Vom Konzept bis zur Kanüle

Doch, es ist ein ech­ter Tweet der Außenministerin. Im ehe­ma­li­gen Deutsch-Ostafrika (1885 bis 1918) läu­tet sie im Beisein von Frau von der Leyen und Ugur Sahin eine neue Phase des Kolonialismus ein. Die damals auf den Plantagen Schuftenden stell­ten wohl auch eine vom Kaiserreich unter­stütz­te afri­ka­ni­sche Landwirtschaft dar.

twit​ter​.com (18.12.23) – Siehe auch Win-win in Madagaskar

22 Antworten auf „Vom Konzept bis zur Kanüle“

  1. Global Gateway: EU-Rwanda coope­ra­ti­on on Biotechnology (04.04.2023)

    "The Team Europe Initiative on Manufacturing and Access to Vaccines, Medicines and Health Technologies (‘MAV+’) works with African part­ners to streng­then their local phar­maceu­ti­cal systems and manu­fac­tu­ring capacity.

    MAV+ offers a com­pre­hen­si­ve, 360-degree approach to tack­le bar­riers on both sup­p­ly and demand sides. It is crea­ting an enab­ling envi­ron­ment for sus­tainable local manu­fac­tu­ring in Africa through 3 dimen­si­ons: the sup­p­ly side, the demand side and the enab­ling environment. 

    https://​inter​na​tio​nal​-part​ner​ships​.ec​.euro​pa​.eu/​p​o​l​i​c​i​e​s​/​t​e​a​m​-​e​u​r​o​p​e​-​i​n​i​t​i​a​t​i​v​e​s​/​t​e​a​m​-​e​u​r​o​p​e​-​i​n​i​t​i​a​t​i​v​e​-​m​a​n​u​f​a​c​t​u​r​i​n​g​-​a​n​d​-​a​c​c​e​s​s​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​m​e​d​i​c​i​n​e​s​-​a​n​d​-​h​e​a​l​t​h​-​t​e​c​h​n​o​l​o​g​i​e​s​-​a​f​r​i​c​a​_en "

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​z​7​V​e​Y​G​D​e​gFk

  2. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass Annalena tat­säch­lich fest dar­an glaubt, hier "Gutes" zu tun.
    Das ergibt sich zwangs­läu­fig aus dem Credo, dass das mRNA-Zeux tat­säch­lich ein "Meilenstein" ist (wie etwa die Erfindung des Rads oder das Penicillin) und dem grund­sätz­li­chen schlech­ten Gewissen der Bestmenschen gegen­über glo­ba­ler Armut, von dem man sich mit­tels sol­cher Aktionen ein biss­chen "frei­kau­fen" zu kön­nen hofft.
    Die "Millionen" hof­fen viel­leicht tat­säch­lich auf Medikamente gegen die ech­ten Seuchen, die den "glo­ba­len Westen" sonst nicht sooo inter­es­sie­ren: Malaria, Tuberkulose, Bilharziose … .
    Im "Corona-Fall" (und son­sti­gen, im Vergleich zu den o.e. eher harm­lo­sen Erkrankungen) müss­te man die Bevölkerung aller­dings vor unnüt­zen und gefähr­li­chen "Maßnahmen" ihrer eige­nen (und frem­der) Regierungen schüt­zen – und den­je­ni­gen, die Angst und Schrecken verbreiten.

    Man könn­te in Annalenas Beitrag natür­lich noch bemän­geln, dass das Ende des letz­ten Satzes ohne­hin falsch ist.
    Wenn ich das Logo die­ser Firma sehe, dann den­ke ich eher an eine
    Hoffnung "AUF MILLIARDEN".

  3. Corona: Warum lösch­te der MDR sei­nen Beitrag über ver­un­rei­nig­te Impfstoffe? (18.12.2023)

    "In BioNTech/Pfizer-Chargen sol­len zu gro­ße DNA-Verunreinigungen gefun­den wor­den sein, hieß es am Dienstag. Am Sonntag lösch­te die ARD-Anstalt die gan­ze Sendung. .. " 

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​e​k​o​l​o​g​i​e​/​c​o​r​o​n​a​-​w​a​r​u​m​-​l​o​e​s​c​h​t​e​-​d​e​r​-​m​d​r​-​s​e​i​n​e​n​-​b​e​i​t​r​a​g​-​u​e​b​e​r​-​v​e​r​u​n​r​e​i​n​i​g​t​e​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​l​i​.​2​1​6​9​628 (Bezahlschranke)

    ".. Und was sagt nun der MDR selbst zu der Causa? Auf Anfrage der Berliner Zeitung heißt es am Montag Mittag: Es habe vie­le Nachfragen zu der Sendung gege­ben, die nun erst ein­mal geprüft wer­den müssten. "

  4. @aa: "Die damals auf den Plantagen Schuftenden stell­ten wohl auch eine vom Kaiserreich unter­stütz­te afri­ka­ni­sche Landwirtschaft dar."

    Die deut­sche Kolonialgeschichte ist (ich habe mal ein Buch dar­über gele­sen) – ich sage mal, facet­ten­reich. Es hing sehr vom jewei­li­gen Gouverneursregime ab, wie man das mora­lisch bewer­ten kann. Der Völkermord im heu­ti­gen Namibia ist gut bekannt. Weniger bekannt ist die Geschichte in ande­ren Ländern.

    Ein ehe­ma­li­ger Freund von mir war mal in den 80gern in Togo und erzähl­te, dass er dort sehr gute Resonanz erleb­te, gera­de weil er aus Deutschland kam. Ältere Männer hie­ßen oft Hans, Otto, Wilhelm, etc. – und schimpf­ten über die Franzosen, die Nachfolgemacht ab 1914. Nicht, dass sie es unbe­dingt selbst erlebt hät­ten, wie "die Deutschen" waren – aber offen­sicht­lich nicht unbeliebt.

    In Togo ging es 1914 schnell – Landungstruppen Frankreichs brach­ten die Kolonialtruppe bin­nen weni­ger Tage zur Aufgabe. Anders in Deutsch-Ostafrika, nicht so schmal und klein wie Togo. 

    Dort dau­er­te der I. Weltkrieg zwei Wochen län­ger als in Europa (man­gels Nachricht über die Kapitulation des Kaiserreiches), obwohl die dor­ti­ge " Streitmacht" unter 3.000 Mann umfass­te, und zuletzt eine knap­pe Viertelmillion allier­ter Kräfte gegen sie ein­ge­setzt wur­de. Ohne Billigung, Unterstützung der Bevölkerung ist ein Guerillakrieg über die­sen Zeitraum nicht führbar.

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​E​r​s​t​e​r​_​W​e​l​t​k​r​i​e​g​_​i​n​_​O​s​t​a​f​r​ika

  5. "Der Weg zu einer fai­ren glo­ba­len Gesundheitsarchitektur ist ein Team-Marathon."

    In Afrika ist die Inszenierung der "Pandemie" de fac­to geplatzt, von ein­zel­nen Exzessen abge­se­hen. Trotzdem schrien die Grünen über die Qualitätspresse pau­sen­los, dass Afrika mit dem Spritzmittel ver­sorgt wer­den müs­se. Inzwischen hat die Mehrheit der Menschen selbst in Deutschland von dem Scheiß die Schnauze voll, mit Ausnahme von Grünen und Tagesschau-Zuschauern. Baerbock hat nun wirk­lich genug Schwachsinn in die Welt gesetzt, ange­fan­gen mit ihrem dyna­mi­schen Lebenslauf. Aber selbst ihr soll­te ihr eige­ner Auftritt pein­lich sein.

    Bei der von Baerbock ver­kün­de­ten "fai­ren glo­ba­len Gesundheitsarchitektur" geht es um die Errichtung eines tota­li­tä­ren Überwachungsregime, das ins­be­son­de­re die Währung der Länder Afrikas umfasst. Das ist nicht neu. Die orga­ni­sier­te Kriminalität nennt das "finan­zi­el­le Inklusion". Die "fai­re glo­ba­le Gesundheitsarchitektur" und die "finan­zi­el­le Inklusion" sind das­sel­be. Es läuft auch in Afrika über das Spritzmittel als Mittel der Erpressung auf den Zwang zur Verwendung der Zertifikate von US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen hin, für die die Sektion der kri­mi­nel­len Bande in Deutschland sich wil­lig ein­setzt. Wir haben es mit einer welt­weit orga­ni­sier­ten kri­mi­nel­len Verbrecherorganisation zu tun.

    Norbert Häring berich­tet über das Vorgehen schon seit Jahren, denn das Spiel begann in Afrika schon Jahre vor "Corona".
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​?​s​=​I​n​k​l​u​s​ion

    Errata: "… im Beisein von … N1-Methylpseudougur Sahin …"

    1. @Peter Pan: Lustig. Da wird ein hoch­sub­ven­tio­nier­tes deut­sches Vorzeigeunternehmen gefei­ert – und Sie reden davon, daß das ein "wil­li­ges Einsetzen" für US-Interessen sei. Rheinmetall ver­dient sei­ne Milliarden dann wohl auch gezwun­ge­ner­ma­ßen. Und wer lie­fert die Infrastruktur für die Zertifikate? T‑Systems und SAP aus Deutschland. Damit ist nicht gesagt, die spe­zi­el­len Interessen von US-Oligarchen aus den Augen zu verlieren.

      1. Noch ein­mal, zum x‑ten Mal:

        Ich bin immer dafür, zuerst vor der eige­nen Haustüre zu kehren.

        Die Strippenzieher in den USA nut­zen ger­ne außer­halb der USA vor­han­de­nen loka­len kri­mi­nel­len Strukturen, ein­schließ­lich des orts­an­säs­si­gen Regimes, um ihre Ziele zu errei­chen. Das gilt auch für Biontech. Vielleicht soll­ten Sie öfters über Ross und Reiter nach­den­ken. Sie sind doch Historiker. Schauen Sie sich an, wie die Interessen der USA in Lateinamerika mit­hil­fe ganz übler Diktaturen durch­ge­setzt wur­den. Der kürz­lich ver­stor­be­ne Heinz Adolf Kissinger war ein Meister sei­nes Fachs.

        Was das Sondervermögen betrifft, pro­fi­tiert davon nicht nur Rheinmetall, son­dern auch Diehl und MBDA. Aber ganz oben ste­hen die Rüstungskonzerne der USA. Beispielweise kau­fen wir von letz­te­ren die F‑35, die die USA in abseh­ba­rer Zeit erset­zen wer­den. Und dann ist da Arrow 3, das ohne Betrachtung durch das Beschaffungsamt der Bundeswehr gekauft wird. Gleichzeitig sinkt der Haushalt für alle son­sti­gen Projekte und Ausgaben der Bundeswehr ein­schließ­lich Personal, was durch das "Sondervermögen" ver­tuscht wird.

        Was die Zertifikate betrifft, hat­te selbst die Tagesschau schon berich­tet, dass die von T‑Systems dem Regime der US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen per WHO unter­ge­ord­net wird. Schauen Sie sich mal an, wie ein sol­ches Zertifikatesystem funk­tio­niert. Ich hat­te schon mehr­mals Kerberos als Beispiel genannt. Dann erken­nen Sie hof­fent­lich, wel­che Bedeutung die Schlüssel gegen­über der Vergabe von Zertifikaten haben.

        1. @Peter Pan Wissen Sie etwas über Mercedes, VW, Bayer, BASF bspw. in Brasilien? Seit Jahrzehnten! Das meist­ge­fah­re­ne Auto in Brasilien war und ist VW! Es ist bequem und unsach­lich alles immer nur auf die USA zu schie­ben. Deutschland ist eben kei­ne Kolonie und es sind eben nicht gei­stes­kran­ke Superkriminelle son­dern es ist das System und die Gesetzgebung, die das Ganze ermög­licht. Gucken Sie auch mal an, wie­viel Armut und Obdachlosigkeit in den USA herrscht!

      2. Ich habe vor­hin über den Namen für ein Medikament im Zusammenhang mit den "wir-iden­ti­fi­zie­ren-euch-alle-digi­tal-Maßnahmen" nachgedacht.

        Und zwar Paxlovid. Wer hat sich den Namen ausgedacht?

        Pax = Frieden – Love = Liebe – ID = wir wol­len wis­sen, wer Du bist.

        Wenn ich jetzt schwur­be­le, nicht ärgern.

        Aber mal quer­den­ken und quer­le­sen: Wir las­sen Euch in *FRIEDEN*, die *LIEBE* kehrt zurück, aber NUR, wenn wir Euch alle *ID*entifiziert haben.

        Oder: Der Frieden liebt die *ID*entität jedes ein­zel­nen Erdbewohners. Vorher machen wir Euch so viel Ärger, wie wir nur kön­nen, Lockdowns, die Eure Wirtschaft rui­nie­ren, Maskenzwang, 2G, 3G, wir set­zen Euch gefähr­li­chen Spritzen aus. Anschließend gucken wir zu, wer dar­an stirbt oder wie viel dar­an und wo krank wer­den, Eure Pharmaunternehmen kön­nen noch eine Weile rich­tig gut ver­die­nen an den Folgeschäden der Spritzen. Aber das eigent­li­che Ziel ist, alle, die noch übrig blei­ben nach den Spritzen zu *ID*entifizieren. Wenn es dann nicht mehr all­zu viel Erdbewohner sind, umso bes­ser, dann geht das *ID*entifizieren leichter. 

        Das ist nur eine FRAGE, ich behaup­te das nicht. Die Idee hat­te ich heu­te vor­mit­tag. PAX_LOV_ID. Und vor­her haben sie Spritzen mit Namen "Comirnaty" benutzt. Warum hei­ßen die Produkte "Community"? MRNA ver­steckt sich auch in dem Produktnamen. Der ist also eine Kombination von MRNA und Community. Warum? Sind das alles Zufälle?

        ~ ~ ~

        1. https://www.t‑online.de/digital/aktuelles/id_100305462/smarte-geraete-bundesnetzagentur-warnt-vor-illegalen-weihnachtsgeschenken.html

          Und ACHTUNG! Wer ein Smartphone besitzt und kauft sich nen Saugroboter, ris­kiert einen Einblick in sei­nen Haushalt!

          🙂

          Du hast ja vor eini­ger Zeit ein schö­nes Szenario von Vernetzung per­si­fliert. Das Auto drau­ßen beginnt zu hei­zen, nur weil der Saugroboter drin­nen sich plötz­lich wirr um sich selbst dreht und alle Rauchmelder mel­den auto­ma­tisch an die ört­li­chen Wasserwerke "es brennt", nur weil eine Kerze aus­ge­bla­sen wurde.

          Alle Helikopter-Eltern, die ihre Kinder mit sol­chen GPS-Armbändern über­wa­chen, passt mal auf!

          "Smartwatches für Kinder mit Abhörfunktion (auch als "voice moni­to­ring" oder "Babyphone-Funktion" bezeich­net). Diese Geräte kön­nen oft aus der Ferne akti­viert wer­den und Stimmen und Geräusche im Umfeld auf­zeich­nen." Zitat aus dem Link
          ——————————-
          Als ich Kind war, muss­te ich immer rein, "wenn die Laternen ange­hen". Wo habe ich mich über­all rum­ge­trie­ben und mei­ne Eltern wuss­ten nichts von mir, sie konn­ten mich nicht über­wa­chen mit Hilfe eines Armbands, ich war drau­ßen, ich war nicht ver­folg­bar. Ich habe mei­ne Kindheit über­lebt auch ohne GPS-Tracking. Ich habe auch gefähr­li­che oder harm­lo­se, je nach Blickwinkel, Coronaviren über­lebt ohne "Impfung".

          Wie ist mir das alles bloß gelungen?

        2. Wieso wider­spricht mir hier kei­ner? Das wäre ja unvor­stell­bar! Bevölkerungsreduktion, damit die vie­len mensch­li­chen CO2-Ausatmer nicht die Umwelt und den Planeten bela­sten? Der Gedanke an eine absicht­li­che Bevölkerungsreduktion durch Gen-Spritzen ist so der­art abstrakt, fast unwirk­lich und abgrund­tief krank, böse und teuf­lisch, und kei­ner wider­spricht? Ich war­te jetzt dar­auf, dass irgend­wer sagt, he, AllerseeNixe, jetzt gehst Du aber zu weit.

          Du siehst zwar die Übersterblichkeit, hörst und liest im Radio, Internet, im Fernsehen von vie­len über­la­ste­ten Arztpraxen aktu­ell, hörst womög­lich auch von vie­len plötz­li­chen und uner­war­te­ten Todesfällen im Internet, auch direkt in Deiner Umgebung, doch eine geziel­te, geplan­te Reduzierung von Menschen auf dem Planeten gibt es nicht. Daran hat kei­ner Interesse. 

          Im Gegenteil, alle Gesundheitsminister, Gesundheitsämter, Zulassungsbehörden von Medikamenten wol­len Dich vor Gefahren durch die­se Medikamente SCHÜTZEN. Auch die Medikamente selbst schüt­zen Dich ja locker so ca. 2 Monate lang vor irgend­was und haben viel­leicht Nebenwirkungen, aber doch nicht in jeder Charge. Keinesfalls! Nicht alle Chargen ent­hal­ten das­sel­be! Du musst ein­fach den Herstellern ver­trau­en und dass Du eine harm­lo­se Charge erwischst, falls Du Dich damit behan­deln las­sen WÜRDEST. 

          Du musst an das Gute im Menschen glau­ben, Du musst ein­fach dar­auf ver­trau­en, dass nie­mand jemals die Weltbevölkerung dezi­mie­ren woll­te und es auch nie­mals vorhat. 

          ~ ~ ~

  6. Und Deutsch-Südwestafrika wird ja auch schon für die Wasserstoff-Herstellung rekla­miert. Man tut so, als kön­ne man dar­über frei ver­fü­gen und dem Afrikaner wäre es das Größte auf der Welt, Fläche bereit­zu­stel­len, damit Wasserstoff für die Deutschen her­ge­stellt wer­den kann. Auf die Idee, dass die Namibier die Energie selbst ganz gut gebrau­chen könn­ten, und auch eine hei­misch Industrie ent­wickeln möch­ten, da kom­men unse­re Energiewender gar nicht drauf, denn objek­tiv wäre ja noch mehr CO2 und Geld ein­ge­spart, wenn man vor Ort die Energie wie­der ein­setz­te, anstatt über den Atlantik nach Deutschland zu bringen.

    Aber die­se deut­sche Arroganz trifft ja nicht nur Afrikaner, son­dern auch die Norweger, die dann auch schon mal als Energiespeicher her­hal­ten dür­fen. Stichwort: Seekabel durch die Nordsee. Und wenn sich der Norweger mit sei­ner Falsche Vikingfjord quer stellt (Quersteller ist prak­tisch Querdenker), dann kommt es bestimmt zu einem zwei­ten Unternehmen Weserübung. Die Norweger gel­ten ja sowie­so nicht 

    Die Grünen mer­ken, wel­che Großmachtfantasien sich da jedes Mal bahn brechen.

    1. nur ein wei­te­res Betrugs Konzept um viel Geld zusteh­len. Möglichst weit weg und immer die sel­ben Leute der Grünen dabei, wie der Spiegel berichtete

  7. Im Falle von Ruanda ren­nen BioNTech und die Bundesregierung offe­ne Türen ein. Das Vorhaben ent­spricht den Zielen der ruan­di­schen Regierung, min­de­stens ihrem Präsidenten:
    https://​www​.tages​schau​.de/​a​u​s​l​a​n​d​/​r​o​b​o​t​e​r​-​r​u​a​n​d​a​-​1​0​1​.​h​tml
    Corona-Krise in Ruanda Roboter hel­fen in Krankenhäusern
    Von Antje Diekhans, ARD-Studio Nairobi Stand: 31.05.2020
    Ruanda testet jetzt digi­ta­le Krankenpfleger in der Behandlung von Corona-Patienten. Fünf Roboter wer­den ein­ge­setzt, um das Personal zu schüt­zen. Im Land wird nun auch der erste Todesfall gemeldet.
    Ruanda fei­ert sein neu­es digi­ta­les Hightech-Produkt: Selbst die Begrüßung bei der Pressekonferenz über­nimmt ein Roboter. Er sieht ein biss­chen aus wie R2D2 aus Star Wars – nur mit weni­ger blin­ken­den Lichtern. Der etwa hüft­hoch gro­ße Roboter stellt sich selbst vor: "Ich bin bereit, mei­nen neu­en Job im Behandlungszentrum zu begin­nen – zusam­men mit mei­nen vier Geschwistern. Ich will das Risiko für die Mitarbeiter im Gesundheitsbereich beim Kampf gegen Covid-19 verringern."
    Die ins­ge­samt fünf huma­no­iden Roboter haben klang­vol­le Namen wie Akazuba und Urumuri und wur­den her­ge­stellt von der bel­gi­schen Firma Zora Robotics. Deren Chef hat­te Ruandas Präsident Paul Kagame bei einer Konferenz in Bonn getrof­fen – und gleich nach Flugtickets gefragt. Sicher kön­ne er eins haben, erwi­der­te Kagame, wenn er sei­ne Roboter mit­brin­gen wür­de. Dies war der Auftakt der Kooperation. […] Ruandas Regierung hat schon lan­ge eine Vorliebe für neue Technologien. Präsident Kagame schaff­te vor eini­ger Zeit Drohnen an für den Transport von Spenderblut und für den Einsatz von Pestiziden.
    Damals sag­te er dem ruan­di­schen Fernsehen: "Ruanda macht Informations- und Kommunikationstechnologien zum Kern der Entwicklungsstrategie. Denn wir wis­sen, wie sehr Leben dadurch ver­än­dert wer­den kann. Die Technologien tra­gen zum Wandel bei, den wir wollen."
    […]

    Und Ruanda ist ein Beispiel für die poli­tisch-media­le Inszenierung einer Horror-Pandemie. Es gab fast kei­ne Fälle, fast kei­ne Toten, aber bru­ta­le Lockdowns, die Kinder durf­ten 1 Jahr lang nicht zur Schule, und eine Massenimpfung. (75 % Impfquote!!)
    https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021–01-01..latest&facet=none&country=DEU~RWA&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7‑day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false

  8. Annalena weiß doch etwas über Malaria und Tuberkulose!
    https://​bnn​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​u​n​d​-​w​e​l​t​/​a​u​s​s​e​n​m​i​n​i​s​t​e​r​i​n​-​b​a​e​r​b​o​c​k​-​i​n​-​r​u​a​nda

    Die rot­ten wir also auch noch aus!
    Immerhin schafft es die Provinzpresse, ans Ende der
    Lobhudeleien (auf Biontech und Ruanda) einen kri­ti­schen Satz zu pap­pen: "Menschenrechtsorganisationen pran­gern eine Verfolgung Oppositioneller und kri­ti­scher Journalisten an."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert