Wenn es in MV nachts kälter wird als draußen, kommt die Sublinie

Wie sub­lim ist es, wenn in einem Text mit 329 Worten acht­mal das Wort "Sublinie" (aka Höllenhundvirus) vor­kommt? Auf welt​.de ist am 29.10. zu lesen:

"Virus-Sublinie in MV: Kaderali erwar­tet Corona-Winterwelle
Unter ande­rem eine nun auch im Nordosten nach­ge­wie­se­ne neue Sublinie des Coronavirus wird nach Einschätzung des Bioinformatikers Lars Kaderali zu einer Corona-Welle im Winter füh­ren. In der zurück­lie­gen­den Woche sei in Mecklenburg-Vorpommern erst­mals die Omikron-Sublinie BQ.1.1 nach­ge­wie­sen wor­den, sag­te das Mitglied des Corona-Expertenrats der Bundesregierung der Deutschen Presse-Agentur. Wenn der Anteil stei­ge und es wie­der käl­ter wer­de, rech­ne mit der näch­sten Infektionswelle…

Da die neue Sublinie bereits in Deutschland sei, wür­den die Zahlen nicht erst im März wie­der hochgehen…

Sollte es wie­der mehr Neuinfektionen geben und sich star­ke Belastungen durch Personalausfall in den Krankenhäusern abzeich­nen, kön­ne die Maskenpflicht in Innenräumen wie­der ein Thema wer­den, so Kaderali. Das Infektionsschutzgesetz sehe ent­spre­chen­de Möglichkeiten vor. Natürlich kön­ne man unab­hän­gig von der Maskenpflicht frei­wil­lig die Maske tra­gen. «Ich per­sön­lich bin auch wie­der dazu übergegangen.»"


Noch am 10.9. hat­te der Informatiker verkündet:

»"Es sieht im Moment so aus auch, als ob das Virus, mit dem wir es zu tun haben, wei­ter Omikron sein wird." Auch in ande­ren Ländern ste­he noch kein ganz neu­es Virus am Horizont. Auch das füh­re ihn zur aktu­ell eher posi­ti­ven Einschätzung…«

Siehe dazu mehr in Durchgelaufenes Virus. Kaderali pro­phe­zeit anders als Drosten.

Dieses Plakat war zu sehen in:

Das Cabinet des Dr. Caderali

15 Antworten auf „Wenn es in MV nachts kälter wird als draußen, kommt die Sublinie“

  1. Da hat er wie­der zu lan­ge auf den Bildschirm von sei­nem Computer mit der Virusmodellierungs-Software geguckt. Und weil Maske und Booster zusätz­lich auf das Denkvermögen ein­wir­ken, ist das raus­ge­kom­men was raus­kom­men muss­te: Angstmache. Gelobt sei das Virus und selig die, die es ver­kün­di­gen. Amen

  2. Was die­se Hofschranzen immer so alles erwarten…
    Ich erwar­te auch, daß die kom­plet­te Regierung mit sofor­ti­ger Wirkung zurück­tritt und die Medien all­mäh­lich anfan­gen so etwas wie Berufsethos zu entwickeln.
    Tja, da wer­den wir wohl bei­de enttäuscht…

  3. Ich fordere die ReGIERung auf, sofort zurückzutreten, sämtliche LandesdarstellerreGIERungen und die BundesdarstellerreGIERung sagt:

    "… Ich erwar­te auch, daß die kom­plet­te Regierung mit sofor­ti­ger Wirkung zurücktritt …"
    DAS erwar­te ich auch!
    Die Hofschranzen (aka ReGIERungs"berater/innen") wer­den eben­falls zurückgetreten.

  4. "Wenn es in MV nachts käl­ter wird als draußen, …"
    Diesen Spruch ken­ne ich. Der Schlussteil des Spruches hieß bei uns: "… Das liegt am Eiweißgehalt der Straßenbahnschienen." 🙂

  5. Also das Folgende. Waere ich Einer, der nach Gesicht urteil­te, so wuer­de die­ser Kuenstler kei­ner Beachtung mei­ner Person Wuerdigung erfahr­bar zur Kenntnis neh­men koen­nen. Da wir Alle hier, wir Fans des coro­dok-blogs, kei­ne sol­chen mie­sen Typen sind gar nie nicht, moecht ich's Anderen gleich­tun und die­sen Missmutigen Song ( 🙂 ) zur AusWahl stel­len. Man muss ja nicht kon­su­mie­ren – gell? Aehnlichkeiten besa­gen (WemseiDank!?) nix ueber Charaktere.

    https://www.youtube.com/watch?v=DoZGR4Y04‑M

    Da hal­te ich es lie­ber wie Herr Schneider, dem man bereits so aller­hand zutraut! – AllerHand ist Das!

    Also auch fuer Herrn Schneider wie­der­holt eine Ode an.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​8​T​M​d​k​f​r​6​560

  6. Erfreulich, dass der Ideologe dazu über­ge­gan­gen ist, sich einen Lappen vor den Rüssel zu bin­den, um den toten Gaul zu rei­ten, bis das Skelett des gewe­se­nen Tieres den Geist auf­gibt. Wenn der Lappen noch schall­dicht sein soll­te, wäre dies hervorragend. 

    Mag ja alles sein, dass es eine Welle gibt und so. Aber es ist EGAL, da das Virus sich ähn­lich einem pro­fa­nen Erkältungsvirus verhält.

    "Mathematische Modellierung und Analyse von kom­ple­xen Prozessen in der Molekular- und Zellbiologie" als Aufgabengebiet. Eine Nummer zu groß und kom­plex, die Tätigkeit für den Experten. Es scheint am Verständnis rudi­men­tä­rer Zusammenhänge zu scheitern.

  7. Mal sehn, wann das Highway-to-Hell-Virus kömmt. Ich war­te ausser­dem auf die bruz­ze­li­ge BBQ.x.y‑Variante (vegan!). Im Grunde wäre erst die­se wirk­lich impfbratwurstkompatibel!

    1. @Ulf Martin—Richtigstellung.

      Wegen vegan muss es latür­nich hei­ssen: impfbratwurstANTIkompatibel. Habe «Follow the Science» ver­ges­sen. Mea culpa!

  8. Drrosten ist wohl schon im Juni zu den Privaten gewech­selt und dro­stelt noch mal exklu­siv für die faz. ist viel­leicht schon bekannt, dann skip the comment,
    hab. mir das Anhören erspart, doch für das Archiv ist es evtl. interessant?
    https://www.faz.net/podcasts/f‑a-z-podcast-fuer-deutschland/christian-drosten-zu-corona-langer-winter-mit-arbeitsausfaellen-18095186.html?GEPC=s3
    F.A.Z. Podcast für Deutschland : Virologe Drosten: „Wird ein quä­lend lan­ger Winter mit vie­len Arbeitsausfällen“

  9. Okay. Ich war­te. Aber nicht mehr lang. Denn mei­ne Geduld ist endlich…
    Erst soll­te die Welt 2020 unter­ge­hen. Dann soll­te es (für bestimm­te Personengruppen namens „Ungeimpfte“) im Frühjahr 2021 vor­bei sein. Danach wur­de uns voll­mun­dig die Sommerwelle ange­kün­digt, dicht gefolgt von der bösen Herbst- und wirk­lich töd­li­chen Winterwelle. Wieder nix.
    Schließlich soll­ten wir uns nicht zu früh über „Omikron“ freu­en, weil das „näch­ste Virus“wird bestimmt ganz doll schlimm und töd­lich wird…-
    Ich suche mir jetzt ande­re Hobbys. Möglicherweise Springseilspringen oder Rollschuhe fah­ren. Denn das Warten auf den Untergang ist ein­fach zu lang­wei­lig. Gähn.

  10. "Nach Einschätzung des Greifswalder Bioinformatikers Lars Kaderali…"

    Ich habe den Eindruck, es gibt immer mehr Studienfächer, deren ein­zi­ger Zweck dar­in besteht, Leuten Titel und dar­an anschlie­ßend Posten zu ver­schaf­fen, ohne daß sie jemals etwas dafür ler­nen müssen.

    Bei den Disziplinen ver­däch­ti­ge ich vor allem Komposita wie Bio-Informatik, Wirtschafts-Mathematik, Wirtschafts-Informatik etc., und bei den Personen sol­che mit Vielfachtiteln wie den Karl L.. 

    Die näch­ste Stufe wäre jemand, der vier­fa­ches Nichtwissen betreibt, z.B. ein Bio-Informatiker auf dem Feld mathe­ma­ti­scher Modellierung. Von die­sem Typ gibt es im Corona-Milieu nicht weni­ge; man könn­te die Affäre fast schon als ein neu­es Wissenschafts-Biotop bezeich­nen, das neue Formen von Bio- (oder Wissenschafts-?) Diversität schafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert