Was haben Emanuel Wyler und Peter Albiez von Pfizer miteinander zu tun?

Wer coro­dok kennt, hat schon eini­ges über Herrn Wyler erfah­ren. Für vie­le ande­re wird der inzwi­schen gelösch­te MDR-Beitrag über den Verdacht von Verunreinigungen in den Corona-"Impfstoffen" (s. hier) die erste Begegnung mit ihm gewe­sen sein. Dort wird er so zitiert:

(Mancherorts wird kri­ti­siert, daß er hier als Professor fir­miert, obwohl er ledig­lich pro­mo­viert ist. Dieser Fehler geht wie ande­re Ungenauigkeiten auf das Konto des MDR. )

Personalunion

Auch über Peter Albiez, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Pfizer Deutschland, war hier öfter zu lesen (s. hier). Allerdings wur­de die Verbindung der bei­den Herren über­se­hen. Diese Lücke schließt ein Thread von ste­fa­nie (@Quo_vadis_BRD) auf Twitter am 13.12.23. Sie zeigt dort die­ses Video:

Es ist 2022 ent­stan­den auf der 30-Jahres-Feier des "Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft", dem Arbeitgeber von Wyler. Albiez wird hier ver­ab­schie­det aus dem Aufsichtsrat des MDC, wobei er Vorsitzender des Vereins "Freunde und Förderer des Max-Delbrück-Centrums" bleibt. Das voll­stän­di­ge Video gibt es hier: you​tube​.com. Seit dem 1.2.23 wird der Posten des Vorsitzenden als mit "N.N." besetzt ver­merkt (web​.archi​ve​.org).

Halten wir zunächst fest: Noch im Jahr 2022, als Wyler mäch­tig Werbung für die "Impfstoffe" mach­te, war Peter Albiez gleich­zei­tig Mitglied des Aufsichtsrats des MDC und Vorstandsvorsitzender von Pfizer. Die Abschiedsrede ver­merkt aus­drück­lich, daß er 2020 mit der letz­ten Funktion in das Gremium des MDC ein­ge­tre­ten war.

In dem Thread wer­den Auftritte von Wyler zu Themen des Vakzinismus dar­ge­stellt, die hier (coro​dok​.de/​?​s​=​w​y​ler) schon län­ger doku­men­tiert wur­den. Seine unglaub­li­che Inkompetenz und sei­ne Werbekampagne für Paxlovid wird hier gezeigt:

Lang-Wyler oder Pharmareferent?

Dort ist auch etwas zu lesen über die "Mutter" des MDC, die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Ihr Präsident ist Otmar Dieter Wiestler, Mitglied im Aufsichtsrat der Bayer AG.

Im genann­ten Thread wer­den eben­falls zahl­rei­che Funktionen von Albiez genannt. Die fol­gen­de fehlt.

Albiez – Drosten – Lauterbach

Wer fin­ste­re Kräfte in Übersee und bei der WHO als Hauptgegner für eine demo­kra­ti­sche und gesun­de Gesellschaft ver­mu­tet, soll­te sich die Spinnennetze des Vakzinismus in Deutschland anse­hen. Ein Knotenpunkt dabei ist das "Labor Berlin":

Wo du sagst “Vivantes”… Wie kommt da Lauterbach ins Spiel?

In den Daten liegt das Potenzial

»In den Daten liegt das Potenzial für neue inno­va­ti­ve Medikamente und Impfstoffe. Wir müs­sen die­sen Zugang auch gera­de für Unternehmen aus der Industrie öff­nen“, for­dert Albiez.«

Und zwar schon im April 2021 im "Handelsblatt". Wie Klaus Cichutek buckel­te und #ZeroCovid die PR-Kampagne von Biontech/Pfizer stütz­te, ist nach­zu­le­sen in „Eine Impfstoffrevolution“: mRNA-Technologie hilft dem Pharmastandort Deutschland.

„Daten sind der Schlüssel“, lau­te­te zur glei­chen Zeit die Überschrift eines Interviews mit Albiez auf ihk​.de. Er sagte:

»… Die Stärke der Region liegt in der Vielfalt der Akteure. Das beginnt mit den Spitzenzentren der Forschung und Wissenschaft, bei­spiels­wei­se dem Max-Delbrück-Centrum, aber auch vie­len ande­ren Instituten. Dazu kommt die Charité. Wir haben Pharmaunternehmen, die Global Player sind oder aus dem Mittelstand kom­men, und auch Medizintechnik…

BioNTech ist ein wun­der­ba­res Beispiel, das zeigt, wel­che Innovationskraft und wel­ches krea­ti­ve Potenzial es in Deutschland gibt. Die Messenger-RNA-Technologie wird die Medizin mög­li­cher­wei­se revo­lu­tio­nie­ren. Allerdings hät­te der Impfstoff das Licht der Welt so schnell nicht erblickt, wenn es das Zusammenspiel des jun­gen, krea­ti­ven Unternehmens BioNTech mit dem gro­ßen, erfah­re­nen Pharmakonzern Pfizer nicht gege­ben hät­te. Allein hät­te BioNTech in so kur­zer Zeit eine so gro­ße kli­ni­sche Studie nicht durch­füh­ren kön­nen. In der trans­at­lan­ti­schen Kooperation hat die Translation aber funktioniert…

Die digi­ta­le Infrastruktur ist in Deutschland nicht auf dem neue­sten Stand. Wir müs­sen vor allem die Infrastruktur für Daten auf den Stand des 21. Jahrhunderts brin­gen – auch in Berlin. Ich bin zuver­sicht­lich, dass das gelingt. Aber wir brau­chen Unterstützung von allen Akteuren, auch von der Politik, um bes­se­re Rahmenbedingungen für Innovation zu bekom­men. Das betrifft eben­so den Schutz des gei­sti­gen Eigentums sowie den frei­en Verkehr von Waren und Dienstleistungen…

Was erwarten Sie von der Politik?

Wir wer­den aus Wissen nur dann Wertschöpfung gene­rie­ren kön­nen, wenn die Privatwirtschaft Zugang zu Gesundheitsdaten bekommt. Natürlich müs­sen dabei Persönlichkeitsschutz und Datenschutz gewähr­lei­stet sein. Aber das ist mach­bar, und wir müs­sen einen Schritt nach vorn gehen und Daten aus unter­schied­lich­sten Bereichen inte­grie­ren, um dar­aus Erkenntnisse und inno­va­ti­ve Anwendungen zu ent­wickeln. Daten sind der Schlüssel in der medi­zi­ni­schen Forschung…

Wir erle­ben im Zuge der Diskussionen um die Impfungen gegen Sars-CoV‑2 immer wie­der Forderungen nach Zwangslizenzen. Dabei wird ver­kannt, dass der Schutz des gei­sti­gen Eigentums die Voraussetzung für die Entwicklung inno­va­ti­ver Pharmaprodukte ist…«

Da hat sich die Einbindung von Karl Lauterbach doch gelohnt.

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

25 Antworten auf „Was haben Emanuel Wyler und Peter Albiez von Pfizer miteinander zu tun?“

    1. Seitenvollschreibereien, die reinsten

      „Auswirkungen von COVID auf die psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Versorgung“

      Wenn die Gruppe der "Gefährdeten" qua­si längst in Rente gegan­gen, oder gar "Arberitsunfähig" ist, fra­ge ich mich von wel­chen "Auswirkungen" hier die Rede sein könn­te. Seltsam. "Praxis wg. Erkältung geschlos­sen", Schild an die Tür – Fertig!

      Prof. Dr. Torsten z.B. ist m.E. kein Fall für die Psychotherapie. Jens Spahn, Merkel, u.a. auch nicht!

    2. Zitat aus dem Link:

      In der psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Arbeit begeg­nen wir Menschen, die sich sol­chen Narrativen zuwen­den oder erle­ben mit, wie jene das Klima in Familien, Gruppen und Institutionen verändern.
      Ende Zitat.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Ja. Stimmt genau. Ich habe mei­ne gan­ze Familie, alle engen Kontakte, alle, die mir wich­tig waren drei Jahre lang mas­siv genervt, mit Emails, mit allen Links, die ich krie­gen konn­te, mit Telefonaten, in ech­ten Gesprächen. LASST EUCH NICHT MIT MRNA BEHANDELN. Glaubt den Lügen der Pharmalobbyisten kein ein­zi­ges Wort. 

      Oft haben sie mit den Augen gerollt, also, XXXXX, jetzt lass das end­lich, hör auf, wir haben Dich schon ver­stan­den. Wir sehen die Gefahr, wir wer­den Wege fin­den, uns nicht "imp­fen" zu lassen.

      Alle sind gesund geblie­ben, sie sind in unter­schied­li­chen Altersgruppen, Kinder, jun­ge Erwachsene, älte­re Erwachsene. Ich bin dank­bar und erleich­tert, dass es so ist. Heute, wo die Ema zugibt, die Spritzen wur­den nicht gete­stet auf Übertragbarkeit, heu­te, wo sogar füh­ren­de Pharmalobbyisten die Wirksamkeit der Produkte zäh­ne­knir­schend als kaum vor­han­den ein­räu­men. Einräumen MÜSSEN, weil die Fakten sich nicht mehr leug­nen lassen.

      https://​www​.coro​dok​.de/​w​a​s​-​b​r​i​s​a​n​t​e​-​b​r​i​ef/

      https://​www​.coro​dok​.de/​k​a​l​l​e​s​-​w​u​n​s​c​h​z​e​t​t​el/

      Man kann das auch mit Humor und Kreativität errei­chen, siehe

      https://​www​.tik​tok​.com/​@​m​i​c​h​a​e​l​s​c​h​u​l​t​e​s​h​o​w​/​v​i​d​e​o​/​7​3​0​7​3​3​0​0​0​7​6​9​9​8​1​9​8​0​9​?​l​a​n​g​=​d​e​-DE

      Die Tiktok-Welt ist eher nicht so mei­ne Welt, aber die jün­ge­ren "unge­impf­ten" in mei­ner Nähe amü­sie­ren sich über die tref­fen­de, bis­si­ge Komik "eine Zehn auf der Nena-Wodarg-Skala" zum Beispiel.

      Da kön­nen sich also irgend­wel­che Psychotherapeuten die Köpfe drü­ber zer­bre­chen, so oft sie wol­len, war­um sie kei­nen Erfolg haben: ICH bin stär­ker. ICH. Falls besag­te Psy_op-Konstrukteure hier mit­le­sen: Mein star­kes Selbstwertgefühl, mein star­kes Selbstbewusstsein knackt kei­ner. Ich schrei­be näm­lich das Wort ICH groß, daher pral­len sämt­li­che psy­cho­lo­gi­schen Manipulationstechniken an mir ab. Und wenn ich wei­ter lau­ter Egoisten um mich habe, umso besser! 

      🙂

      1. @Hexe ohne MOD rna:

        Psychotherapeuten sind wie die Ärzte: Sie wol­len vor allem ihr war­mes Plätzchen im Gesundheitssystem nicht ver­lie­ren, und sin­gen das Lied, das dafür nötig ist. Natürlich nicht alle, aber die Standesvereinigungen müs­sen da in der Regel schon zu Kreuze krie­chen. Meine Vermutung.

        1. Ja, sehe ich auch so. Nur wie gesagt, die Psy-ope­ra­ti­on-fuz­zis kön­nen zu Kreuze krie­chen, sich krumm machen, wie sie wol­len. Wenn ich nein sage zu ihrer Manipulation, zu ihrem Nudging, kön­nen sie sich auf den Kopf stel­len, sich den­sel­ben zer­bre­chen, es prallt ab.

          Der Trick ist natür­lich, deren Taktik zu erken­nen. Sie arbei­ten immer mit "Schuldgefühlen". Du willst doch nicht schul­dig sein, wenn die Oma stirbt? Du willst doch nicht Schuld sein, wenn durch Deinen Schnupfen ein geschwäch­ter Mensch stirbt?

          Das ist deren Kern. Wobei nie­mand bewei­sen kann, wer sich bei wem mit wel­chen Viren ansteckt. Sie kön­nen in den Altenheimen und Krankenhäusern so oft und so sinn­los Masken tra­gen, wie sie wol­len, plötz­lich kommt doch der Amazon- oder ein ande­rer unmas­kier­ter Paketbote oder irgend­ein Elektriker, der was im Haus repa­riert, niest und dabei kei­ne Maske trägt – und der Patient stirbt? Nach des­sen "Hatschii" zwei Tage später?

          Das ist lächer­lich. Es soll mir auch nur EINER nach­wei­sen, wen ich wann mit mei­nen even­tu­el­len Schnupfen‑, Husten‑, Corona‑, Influenzaviren ange­steckt habe! Niemand kann das bewei­sen. Genau umge­kehrt gilt es ja auch. Wenn ich das Risiko ein­ge­he, mich zwi­schen vie­len Leuten auf­zu­hal­ten, neh­me ich die vol­le Verantwortung auf MICH SELBST, soll­te ich einen Tag spä­ter Fieber bekom­men. Das ist dann näm­lich MEINE Schuld. Und nicht (!) die Schuld derer, die sich ver­schnupft neben mir auf­ge­hal­ten haben. 

          Es ist auch mei­ne Schuld, wenn mein eige­nes Immunsystem durch mei­ne Fehler geschwächt ist. Ich habe es im Oktober die­ses Jahres erlebt. Zwei enge Kontakte fühl­ten sich ein, zwei Tage irgend­wie erkäl­tet, Kopfschmerzen. (War nach kur­zer Zeit wie­der weg, sie sind ja alle nicht-"geimpft".) Sie waren besorgt: komm nur nicht zu dicht ran, sonst kriegst Du die­sel­ben Symptome wie wir.

          Ich: Nö. Wollen wir es aus­pro­bie­ren? Küsschen bei dem einen, Umarmung bei dem ande­ren. Nach 24 Stunden: nichts. Nach 48 Stunden: immer noch nichts. Nach 4 Tagen: abso­lut nichts. 🙂 

          Sie lach­ten: XXXXX, Hexe, wie machst Du das? Warum hast Du Dich nicht bei uns angesteckt?

          Ich:
          Weil ich gera­de gut schla­fe, nachts bei offe­nem Fenster, viel drau­ßen bin, gesund esse, nicht Zigaretten qual­me, etc. (Und viel bei Corodok​.de lese … sowie­so) Ich behaup­te hier und jetzt im Internet: Ich kann mit einem star­ken, intak­ten Immunsystem durch gan­ze Reihen von röcheln­den, husten­den, schnie­fen­den, akut kran­ken Atemwegs-Patienten gehen, ihnen sogar die Hand rei­chen und mir pas­siert nichts.

          Wenn ich aber selbst nur drei Stunden Schlaf pro Nacht habe, wenn ich Sorgen hät­te, wenn ich über­ar­bei­tet wäre, wenn ich täg­lich eine Flasche Whisky trin­ke, usw., denkt Euch sonst was Schädliches aus, Cannabis kon­su­mie­ren, egal, dann hau­en mich schon 10 Minuten Kontakt mit Leuten und deren Bakterien und Viren sofort um.

  1. "Meta CEO Mark Zuckerberg is buil­ding a spraw­ling, $100 mil­li­on com­pound in Hawaii—complete with plans for a huge under­ground bun­ker. A WIRED inve­sti­ga­ti­on reve­als the true sca­le of the project—and its impact on the local community."

    wired​.com

  2. "Parlament, Rat und Kommission haben sich auf die KI-Verordnung geei­nigt. Sie wird trotz angeb­li­cher Schutzmechanismen die auto­ma­ti­sche Gesichtserkennung jetzt euro­pa­weit eta­blie­ren. Das ist schlecht für die Demokratie."

    netz​po​li​gik​.org

          1. @aa:
            Ob es eine "Show zum Geldeinsammeln" ist, weiß ich nicht, bezweif­le es aber.
            Ob die ange­streb­ten juri­sti­schen Konsequenzen fol­gen, steht in den Sternen. Es wäre aller­dings wünschenswert.
            Als Erfolg sähe ich es bereits an, wenn das lau­te Trommeln der Initiatoren die ohne­hin schon stark redu­zier­te Zahl der "Impfungen" noch wei­ter ver­rin­gern würde.

          2. @aa

            Welche Hinweise haben Sie dar­auf, dass es sich um eine "Show zum Geldeinsammeln" han­deln könnte?

            Ich sehe es ähn­lich wie Horst Schmitt – alles, was staat­li­che Behörden zwingt, sich mit die­sem Thema zu beschäf­ti­gen und was zur wei­te­ren Aufklärung bei­trägt ist ein Erfolg.

  3. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​4​8​1​6​.​h​tml

    Hilfe! Wir wer­den alle ster­ben! Kanzler Scholz hat zwei Striche gese­hen. Von nun an gings bergab.

    Ich bin völ­lig ver­zwei­felt, ja HAT er sich denn nicht mit Biontech-Pfizer-mrn-Spritzen mehr­fach "imp­fen" las­sen? Wie konn­te DAS denn pas­sie­ren? Die Spritzen schüt­zen, schüt­zen­de Spritzen mit sit­zen­den Zipfeln und dop­pel­ten Strichen?? Ja, hat er denn noch nicht sei­nen vier­ten Booster bekom­men? Oder hat er das ein­fach ver­ges­sen? Im Eifer des Regierens? Hat ihn denn kei­ner dar­an erinnert?!

    Das ist ja nun lei­der eine schlech­te Werbung für alle Impfstoffhersteller welt­weit. Geimpfter Kanzler und die Produkte zei­gen kei­ne schüt­zen­de Wirkung, nur Striche. Und dann auch noch zwei rote Striche. Ja, das ist durch­aus eine Zehn auf der Nena-Wodarg-Skala von der Michael Schulte-Show.

    Und was ist, wenn er nun auch noch Postvac-Longcovid kriegt? Wer regiert dann wei­ter? Hoffentlich trinkt er Hühnersuppe und nimmt viel Vitamin C und D.

    🙂
    🙂
    🙂

    Mein Tag ist geret­tet, ich wün­sche dem Bundeskanzler in jeder Hinsicht gute Besserung! Es kann nur bes­ser werden!

    🙂

    1. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​4​8​1​8​.​h​tml


      Stilblüten ?

      Es wird ja immer bes­ser! Die von dpa haben es auf mei­ne Lachmuskeln abge­se­hen heute!

      Darf ich zitieren?

      mRNA-Impfstoffe erleb­ten in der Corona-Pandemie ihren Durchbruch.
      ———–

      Genau. Stimmt exakt. Es gab unzäh­li­ge Durchbruchsimpfungen oder neu­deutsch oft gele­sen: Impf-DURCHBRÜCHE. So wur­den doch die nicht wir­ken­den Spritzen sehr gern genannt. 

      🙂

      Also, wisst Ihr was? Ich betrach­te ab heu­te die dpa-Meldungen als pure Satire. Die machen das mit Absicht, sie wis­sen, wie lustig die Texte sind. 🙂

      1. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​4​8​7​4​.​h​tml

        Hier ver­rät die DPA, war­um Bundesländer Abwassermonitoring machen.

        Das ist wirk­lich komisch. Ich habe mich schon län­ger gefragt, war­um die das unbe­dingt machen wol­len. Die Antwort ist jetzt da.
        🙂 🙂 🙂

        Die bösen Untertanen las­sen sich nicht mehr mit feh­ler­haf­ten Tests aus Teststationen, aus irgend­wel­chen Laboren testen. Die bösen Untertanen ver­wei­gern den Test. Überall in Deutschland: TESTVERWEIGERER! Also muss das Abwassermonitoring herhalten.

        Zitat:
        Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) wies dar­auf hin, dass ins­be­son­de­re älte­re Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen wei­ter ein erhöh­tes Risiko hät­ten, bei einer Corona-Infektion schwer zu erkran­ken. «Weil nicht mehr flä­chen­deckend gete­stet wird, lassen
        sich Rückschlüsse auf die Infektionslage nur noch indi­rekt ermit­teln. Ein Indikator dafür ist die Viruslast im Abwasser», erläu­ter­te die Ministerin. «Wir kön­nen früh­zei­tig neue Corona-Wellen erken­nen und die Bevölkerung so sensibilisieren.»
        ————————-

        Übersetzt: Mit Hilfe der Viruslast im Abwasser kön­nen sie die Bevölkerung wun­der­bar in Panik ver­set­zen. Sie sagen zwar "sen­si­bi­li­sie­ren", mei­nen aber in Wirklichkeit: AUFSCHEUCHEN, PANIK, ANGST, Unruhe stiften.

        Sensibilisieren = Unruhe stif­ten = läh­men = Alle blei­ben zu Hause = Masken auf trotz "Impfung"

        Herrlich! Ich habe Euch ertappt!

        🙂

  4. Man soll­te anstel­le von "Eliten" bes­ser von 'Cliquen' spre­chen. Aufgeweckte Cliquen mit dem Hang zum Reibach. Und als Agenten gegen die Demokratie.

  5. Toktor Dorsten, und wie sie Alle hei­ssen (wisAh.)

    Schade, wenn man sich das so beschau­en muss. Sonst lässt sich ja nix dran ändern. Warum streicht man nicht von Anfang an schon die Segel und schenkt Denjenigen, die im System gar nicht durch­fal­len kön­nen, duer­fen, sol­len nicht schon vor­ab alle Titel, die sie oder ihre Eltern ger­ne für das Herrenkindchen im Erbsubstanziellen qua­si ger­ne hät­ten. Wie beim Weihnachtsmann, aber ohne Knecht Rupprecht, weil der 'grad anders­wo "schwer beschäf­tigt" sei! Alle könn­ten "glück­li­cher" sein, weil die Plätze in den wis­sen­schaft­li­chen Lehrbetrieben dann an "Interessierte" abzu­ge­ben wären. Das wäre Denen aber 'scheins wie­der mal gar zu ein­fach – ein Utopist, wel­cher zu schei­nen ich wohl sei! EI!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert