8 Antworten auf „»Welcher eines seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben; das Volk im Lande soll ihn steinigen.«“

  1. " ..In die­ser sakri­le­gi­schen Darstellung wird die Schöpfungsordnung in eine the­ra­peu­ti­sche Anti-Schöpfung umge­wan­delt, in der der Mensch sich selbst ret­tet und zum wahn­sin­ni­gen Urheber sei­ner eige­nen gesund­heit­li­chen "Erlösung" wird. Anstelle des rei­ni­gen­den Waschbeckens der Taufe schlägt die kovi­di­sche Religion den Impfstoff, den Träger von Gebrechen und Tod, als ein­zi­ges Mittel zur Erlösung vor. Anstelle des Glaubens an die Offenbarung Gottes fin­den wir Aberglauben und die irra­tio­na­le Zustimmung zu Vorschriften, die nichts Wissenschaftliches an sich haben, mit Riten und Liturgien, die die wah­re Religion in einer sakri­le­gi­schen Parodie nach­ah­men. .." (Übersetzer )

    https://​rem​nant​news​pa​per​.com/​w​e​b​/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​i​t​e​m​/​5​3​6​2​-​d​e​c​l​a​r​a​t​i​o​n​-​o​f​-​a​r​c​h​b​i​s​h​o​p​-​c​a​r​l​o​-​m​a​r​i​a​-​v​i​g​a​n​o​-​w​i​t​h​-​r​e​g​a​r​d​-​t​o​-​t​h​e​-​f​i​f​t​h​-​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​-​v​a​t​i​c​a​n​-​c​o​n​f​e​r​e​nce

  2. bestra­fung macht ein gedächt­nis, sagt nietz­sche, den zuschau­ern der abschreckung.
    es wird stra­fe genug sein, wenn die kin­der ihren eltern angst vor dem "eige­nen fleisch und blut" und damit lie­bes­man­gel vor­wer­fen werden.

    1. Das wer­den sie wohl kaum tun, son­dern ihr Leben lang auf diese
      (uner­reich­ba­re) Liebe hof­fen. So wie schon all die Jahrzehnte und
      Jahrhunderte zuvor. Nur die wenig­sten kön­nen sich aus die­ser Angst- und Vernachlässigungsspirale wirk­lich befreien.
      Wenn es anders wäre, wür­de die Welt nicht so aus­se­hen, wie sie's tut.

  3. Ist bei die­sen opfer­be­rei­ten Eltern die Herzensbildung oder die Verstandesleistung gerin­ger ein­zu­schät­zen, eine recht schwie­rig zu beant­wor­ten­de Frage…

  4. Kinder sind das hei­lig­ste, das Menschen geschenkt wird.

    Welche Eltern hören den säu­seln­den Stimmen der teuf­li­schen Verführer zu?
    Nun, es sind die glei­chen, die bei jedem Hüsteln und erhöh­ter Temperatur ihrer Nachkommenschaft zum Kinderarzt ren­nen und ein Antibiotikum ver­lan­gen. Und es bekommen.

    Der Kinderarzt mei­nes Kindes (schon lan­ge erwach­sen) mein­te ein­mal, dass, wenn er es nicht gäbe, wür­den die­se Eltern den Arzt wech­seln. Und so hät­te er dann gar kei­nen Einfluss mehr auf deren Vernunft.

  5. Wäre ich einer die­ser … Babyimpfer wür­de ich natür­lich mit der Bibel anbtworten:
    "Wer sei­ne Rute schont, der hasst sei­nen Sohn; wer ihn aber lieb­hat, der züch­tigt ihn bald. " Sprüche 13:24

    Es ist eine der vie­len trau­ri­gen Erkenntnisse der letz­ten zwei­ein­halb Jahre, wie weni­ge Eltern bereit sind, sich vor den Nachwuchs zu stel­len. In mei­nem Bekanntenkreis waren Menschen, die sich aus den ver­schie­den­sten Gründen gegen Kinder ent­schie­den haben, viel öfter gera­de gegen "Maßnahmen" in den Schulen, als Eltern oder Leute, die ger­ne Kinder hätten.
    Allerdings: Eltern, die sich gut­gläu­big und naiv die Heilige Suppe ver­ab­rei­chen las­sen, wer­den das glei­che "Wohl" natür­lich auch eben­so gut­gläu­big und naiv ihren Kindern ange­dei­hen las­sen. Das wür­de ich ihnen noch nicht ein­mal geson­dert vorwerfen.

    Denjenigen aber, wel­che die­se Naivität erzeu­gen, bestär­ken und aus­nut­zen, denen schleu­de­re ich kei­nen Stein ent­ge­gen, aber ein saftiges:
    "Die Furcht des HERRN haßt das Arge, die Hoffart, den Hochmut und bösen Weg; und ich bin feind dem ver­kehr­ten Mund." Sprüche 8:13

  6. Wie schrieb Paul Ricœur einst? "The pro­phet does not reflect on sin, he pro­phe­sies against."

    Nicht feh­len darf in die­sem Zusammenhang natür­lich die apo­kry­phe Stelle Hezekiel 25:17, wie von Jules Winfield zitiert:

    "The path of the righ­teous man is beset on all sides by the ine­qui­ties of the sel­fi­sh and the tyran­ny of evil men. Blessed is he who, in the name of cha­ri­ty and good will, she­p­herds the weak through the val­ley of dark­ness. For he is tru­ly his brother's kee­per and the fin­der of lost child­ren. And I will strike down upon thee with gre­at ven­ge­an­ce and furious anger tho­se who attempt to poi­son and destroy my brot­hers. And you will know I am the Lord when I lay my ven­ge­an­ce upon you."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert