Wieder verrennt sich Isabella Eckerle im Corona-Marathon

twitter.com (11.12.22)
Ich wäre geneigt, ihr zuzustimmen, daß Masken nicht der Hauptgrund sind für die jetzt nachgeholten Infektionen. Dennoch geht ihre Argumentation nach hinten los.

Vor allem beweist die NoCovid-Aktivistin mit ihrem Aufschrei, daß "Maßnahmen" gegen Kinder gerade nichts gebracht haben.

 

Ihre Angaben zu Schweden belegt sie nicht, ich habe sie nicht verifizieren können.* Und war es nicht so, daß auch in der Schweiz die Schulen fast zwei Monate geschlossen waren? War nicht wesentlich länger das ängstliche Einsperren von Kindern, wo immer es ging, die allumfassend propagierte Parole? Noch im Januar 2021 war unter dem Titel "Schweizer Studie: Schulschließungen zählen zu effektivsten Anti-Covid-Maßnahmen" auf de.nachrichten.yahoo.com zu lesen:

»... Schulschließungen verminderten die Mobilität und führten damit zu einer Verringerung der Covid-19-Erkrankungen, erläuterte der ETH-Forscher Stefan Feuerriegel. Für die Studie wurden mit Hilfe von Telekommunikationsdaten 1,5 Milliarden Bewegungen ausgewertet. Die Schulen waren im Frühjahr wegen der Pandemie rund zwei Monate geschlossen.

Aus der ETH-Studie ergibt sich, dass zwei Faktoren die Mobilität noch stärker verringerten als Schulschließungen. Auf dem Spitzenplatz rangiert mit 24,9 Prozent das Verbot von Treffen mit mehr als fünf Menschen, knapp dahinter liegt mit 22,3 Prozent die Schließung von Restaurants, Bars und Geschäften, die für den täglichen Lebensunterhalt nicht notwendig sind...«

Bezeichnenderweise heißt es weiter:

»Die Gefahr, dass Kinder eine Erkrankung mit dem Covid-Erreger erleiden, ist vergleichsweise gering, aber es ist nicht klar, in welchem Maße Kinder Covid-Viren übertragen. Zu dieser Frage nahmen die ETH-Autoren nicht Stellung.«

* Update: In einem Kommentar wird auf die offizielle schwedische Seite folkhalsomyndigheten.se verwiesen. Dort ist zu lesen von einer hohen Zahl von Fällen, aber nichts von Überlastung. Außerdem wir diese Erklärung angeboten:

»... Während der Covid-19-Pandemie ist die Zahl der auf RSV untersuchten Proben deutlich höher als in den Jahren vor der Pandemie. Die meisten Proben werden mit verschiedenen Multiplex-Methoden analysiert, die mehrere Atemwegsviren wie Covid-19, Influenza und RSV einschließen, was bedeutet, dass mehr RSV-Fälle als in der Vergangenheit entdeckt werden. Aufgrund der Ausweitung der Stichproben werden im Vergleich zu früheren Saisons mehr Fälle bei älteren Kindern und Erwachsenen festgestellt und gemeldet, was bei der Interpretation der Daten berücksichtigt werden muss...«


Eckerle war noch im Juni 2022 der Meinung, man müsse gesunde Kinder wegsperren, wenn sie positiv getestet wurden:

Wenn mal etwas gut läuft, kommt eine um die Eckerle

Im März 2021 beklagte sie das Aussetzen der "Impfungen" mit AstraZeneca nach zahlreichen bedenklichen "Nebenwirkungen" (siehe Gemeckerle von Eckerle).

Im September 2021 war hier zu lesen:

Kinder ohne Bewegung werden dick und müssen deshalb "geimpft" werden

twitter.com
mdr.de (4.6.)

Eine umfassende Darstellung ihrer Verirrungen findet sich in:

ExpertInnen unter sich

Im Dezember 2020 war zu lesen:

Virologin fordert europaweiten Lockdown

Und bereits im Oktober 2020:

Herrin der Viren: Vier Jahre Lockdown?

Um so verblüffender war vor wenigen Tagen:

Isabella Eckerle zertrümmert das Testregime. Eric Topol gibt dafür 5 Sterne. Lothar Wieler findet das gut

 


Musikalisches zu Frau Eckerle gab es hier zweifach:

Isabell, ach Isabell...

 

twitter.com (3.5.22)

Das sind halt WissenschaftlerInnen!

1973 sang Reinhard Mey Videoquelle: youtube.com:


"Schöne Isabella aus Helvetien"

(oder so, Comedian Harmonists - youtube.com).

 

 

20 Antworten auf „Wieder verrennt sich Isabella Eckerle im Corona-Marathon“

  1. Wenn man das so liest … Eckerle glaubt tat­säch­lich an das Corona-Märchen. Da spie­len Fakten kei­ne Rolle. Vielleicht kann man eine Gruppe "Corona" in der geschlos­se­nen Abteilung ein­rich­ten. Es dürf­te nur schwie­rig wer­den, eine adäqua­te Besetzung zu errei­chen, da die Corona-Nager flucht­ar­tig das sin­ken­de Schiff verlassen.

    Zu den nach­ge­hol­ten Infektionen: Ist es denn so sicher, dass die Infektionen gewal­tig zuge­nom­men haben? Oder ist der Pegelstand ein wenig höher, die Bettenzahl schlicht redu­ziert und die Öffentlichkeit sen­si­bi­li­siert? Es dürf­te schwer zu beur­tei­len sein, da natü­lich kei­ne brauch­ba­ren Vergleichswerte vorliegen.

    Ein tref­fen­des Anagramm. Hinzuzufügen wäre noch ggf. zusätz­lich das "kreuz­wei­se".

  2. Guten Morgen!
    Zitat: "Ihre Angaben zu Schweden belegt sie nicht"
    … und ist eine mut­maß­li­che Falschaussage von Eckerle: bei der Suche nach "Übersterblichkeit in Schweden" wird man zuge­spamt mit Artikeln, dass der schwe­di­sche Weg geschei­tert sei. Keine Statistik. Keine Rohdaten. Aber ein Bild das die Übersterblichkeit in Europa von 2020-Juni 2022 darstellt
    https://​wien1x1​.at/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​s​i​t​e​s​/​9​/​2​0​2​2​/​0​9​/​e​u​_​h​e​a​t​m​a​p​_​l​a​n​d​.​png
    Zumindest bis zu die­sem Zeitpunkt gab es in Schweden kei­ne Übersterblichkeit und so lan­ge die NoCovid-frak­ti­on nichts bes­se­res zu bie­ten hat betrach­te ich das als Fake.

    Freundliche Grüße,
    Daniel

  3. Die Frau ist Strohdumm. Kinder brau­chen für das Training des Immun Sytem: Sport, Soziale Kontakte, Freunde, Party, Treffen, was mit Lockdown, Kontakt Sperren zu Grunde gerich­tet wurde.

    Darin liegt der Grund, auch das so Viele nun Erkältung haben. Impfen ist Müll und Pharma Mittel. Ich war jeden Tag drau­ssen, mit Hunden, auch im Ausland, mache Sapziergänge und habe Nichts, ohne Impfung, Pharma Müll Mittel usw.. Honig, guten ech­ten Kräuter Tee und Alles geht mit weni­ger Stress vor­bei. Diese dum­me Frau, mit twit­ter, face­book account, war auch noch auf dem WEF Forum von Klaus Schwab, hat Gehirnwäsche pure. https://​www​.wefo​rum​.org/​p​e​o​p​l​e​/​i​s​a​b​e​l​l​a​-​e​c​k​e​rle

    1. @navy: Interessant, die Argumentation mit "Kontaktschuld". Leute als "stroh­dumm" zu bezeich­nen, weil man selbst mit Hundeausführen und Kräutertee gesund geblie­ben ist und des­halb ver­meint­lich viel klü­ger ist, ist eine merk­wür­di­ge Art der Auseinandersetzung.

  4. Erklärung von Kinderarzt Steffen Rabe (Ärzte für freie Impfentscheidung):
    Nahezu alle der heu­ti­gen Müttergeneration sind gegen Masern geimpft. Zwischen Masern und RSV gibt es eine Kreuzimmunität, da die Viren sich ähneln. Dies gilt aber nur, wenn die Mütter die Masern durch­ge­macht haben, dann geben sie ihre Immunität wäh­rend Schwangerschaft und Stillzeit an ihr Kind wei­ter. Sind die Mütter gegen Masern geimpft, fin­det die­ser Mechanismus nicht statt. Steffen Rabe hat dies gestern, am 12.12. bei Kontrafunk aktu­ell erzählt. Kann man nach­hö­ren. Ich weiß nur nicht, wie ich das ver­lin­ken kann…

      1. Steffen Raabe mein­te, der Anstieg wäre die gan­zen letz­ten Jahre zu beob­ach­ten gewe­sen. Da unter 6 Monaten Risiko ist, kann es auch gut sein, dass das Immunsystem geimpf­ter Mutter her­un­ter­ge­fah­ren ist, so dass kein Nestschutz besteht (abge­se­hen von der Masernimpfung)
        " Gibt es bestimmt Risikofaktoren dafür, dass ein Kind schwer erkrankt?
        Ja. Ein erhöh­tes Risiko, dass die RSV-Infektion bei ihnen einen schwe­ren Verlauf nimmt, haben Kinder mit fol­gen­den Risikofaktoren:
        ‑Alter unter sechs Monaten, Frühgeburt, männ­lich, Mehrling, chro­ni­sche Lungenleiden, ange­bo­re­ne Herzfehler, geschwäch­tes Immunsystem, Trisomie 21 oder ande­re Chromosomenabweichungen, Geschwister im Kleinkindalter, Unterernährung, Raucherhaushalt, Neigung zu Heuschnupfen, Neurodermitis oder Asthma in der Familie"
        https://www.eltern.de/gesundheit-ernaehrung/medizin/krankheiten/rsv-bei-babys-und-kleinkinder–wann-das-virus-gefaehrlich-werden-kann-13436582.html
        Die ande­re Frage ist natür­lich, ob die Kinderkliniken weni­ger gewor­den sind, weil unprofitabel.

      2. @aa: Es gibt diesen Trend offenbar auch bereits seit Jahren. Hatte dazu schon mal diesen Welt Artikel von 2005 (!) gepostet:

        Spätwirkung nach Masernimpfung
        https://www.welt.de/print-welt/article177842/Spaetwirkung-nach-Masernimpfung.html

        "Schwere Atemwegserkrankungen bei Kindern sind auch in Deutschland auf dem Vormarsch. In den USA, Großbritannien und Schweden registriert man seit längerem eine entsprechende Zunahme. Im Raum Kiel und Schleswig-Holstein beobachteten Kinderärzte der Universitäten Kiel und Mainz nun im Rahmen einer epidemiologischen Studie über einen Zeitraum von vier Jahren 1092 Kinder im Alter bis 16 Jahren, die wegen tiefer Atemwegsinfektionen in Kliniken behandelt werden mußten. Die Anfälligkeit stieg im Beobachtungszeitraum deutlich an, berichten sie in der Zeitschrift "Klinische Pädiatrie". Mit 46 Prozent am stärksten betroffen waren Kinder unter zwei Jahren.

        Ursache war fast immer das sogenannte RS-Virus. Die Ärzte vermuten nun einen Zusammenhang zwischen der Einführung der Masernimpfung (in Deutschland seit 1973), der ein Großteil der heutigen Mütter damals unterzogen wurde, und der jetzt gehäuft auftretenden Anfälligkeit ihrer Kinder für das RS-Virus. Die Annahme wird gestützt durch die Tatsache, daß sowohl das Masern-Virus als auch das RS-Virus zur selben Familie der Paramyxoviren gehören. Es scheint auch so zu sein, schreiben die Mediziner, daß in Ländern mit geringen Masern-Impfraten die Anfälligkeit für schwere kindliche Atemwegsinfektionen, die eine Klinikeinweisung erforderlich machen, geringer sei."

        Natürlich mag die Situation jetzt "pandemiebedingt" besonders schlimm sein. Aber dass RSV nun so besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass ein "Impfstoff" in den Startlöchern steht. Das hat etwas von einer Marketing Kampagne.

    1. Faszinierend, @ Strandläuferin. 

      Dass durch­ge­mach­te Krankheiten von Müttern per Muttermilch auf ihre Babys als ech­ter (nicht che­misch-künst­li­cher) Immunbooster über­tra­gen wer­den? In mei­nem Fall: ich hat­te alles, wirk­lich alles, was man als Kind an Kinderkrankheiten haben kann, sogar Keuchhusten, dau­er­te meh­re­re Monate, Scharlach, ich hat­te die Masern, mit 15 als Teenager die Röteln, ich hat­te Mumps, Windpocken, alles.

      Demnach sind mei­ne Kinder, falls ich wel­che hät­te, (ob ich wel­che habe, sage ich hier nicht), aber falls – ja? .… 🙂 … nur mal theo­re­tisch gefragt, 

      durch das Stillen schon zu Teilen geschützt? Was für ein gran­dio­ser Effekt der Natur! Die Mama macht als Kind alle Infektionen durch, ist irgend­wann dann so zwi­schen 20 und 35 fit und gibt, falls sie Kinder bekommt, ihr "gelern­tes" Immunwissen beim Stillen an ihre Babys weiter!

      Auf Coronaviren bezo­gen: wer als NICHT-"gen"therapierte jun­ge Frau in den letz­ten zwei Jahren eine Coronainfektion hat­te, davon gene­sen ist und 2024 oder spä­ter ein Kind bekommt, das sie stillt, dann wäre die­ses Kind schon per­fekt geschützt!! Ohne Chemie, ohne künst­li­che phar­ma­zeu­ti­sche Eingriffe!!

  5. Ich lese jeden Tag die S und DK Zeitungen .… ich kann die Aussage nicht bestä­ti­gen. Ist in S und DK kein Thema… aber wenn man Kindern die Maske ins Geschicht zwingt, dann wird das mit Sicherheit nicht gut sein …

  6. Na, wenn die Maßnahmen jetzt nicht so ganz die Ursache sein sol­len, wird denn der Elefant nicht immer grö­ßer und schreit danach, her­aus­zu­fin­den, wie­vie­le die­ser Kinder mRNA-"geimpft" sind? Oder darf die­se Frage nicht gestellt wer­den? Nicht weni­ge (noch vor 2020 nam­haf­te) Wissenschaftler haben auf das Risiko der Schwächung des Immunsystems durch die Spritze hingewiesen …

  7. <bEs ging nie dar­um Kinder zu schüt­zen! Sehen Sie @aa, Sie kön­nen recher­chie­ren wie Sie wol­len, mit oder ohne Bezahlschranke, Ihre obsku­ren Quellen wer­den das Obenstehende nicht ver­mit­teln und Sie selbst wer­den nie ver­ste­hen um was es im real exi­stie­ren­den Kapitalismus wirk­lich geht.

    Da haben eini­ge Ihrer Leser mehr drauf als Sie!

  8. Nicht nur für Schweden kommt eben­falls eine durch die mRNA-Injektionen indu­zier­te Schwächung des Immunssystems (erhöh­te Anfälligkeit gegen­über RSV) der Erwachsenen in Frage (1), was dann erst zur ver­stärk­ten Ansteckung und einer Häufung von schwe­ren Erkrankungen bei Kindern geführt hat

    Die schwe­di­schen Daten zei­gen dies­be­züg­lich eine signi­fi­kan­te Erhöhung seit 2021 in allen Altersgruppen! (2)

    (1) Innate immu­ne sup­pres­si­on by SARS-CoV‑2 mRNA vac­ci­na­ti­ons: The role of G‑quadruplexes, exo­so­mes, and MicroRNAs >>> https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S027869152200206X?via%3Dihub

    (2) Informationsportal der schwe­di­schen Gesundheitsbehörden >>> https://www.folkhalsomyndigheten.se/folkhalsorapportering-statistik/statistik-a‑o/sjukdomsstatistik/rsv-veckorapporter/aktuell-veckorapport-om-rsv/

  9. nur mal so : heu­te mit chi­na tele­fo­niert. dort wur­den die strik­ten coro­na­maß­nah­men auf­ge­ho­ben und prompt mar­schiert eine mas­si­ve erkäl­tungs­wel­le durchs land. es gilt ja all­ge­mein, was nicht trai­niert wird, wird vom kör­per gna­den­los zurück­ge­baut (mus­keln, gei­sti­ge fähig­keit, immunsystem.…).
    die natur macht halt was SIE will und nicht was chef­vi­ro­lo­gen, poli­ti­ker und son­sti­ge gesund­heits­dog­ma­ti­ker sowie phar­ma­lob­by­isten fabu­lie­ren. ist halt so.….…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert