Woran erkennt man eine tödliche Pandemie?

Man soll­te den­ken, in erster Linie an den Todesfällen. Die "Gesundheitsberichterstattung des Bundes" (GBE) hat dazu die­se Grafik bereit­ge­stellt (Stand 19.11.23):

Die GBE ist seit 1999 "gemein­sa­me Aufgabe des Robert Koch-Instituts und des Statistischen Bundesamts… Die poli­ti­sche Verantwortung für die GBE des Bundes liegt beim Bundesministerium für Gesundheit."

Die hier ver­wen­de­ten alters­stan­dar­di­sier­ten Daten berück­sich­ti­gen, anders als die rohen Zahlen, vor allem den seit lan­gem stän­dig wach­sen­den Anteil der Personen über 80 Jahren an der Gesamtbevölkerung. Es ist zu erken­nen, daß die Daten des "Pandemiejahres" 2020 weit unter denen der letz­ten Jahrzehnte lie­gen. Betrachtet man die letz­ten vier Jahre, dann ist für 2020 ein leich­ter Anstieg zu sehen, der mit einer gewis­sen Plausibilität Sars-Cov‑2 und/oder den "Schutzmaßnahmen" zuzu­rech­nen ist:

Allerdings fällt auf, daß der Trend nach oben durch die "Impfungen" nicht gestoppt wurde.


Auf trans​pa​renz​test​.de wird die Statistik am 18.11.23 aus­führ­lich bespro­chen. Dort wird die­se Darstellung gewählt, die die "äuße­ren Ursachen" der Daten der GBE nicht ein­be­zieht, was zu ver­nach­läs­si­gen ist:

Dabei ist die Aussage im dor­ti­gen Resümee "Nach Jahrzehnten sin­ken­der Sterblichkeit steigt die Sterblichkeit ab Impfstart 2021 und 2022 wie­der an" zwar rich­tig, läßt aller­dings den Anstieg 2020 an die­ser Stelle außer Acht.

So lan­ge die Ursachen der Todesfälle nicht erforscht wer­den, wird es bei den jewei­li­gen Glaubenssätzen blei­ben. Entweder "Ohne 'Impfung' hät­te es noch mehr Todesfälle gege­ben; die Pandemie wirkt fort" oder "Die Zahlen zei­gen, wie töd­lich die 'Impfung' war. Auf trans­pa­renz­test heißt es entsprechend:

»Es wirkt so als ob die Maßnahmen so gut wie kei­nen Einfluss auf die Sterblichkeit hat­ten. Und es wirkt so, als ob die Impfung einen nega­ti­ven Einfluss auf die Gesamtsterblichkeit hat.«


boer​se​-frank​furt​.de (19.11.23)

Update: Der ursprüng­lich hier ange­ge­be­ne Link führ­te zu einer ande­ren Darstellung auf der Seite der GBE. Danke für den Hinweise!

19 Antworten auf „Woran erkennt man eine tödliche Pandemie?“

  1. " Ich bin den @tagesthemen heu­te noch dank­bar, dass sie mit die­ser Dauerwerbesendung früh­zei­tig ver­deut­lich­ten, dass es nur um die Interessen eini­ger Multimilliardäre ging, die in neue Technologien inve­stiert hat­ten und nicht um die Gesundheit der Menschen.
    #Priebshow #Wahndemie "

    https://​nit​ter​.net/​M​a​t​h​i​a​s​P​r​i​e​b​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​7​2​6​2​3​3​3​5​6​8​6​4​4​7​5​593

    ARD Bill Gates Tagesthemen Sondersendung vom 12.04.2020 (unge­kürzt – uncut)

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​g​w​v​9​Y​Z​y​X​beQ

    1. https://​www​.duden​.de/​r​e​c​h​t​s​c​h​r​e​i​b​u​n​g​/​P​o​s​t​_​V​a​c​_​S​y​n​d​rom

      Es gibt kei­ne unsicht­ba­ren "Covid-Impf"-Schäden. Diese Schäden sind nicht unsicht­bar, sie sind sogar im Deutschen Rechtschreibduden inzwi­schen sicht­bar. Sie wer­den dort fest­ge­hal­ten als rea­le Definition, als rea­ler Begriff.

      Nein, die Opfer bil­den sich ihre Schäden nicht ein.
      Nein, ich wer­de mich NIEMALS damit behan­deln lassen.
      Ja, mei­ne Entscheidung war rich­tig, näm­lich NEIN zu einer sol­chen "Impfung" zu sagen.

      Und nein, ich las­se mei­ne kla­ren und rich­ti­gen Entscheidungen zu mei­ner eige­nen kör­per­li­chen und see­li­schen Gesundheit von nie­man­dem ver­ne­beln, jetzt nicht, damals nicht und auch in Zukunft nicht.

  2. Alzey – nicht so weit von der Mainzer Goldgrube

    https://​www​.alzey​.de/​d​e​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​2​0​2​3​/​A​n​s​i​e​d​l​u​n​g​-​E​l​i​-​L​i​l​l​y​-​2​0​2​3​1​1​1​7​.​php

    Nur Mut, Deutschland: Wo sich Krankenhaustüren schlie­ßen, öff­nen sich klei­ne 2,5‑Milliarden-Fenster für die Pharmaindustrie.

    Alzey ist übri­gens auch Standort einer gro­ßen Psychiatrie und Neurologie.

    https://​www​.lan​des​kran​ken​haus​.de/​r​h​e​i​n​h​e​s​s​e​n​-​f​a​c​h​k​l​i​n​i​k​-​a​l​zey

    Vielleicht erge­ben sich da Synergien mit Lillys Alzheimerforschungen.

    Und a pro­pos Goldgrube – in Genmedizin inve­stiert der Konzern prin­zi­pi­ell auch:

    https://​www​.out​sour​cing​-phar​ma​.com/​A​r​t​i​c​l​e​/​2​0​2​2​/​0​2​/​2​4​/​l​i​l​l​y​-​p​l​a​n​n​i​n​g​-​7​0​0​m​-​g​e​n​e​t​i​c​-​m​e​d​i​c​i​n​e​-​d​e​v​e​l​o​p​m​e​n​t​-​c​e​n​ter

    Ansonsten ver­dient Lilly mit einer Abnehmspritze und da ist die Rechnung ganz ein­fach: Weniger Übergewicht, weni­ger Anlässe zur Krankenhauseinweisung. Also ist, wenn Lilly kommt die ein oder ande­re wei­te­re Krankenhausschließung oder kol­lek­ti­ve Gewichtszunahme durch Lockdowns gar kein Problem.

  3. Auf "data­ba­se earth" kann man sich wun­der­bar ein­fach histo­ri­sche rohe Sterbezahlen anschau­en. Man sieht einen ähn­li­chen Verlauf bei den welt­wei­ten Zahlen (greift euch ein­fach mal ein paar Länder pro Kontinent her­aus), die Entwicklung ist voll­kom­men unab­hän­gig von der Impfquote. Ob nun die Länder mit 75 bis 85 Prozent mRNA-Quote oder Länder wie Madagaskar und Senegal, deren Quote in 2022 so um die 10–15 Prozent lag (laut "Our world in data").
    Hebt euch bit­te Australien und Neuseeland bis zum Schluss auf. Was waren die stolz auf ihre Maßnahmen und deren angeb­li­che Wirksamkeit. Dummerweise lag der ver­meint­li­che Erfolg vor allem dar­an, dass die­se Länder "pha­sen­ver­scho­ben" sind und zusätz­lich anders als vie­le Länder 2019 kein unge­wöhn­lich nied­ri­ges Sterbejahr hat­ten. In den bei­den Ländern hät­te sich eigent­lich gar kein Todeszahleneffekt zei­gen dür­fen, wenn die ange­se­he­nen Experten wie Drosten, Brinkmann etc. Recht gehabt hätten.
    https://​data​ba​se​.earth/​p​o​p​u​l​a​t​i​o​n​/​g​e​r​m​a​n​y​/​d​e​a​ths
    https://​data​ba​se​.earth/​p​o​p​u​l​a​t​i​o​n​/​a​u​s​t​r​a​l​i​a​/​d​e​a​ths

    Ich weiß nicht, ob sich die Impfung oder die Maßnahmen stark nega­tiv aus­ge­wirkt haben. Dafür müss­te man sehr tief in die ein­zel­nen Länderdaten rein und jedes Land gründ­lich ana­ly­sie­ren. In Schweden z.B. kon­zen­triert sich die abnor­me Entwicklung vor allem auf die ersten Monate in 2020, und das spricht ange­sichts der damals eher gerin­gen Virusverbreitung für Fehler in der ärzt­li­chen Behandlung kran­ker Menschen auf­grund der damals gras­sie­ren­den Panik vor allem bei den ver­meint­li­chen Gelehrten. Ich per­sön­lich befürch­te, dass die "Obrigkeitshörigkeit" vie­ler Mediziner in vie­len Ländern der bestim­men­de Faktor war, aber auf­klä­ren las­sen wid sich das wahr­schein­lichh nie. Ich jeden­falls fal­le aus, bis zur Rente habe ich noch knapp zwan­zig Jahre, bis dahin wird das also nichts. 😀

    Ach so:
    Altersstandardisierungen sind eine pro­ble­ma­ti­sche Angelegenheit, zumal in Deutschland, wo die Kriegsjahre und die Nachkriegszeit die­se Schätzungen beson­ders schwie­rig machen. "Standardisierung" hört sich so schön mathe­ma­tisch kor­rekt an, arbei­tet aber mit vie­len Schätzwerten. Die Sterbezahl ist noch halb­wegs akku­rat, bei der Einwohnerzahl und der Altersverteilung hin­ge­gen wird es schon düster, und bei der Lebenserwartung sto­chert man im Dunkeln. Dann kom­men schlimm­sten­falls noch die Modellierer, und ab da kann man es auch sein lassen.

  4. "In die­sem Monat beginnt ein drei­jäh­ri­ges, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geför­der­tes Projekt des IPB namens UncertainTEAM zur Optimierung der jour­na­li­sti­schen Kommunikation der regie­rungs­sei­tig sank­tio­nier­ten wis­sen­schaft­li­chen Wahrheiten, an dem das Betsch-Ehepaar, Jenny und ande­re gemein­sam arbeiten.

    Lauterbachs Gesundheitsministerium för­dert mit einer knap­pen Million ein eben­falls drei­jäh­ri­ges Projekt des IPB zum Hitzeschutzverhalten der Deutschen. Auch das Robert Koch-Institut oder die Bundeszentrale für gesund­heit­li­che Aufklärung gehö­ren zu den Projektförderern des Instituts, das erst zu Jahresanfang die Arbeit auf­ge­nom­men hat.

    Trotz all­dem lässt Cornelia Betsch unbe­irrt wis­sen, ihre Forschung sei unab­hän­gig finan­ziert, ins­be­son­de­re, wenn sie in einem „Faktencheck“-Buch die Wahrheiten der Regierung, von der sie finan­ziert wird, gegen „Mythen“ der Regierungskritiker ver­tei­digt. Und auch ihre umfang­rei­che Gruppe Behavioural Science Connect schreibt ganz unge­niert: „Wir sind unab­hän­gi­ge Wissenschaftler*innen und haben kei­ne Interessenskonflikte“. Obwohl vie­le von Ihnen für eine Behörde arbei­ten (RKI), eng mit Regierung und Behörden zusam­men­ar­bei­ten und vie­le ihrer Forschungen maß­geb­lich von der Regierung finan­ziert wer­den, haben sie bei ihren regel­mä­ßig sehr regie­rungs­kon­for­men Aussagen angeb­lich kei­ner­lei Interessenskonflikte.

    Ich wür­de den­ken, sol­che Falschaussagen fal­len schon unter wis­sen­schaft­li­ches Fehlverhalten. Professorinnen, die regie­rungs­kri­ti­scher unter­wegs sind, wird für weni­ger als das gekündigt."

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​m​a​c​h​t​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​/​v​e​r​h​a​l​t​e​n​s​m​a​n​i​p​u​l​a​t​i​on/

  5. Allerdings fällt auf, daß der Trend nach oben durch die "Impfungen" nicht gestoppt wurde.

    Vom Wahrheitsministerium wis­sen die Gläubigen bereits:
    "Ohne die Impfungen hät­te es noch viel mehr Opfer gegeben."

    1. @LOL

      "Vom Wahrheitsministerium wis­sen die Gläubigen bereits:
      "Ohne die Impfungen hät­te es noch viel mehr Opfer gegeben."

      Das mag viel­leicht stim­men, aber um dies zu wider­le­gen, wür­de eine ein­zi­ge Grafik aus­rei­chen, aus der ersicht­lich wird, dass statt­des­sen genau das Gegenteil der Fall war!

      Seit Beginn der "Impf"kampagne (27.12.2020) sind trotz einer zu erwar­ten­den stär­ker aus­ge­präg­ten Immunität der Gesamtbevölkerung und weit­aus weni­ger patho­ge­ner "Varianten" deut­lich mehr Menschen (pro Jahr in 2021 & 2022) AN oder MIT Sars-CoV‑2 ver­stor­ben als noch im Jahr 2020. (1)

      (1) Screenshot von Our World in Data >>> https://​www​.bild​host​.com/​i​m​a​g​e​/​a​v​G​mzn

  6. Hm. Handelt es sich bei einer "töd­li­chen Pandemie" nicht um eine Tautologie?
    Im weit­ge­hend unver­däch­ti­gen (da von 2015) RKI-Wörterbuch benö­tig­te man das "töd­li­che" ja (noch) nicht explizit:
    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​S​e​r​v​i​c​e​/​P​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​/​F​a​c​h​w​o​e​r​t​e​r​b​u​c​h​_​I​n​f​e​k​t​i​o​n​s​s​c​h​u​t​z​.​h​tml

    "Pandemie
    (engl.: pandemic)
    Eine neu, aber zeit­lich begrenzt in Erscheinung tre­ten­de, welt­wei­te star­ke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schwe­ren Krankheitsverläufen. "

    Neben dem etwas grif­fi­ge­ren Englischen Wort, das sich allein durch sei­nen Klang (und das Weglassen von drei Buchstaben) her­vor­ra­gend zu welt­wei­ter Panikverbreitung eig­net (Hilfskonstrukt beson­ders streng­gläu­bi­ger, deutsch­spra­chi­ger Rechtgläubiger: die Betonung der har­ten Konsonanten und Verlängerung des letz­ten Vokals: "Ppanndemmiiiie") ent­hält die Definition wei­te­re, belie­big dehn­ba­re, schwam­mi­ge Parameter:
    – "neu" (Pointe am Rande: hieß ja im eng­li­schen "novel" https://​cdn​.who​.int/​m​e​d​i​a​/​d​o​c​s​/​d​e​f​a​u​l​t​-​s​o​u​r​c​e​/​m​a​l​d​i​v​e​s​/​n​o​v​e​l​-​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​-​u​p​d​a​t​e​-​m​a​v​-​1​s​t​-​f​e​b​-​2​0​2​0​.​p​d​f​?​s​f​v​r​s​n​=​9​a​3​7​0​7​0_2 – ich den­ke dabei immer sofort an
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​R​o​man – den man lei­der nicht ein­fach auf die Seite legen und ein paar Tage spä­ter wei­ter­le­sen kann)
    – "zeit­lich begrenzt" – so so, bis zu … ? (selt­sam, dass die "Begrenzung" in Germanien etwas wei­ter aus­ge­legt wurde)
    – "welt­wei­te" (ergibt sich ohne­hin aus dem "Pan-")
    – "-krank­heit" (ergibt sich aus der "-demie")
    – "mit hohen Erkrankungszahlen" (äh. Zählt auch "sym­ptom­los"?)
    – "i.d.R. auch" (kann man davon eines oder bei­de weglassen?)
    Ich fin­de die Definition von "Pseudoepidemie" (in der­sel­ben Publikation) für "Covid-19" wesent­lich passender.

    Abgesehen davon: die annä­hern­de Halbierung der "alters­stan­dar­di­sier­ten" Mortalität (von 1980) bis 2014 (und die seit­he­ri­ge Stagnation) ist natür­lich ein span­nen­des Phänomen (wäre inter­es­sant wie es zwi­schen 1950 und 1980 aus­sah; mit "Grippen" angeb­lich "Asiatischer", 1957/58, "Hongkong", 1966/67 sowie "Russischer", 1977/78 Provenienz), das einer Kausalitätserklärung bedürf­te, die gera­de auch für Rechtgläubige inter­es­sant wäre.
    Waren es die bes­se­ren Medikamente und/oder ande­re "novel" Behandlungen (zwecks Heilung oder ein­fa­cher Lebensverlängerung – unter Berücksichtigung des Placeboeffekts?)?
    Und/oder, im sta­ti­sti­schen Mittel:
    Höherer Wohlstand?
    Bessere (Atem-)Luft?
    Geringerer Alkohol oder Tabakkonsum?
    Besseres (oder wein­ger) Essen?
    Mehr Gesundheits-"Vorsorge" (incl. "Früherkennungen" und Standard-Impfungen)?
    Bei ent­spre­chen­den Studien wären die Interessenkonflikte der Durchführenden natür­lich beson­ders zu beäugen

    Der Anstieg seit 2020 lie­ße sich mglw. allein durch den (bewusst geschür­ten!) Panikmodus erklä­ren (Nocebo-Effekt) – ganz ohne "Pandemie" (oder eben "Impfungen").

  7. Überwachung:
    Big-Data-Firmen nut­zen ChatGPT als über­mäch­ti­gen Hilfssheriff

    Die Amsterdamer Firma Social Links baut auf ChatGPT zur Analyse von Stimmungen in sozia­len Netzwerken, um etwa auf­kom­men­de Protestbewegungen früh zu erkennen. 

    18.11.2023 16:32 Uhr
    Von Stefan Krempl
    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​U​e​b​e​r​w​a​c​h​u​n​g​-​B​i​g​-​D​a​t​a​-​F​i​r​m​e​n​-​n​u​t​z​e​n​-​C​h​a​t​G​P​T​-​a​l​s​-​u​e​b​e​r​m​a​e​c​h​t​i​g​e​n​-​H​i​l​f​s​s​h​e​r​i​f​f​-​9​5​3​3​1​2​1​.​h​tml

  8. https://​twit​ter​.com/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​7​2​6​2​7​1​8​4​5​6​4​3​5​4​2​924

    https://​www​.coro​dok​.de/​c​o​r​o​n​a​-​u​n​t​e​r​s​u​c​h​u​n​g​s​a​u​s​s​c​h​u​s​s​-​l​a​n​d​t​ag/

    Aya Velazquez deckt auf: Erst haben Psychologen die "Impf"werbeflyer ent­wor­fen, bevor es über­haupt eine Stiko-Empfehlung gab. So etwas muss von lan­ger Hand geplant wer­den. Weiteres Puzzleteil: Plan_Demie.

    Und hin­ter­her kann sich die Ex-Bildungsministerin nicht erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert