Kulissen inter­ve­niert und das Paper wur­de von Nature zurück­ge­wie­sen, um schließ­lich bei Nature Medicine, also eine Liga dar­un­ter zu erschei­nen. Außerdem emp­fiehlt der anony­me Schreiber, Lipkin anzu­spre­chen, der als ein­zi­ger Autor nicht an der Telefonkonferenz teil­ge­nom­men hat­te, denn: „Für den Fall, dass sei­ne Mitautoren ihn über die wah­ren Geschehnisse im Dunkeln gelas­sen haben und er sich Sorgen um die Auswirkungen macht, möch­te er viel­leicht hel­fen.“ Der anony­me Mailverfasser stellt sich vor als jemand, der „die Geschichte von zwei Leuten, die am ersten Treffen der Telefonkonferenz mit Fauci teil­ge­nom­men haben“ gehört hat und fin­det den Vorgang „empö­rend, heuch­ler­sich und scham­los“, was für jeman­den, der angeb­lich nicht invol­viert ist, erstaun­lich emo­tio­nal ist.

Fauci und Farrar, die auch an die­sem Schreiben betei­ligt waren, wur­de eben­falls kei­ne „Anerkennung“ gezollt, aber die bei­den woll­ten ihren Namen auch ganz sicher nicht auf dem Artikel sehen.

Bereits Mitte Februar war zudem ein Appell im bri­ti­schen Medizinjournal Lancet erschie­nen, in dem es hieß: „Wir ste­hen gemein­sam dazu, Verschwörungstheorien, die dar­auf hin­wei­sen, dass COVID-19 kei­nen natür­li­chen Ursprung hat, aufs Schärfste zu ver­ur­tei­len“. Der Artikel „The pro­xi­mal ori­gin of SARS-CoV‑2“ war bereits als Quelle ange­ge­ben, da Rambaut ihn auf sei­ner Plattform viro​lo​gi​cal​.org am 9. Februar vor­ver­öf­fent­licht hat­te. Von den 27 Unterzeichnern des Lancet-Appells war zusam­men­ge­nom­men etwa ein Fünftel vom Wellcome Trust, von der US-ame­ri­ka­ni­schen EcoHealth Alliance (die Gain-of-Function-Forschung betreibt) und von PREDICT (einem lang­jäh­ri­gen Virensammelprojekt der „US Agency for International Development“ von nicht zuletzt mili­tä­ri­schem Interesse), was nicht in allen Fällen kennt­lich gemacht wur­de. Und Drosten war auch dabei.

Orchestriert wur­de das Schreiben ab Anfang Februar 2020 von Peter Daszak, dem Präsidenten der EcoHealth Alliance und Drosten war wie Farrar bereits auf der ersten Liste von 14 mög­li­chen Unterstützern ver­tre­ten, die intern mit die­sem Vermerk ver­schickt wur­de: „Bitte beach­ten Sie, dass die­se Erklärung kein Logo der EcoHealth Alliance tra­gen wird und nicht als von einer bestimm­ten Organisation oder Person stam­mend erkenn­bar sein wird, denn die Idee ist, dass dies eine Gemeinschaft zur Unterstützung unse­rer Kollegen ist.“

„The pro­xi­mal ori­gin of SARS-CoV‑2“ wur­de zu einem der ein­fluss­reich­sten Texte der Corona-Ära, wie die kana­di­sche Molekularbiologin Alina Chan schrieb, denn er „wur­de von Dr. Anthony Fauci der Presse mit­ge­teilt und spä­ter zitiert, um Vermutungen zu wider­le­gen, dass das Virus aus einem Labor stam­men könn­te. Sogar die ver­se­hent­li­che Freisetzung eines in einem Labor unter­such­ten natür­li­chen Virus galt als Verschwörungstheorie.“ Das ging her­un­ter bis zur Pharmazeutischen Zeitung, die unter Hinweis auf die­sen Artikel tri­um­phie­rend titel­te: „Verschwörungstheoretiker auf­ge­passt – SARS-CoV‑2 ist Produkt der natür­li­chen Evolution“.

Doch die Frage, ob das Virus nicht doch ein Laborprodukt war, wur­de wei­ter gestellt von Wissenschaftlern wie Chan (Co-Autorin von „Viral“) und dem ehe­ma­li­gen Vizepräsidenten der EcoHealth Alliance Andrew Huff (Autor von „The Truth about Wuhan“) oder der Forschergruppe DRASTIC („Decentralized Radical Autonomous Search Team Investigating COVID-19“), die unge­mein wich­ti­ge Informationen in die Debatte brach­ten und mit ihrer Hartnäckigkeit ein Ende der Diskussion ver­hin­der­ten. Versuche gab es in den letz­ten 3+ Jahren immer wieder.

Dazu gehör­ten die Kommissionen der WHO (mit Daszak als Mitglied) und des Lancet (mit Daszak als Vorsitzendem). Der einst­wei­len letz­te öffent­li­che Versuch wur­de im März 2023 unter­nom­men, als das US-Magazin Atlantic titel­te: „Der bis­her stärk­ste Beweis dafür, dass ein Tier die Pandemie aus­ge­löst hat / Eine neue Analyse gene­ti­scher Proben aus China scheint den Ursprung der Pandemie mit Marderhunden in Verbindung zu brin­gen“ (nach „Betrachten Sie Gürteltier-COVID / Tiere könn­ten uns das Virus über­tra­gen – schon wie­der“ aus dem Dezember 2022). Nichts davon hielt lan­ge und unter den Vertretern der natür­li­chen Übertragung ist in der letz­ten Zeit eine Absetzbewegung zu erkennen.

Drosten hat­te sich schon im ver­gan­ge­nen Jahr von sei­ner im Februar 2020 im Lancet ver­tre­te­nen Position, „Verschwörungstheorien, die dar­auf hin­wei­sen, dass COVID-19 kei­nen natür­li­chen Ursprung hat, aufs Schärfste zu ver­ur­tei­len“, halb­her­zig distan­ziert. Marion Koopmans, die Mitautorin der Veröffentlichungen zum „Drosten-Test“ und Teilnehmerin der Telefonkonferenz von Fauci und Farrar war, folg­te im Juni: „Die Weltgesundheitsorganisation hät­te die Theorie von Covid-Laborlecks nie­mals zugun­sten der Herkunftsgeschichte von Tiefkühlkost aus Peking abtun dür­fen, behaup­te­te […] Professor Marion Koopmans, eine welt­be­kann­te Virologin“ und „räum­te ein, dass die Entscheidung der WHO ‚nicht klug‘ war.“ Sie selbst war an der WHO-Untersuchung beteiligt.

Fast gleich­zei­tig distan­zier­ten sich zwei der Autoren von „The pro­xi­mal ori­gin of SARS-CoV‑2“, wie im Juni bekannt wur­de:

„Nun hat Dr. Garry der BBC mit­ge­teilt, dass die­se Aussage nie­mals dazu gedacht sei, alle Arten mög­li­cher Laborlecks abzutun.
Im Gespräch mit Fever: The Hunt for Covid's Origin, einer acht­tei­li­gen BBC Radio 4‑Serie, sag­te er, dass sie die Vorstellung ableh­nen woll­ten, dass das Virus absicht­lich als Biowaffe her­ge­stellt wor­den sei.
‚Zu die­sem Zeitpunkt stan­den wir noch weit­ge­hend unter dem Einfluss, als die­ser bestimm­te Satz geschrie­ben wur­de, mit der Annahme, dass es sich mög­li­cher­wei­se um einen bio­tech­no­lo­gisch her­ge­stell­ten Virus oder viel­leicht um eine Waffe han­del­te, die ein­fach ver­se­hent­lich frei­ge­setzt wur­de‘, sag­te er.
Auf Nachfrage von John Sudworth, dem ehe­ma­li­gen Peking-Korrespondenten der BBC, inwie­fern die Hauptschlussfolgerung des Papiers alle Arten von Lecks in Laboratorien abdeckt, z. B. in einer Forschungseinrichtung für Krankheiten, gab Professor Garry zu, dass die Formulierung falsch war.
‚Vielleicht sind wir dort etwas zu weit gegan­gen‘, sag­te er.
Seine Kommentare mar­kie­ren einen Wandel sei­ner Meinung.
Im März die­sen Jahres sag­te er, dass ‚kein Laborleck-Szenario‘ durch Daten gestützt werde.
‚Es ist an der Zeit, den Sarg mit all den Verschwörungstheorien über Laborlecks zuzu­na­geln und die­sem längst ver­stor­be­nen Leichnam ein ordent­li­ches Begräbnis zu geben‘, sag­te er damals.“

Garrys Auftritt bei „Fever“ war auch dem „Select Subcommittee on the Coronavirus Pandemic“, einem über­par­tei­li­chen Untersuchungsgremium des US-Abgeordnetenhauses, nicht ent­gan­gen. Da Garry Anfang Juni dort aus­ge­sagt und etwas ganz ande­res behaup­tet hat­te, wur­de er mit der Aufforderung einer Klarstellung angeschrieben .

Doch damit nicht genug der Rückzieher einst stand­fe­ster Verfechter des Nicht-Labor-Ursprungs, denn Garry

„ist nicht der erste Autor von ‚Proximal Origin‘, der die Schlussfolgerung sei­nes ein­fluss­rei­chen Artikels kürz­lich noch ein­mal überprüft.
Ein ande­rer, Professor Ian Lipkin, ein Epidemiologe an der Columbia University in New York, sag­te eben­falls, er habe jetzt sei­ne Zweifel.
In einer ande­ren Folge von ‚Fever‘ sag­te er, dass er zwar an der Annahme fest­hal­te, dass Covid nicht absicht­lich in einem Labor geschaf­fen wur­de und dass ein natür­li­cher Ursprung das wahr­schein­lich­ste Szenario, aber nicht das ein­zig plau­si­ble sei.“

Und Garry ist auch nicht der ein­zi­ge Autor die­ses histo­risch bedeu­ten­den Artikels, den das Subcommittee befragt hat­te. Auch der Erstautor Andersen hat Mitte Juni aus­ge­sagt und sich gewei­gert, die voll­stän­di­ge Kommunikation über Slack, einen Instant-Messaging-Dienst zur Kommunikation inner­halb von Arbeitsgruppen (Groupware) offen­zu­le­gen; Slack war das Hauptkommunikationsmedium zur Erstellung des Artikels, nicht die bekann­ten Mails. Nun hat das Subcommittee sei­ne erste Vorladung (sub­poe­na) erlas­sen und Andersen muss als Inhaber des Slack-Kontos bis zum 30. Juni die Kommunkation, die dar­über ab dem 1. Januar 2020 mit bestimm­ten Personen aus­ge­tauscht wur­de, offenlegen.


Nicht nur weil zu den nament­lich genann­ten Personen auch Drosten gehört, ist die­se Untersuchung in den USA auch hier von Interesse.

58 Antworten auf „Vom Cover-up zum Cover-down?“

  1. Ob Labor oder nicht, dürf­te sich schon aus der Logik her­aus erge­ben (haben).

    Jetzt wird auf Wuhan und damit China gezielt. Es ist doch toll, dass man im rich­ti­gen Augenblick auch den Missetäter prä­sen­tie­ren kann. Dabei ist die ent­schei­den­de Größe doch letzt­lich, war­um ent­ge­gen allen Konventionen und Vereinbarungen (zumin­dest dem Sinn nach) Gain of Function-Forschung bis zum Exzess welt­weit betrie­ben wird. 

    Corona kam doch gera­de zur rech­ten Zeit, um eine Bereicherungsorgie in per­ver­ser Art und Weise und Ausmaß mit Erpressung zur Durchsetzung der mRNA-Technoloigie gekop­pelt der west­li­chen Welt zu oktroy­ie­ren. Es mag sein, dass das Ganze unbe­ab­sich­tigt war, aber es kam abso­lut gele­gen und über­ra­schend war es zu Beginn des Jahres 2020 für die "Entscheider" dann eben nicht mehr wirk­lich. Egal, was irgend­wel­che Koryphäen in irgend­wel­chen Telefonkonferenzen ver­bal abge­son­dert haben.

    1. Warum kom­men immer wie­der sol­che Leuten aus dem Keller?

      Labor oder nicht, Zoonose, Missetäter, Corona kam gera­de recht, blablabla, …

      bit­te, von was reden Sie da?

      Eine völ­lig nor­ma­le Grippewelle kam für was genau zurecht und wer soll als Missetäter für Grippewellen ver­ant­wort­lich gemacht werden?

      Leute die uns eine angeb­li­che Seuche in 2020 plau­si­bel machen wol­len sind Agenten des KillbillyGates sei­ner "pan­de­mic preparedness".

      Haut die­se Leute end­lich raus!

  2. Dienstag um 19h wird Thomas Maul in Berlin im #Laidak sein neues Buch "Was man wann wissen konnte" vorstellen sagt:

    Ulrike Guérot
    @ulrikeguerot
    Dienstag um 19h wird Thomas Maul in Berlin im #Laidak sein neu­es Buch "Was man wann wis­sen konn­te" vorstellen. 

    Dazu eine Diskussion über das
    "Ende der bür­ger­li­cher Freiheit oder wie die Feigheit vor dem Leben den Westen begräbt. Überlegungen zur 'neu­en Normalität'“ 

    Freue mich!
    Translate Tweet
    12:45 PM · Jun 25, 2023 ·6,204 Views
    https://​twit​ter​.com/​u​l​r​i​k​e​g​u​e​r​o​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​2​9​4​9​2​4​9​5​3​5​8​8​1​2​2​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​M​C​9​n​d​K​e​w​b​c​u​A​AAA

  3. Unfassbar: Amazon blockiert wei­ter­hin den Verkauf der Bhakdi-Biography "Der Weg der Wahrheit" mit Lieferzeiten von 6–8 Wochen:
    https://​www​.ama​zon​.de/​g​p​/​p​r​o​d​u​c​t​/​3​9​3​6​7​6​7​7​2​6​/​r​e​f​=​o​x​_​s​c​_​a​c​t​_​i​m​a​g​e​_​2​?​s​m​i​d​=​A​3​J​W​K​A​K​R​8​X​B​7​X​F​&​p​s​c=1

    Obwohl der Bestseller seit Wochen deutsch­land­weit im Verkauf ist, gibt Amazon als Liefertermin aktu­ell den 10. August an um den Verkauf zu blockieren.

      1. @aa

        Das sind Marketplace-Anbieter die über die Amazon-Seite ver­kau­fen und sofort lie­fern. Bestellt man das Buch direkt bei Amazon als Verkäufer (Verkauf und Versand durch Amazon) erhält man seit Wochen Lieferzeiten bis zu zwei Monaten genannt. Sie haben das auch 2017 mit "Kontrollverlust" von Thorsten Schulte gemacht um den Verkauf vor der dama­li­gen Bundestagswahl zu verhindern.
        Es ist eine abso­lu­te Sauerei was Amazon da abzieht.

    1. Sie sind unfass­bar – lächer­lich. Mit ihrer Pseudoaufregung, Pseudokritik, Pseudonateilnahme, die nur ihre Agenda ver­decken soll:

      den Glaube an die angeb­li­che Möglichkeit welt­wei­ter, gefähr­li­cher Seuchen bei ande­ren zu verankern.

      Es gibt kei­ne Seuchen in gesun­den Populationen. Virenangst, "Pandemien" sind pure Verarschung.

  4. " Neuer Schauplatz…

    Endlich eine münd­li­che Verhandlung in Sachen des sog. "Masernschutzgesetzes" (MSG), und zwar am 21.08.23 vor dem VG Münster. Dieses möch­te tat­säch­lich münd­lich ver­han­deln. Also, nicht so ganz frei­wil­lig, aber wenn eine Partei es ablehnt, ein schrift­li­ches Verfahren durch­zu­füh­ren, dann muss eben münd­lich ver­han­delt werden 

    Eine Mandantin von Dr. Lipinski hat an die­sem Tag einen münd­li­chen Verhandlungstermin vor dem VG Münster in Sachen MSG. Sie hat­te im ersten Halbjahr 2022 einen Bußgeldbescheid und gleich drei Zwangsgeldbescheide erhal­ten. Zunächst zahl­te sie alle Beträge, jeweils in der (fal­schen) Hoffnung, dass die Behörde sie und ihre unge­impf­te Tochter dann in Ruhe las­sen wür­de. Doch weit gefehlt! Die Zwangsgelder wur­den immer höher. .. "

    https://t.me/Masernschutzgesetz/566

    1. Unterstützt wohl bei Masern den Verlauf positiv:

      "Measles and vit­amin A
      Vitamin A defi­ci­en­cy con­tri­bu­tes to delay­ed reco­very and to the high rate of post-meas­les com­pli­ca­ti­ons. In addi­ti­on, meas­les infec­tion may pre­ci­pi­ta­te acu­te vit­amin A defi­ci­en­cy and xero­ph­thal­mia. As a result, meas­les accounts for a lar­ge pro­por­ti­on of pre­ven­ta­ble child­hood blind­ness, par­ti­cu­lar­ly in Africa. The bene­fi­ci­al impact of 2 doses of vit­amin A during tre­at­ment of meas­les is well established.7 WHO’s cur­rent policy8 advo-cates admi­ni­ste­ring vit­amin A to all acu­te cases. A high dose of vit­amin A is given imme­dia­te­ly on dia­gno­sis and repea­ted the next day. The recom­men­ded age-spe­ci­fic dai­ly doses are 50 000 IU for infants aged <6 months, 100 000 IU for infants aged 6–11 months, and 200 000 IU for child­ren aged ≥12 months. If the child has cli­ni­cal signs of vit­amin A defi­ci­en­cy (such as Bitot’s spots), a third dose should be given 4–6 weeks later. Even in count­ries whe­re meas­les is not usual­ly seve­re, vit­amin A should be given to all cases of seve­re measles."

      https://​web​.archi​ve​.org/​w​e​b​/​2​0​1​9​0​5​0​7​1​4​5​1​3​0​/​w​h​o​.​i​n​t​/​w​e​r​/​2​0​0​9​/​w​e​r​8​4​3​5​.​pdf

      ——————————————————

      Eventuell auch bei Corona:

      "Ein ande­rer Therapieansatz bei post­vi­ra­len Riechstörungen ist die loka­le Anwendung von Vitamin A. Das Vitamin soll die Regeneration gereiz­ter Schleimhäute unter­stüt­zen und ist in eini­gen Nasenölen und ‑sal­ben ent­hal­ten. In Bezug auf die Wirksamkeit ver­weist Hummel auf eine Studie, die unter sei­ner Mitwirkung im Jahr 2017 im Fachjournal »European Archives of Oto-Rhino-Laryngology« ver­öf­fent­licht wur­de (DOI: 10.1007/s00405-017‑4576‑x). Intranasales Vitamin A in einer Dosis von 10.000 I.E. pro Tag über zwei Monate kann dem­nach bei der Behandlung von post­in­fek­tiö­sem Geruchsverlust nütz­lich sein. Weitere Arbeiten mit pro­spek­ti­ven, pla­ce­bo­kon­trol­lier­ten Studien sei­en jedoch erfor­der­lich, um die­se Ergebnisse zu bestätigen. "

      https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​t​h​e​r​a​p​i​e​-​v​o​n​-​g​e​r​u​c​h​s​-​u​n​d​-​g​e​s​c​h​m​a​c​k​s​s​t​o​e​r​u​n​g​e​n​-​1​2​1​8​3​3​/​s​e​i​t​e​/2/

      1. " Wussten Sie, dass das Risiko für Anfälle bei der MMR-Impfung fünf­mal höher ist als bei einer Maserninfektion? Einige Anfälle von MMR-Impfstoffen kön­nen blei­ben­de Schäden ver­ur­sa­chen. Wissen ist Macht, wenn es um die Gesundheit und Sicherheit Ihres Kindes geht. .." (Übersetzer)

        https://​twit​ter​.com/​p​i​c​p​h​y​s​i​c​i​a​n​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​2​3​1​9​0​8​8​7​3​8​0​4​1​856

  5. So sehr ich Ihre Bemühungen zu schät­zen weiß, lie­be Illa, so fra­ge ich mich doch immer wie­der nach dem Sinn sol­cher sich in mei­nen Augen regel­mä­ßig wie­der­ho­len­den Ausführungen (nicht nur in die­sem Blog). Um den betei­lig­ten Protagonisten bestimm­te und ggf. straf­recht­lich rele­van­te Verhaltensweisen nach­zu­wei­sen, ok.
    Aber die ewig glei­che Frage nach der Existenz oder Herkunft "des" Virus fin­de ich auf Dauer reich­lich ermü­dend und wenig sinn­voll. Das ist ein stän­di­ges sich im Kreis dre­hen. Da fin­det m.M.n. kei­ne wirk­li­che Entwicklung statt.
    Die gan­zen psy­cho­lo­gi­schen Mechanismen und Strategien sind doch auch auf die­sem Blog schon zur Genüge Thema gewesen.
    Warum also das Ganze immer wie­der auf's Neue durchkäuen ?
    Wenn unse­re Welt angeb­lich – wie es uns poli­tisch und medi­al ja so ger­ne prä­sen­tiert wird – so unglaub­lich gefähr­lich und krank­ma­chend ist, war­um steigt dann die Zahl der Weltbevölkerung und das Durchschnittsalter immer mehr an ?
    Warum gucken wir uns nicht die wirk­lich krank­ma­chen­den Dinge in unse­rer Welt an ? Die ent­spre­chen­den sozia­len Beziehungen, die wirt­schaft­li­chen Voraussetzungen, die Unterdrückung, die Benachteiligungen, die Zerstörung der Natur, die Unachtsamkeit, die ver­hee­ren­de Gleichgültigkeit uvm. ?
    Weil mit einem Virus o.ä. eine so hübsch ein­fa­che Kausalkette gege­ben ist ? Weil man sich dann nicht mit so anstren­gen­den Menschen und Beziehungen aus­ein­an­der­set­zen muss ?
    Ich den­ke, solan­ge wir uns nicht mit den essen­zi­el­len Themen, und das heißt in mei­nen Augen mit dem ent­spre­chen­den Bewußtsein aus­ein­an­der­set­zen, wird sich rein gar nichts ändern. Dann wer­den wir uns nur an Nebenschauplätzen verausgaben.

    1. Tja @Brian, daß das Durchschnittsalter stei­gen soll ist doch auch nur so eine Behauptung. Tut es das wirk­lich? In Fakt ist das doch auch nur eine faden­schei­ni­ge Begründung zur Erhöhung des Renteneintrittalters. Wer's glaubt.

    2. @ Brian

      Hallo Brian – gera­de woll­te ich zu dem Thema schrei­ben – kann ich mir spa­ren – denn ich kann dir nur zustimmen!

      Die mei­sten brau­chen die Ablenkung durch Information und Kommunikation – obwohl die Lösung in jedem selbst vor­han­den ist!

      Nur hat sich da soviel "Info-Müll" ange­sam­melt, man weiss gar nicht, wo man anfan­gen soll. Schlimmer noch – vie­les davon kön­nen wir als Müll nicht mehr erken­nen! Was die gei­sti­ge "Mülltrennung" kompliziert.

      Wir – zumin­dest der größ­te Teil lebt in der Kinderwelt:

      "Vater" Staat wird es schon regeln
      "Mutti" Merkel will nur unser Bestes
      "Onkel Doktor" heilt unse­re Wehwechen

      Richtig – die Gesellschaft ist unser Problem – nicht ein Virus! Das wich­tig­ste ist bei vie­len ver­lo­ren­ge­gan­gen – der direk­te zwi­schen­mensch­li­che Kontakt.

      Kommunikation ist zum Selbstzweck "ver­kom­men" – reden über die "Informationsmöhren" die man uns hin­hält – nicht über uns! UNSERE eige­nen Probleme und Wünsche! 

      In die­ser Richtung sind die Beiträge von Raik Garve oder Alexander Wagandt (Kinderwelt) sicher­lich inter­es­sant! Auch Vera Birkenbihl bringt es auf den Punkt …

      https://​you​tu​.be/​t​H​a​H​X​M​L​r​E0s

      Es gab Zeiten, da hat­te nicht jeder Haushalt ein Telefon oder ein Auto – ich durf­te es erle­ben – hat­te mir damals etwas gefehlt!?

      Es ist an der Zeit, sich mit dem wah­ren "Schauplatz" aus­ein­an­der­zu­set­zen – sich selbst!

      Vielleicht ist man gera­de selbst die­ser "anstren­gen­de Mensch", der sich selbst auf den "Keks" geht!?

      Erst wenn man los­lässt, hat man bei­de Hände frei! Wohl die schwer­ste Übung!

    3. Ich fin­de den Artikel extrem wich­tig, dan­ke an die Autorin!

      Die Details sind wie­der ein wei­te­res Puzzlestein! Laut Wodarg wer­den ja alle, auch künst­lich gene­rier­te oder im Labor mani­pu­lier­te Viren immer schwä­cher, aber allein die Tatsache, WIE ver­kom­men, mora­lisch ver­kom­men sol­che Forscher und ihre Geldgeber sind, muss immer wie­der gezeigt werden.

  6. Toller Artikel! Danke für die Arbeit!

    OT:

    Wurden die­se Beiträge zur mgl. Übersterblichkeit hier schongewürdigt?

    "Tobias Ulbrich@AnwaltUlbrich Jun 24

    Thema heu­te „Übersterblichkeit kommt von der Impfung?“

    Mehrfach hat­te ich in Tweets auf die Übersterblichkeit auf­merk­sam gemacht, wonach nach dem Statistischen Bundesamt 2021 und 2022 ins­ge­samt ca. 100.000 mehr Menschen allein in Deutschland ver­stor­ben sei­en als erwar­tet mit stei­gen­der Tendenz. 

    Nun traut sich Prof. Dr. oec. Konstantin Beck das aus­zu­spre­chen, was vie­le schon ahn­ten, dass im Ausschlussverfahren nur die Injektionen gegen das SarsCoV Virus eine plau­si­ble Erklärung böte. Alles ande­re schei­de wohl aus. 

    Wörtlich heißt es in dem Beitrag:
    https://​coro​na​-ele​fant​.ch/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​6​/​2​0​2​3​_​0​6​_​0​6​_​U​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​B​e​c​k​_​V​1​1​.​pdf

    „Das muss, in Ermangelung ande­rer Effekte, die Impfung sein, zumal die Mechanismen, wie die Impfung im ungün­sti­gen Fall den Körper schä­di­gen könn­te, bereits 2020 bekannt waren. Übersterblichkeit K. Beck Seite 44 von 55 Alle genann­ten Gründe legen den Schluss nahe, dass die mRNA-Impfung ab 2021 mit an Sicherheit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit für die nach­hal­tig hohe Sterblichkeit in der Bevölkerung ver­ant­wort­lich sein muss.“

    Was den­ken Sie darüber?"

    "Seit wann ist es mög­lich, dass kol­lek­tiv 100.000 Tote mehr als erwar­tet, also ver­gleich­bar mit einem Kriegszustand dazu führt, dass der Staat die Toten des eige­nen Landes unter den Tisch kehrt und nicht ermit­telt und auch kei­ne StA wohl ermit­teln darf. Bisher gab es prompt ein­zei­li­ge Einstellungsbeschlüsse „Ein Anfangsverdacht ist nicht ersicht­lich“. Es wirkt auf mich wie eine Anordnung. Warum fragt denn kein Journalist bei der Staatsanwaltschaft und beim Ministerium an, ob und ggf. wie die Weisung aus­sieht? Ist das nicht Strafvereitelung im Amt?"

    https://​nit​ter​.net/​A​n​w​a​l​t​U​l​b​r​i​ch/

  7. Hier macht ein Paul sich ehrlich:

    "a_concerned_amyloidosis@a_nineties
    3h

    Paul ehr­lich hat eine ste­ri­li­sie­rungs­kam­pa­gne ange­feu­ert. Tollen namens­ge­ber habt ihr da @PEI_Germany

    https://​nit​ter​.net/​a​_​n​i​n​e​t​i​es/

    "Alt Man Sam@mezaoptimizer 6h

    Ok WHAT. I had no idea “The Population Bomb” led to the ste­ri­lizati­on of 8 mil­li­on Indians and Paul Ehrlich just lives out his life as a bel­oved pro­fes­sor. From a recent ACX post—"

    "Elon Musk@elonmusk 5h
    Replying to @mezaoptimizer

    Paul Ehrlich has done immense dama­ge to huma­ni­ty. Immense. I des­pi­se him."

    https://​nit​ter​.net/​m​e​z​a​o​p​t​i​m​i​zer

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFzgfQu5WwAMfukB.jpg

    Der Tradition verpflichtet!

    1. @Choose…: Vorsicht! Dieser Paul R. Ehrlich, der 1968 das Buch ver­öf­fent­lich­te, hat nichts mit dem Namensgeber des PEI zu tun, der von 1854 bis 1915 lebte.

  8. Es klingt so plau­si­bel, dass ich es per­sön­lich für die Wahrheit hal­te. Denn so run­de­te es das Bild ab. Allerdings bin ich abso­lu­ter Laie!

    Warum soll­ten die­je­ni­gen Experten irren, wel­che Sequenzen aus­fin­dig gemacht haben, die man als "natür­lich ent­stan­den", eher für unwahr­schein­lich hält.

    Wuhan liegt in China, und wie zufäl­lig bestehen kriegs­schwan­ge­re Feindschaften, so dass eine pro­pa­gan­di­sti­sche Operation gar nicht als abwe­gig erscheint.

    Ausgerechnet der "Corona-Virus" wird belo­gen wie kein Zweiter. Ein Flopp wenn jed­we­des "08/15-Labor" die Natürlichkeit beschei­ni­gen könnte.

    Mit einem "natür­li­chen Corona" wäre sogar die bestehen­de Propaganda nicht weit gekom­men. Obwohl es "tech­nisch" betrach­tet Wurscht ist, weil ehe­dem kei­ne fol­gen­schwe­re Seuche zu beob­ach­ten war. Der-Die-Das Virus muss­te ja schliess­lich "Neuartig" sein, wegen der poten­zi­el­len Gafahr! – anyway -

    Die Kriegspläne, wel­chen "Psy-Ops" vor­aus­ge­hen, sind nun auch in deutsch­land wei­test­ge­hend bekannt, und die Nato hat ihre "expan­si­ve-Harmlosigkeit" als Deckmäntelchen, fast wohl schon ein­ge­büsst. Nicht nur bei Atomwaffengegnern und Pazifisten alten Schlags! Die "Neo-Pazifisten" sind eben Keine. Zitronenfalter fal­ten ja schliess­lich auch kei­ne Zitronen.

    Die Laborthese wird schon stim­men. Als Beschäftigungsmassnahme für spe­ku­la­ti­ve Diskussionen (über Diskussionen, über …) fun­giert sie ehe­dem, egal wie es sich in Wahrheit verhält.

    Wer "no bor­ders, no nati­ons" fuer eine anar­chi­sti­sche Parole haelt, dem kann gehol­fen wer­den. Der fol­gen­de Link, wur­de von meh­re­ren Plattformen ver­öf­fent­licht, bzw. der Vortrag von Wolfgang Effenberger, wel­cher zuge­ge­be­ner­ma­ssen etwas "quer-beet" schnell zum Schluss kommt, aber von vor­ne bis hin­ten Hand und Fuss besitzt, und zudem sehr gut vor­ge­tra­gen ist.

    Wer gut zuhoert, wird mög­li­cher­wei­se ver­ste­hen, war­um "Corona" kein sepa­ra­tes Phänomen dar­stellt, und war­um ganz bestimm­te kri­ti­sche Gruppen sich auf­ge­ru­fen füh­len! Man muss also kei­ne Resumee vor­ab rei­chen. Der Vortraeger lässt authen­tisch durch­schei­nen, dass alles ja eigent­lich "jedem offen­stand" und eigent­lich mühe­los nach­zu­le­sen gewe­sen wäre! – Tja! Die "Ideologen" wuss­ten es wohl schon im Voraus?

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​-​D​-​M​X​M​s​v​AUk

    Meine Meinung, nach wie vor:
    YOU CAN NOT WIN A NUCLEAR WAR
    (es geht wohl immer noch nicht in jeder­manns Kopf)

  9. Pfizer & BioNTech-Zulassungsanträge für ihren Omicron XBB.1.5-adaptierten monovalenten COVID-19-Impfstoff für Personen ab 6 Monaten eingereicht sagt:
  10. Fauci, Walensky und Collins wuss­ten früh, dass mRNA-Impfstoffe ver­sa­gen, sag­ten es der Öffentlichkeit aber nicht (22.06.2023)

    "Nach Angaben des Washington Examiner zei­gen E‑Mails, die durch einen Antrag auf Informationsfreiheit erlangt wur­den, dass Dr. Rochelle Walensky und Dr. Francis Collins im Januar 2021 über " Durchbruchsfälle " von COVID-19 dis­ku­tier­ten – der Öffentlichkeit aber wei­ter­hin erzähl­ten, die Impfstoffe wür­den die Übertragung ver­hin­dern. .. " (Übersetzer)

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​f​a​u​c​i​-​w​a​l​e​n​s​k​y​-​c​o​l​l​i​n​s​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​es/

    https://​twit​ter​.com/​C​h​i​l​d​r​e​n​s​H​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​1​9​8​7​4​2​3​0​4​6​4​3​0​725

    1. @ Info: Danke. 

      Sollten die­se Personen tat­säch­lich an eine Wirksamkeit der mRNA-Genbrühe geglaubt haben, zu irgend­ei­nem Zeitpunkt? mRNA hat in mehr als zwan­zig Jahren nicht funk­tio­niert, und – zack – Corona kommt und nun funk­tio­niert es mit "Warp-Speed"? Dazu noch gegen ein Atemwegsvirus? Nun gut, lang­sam glei­tet das Ganze ab und jedes und alles wird als neu und als Sensation verkauft.

      mRNA hat nie funk­tio­niert gegen ein Virus und funk­tio­niert nicht gegen ein Virus, ein Atemwegsvirus dazu. Die Technologie ist hoch­ris­kant und gab gute Gründe, war­um der Rotz es nie bis in eine kli­ni­sche Phase 3 geschafft hat­te. Mit der Beweislastumkehr, dass nicht mehr nach­ger­wie­sen wer­den muss, dass das Zeug kei­ne Schäden ver­ur­sacht, ist die Farce kom­plett. Die angeb­li­chen Therapien gegen Krebs las­sen ja nun auch auf sich warten … 

      Corona ist und bleibt eine welt­wei­te Massenenteignung und Umverteilung von unten nach oben. Wie kann es übri­gens sein, dass mit "Warp-Speed" das Genzeug ent­wickelt wur­de, wenn es nicht bereits im Hintergrund vor­han­den war? Endlich konn­te die Pharmaindustrie der Welt bewei­sen, wie schnell und gut sie ist … auf­grund der Vorbereitung!

    2. Dem Bundesgesundheitsministerium war die Zahl der schwe­ren "Nebenwirkungen" (in Anführungszeichen, weil ich inzwi­schen davon aus­ge­he, daß sie kei­ner­le erwünsch­te, erhoff­te und vor­geb­li­che Wirkung erzielt hat­ten) seit Dezember 2020 bekannt. Das ergab eine Anfrage bei Frag den Staat. Und den­noch hat Karl Lauterbach selbst Hand ange­legt, bei die­ser beson­ders per­fi­den Art des "rus­sisch Roulette". Sogar Kinder vor lau­fen­der Kamera inje­ziert im Zoo! Hier war jede Menge nur noch als orga­ni­sier­te Kriminalität zu bezeich­nen­de Energie am Werk, und in die­sem Moment ist es mir auch sch..egal, ob die­ser Mann eine demo­kra­ti­sche Legitimation in Anspruch neh­men kann.
      @Brian geht mir ähn­lich. Zumal ich davon aus­ge­he, daß es kei­ne Pandemie im eigent­li­chen Sinne gab, höch­stens die der Dummheit gepaart mit Macht- und Geldgier. Diese Labordiskussion ver­ne­belt und legi­ti­miert im nach­hin­ein womög­lich die gan­zen "Maßnahmen" als womög­lich über­zo­gen, über­eil­te Überreaktion. Dennoch hal­te ich die Beschäftigung mit genau die­sem Thema auf einer struk­tu­rel­len, syste­mi­schen Ebene immer noch für sehr relevant.
      ist z.B. inter­es­sant was auf den World Health Summits so gere­det wur­de und von wem. s.a. https://​helen​dun​kel​.sub​stack​.com/​p​/​e​b​o​l​a​-​i​n​-​a​f​r​ica
      https://​helen​dun​kel​.sub​stack​.com/​p​/​w​h​a​t​-​k​e​e​p​s​-​y​o​u​-​u​p​-​a​t​-​n​i​g​h​t​-​m​r​-​d​r​o​s​ten
      "Corona" ist für mich das Symptom. Ein Symptom des gan­zen kran­ken Systems. Am "Gesundheits"system wird das ganz beson­ders töd­lich deutlich. 

      Warum wird das ame­ri­ka­ni­sche Militärhospital in Baumholder mit Milliarden aus­ge­baut? Das Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz wird auch aus­ge­baut, wäh­rend klei­ne Kliniken plei­te gehen. Das soll­te doch auch den letz­ten Zweiflern zu den­ken geben, die hier noch etwas "Positives" sehen und "unse­re" Politiker auch noch in Schutz neh­men, wenn man Kritik übt.

      1. @MoW
        "Dennoch hal­te ich die Beschäftigung mit genau die­sem Thema auf einer struk­tu­rel­len, syste­mi­schen Ebene immer noch für sehr relevant."
        Damit haben Sie sicher­lich recht. Das woll­te ich mit mei­nem Kommentar auch gar nicht in Abrede stel­len. Es ging mir viel eher dar­um, noch­mal zu beto­nen, daß man die Menschen auch hübsch mit schein­bar wich­ti­gen Details beschäf­ti­gen kann, wäh­rend im Hintergrund und meist unbe­merkt jede Menge Mist abläuft bzw. durch­ge­drückt wird (ist ja im Grunde schon seit Jahrzehnten mit der "Sommerpause" bekannt).
        Und daß man sich nicht ernst­haft vom ein­zig gül­ti­gen Narrativ ent­fernt, wenn man gewis­se "Erzählungen" als wahr vor­aus­setzt bzw. nicht infra­ge stellt. Um es noch­mal her­vor­zu­he­ben : so etwas wie eine P(Piiiieeeep !), die die­sen Namen ver­dient, hat es m.M.n. in den letz­ten Jahren (wenn über­haupt jemals) nicht gege­ben. Allerdings eine Massenpsychose, die ich mir in die­ser Form nie hät­te vor­stel­len können.
        Und Ihrer Bemerkung über orga­ni­sier­te Kriminalität und Cocolores als Symptom kann ich nur zustimmen.

  11. Vollstipendium des Bundestags als „Juniorbotschafter“ an einem USA-Austausch OHNE "Ungespritzte" sagt:

    Jessica Hamed Retweeted
    Benjamin Stibi
    @aufmerken
    Jedes Jahr dür­fen 300 deut­sche Schüler mit einem Vollstipendium des Bundestags als „Juniorbotschafter“ an einem USA-Austausch teil­neh­men. Doch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) schließt eine Personengruppe wei­ter­hin aus: Ungeimpfte. (1/5)
    Translate Tweet
    welt​.de
    Corona: Der Streit um die Impfpflicht für Bundestags-Stipendiaten – WELT
    Ungeimpften Schülern soll die Teilnahme an einem US-Austausch des Parlaments ver­wehrt bleiben. 

    Die Union for­dert nun eine Regeländerung. 

    Doch die könn­te für eine Jugendliche zu spät kommen.
    9:29 AM · Jun 26, 2023 ·35.6K Views
    https://​twit​ter​.com/​a​u​f​m​e​r​k​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​2​6​2​1​2​5​1​2​3​3​5​0​5​2​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​9​g​b​P​C​z​7​g​u​A​AAA

  12. Die angeb­li­che Virengefahr – ob zoo­no­tisch, Labor-Entsprungen, Biowaffen, GOF, … also über­haupt die lügen­haft-absur­de Falschbehauptung der angeb­li­chen Möglichkeit einer Seuche in GESUNDEN Populationen – wird dazu genutzt um die tat­säch­li­che Bedrohung der Menschheit zu tarnen:

    die Bedrohung durch ange­wand­te Psychologe, Soziologie, Verhaltenswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, "PR-Wissenschaften", Lügen, Fälschungen und Betrug zur Gefügigmachung und Unterjochung der gan­zen Menschheit. 

    Bei allem geht es nur um Angst-Genese. Ob das Klima, Viren, indu­zier­ter bzw. pro­vo­zier­ter Krieg, Angst vor Natur, Wald, Umwelt, Menschen, Tieren, Insekten, Wetter, Sonnenlicht, Luft, Wasser, …

    Es gab noch nie ein Seuche in einer gesun­den Population. Auch die Geschichte mit den angeb­lich mit Blattern oder Pest infi­zier­ten Decken stimmt so nicht: die die­se Decken annah­men waren schon durch den kosten­los aus­ge­ge­be­nen Alkohol geschwächt. Die Mär, dass Eingeborene an ein­ge­schlepp­ten Krankheitserregern gestor­ben wären – wäh­rend die "star­ken", wei­ßen Kolonialisten angeb­lich kei­ne Probleme mit der ein­hei­mi­schen Krankheitserregern gehabt hät­ten – ist eine gezielt aus­ge­brü­te­te Lüge um die Grausamkeit und Brutalität und Menschenverachtung des bestia­li­schen Wütens der völ­lig ent­hemm­ten Weißen in den "erober­ten" Gebieten zu beschönigen.
    Der gold­gei­le, gie­ri­ge, aso­zia­le, ver­roh­te wei­ße Abschaum hat – wie auch heu­te gegen uns – viel­mehr als Waffen Lügen, Berechnung und Betrug ein­ge­setzt – und dage­gen waren die Eingeborenen macht­los. Diesem "Virus", der boden­lo­sen Falschheit, Ehrlosigkeit, Anstandslosigkeit, waren die Indigenen schutz­los ausgeliefert.

    Ich fin­de es gut, dass hier mal ganz klar dar­ge­stellt wur­de, dass 2020 kei­ne gefähr­li­che Seuche gras­sier­te. Und ich möch­te wei­ter­ge­hen und glas­klar stel­len, dass es in GESUNDEN Bevölkerungen und Populationen noch nie Seuchen gege­ben hat – und auch nicht geben kann und nie geben wird.

    Die Lüge von der, gesun­de Menschen angeb­lich dahin­raf­fen­den Infektion (was es natür­lich in extre­men Ausnahmefällen durch­aus gibt, aber nor­ma­ler­wei­se führt eine Infektion nur dann zum Tod wenn das Immunssystem schon ver­sagt hat, der Tod kommt durch die Altersschwäche des Immunsystems, ein Erreger ist dann nur noch der "Vollbringer") und die Lüge der angeb­lich mög­li­chen Seuchenausbreitung in GESUNDEN Populationen sol­len immer wie­der aufs Neue, mit immer neu­en Erzählugnen unters Volk gebracht wer­den. Für KillbillGates "pan­de­mic preparedness"-Agenda, sowie den öbszö­nen Profit der Pharma-Riesen in den Goldgruben – und sonst überall.

    Jeder soll­te sich mal dar­über Gedanken machen, war­um gera­de Tierärzte bei dem Thema so vor­ne dabei sind. Seuchen gibt es in zwangs­ge­hal­te­nen, unna­tür­li­chen Tierpopulationen, natürlich.

    Seuchen gab und gibt es immer nur wenn Menschen (oder Tiere) zusam­men­ge­sperrt, aus­ge­hun­gert, ver­gif­tet, bedrückt, der Hoffnung beraubt, man­geln­der Hygiene aus­ge­setzt, schlech­ter Luft, schlech­tem Wasser aus­ge­setzt, ver­äng­stigt, kaser­niert, sinn­lo­sem Zwang aus­ge­setzt waren/sind! Seuchen ent­ste­hen nicht durch Erreger – son­dern immer nur durch dena­tu­rier­te, unfreie, gif­ti­ge, lebens­feind­li­che Lebensbedingungen.

    sie­he auch hier:
    ()https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​6​/​2​4​/​c​o​r​o​n​a​-​a​l​s​-​b​i​o​w​a​f​f​e​-​o​d​e​r​-​n​e​u​a​r​t​i​g​e​s​-​v​i​r​u​s​-​m​y​t​h​e​n​-​u​n​d​-​n​o​n​s​e​n​s​e​-​v​o​n​-​w​h​o​-​u​n​d​-​m​a​i​n​s​t​r​e​a​m​-​m​e​d​i​en/

  13. Editorial:
    Ende der Pandemie:
    Eine offe­ne, kri­ti­sche und kon­struk­ti­ve „Nachbesprechung“ ist unver­zicht­ba­rer Teil 

    Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. 

    Die Pandemie ist das Brennglas, das Mängel im System über­deut­lich zeigt.
    Oder – die Pandemie ist die größ­te Herausforderung für Land und Gesellschaft seit dem 2. Weltkrieg. 

    Diese und wei­te­re Sätze mit ähn­li­chen Aussagen beglei­ten uns seit März 2020 und for­dern eigent­lich unab­ding­bar eine inten­si­ve Aufarbeitung des Umgangs mit dem Verlauf der letz­ten 3 Jahre, sowohl mit dem medi­zi­ni­schen und viro­lo­gi­schen Fortgang wie auch vor allem mit Nutzen und Schaden der diver­sen Maßnahmen. 

    Umso erstaun­li­cher wie unter­schied­lich in den Ländern und Gesellschaften damit umge­gan­gen wor­den ist. 

    Von der expli­zi­ten Verweigerung, um nicht in einem Kampf um die Deutungshoheit zu landen,
    bis hin zu einer bereits wäh­rend der Pandemie begon­ne­nen Aufarbeitung ist alles zu beobachten.
    Und das mit allen bekann­ten Schwachpunkten wie der Evaluation durch Kommissionen und Projekte mit den glei­chen Personen, die zuvor tra­gen­de Rollen in der Politikberatung wäh­rend der Pandemie hatten. 

    Oder auch die Verlagerung in Projekte, deren Ergebnisse bei Erscheinen vor­her­sag­bar nie­man­den mehr inter­es­sie­ren und im poli­ti­schen Tagesgeschäft untergehen.

    Prof. Dr. rer. nat. Gerd Antes – ehe­ma­li­ger Leiter des Deutschen Cochrane Zentrums, Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    https://​aih​ta​.at/​p​a​g​e​/​e​d​i​t​o​r​i​a​l​-​e​n​d​e​-​d​e​r​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​e​i​n​e​-​o​f​f​e​n​e​-​k​r​i​t​i​s​c​h​e​-​u​n​d​-​k​o​n​s​t​r​u​k​t​i​v​e​-​n​a​c​h​b​e​s​p​r​e​c​h​u​n​g​-​i​s​t​-​u​n​v​e​r​z​i​c​h​t​b​a​r​e​r​-​t​e​i​l​/de

  14. https://​www​.mdr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​k​l​i​m​a​w​a​n​d​e​l​-​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​c​o​v​i​d​-​1​0​0​.​h​tml

    Zitat:

    Waren die Wälder in der chi­ne­si­schen Provinz Yunnan der Ausgangspunkt der Corona-Pandemie? Die hier leben­den Tierarten legen die­se Vermutung zumin­dest nahe. In Yunnan und in den angren­zen­den Gebieten von Laos und Myanmar gibt es gro­ße Laubwälder, die zahl­rei­che Fledermausarten beher­ber­gen. Die Fledermäuse wie­der­um sind die Wirtstiere für Coronaviren, die dem jet­zi­gen Sars-Coronavirus‑2, sei­nem Vorgänger Sars‑1 und dem MERS-Virus sehr ähn­lich sind. 

    Zitat Ende.

    Ja, was denn nun? Weil es ZU VIEL Wälder gibt, gibt es Fledermäuse, die ver­brei­ten Viren?

    Oder doch, weil die Wälder abge­holzt wur­den, ver­brei­ten die Fledermäuse Viren?

    https://​www​.green​ci​ty​.de/​d​i​e​-​c​o​r​o​n​a​-​k​r​i​s​e​-​w​i​e​-​z​e​r​s​t​o​e​r​t​e​-​o​e​k​o​s​y​s​t​e​m​e​-​k​l​i​m​a​w​a​n​d​e​l​-​u​n​d​-​p​a​n​d​e​m​i​e​n​-​z​u​s​a​m​m​e​n​h​a​e​n​g​en/

    Zitat:

    Diese Pandemie wird ver­mut­lich nicht die letz­te gewe­sen sein. Vielmehr sieht es so aus, als hät­te das Zeitalter der Pandemien gera­de erst begon­nen. Denn je mehr Naturflächen, ins­be­son­de­re Regenwälder, der Mensch zer­stört, desto näher kom­men uns wild­le­ben­de Tierarten. Und mit ihnen auch Viren, auf die das mensch­li­che Immunsystem nicht vor­be­rei­tet ist.

    Zitat Ende.
    ********************************************************
    Man muss nur prak­tisch den­ken. WER hat Interesse dar­an, den so genann­ten Klimawandel als Gefahr dar­zu­stel­len? Derjenige droht dann auch mit den näch­sten "Pandemien".

    Tenor: Weil Du zu viel mit dem Auto fährst oder Fleisch isst, gibt es bald wie­der die näch­ste Pandemie. 

    Und wei­ter böse zu den­ken, nur hypo­the­tisch, wäre es doch gut, Viren aus Laboren extra los zu schicken, DAMIT man so tun kann, als sei der Klimawandel schuld, aus­ge­löst durch den bösen Menschen. Der hat es dann nicht bes­ser ver­dient als wegen der näch­sten "Pandemie" wie­der ein­ge­sperrt zu werden.

    Wenn Du nicht brav bist, kriegst Du wie­der Stubenarrest, gehorche.

    Wenn nun also das Zerstören von Wäldern nicht gera­de gut ist, wie­so wer­den dann zugun­sten von Windrädern und Photovoltaik-Flächen Wälder zer­stört? Es ist nicht rich­tig, im Regenwald alles zu zer­stö­ren, auch nicht in Deutschland. Lasst die Wälder in Ruhe!

    1. @Hitzewellensurferin: Wo steht da, daß es "ZU VIEL Wälder gibt"? Nach dem, was ich erfah­re, wer­den die zer­stör­ten Regenwälder eher nicht mit Windrädern bestückt, son­dern genutzt, um viel Geld damit zu ver­die­nen, daß u.a. Futterpflanzen für den absur­den Fleischkonsum in Industrieländern oder für "Biodiesel" ange­baut wer­den. Die den Windrädern zum Opfer gefal­le­nen Wälder in Meck-Pomm sind mir auch ent­gan­gen. Ich kann die Kritik von Menschen auf dem Land ver­ste­hen, die ihr Umfeld durch zahl­lo­se Windräder ver­schan­delt sehen, die den Energiebedarf in den Metropolen decken sol­len, und natür­lich den der auf dem Land kaum vor­han­de­nen Industrie. Andererseits fin­de ich die Argumentation nach­voll­zieh­bar, daß das Abholzen von (Regen-)wäldern dem Klima, mei­net­we­gen dem Wetter oder der Umwelt, wenn das ein Reizbegriff sein soll­te, wenig zuträg­lich ist.

      Jenseits von Klimadebatten hal­te ich es für ein Unding, daß Natur pri­va­ten Gewinninteressen unter­liegt. Das führt, erheb­lich sub­ven­tio­niert von EU und Mitgliedsstaaten, zu Monokolturen von Nadelwäldern, mit denen zwar ordent­lich Profit erwirt­schaf­tet wird, die Risiken in Gefahr von Waldbränden auch unab­hän­gig vom fünf­ten Hitzesommer z.B. in Brandenburg weit­ge­hend der öffent­li­chen Hand zufallen.

      1. https://​www​.don​ner​wet​ter​.de/​e​c​k​e​/​s​p​e​c​i​a​l​s​/​9​9​0​6​2​3​.​htm

        Zu viel? Zu viel Wälder steht da nicht, son­dern das war mei­ne Frage.

        Wenn ich mal zurück­blät­te­re, fin­de ich vie­le, hei­ße Sommer in Europa. Das ver­ste­he ich nicht. Warum konn­te es schon in 1387 extrem hei­ße Sommer geben ohne Industrieeinwirkungen?

        Zitat:

        Aufgrund der wahn­sin­ni­ge Hitze wur­de der Sommer 1387 "der hei­ße Sommer" genannt. Auch 1473 gab es vier­mo­na­ti­ge Dürren wäh­rend sehr war­mer Tage. Als Folge der Hitze konn­ten die Menschen zu Fuß durch die Donau lau­fen, es stell­te sich eine dop­pel­te Blüte und eine zwei­te Kirschreife ein. Zudem waren die Weine die­ses Jahres so schwer, daß sie unver­dünnt kaum zu ertra­gen waren.

        — Ende Zitat

        Warum? Warum war das damals so? Warum wur­de damals kein "Hitzeschutz-Notfallplan" verordnet?

        Wer hat­te damals Schuld an den hei­ßen Sommern? Ich erin­ne­re mich an vie­le, vie­le hei­ße, lan­ge Sommer ohne Regen. 

        Was aller­dings unan­ge­nehm war und ist: in den Städten, den zube­to­nier­ten Städten kühl­te die Luft nachts nicht ab. Dort, wo viel Grün ist, wird es küh­ler. Insofern sind Maßnahmen wie Bäume und Pflanzen in Städten rich­tig gut.

        AUSGGANGSSPERREN NICHT!

        1. @Hitzewellensurferin: Na klar, es hat immer Klimaschwankungen gege­ben, auch sehr abrup­te und mit­un­ter unschö­ne. Eine ande­re Frage ist, in wel­chem Maße wir durch besag­tes Zubetonieren der Landschaft, Vernichtung von (Regen-)wäldern und all­ge­mein Raubbau an der Natur zur Befriedigung viel­fäl­ti­ger wer­be­tech­nisch simu­lier­ter Bedürfnisse in der­ar­ti­ge Prozesse ver­schär­fend ein­grei­fen. Oder es lie­ber las­sen sollten.

          1. Das ist auch schon wie­der so ein Dreh:
            mal faselt von men­schen­ge­mach­tem Klimawandel. Wenn man dann aber Butter an den Fisch brin­gen soll, dann wird nur noch vom völ­lig rich­ti­gen und ein­seh­bar not­wen­di­gen Umweltschutz gesprochen.
            Die CO2-Lüge bleibt dann ein­fach im Raum stehen.

            Hauptsache die WEF-Agenda läuft sau­ber weiter …

    1. "Twitterer" kön­nen sich gegen­sei­tig aller­hand über das Wetter erzäh­len. Diese Leute stel­le ich mir dabei vor wie Menschen die Studienreisen nach New-York unter­neh­men weil sie sich für die Algarve inter­es­sie­ren. Fliegt man da nicht drüber?

      Konto stimmt aber, wie's scheint. Und hat die Mehrheit schliess­lich nicht Recht – Sind sie etwa Antidemokrat? In die­sem Sinne ..,.

  15. Lauterbach: Mit KI und Daten schnel­ler Impfungen für die näch­ste Pandemie 

    "Datenschutz kostet Leben?

    Bisher sei es dem über­wie­gen­den Teil der Diskussionsteilnehmer zufol­ge so, dass gera­de in der Pandemie vor allem die Daten ande­rer – etwa aus den USA – genutzt wur­den, um Impfstoffe zu ent­wickeln. Im Gegenzug hat­te Deutschland kei­ne Daten bei­gesteu­ert. Damit das zur näch­sten Pandemie anders wird und Europa schnel­ler an Daten für eine Impfung kommt und wett­be­werbs­fä­hig bleibt, will Lauterbach schnellst­mög­lich die Gesetze ändern, ins­be­son­de­re das Veto-Recht des Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit. "Selbst, wenn 5 Millionen Menschen ster­ben wür­den", habe der Datenschutz Vorrang."

    "Die Ethikratsvorsitzende Alena Buyx sieht in Deutschland ein "ethi­sches Ungleichgewicht" in der Diskussion um Gesundheitsdaten. Privatsphäre und das Recht auf infor­ma­tio­nel­le Autonomie wür­den stark prio­ri­siert, von den Vorteilen der Datennutzung sei jedoch zu wenig die Rede. Das kri­ti­sier­ten auch ande­re Diskussionsteilnehmer. Für bes­se­ren Datenschutz will Lauterbach künf­tig auch syn­the­ti­sche Daten ein­set­zen, um KI-Systeme "durch­zu­spü­len". Bisher ist aller­dings auch das Forschen mit syn­the­ti­schen Daten nicht ver­läss­lich in anony­mer Form mög­lich, wie Stadler et al. in einer Studie zeigen."

    "Es macht mich immer ver­rückt, wenn Leute über das Anonymisierungsproblem spre­chen. Okay, wir wer­den Daten erfas­sen und sie anony­mi­sie­ren", sag­te der US-ame­ri­ka­ni­sche Harvard-Rechtswissenschaftler Lawrence Lessig. Dann kom­me immer irgend­ein "Geek, der sagt, er fin­de immer einen Weg zum Reverse Engineering". Flugzeuge wür­den auch star­ten und abstür­zen, das pas­sie­re, und trotz­dem wür­den wei­ter Flugzeuge star­ten. Die Antwort auf die bis­her nicht umsetz­ba­ren Anonymisierung besteht sei­ner Ansicht nach dar­in, Geschäftsmodelle zu kri­mi­na­li­sie­ren, die mit Reverse Engineering Daten dean­ony­mi­sie­ren. "In Amerika wür­den wir sagen: Lasst uns die Todesstrafe ver­hän­gen. Das darf man hier nicht aus­spre­chen", sag­te Lessig. Dennoch kön­ne man "die Todesstrafe für Unternehmen ver­hän­gen", die Reverse Engineering betrei­ben. Dies sei jedoch nicht per­fekt, räum­te er ein."

    "Wir befän­den uns der­zeit im Wettbewerb mit chi­ne­si­schen Krebsforschern, sag­te Lauterbach auf der Konferenz. Sofern Europa und die USA nicht "hin­ter­her­lau­fen wol­len", müss­ten sie sich zusam­men­tun. Ähnlich sieht es auch der US-ame­ri­ka­ni­sche Diplomat und Botschafter Woodward Clark Price: Der "ver­bes­ser­te grenz­über­schrei­ten­der Austausch von Gesundheitsdaten wird neue Möglichkeiten für Forschung und Entwicklung eröff­nen, was wie­der­um zu einer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge­ren Gesundheitsversorgung füh­ren wird"."

    ""Ich habe einen die­ser Impfstoffe erhal­ten und es hat mir viel­leicht das Leben geret­tet", sagt Clark Price. Als ent­schei­dend nennt er die Generierung der von den Aufsichtsbehörden gefor­der­ten Daten, um die Sicherheit und Wirksamkeit zu beurteilen." 

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​e​H​e​a​l​t​h​-​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​h​o​f​f​t​-​a​u​f​-​g​e​n​e​r​a​t​i​v​e​-​S​p​r​a​c​h​m​o​d​e​l​l​e​-​u​n​d​-​D​a​t​e​n​-​D​a​t​e​n​-​D​a​t​e​n​-​9​1​9​4​0​7​5​.​h​tml

  16. Hotspot-Karten sind zurück! - Lauterbach verkündete eben,dass die Seite https://hitzeservice.de nun online ist sagt:

    Norbert Häring Retweeted
    p3likan
    @p3likaan
    Juhu Die Hotspot-Karten sind zurück!

    Lauterbach ver­kün­de­te eben,
    dass die Seite

    https://​hit​ze​ser​vice​.de

    nun online ist und
    das der Hitzeschutzplan schon die­sen Sommer greift,
    um die Menschen vor Hitze zu schützen. 

    Sogar mit SMS sol­len die Bürger vor Hitzewellen gewarnt werden.
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​z​j​U​z​3​M​X​o​A​M​I​a​B​n​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    1:29 PM · Jun 26, 2023 ·8,045 Views
    https://​twit​ter​.com/​p​3​l​i​k​a​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​3​2​2​5​4​7​8​1​7​8​7​3​4​0​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​l​b​v​_​6​r​g​u​A​AAA

  17. Ein aller­er­ster Schritt:

    "Einem aktu­el­len Bericht des belieb­ten YouTube-Kanals Mental Outlaw zufol­ge ent­schlüs­selt Microsoft ver­schlüs­sel­te Dateien, die Nutzer in sei­nen Cloud-Diensten spei­chern. Der Sicherheitsforscher Andrew Brandt ent­deck­te, dass alle Dateien, die auf Microsofts Cloud-Systeme, ein­schließ­lich OneDrive und SharePoint, über­tra­gen oder dort gespei­chert wer­den, von Microsoft gescannt wer­den, selbst wenn sie ver­schlüs­selt sind.

    Brandt arbei­tet in der Malware-Analyse, wo er Malware-Samples erhält, um deren Funktionsweise zu ana­ly­sie­ren und zukünf­ti­ge Angriffe zu ent­schär­fen. Als er jedoch ver­such­te, pass­wort­ge­schütz­te Zip-Dateien mit Malware-Mustern über SharePoint an sei­ne Kollegen zu sen­den, mar­kier­te und lösch­te Microsoft die Dateien aus den siche­ren ver­schlüs­sel­ten Dateien in sei­nem OneDrive-Konto, obwohl die Dateien ohne pass­wort­ge­schütz­ten Zugriff nicht zugäng­lich waren.

    Dies deu­tet dar­auf hin, dass Microsoft in der Lage ist, die Passwörter der Benutzer zu erhal­ten und ver­schlüs­sel­te Dateien inner­halb sei­ner Cloud-Dienste zu ent­schlüs­seln. Es ist unklar, wie genau Microsoft die Dateien ent­schlüs­selt, aber Brandts Ergebnisse deu­ten dar­auf hin, dass selbst die Verschlüsselung die in den Cloud-Diensten von Microsoft gespei­cher­ten Dateien mög­li­cher­wei­se nicht schützt.

    Wenn Sie Wert auf Ihre digi­ta­le Privatsphäre legen, soll­ten Sie es ver­mei­den, sen­si­ble Daten in den Cloud-Diensten von Microsoft zu spei­chern. Die Verwendung von Nicht-Microsoft-Produkten kann dazu bei­tra­gen, dass Ihre Daten sicher und pri­vat blei­ben. Wobei auch bei Konzernen wie Micorosft, ama­zon oder Oracle Vorsicht gebo­ten is

    Der Umstieg auf das Linux-Betriebssystem ist eine Möglichkeit, den Datenschutz und die Sicherheit zu erhö­hen. Linux ist eine Open-Source-Alternative zu Windows, die sich nicht im Besitz eines ein­zi­gen Unternehmens befin­det. Ich jeden­falls bin schon vor län­ge­rer zeit mit gutem Erfolg dar­auf umgestiegen."

    https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​6​/​2​6​/​m​i​c​r​o​s​o​f​t​-​w​i​n​d​o​w​s​-​e​n​t​s​c​h​l​u​e​s​s​e​l​t​-​b​e​n​u​t​z​e​r​-​d​a​t​e​n​-​i​n​-​d​e​r​-​c​l​o​ud/

    1. Auch als IT-Laie kann ich dem nur bei­pflich­ten. Es hat sich viel getan. Auch dass es Distributionen gibt, die sich so "ein­fach" instal­lie­ren las­sen wie ein Windows-System ist längst Realität geworden.

      Generell ist Microsoft Industrie, die vor­ran­gig indu­stri­el­le Interessen ver­folgt. Microsoft fühlt sich nicht recht­lich gebun­den – es sei denn sie kön­nen das "nach­wei­sen" 😀 [selbst wenn das Einer schaf­fen soll­te, vor wem will er/sie das gel­tend machen]

      Gerüchten zufol­ge, ist Microsoft Behörden rechen­schafts­schul­dig, wel­che sich die Dominanz auf dem Weltmarkt zu Nutze machen (kön­nen?).

      Es ist sehr erschreckend, wie unbe­kannt die Unternehmensgeschichte des "Giganten" der­weil gewor­den ist. Drittklassiges setzt sich halt durch – und das ist ver­mut­lich eine noch sehr wohl­wol­len­de Klassifizierung.

  18. Cui bono?

    "Synthetiks @DrSynthetiks 1h
    Replying to @ElefantImRaum2 @BMG_Bund

    Das ging so:
    Samstags ein Zelt anmie­ten, den MFA einen Hunni in die Hand drücken, 500 Kinder vor­la­den und durch­imp­fen bis die Nadel glüht.
    (O‑Ton eines Beteiligten)

    Weiter:
    Sich in der Praxis ver­tre­ten las­sen und statt­des­sen im Impfzentrum die Schichten schie­ben. Diese wur­den unter der Hand ver­ge­ben. Nicht für einen Tag, für Monate. Die Rechnung ist ein­fach: Der theo­re­ti­sche KV-Umsatz wiegt den Stundensatz nicht auf. Schätze, dass das Impfzentrum um den Faktor 2–3 lukra­ti­ver war. 

    Das sind aber Peanuts!

    Die wah­ren Umsätze lie­fer­ten sie sog. Testzentren. Hier am Ort stand unzäh­li­ge Gartenhäuser aus dem Baumarkt. An allen gro­ßen Straßen, vor­zugs­wei­se an grö­ße­ren Einrichtungen. Die Umsätze erreich­ten mehe­re Hunderttausend. 

    Auch Peanuts im Vergleich zu den Umsätzen einer hand­voll Labore mit dem PCR. Die gin­gen in die Millionen. Einige Zehntausend pro Tag wur­den abgearbeitet. 

    In ähn­li­cher Größenordnung lie­gen Apotheken und die KV mit Bereithaltung und Verteilung der Impfstoffe und den sog. Schutzausrüstungen. 

    Den Vogel abge­schos­sen haben m.E. die Krankenhäuser. Allein für die Bereitstellung von Betten und Beatmung ver­schwan­den Milliarden. Hinzu kamen die Behandlungskosten, die pro Beatmungsstunde abge­rech­net wur­den. Der Outcome ist bekannt. Ebenso der der ECMO. Es war eine sehr teue­re und sehr töd­li­che Aktion. 

    Böse Zungen könn­ten nun fra­gen, was denn eigent­lich die Rettung eines ein­zel­nen Menschenlebens geko­stet habe. Vll sogar, betrach­ten man den Altersdurchschnitt der sog. vul­ner­ablen Gruppen, ein Überlebensmonat?

    Wieviele waren es überhaupt?

    Wir haben nicht eine ein­zi­ge seriö­se Zahl.
    Wir haben aber eine nega­ti­ve Impfeffektivität.
    Und vie­le Ungereimtheiten in den Daten und ein fet­tes Problem mit den Folgekosten durch die modRNA-Impfungen." 

    #Aufarbeitung ‼️"

    https://​nit​ter​.net/​D​r​S​y​n​t​h​e​t​iks

  19. "Armutszeugnis für Regierung"
    Bund ver­brennt 755 Millionen Corona-Masken
    27.06.2023, 07:06 Uhr

    Betroffen sind 660 Millionen zer­ti­fi­zier­te OP-Masken und rund 95 Millionen zer­ti­fi­zier­te FFP2-Masken.

    In Arztpraxen und Krankenhäusern wären sie in der Pandemie drin­gend gebraucht worden.
    Nun sind mas­sen­haft zer­ti­fi­zier­te OP- und FFP2-Masken abge­lau­fen und müs­sen ver­brannt werden.
    Aus der Politik kommt schar­fe Kritik.
    https://www.n‑tv.de/politik/Bund-verbrennt-755-Millionen-Corona-Masken-article24219913.html

  20. Prof. Peter C Gøtzsche
    @PGtzsche1

    Pfizer was guil­ty of orga­ni­s­ed crime. 

    Lied monstrous­ly about Neurontin,
    an anti-epi­le­psy drug that dou­bles suicides. 

    Marketed it ille­gal­ly for vir­tual­ly everything.
    But fraud pays off. 

    Neurontin is still the sixth most fre­quent­ly pre­scri­bed drug in USA
    ama​zon​.com
    Sickening: How Big Pharma Broke American Health Care and How We Can Repair It
    Sickening: How Big Pharma Broke American Health Care and How We Can Repair It
    4:33 AM · Jun 27, 2023·3,246 Views
    https://​twit​ter​.com/​P​G​t​z​s​c​h​e​1​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​5​5​0​1​1​0​9​5​5​8​0​6​7​2​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​x​1​b​C​9​0​r​k​u​A​AAA

  21. Gesundheitsdatennutzungsgesetz:

    "Datenschutz bes­ser, aber noch immer ungenügend"

    Der Gesetzesentwurf für die Gesundheitsdatennutzung enttäuscht. 

    Betroffenenrechte sei­en weit­hin unge­re­gelt, kri­ti­sie­ren Ärzteverbände und Datenschützer.

    23.06.2023 13:29 Uhr
    Von Christiane Schulzki-Haddouti

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​d​a​t​e​n​n​u​t​z​u​n​g​s​g​e​s​e​t​z​-​D​a​t​e​n​s​c​h​u​t​z​-​b​e​s​s​e​r​-​a​b​e​r​-​n​o​c​h​-​i​m​m​e​r​-​u​n​g​e​n​u​e​g​e​n​d​-​9​1​9​5​7​6​8​.​h​tml

  22. CCC Updates
    @chaosupdates
    Keine Zeitenwende: 

    Fortdauernde Herablassung und eine gest­ri­ge Amtsgeheimnis-Denke in den Köpfen der Verantwortlichen. 

    Freiwilliges Umdenken ist nicht zu erwarten
    Translate Tweet
    lto​.de
    Keine Zeitenwende für Transparenz

    Als Opposition Transparenz fordern,
    in der Regierung mauern. 

    Das gilt auch für die Ampel-Regierung. 

    FragDenStaat mit Beispielen:
    9:39 AM · Jun 23, 2023 ·12.5K Views
    https://​twit​ter​.com/​c​h​a​o​s​u​p​d​a​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​2​1​7​7​4​9​4​9​1​9​7​2​0​9​6​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​9​o​c​6​k​4​r​Q​u​A​AAA

  23. Scheinbar in Vergessenheit gera­ten – Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests:

    "… Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man fin­det, Ihnen Schaden zuge­fügt hätte.“

    Klare Ansage – war­um bewegt sich hier nichts!? Warum wird die gan­ze Energie nicht auf die Abschaffung des für kli­ni­sche Diagnosen unge­eig­ne­ten Tests ver­wen­det!? Der Glaube an den"Goldstandard" scheint ungebrochen!

    Er war in der "Pandemie" der Gesslerhut – und – wird auch wei­ter­hin bei nicht­über­trag­ba­ren Krankheiten (Adipositas, Diabetes, Krebs …) zur "Vorbeugung" und Behandlungskontrolle die zen­tra­le Rolle spielen!

    Er ist die Grundlage für per­so­na­li­sier­te Medizin, die neue "Goldgrube". Und fol­gen­des wird man sich bei indi­vi­du­el­len "Impfstoffen" aus dem "Impfstoffdrucker" von CureVac in Zukunft sicher­lich erspa­ren – ein Medikament gegen die Sichelzellenkrankheit …

    "Rote-Hand-Brief zu ADAKVEO (Crizanlizumab)

    12.06.2023 – In Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) infor­miert der Zulassungsinhaber Novartis über den Widerruf der EU-Zulassung für Crizanlizumab auf­grund feh­len­der the­ra­peu­ti­scher Wirksamkeit."

    https://​www​.gel​be​-liste​.de/​r​o​t​e​-​h​a​n​d​-​b​r​i​efe

    EMA – Begründung:

    "Die Studie zeig­te, dass Adakveo die Zahl der schmerz­haf­ten Krisen, die zu einem Arztbesuch führ­ten, nicht redu­zier­te. Patienten, die mit Adakveo behan­delt wur­den, hat­ten im ersten Behandlungsjahr durch­schnitt­lich 2,5 Schmerzkrisen mit anschlie­ßen­dem Arztbesuch, ver­gli­chen mit 2,3 Krisen in der Placebogruppe.

    Darüber hin­aus betrug die durch­schnitt­li­che Anzahl der Krisen, die einen Arztbesuch oder eine Behandlung zu Hause erfor­der­ten, 4,7 unter Adakveo im Vergleich zu 3,9 unter Placebo."

    Zulassung – 16.02.2021

    "Klinische Daten bele­gen die Reduktion der media­nen jähr­li­chen Rate der VOC und damit ver­bun­de­ner Klinikaufenthalte unter Crizanlizumab. Die SCD gilt als sel­te­ne Erkrankung, von der etwa 50.000 Menschen in Europa* betrof­fen sind."

    * Vor allem in Afrika gibt es vie­le Betroffene, aber auch in Deutschland leben schät­zungs­wei­se bis zu 5000 Patienten. (PZ, 11/2020)

    Was es geko­stet hat – laut IQWIG …

    "Der pU ermit­telt für Crizanlizumab Jahrestherapiekosten in Höhe von 91.989,04 €."

    Auch so kann man dem Sozialsystem den Rest geben!

  24. What is a COVID-19 death?

    “We might also won­der what the incen­ti­ves were behind mis-attri­bu­ting cau­se of death. Were the­re incen­ti­ves? Were the­re moti­ves, or was it real­ly just a dif­fe­rence in the num­ber of days to COVID-19 ‘dia­gno­sis’ issue? Was it sim­ply a ‘dia­gno­sis’ issue, for that mat­ter, as in: mass mis­dia­gno­ses? Who assi­gned the 60 day time­frame? Who chan­ged it 30 to mani­fest a lower COVID-19 death count? Did the switch to 30 days to lower the death count on March 11, 2022 have anything to do with making it look like the shots were working? Could the 60 days have been assi­gned to make it look like more peo­p­le were dying from COVID-19 than actual­ly were? Were doc­tors paid to wri­te COVID-19 on death cer­ti­fi­ca­tes as the cau­se of death? Were par­ents of demi­sed child­ren asked to chan­ge the cau­se of death to COVID-19? Why would a doc­tor who actual­ly saw an indi­vi­du­al die from car crash trau­ma include any infor­ma­ti­on about COVID-19 on that individual’s death cer­ti­fi­ca­te with regard to cau­se of death?

    Let’s be blunt. It would be to the bene­fit of the pro­du­cers of COVID-19 injec­ta­ble pro­ducts and anyo­ne pro­fiting off of them, to over-count COVID-19 deaths to make it appear as though the­re was cer­tain­ly a good rea­son to get ‘vac­ci­na­ted’ – ie: to pre­vent seve­re ill­ness or dying from COVID-19, for exam­p­le, as per the gui­de­lines and recom­men­da­ti­ons of the CDC. No one wants to die from ‘dead­ly virus’, right? Funny how peo­p­le don’t seem to mind dying from an expe­ri­men­tal injec­tion. Sorry. I had to.”

    “Remember how regu­lar anti­bio­tics were made unavailable? In the face of all this ‘viral’ test­ing, anti­bio­tics would have been ‘justi­fi­a­bly’ thrown off the table. Remember how you were ins­truc­ted to go turn cya­no­tic if you were suf­fe­ring from respi­ra­to­ry sym­ptoms? Remember how they con­ti­n­ue to push face cove­rings that pro­mo­te secon­da­ry infec­tions and exa­cer­ba­te exi­sting ones? Geez, it makes sen­se, doesn’t it? The excess deaths in the COVID-19 death group are likely the over-shoot from mis-attri­bu­ti­on of other cau­ses of death. Pneumonia + ever­ything else = COVID-19 deaths.”

    “The deaths are ebbing and flowing as they always do sea­so­nal­ly; the only dif­fe­rence here is the magnitu­de which is explai­ned by with­hol­ding of stan­dard anti­bio­tics and medi­ca­ti­ons. The mis-tre­at­ment of humans, espe­ci­al­ly elder­ly humans, during the ‘pan­de­mic’ kil­led a lot of people.

    Our elders were iso­la­ted and aban­do­ned and left wit­hout life-saving drugs.”

    “I have said this befo­re and it war­rants repea­ting, this was a pan­de­mic of test­ing. If this test­ing insa­ni­ty had not been ‘a thing’, then dia­gno­ses would not have been depen­dent on it and death cer­ti­fi­ca­tes wouldn’t have been altera­ble using this as a distin­gu­is­hing fea­ture and the­re would not have been a way to mas­quer­a­de pneu­mo­nia deaths as COVID-19 deaths.”

    https://​jes​si​car​.sub​stack​.com/​p​/​w​h​a​t​-​i​s​-​a​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​d​e​ath

  25. Lesetipp:
    Daniela Seidel: Corona-Aufarbeitung: Das gro­ße „Ghosting“

    "Können Sie sich noch an die gute, alte Zeit erin­nern, in der es als grob unfein und min­de­stens cha­rak­ter­schwach galt, per Telefon Schluss zu machen? Das war, bevor man als beson­ders gro­ßer Drückeberger den Anderen per WhatsApp abser­vie­ren konn­te, wäh­rend man, womög­lich bereits in neu­er Gesellschaft, gemüt­lich auf dem Sofa lüm­mel­te. Wobei auch dies noch nicht das Ende der unrühm­li­chen Feiglings-Fahnenstange dar­stellt. Der neue Trend heißt Ghosting. Unvermittelt abtau­chen, Tür zu und kon­se­quent tot­stel­len. Verschwinden wie ein Geist.
    [ …]
    Unglaublich bequem für den­je­ni­gen, der sich nicht aus­ein­an­der­set­zen möch­te. Zumal, wenn die­ser sich zuvor so eini­ges hat zuschul­den kom­men las­sen. Unfassbar schmerz­haft für den­je­ni­gen, der ein­fach wort- und kom­men­tar­los ste­hen­ge­las­sen wird."

    Ich habe dies pri­vat erlebt und bestä­ti­ge: Es ist rich­tig fies!
    Frau Seidel meint nun: Es wird mit uns allen gemacht, genau jetzt.

    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​c​o​r​o​n​a​-​a​u​f​a​r​b​e​i​t​u​n​g​_​d​a​s​_​g​o​s​s​e​_​g​o​s​t​ing

  26. Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    Ein wei­te­rer Beweis,
    dass Heinz Bude im aktu­el­len NZZ-Interview lügt,
    wenn er sagt, Deutschland hät­te sich an #Taiwan
    und nicht an #China orientiert: 

    Seit Sommer 2020 ist George Fu #Gao,
    Leiter des chi­ne­si­schen CDC,
    Mitglied der @Leopoldina
    .
    https://​twit​ter​.com/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​3​1​0​2​9​4​0​3​4​8​0​4​7​7​7​0​4​?​s​=20

    Dort sitzt eben NICHT der Direktor des tai­wa­ne­si­schen CDC,
    son­dern der "chi­ne­si­sche Dr. Fauci" himself,
    der zufäl­lig auch Ko-Autor des ersten Coronavirus-Panik-Papers welt­weit war: "
    A novel coro­na­vi­rus out­break of glo­bal health con­cern". https://thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30185–9/fulltext

    Gleichzeitig war George Gao
    bei #Event201 anwesend
    und sitzt im Editorial Board
    der zutiefst kor­rup­ten Gendatenbank @GISAID

    , die wie­der­um seit 2010 vom – Trommelwirbel 

    - deut­schen Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft @bmel geho­stet und finan­ziert wird. 

    Von die­ser Plattform ließ Shi Zhengli im Oktober 2019 

    die Coronaviren-Datenbank verschwinden, 

    die jetzt ver­mut­lich in irgend­ei­nem PLA-Militärbunker zu fin­den ist
    – finan­ced by Germoney;)
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​z​o​b​q​Z​G​W​A​A​M​l​m​o​-​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​z​o​b​t​y​m​W​w​A​k​2​s​I​q​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    Quote Tweet
    Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    ·
    Aug 26, 2021
    Replying to @aya_velazquez
    196/210: Georg Fu Gao ver­fass­te das erste „Corona-Panikpapier“, ist seit 2020 Mitglied der @Leopoldina, sitzt im Advisory Bord der Gendatenbank @GISAID (geho­stet vom @MaxPlanck-Institut=Deutschland). Februar 2020 gab es ein Treffen zwi­schen Gao, Drosten und Angela Merkel.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​E​9​w​J​m​q​b​W​E​A​Y​0​A​E​n​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Last edited
    1:13 PM · Jun 27, 2023 ·3,063 Views
    https://​twit​ter​.com/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​6​8​1​0​6​4​4​3​7​3​7​9​073

    1. @Ein wei­te­rer Beweis… Es war aber, so weit ich mich erin­ne­re, nicht Georg Fu Gao, der uns hier mal­trä­tier­te, der hun­der­te Millionen unnüt­zer Masken und und die "Impfstoffe" bei Biontech & Co. bestellt hat. Nicht an allem ist der Chinese schuld.

      1. Dass das eine kon­zer­tier­te Aktion war kann doch jeder sehen.

        Drosten, Fauci, Gao, Ferguson, … über­all auf der Welt gab es die. Man kann doch nicht das eine ohne das ande­re sehen.

        Ich fra­ge mich immer wie­der, was Sie treibt …

        und dann sol­che plat­ten Sprüche "Nicht an allem ist der Chinese schuld."

        ???????????

        Was soll das?

  27. periodic safety update reports (PSUR-Sicherheitsberichte) der #EMA für die #mRNA-Impfstoffe - Analyse erforderlich sagt:

    ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    Gibt es in Deutschland wirk­lich kei­nen Medienvertreter, der sich aus­gie­big mit den
    peri­odic safe­ty update reports (PSUR-Sicherheitsberichte) der #EMA für die #mRNA-Impfstoffe beschäftigt, 

    so wie dies @sonia_elijah
    tut?
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Sonia Elijah
    @sonia_elijah
    ·
    20h
    ·
    For the past few months I've been going through the #EMA's peri­odic safe­ty update reports for #Pfizer #BioNTech #COVID19 #mRNA vac­ci­ne- it reve­als dam­ning data pro­ving the EMA knew from 2021 about the 1000s of child­ren har­med; the child deaths; the harms to breast-fee­ding infants… Show more
    https://​twit​ter​.com/​s​o​n​i​a​_​e​l​i​j​a​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​4​2​5​0​2​0​7​4​6​3​6​2​9​1​0​/​p​h​o​t​o/1
    https://​twit​ter​.com/​s​o​n​i​a​_​e​l​i​j​a​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​4​2​5​0​2​0​7​4​6​3​6​2​9​1​0​/​p​h​o​t​o/2
    https://​twit​ter​.com/​s​o​n​i​a​_​e​l​i​j​a​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​7​3​4​2​5​0​2​0​7​4​6​3​6​2​9​1​0​/​p​h​o​t​o/3
    3:52 PM · Jun 27, 2023 ·197 Views
    1
    Retweet
    9
    Likes
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    24m
    @ChristinaBerndt
    – das wäre frü­her mal IHR DING gewe­sen … war­um heu­te nicht mehr?

    @m_grill
    @flor8i
    @ClaWuest
    @Ingo_Arzt
    @WernerBartens
    @JaSimmank
    @kakape
    @Fischblog
    @GretchenVogel1
    @SZ_Wissen
    @zeitonline_wis
    @FAZ_Wissen
    @Alex_Neubacher
    @BirgitHerden
    @skarbonat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert