Woher die Bezeichnung Kassen-Ärzte kommt

tages​schau​.de (19.11.23, Foto etwas korrigiert)

»"Wir haben eine sehr gerin­ge Nachfrage nach Impfungen", sag­te Andreas Gassen, Vorstands­vorsitzender der Kassenärzt­lichen Bundes­vereinigung.«

Linker Arm: 10 Euro, rech­ter Arm: 15 Euro.

Das erhal­ten Ärzte und Ärztinnen für die Grippe- und Corona-Spritzen. Da ist PR ange­sichts des Nachfragetiefs drin­gend nötig.

»Wegen des enor­men öffent­li­chen Drucks in der Vergangenheit, sich gegen Corona imp­fen zu las­sen, sei­en vie­le Leute zwar ver­ständ­li­cher­wei­se impf­mü­de. "Für Risikogruppen ist das aber pro­ble­ma­tisch", warn­te Gassen. Diese soll­ten der Impfempfehlung nach­kom­men, um sich zu schüt­zen – auch gegen Influenza. "Corona und Grippe darf nie­mand auf die leich­te Schulter neh­men, gera­de auf dem Höhepunkt von Infektionswellen wie zur­zeit", sag­te Gassen und ver­wies auf eine kom­bi­nier­te Impfung: "Linker Arm Grippe, rech­ter Arm Corona."«

Bekanntlich Zigtausende Tote

Damit es die Dümmsten begreifen:

»Markus Beier, Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands, sag­te der Zeitung: "Es ist immer wie­der wich­tig zu beto­nen: Für beson­ders gefähr­de­te Gruppen ohne einen ent­spre­chen­den Impfschutz kann Corona nach wie vor eine schwe­re Erkrankung sein." Das Gleiche gel­te für die Grippe. "In einer beson­ders hef­ti­gen Grippesaison ster­ben bekannt­lich Zigtausende Menschen an die­ser Erkrankung."«

Investigativjournalisten haben inzwi­schen die wah­re Ladung der Militärtransporter von Bergamo ermittelt:

"Die gleichzeitige Verabreichung von COMIRNATY mit anderen Impfstoffen ist nicht untersucht worden."

inve​stors​.biontech​.de (30.8.23)

Siehe auch

O‑Ton Biontech: »Die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffs wur­den bei immun­ge­schwäch­ten Personen… nicht untersucht.«

Von 660 Millionen Dosen bestell­ter "Impfstoffe" waren nach den letz­ten Zahlen des RKI vom April 2023 weni­ger als 200 Millionen in den Armen (sie­he hier).

15 Antworten auf „Woher die Bezeichnung Kassen-Ärzte kommt“

  1. Uiiiihh, wir wer­den ster­ben. Na so was. Diese Angst vor dem unge­wis­sen. Dieser Frust wegen dem unge­leb­ten Leben. Diese unaus­ge­spro­che­ne Wut gegen die Politik und Politiker, wel­che nie unse­re Interessen ver­tre­ten. Die nie geleb­ten Gefühle, die nie geleb­te Sexualität, die nie gefühl­te Emotionen, manch­mal ganz spon­tan, oder geplant (unmög­lich), der Frust, die Lebensplanung nicht mit der Realität in Einklang brin­gen zu kön­nen. Tja, ihr die ihr die­ses lest,
    ihr wißt wer von all die­sem Irrsinn pro­fi­tiert. All die­se pro­du­zier­ten Bilder und dazu gespon­ser­ten Kommentare. Wer glaubt nocht ? Wer fühlt noch ? Wer will noch Wahrheit ? Was ist eigent­lich noch Wahrheit ? Ich ste­he jeden Morgen auf, sehe in den Spiegel, erken­ne, das ich älter wer­de und den­noch, ich bin, allein und hof­fend. Was soll ich sonst tun.

    1. Treffend for­mu­liert.
      Mir sind schon des öfte­ren ähn­li­che Gedanken durch den Kopf gegan­gen. Mit einem Unterschied : ich hof­fe nicht mehr.
      Worauf auch ?
      Darauf, daß end­lich mal ein paar mehr Menschen auf­wa­chen, sich nicht jeden Sch… ein­re­den und sich nach Strich und Faden mani­pu­lie­ren las­sen ? Daß end­lich mehr Menschen nicht so unend­lich ober­fläch­lich und gleich­gül­tig durch's Leben zie­hen (sich aber gleich­zei­tig – wenn man ihnen das ent­spre­chen­de Stöckchen hin­hält – künst­lich empören) ?
      Daß selbst Menschen aus dem nähe­ren Umfeld jeg­li­che Konflikte und tie­fe­re Auseinandersetzung verweigern ?
      Daß Autoritätsgläubigkeit und Obrigkeitshörigkeit abnimmt und die Menschen wie­der ler­nen, auf ihre eige­nen Erfahrungen zu ver­trau­en und grund­sätz­lich, auch mal etwas infra­ge zu stellen ?
      Das wür­de bedeu­ten, sich auf den urei­gen­sten Weg zu machen.
      Und die­se Bereitschaft kann ich nur bei den Wenigsten erkennen.
      Die Folge ? Haben Sie bereits erwähnt : ich bin allein.
      Und es fällt mir jeden Tag schwe­rer, aufzustehen.
      Dabei ist es mir völ­lig egal, ob ein sol­cher Zustand bei die­sen Psychopathen erwünscht und mit ein­ge­preist ist, von denen erwar­te ich nichts anderes.
      Ich habe nur kei­ne Lust mehr, in einer Welt zu leben, die mensch­lich und gei­stig so unglaub­lich leer ist.

    1. Für das Foto war die äusser­li­che Kontur wich­tig, also beplant des Misteriums wil­len. Folgerichtig ist es furz­egal was auf der Pritsche liegt, haupt­sa­che man sieht es nicht. Wären es in Echt unge­kühl­te Tote gewe­sen, wäre nicht bloss jeder Schwindel des Skandales wegen wohl auf­ge­flo­gen. Jedenfalls hät­ten sich die Norditaliener bereits zu Beginn der Pandemie wohl mäch­tig auf­ge­regt. Ansonsten ist's man es wohl schon län­ger gewohnt, in Oberitalien, dass nicht Alles unbe­dingt so sein muss wie es dar­ge­stellt wird.

      Aber, was war denn nun wirk­lich drauf .… ? 😀 Jetzt bin ich aber echt neu­gie­rig. @aa, Sie alter Werbefachmann. Ich hof­fe Sie zie­len nicht noch auf eine bera­ten­de Tätigkeit im Berlinpolitischen Bereich ???? 😉 SchelmIch

  2. der motor der ent­wick­lung der welt­ge­schich­te, sub­jekt der welt­ge­schich­te, ist das geld, bzw. sei­ne vermehrung.
    die gan­ze welt­la­ge ist davon bestimmt, geld­ver­meh­rung zu ermöglichen.
    das ende der geschich­te ist der finanz­crash, die ent­eig­nung, die geld­ent­wer­tung, der gre­at reset als stun­de null, alles auf anfang, der umsturz, die revo­lu­ti­on, das jubel-jahr, die tota­le entschuldung.
    die geschich­te geht wei­ter, solan­ge unter den bedin­gun­gen der bereits erfolg­ten akku­mu­la­ti­on neue mög­lich­kei­ten der geld­ver­meh­rung gewon­nen wer­den kön­nen, koste es was es wolle.
    bill gates akku­mu­liert seit 50 jah­ren geld/kapital.

    Es sind die glei­chen Leute unter (über) wech­seln­den Regierenden, die gestern unse­ren Planeten plan­mä­ßig (nicht etwa nur fahr­läs­sig) rui­niert haben, die uns jetzt vor­schrei­ben, was rich­tig und was ver­bo­ten ist.
    rich­tig ist, was der geld­ver­meh­rung dient, ver­bo­ten ist, was ihr schadet.
    viel­leicht ist die­ses cui bono wirk­lich lang­sam ausgereizt.
    es ist immer dasselbe.
    jeder ist teil der geschich­te der geld­ver­meh­rung, gelderzeugung.
    wir alle sind geldquellen.
    geld als motor der geschich­te ist etwas ande­res als eine heils­ge­schich­te, als eine geschich­te mit göt­tern, als der kampf gegen gut und böse.
    es ist ein kampf gegen die geschich­te oder ein kampf um die geschichte.
    die auf­ga­be der KI ist es, die geschich­te auch ohne men­schen wei­ter­zu­ent­wickeln, die KI arbei­tet für das geld.
    die KI ent­wickelt die welt­ge­schich­te des gel­des wei­ter, wor­an man sieht, daß geld und leben nicht unbe­dingt zusammengehören.
    die evo­lu­ti­on der mensch­lich­keit ist jeden­falls nicht der antrieb der geschichte.
    das ende der geschich­te war auch nicht das zu sich gekom­me­ne bewußt­sein der freiheit.
    der staats­feind arbei­tet für das ende der geschich­te, mit der auch der staat endet.
    man kann nicht den motor aus­bau­en, man muß die maschi­ne zer­stö­ren. könn­te man den­ken, denn es gibt kei­nen ande­ren motor, der nicht ein hirn­ge­spinst ist, ein aber­glau­be, ein wahn.

    1. Geldvermehrung bzw. genau­er: Kreditausweitung. Da stel­len sich die ethi­schen Fragen. 

      Zinsen im Christen- & Judentum

      https://​zins​frei​.de/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​z​i​n​s​e​n​-​i​m​-​c​h​r​i​s​t​e​n​-​j​u​d​e​n​t​um/

      Eine Interpretation geht davon aus, dass, wenn der Kredit zurück­ge­zahlt wird, jeman­dem Lebenszeit in Form von Zinsen geraubt wer­den, weil für die Zinsen durch zusätz­li­che Arbeitszeit erbracht wer­den muss­ten. Heute wird in die­sem Zusammenhang als Kritik die Inflation angeführt.

  3. Herr Gassen ist mach­mal ansatz­wei­se impf­kri­tisch und ein Möchtegern Corona-Maßnahmen-Skeptiker, um dann sofort zu rela­ti­vie­ren. Nicht, dass er aus der ärzt­li­chen "Community" aus­ge­sto­ßen wird. Großes M…, nichts wirk­lich dahin­ter, könn­te man mit böser Zunge behaupten.

    Dem wer­ten Kassenwart sei emp­foh­len, sich mit dem seit mehr als einem Jahrzehnt bekann­ten Nebenwirkungsprofilen der mRNA-Brühe zu beschäf­ti­gen. Fachliche Fortbildung hat noch nie gescha­det. Neben der all­ge­mei­nen Erkenntnis, dass Impfungen gegen Atemwegsviren bis­her nicht funk­tio­nier­ten und erst seit kur­zem angeb­lich wirk­sam sein sol­len für RSV.

    Ein Teil mag impf­mü­de sein, viel­leicht ist ein weit grö­ße­rer Teil nicht lebens­mü­de und hat auch kein Interesse dar­an, als mög­li­cher Impfkrüppel den Rest sei­nes Lebens für Profite der bekann­ten Impfklitschen und imp­fen­den "Ärzte" zu fristen.

    Frau Buyx, wie steht's denn ethisch mit dem Corona-Zeugs? Diskutieren Sie der­zeit als Eskalatorin mit Lob-Hüdepohl und Henn über wich­ti­ge­re Dinge? Biontech hät­te gern ein "Testimony" von Ihnen. Der Profit ist so übel, und ihr helft der Klitsche nicht!

  4. Vom Kanal " Verfassungsbeschwerde gegen Masern- und Corona-Impfpflicht ", betrifft Masernimpfpflicht: 

    " .. gute Nachrichten für eini­ge vom VG Düsseldorf.

    Die Gesundheitsämter dür­fen bei Vorlage einer IUB / KI (steht für Impfunfähigkeitsbescheinigung / Kontraindikation) zwar eine Untersuchung anord­nen, die­se aber nicht mit Zwangsmitteln, d.h. auch nicht mit Zwangsgeld, durchsetzen.

    Der Artikel kommt gera­de zur rich­ti­gen Zeit, denn in Neukölln (Berlin) hat der Amtsarzt in den Herbstferien ein sol­ches Zwangsgeld i.H.v. 2.500 € ange­droht, wenn der Anordnung zur Untersuchung nicht Folge gelei­stet wird. .. "

    https://t.me/Masernschutzgesetz/613

  5. Eleganterien
    "Sozialer Standard" kommt nicht aus dem "Karma-Sutrah" (oder wie das heisst) 

    Naja – Ärzte sind gebil­de­te Leute, haben Abitur, sind Akademiker.

    Natürlich begrei­fen sie, dass ihre Zeit sich ver­än­dert. Die Rechenleistung die einer KI zur Verfügung steht, haben sie per­sön­lich nicht.

    Die Justifierbarkeit ihrer Entscheidungen zwingt sie auf das Niveau einer KI. Was nicht beschrie­ben, kann nicht ver­ord­net, geschwei­ge­denn ange­wen­det werden.

    Das ist nichts wei­ter als die Zerschlagung der Sozialkassen, und sie haben es ver­stan­den. Das wie­der­um bedeu­tet, dass "ärzt­li­che Kunst" im Wesentlichen nur dort aus­ge­übt wer­den kann, wo es noch bezahlt wer­den kann. Alles Weitere wäre "kar­ri­ta­tiv".

    Geniessen Sie doch ein­fach die letz­ten Jahre des­sen, was sie unter "sozia­len Standarts" gewohnt sind. Die DDR ende­te viel schnel­ler. Die Alternative wäre, gehen Sie auf die Strasse! Aber – Bei so einem "gemüt­li­chen" Regime? – Bah! Fast unes­the­tisch. Ich ver­ste­he Sie. L'elegance .…

    Ausserdem ist's Fachkräftemangel! Nach der UNO-Bestätigung gegen die Ächtung des Nationalsozialismus Deutschlands ist die Ein- oder Andere poli­ti­sche KI grund­le­gend neu auf­zu­set­zen? Das "Dritte Reich" ver­lief ja "manu­ell" und es gibt weni­ge ver­wert­ba­re Zeitdokumente, und allein das Sütterlin und die Sprachwandlungen … ?
    Jaja, lie­be Leute, die Programers haben vor­erst mal wie­der alle Hände voll Arbeit. In Echt!

    Bin per­sön­lich bereits etwas gespannt. Einigen – vor allem Regierungspolitikern – traue ich gra­vie­ren­de Schwierigkeiten beim Ablesen und Textelernen zu. Es ist aber auch leicht zu ver­ste­hen. Seit die Standards der schau­spie­len­den Zunft durch ÖR's stark gesun­ken, lässt die "zwei­te Wahl" derer kei­ne Zweifel auf­kom­men. Huiuiuih!

    Da fra­ge ich mich doch, um wie­viel Grad wür­de Richard Wagner, den geschicht­li­chen Epochen geschul­det, sich wohl schon im Grabe rotiert haben. Schwer ein­zu­schät­zen. Bei Winifred Wagner, der WW(?) , wäre es ver­mut­lich ein­fa­cher zu schät­zen, schät­ze ich mal .….

    "Villa Wahnfried" – ??? – Ist das jetzt Satire oder blo­sser Lapsus, oder was? However, die spie­len­de Zunft .…

    https://​www​.br​-klas​sik​.de/​t​h​e​m​e​n​/​b​a​y​r​e​u​t​h​e​r​-​f​e​s​t​s​p​i​e​l​e​/​g​e​s​c​h​i​c​h​t​e​/​w​a​g​n​e​r​-​g​e​s​c​h​i​c​h​t​e​-​1​0​2​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert