»Der militante Arm, der den Systemsturz plant, hat viel mit den sogenannten Spaziergängen zu tun«

Pia Lamberty, die gutes Geld ver­dient mit tat­säch­li­chen und vor allem ver­meint­li­chen Verschwörungserzählungen, urteilt auf spie​gel​.de am 9.12.22 hin­ter der Bezahlschranke:

»Lamberty: In der Pandemie haben vie­le erlebt, dass es nicht mehr nur eine klei­ne Gruppe ist, die Verschwörungsideologien anhängt. Viele ken­nen per­sön­lich Menschen, die so den­ken, den guten Freund, den Onkel. Wir haben auch einen Anstieg von Gewalt und Aggression erlebt, ob gegen Kontrolleure im Zug, Journalistinnen, Mitarbeitende im Gesundheitswesen, Lehrkräfte. Das hat etwas mit der Stimmung zu tun, die die­ses Milieu erschaf­fen hat. Es wäre des­we­gen sehr wich­tig, wenn alle ver­stün­den, dass der mili­tan­te Arm, der den Systemsturz plant, viel mit den soge­nann­ten Spaziergängen zu tun hat, mit den Protesten gegen die Schutzmaßnahmen und mit den Verschwörungserzählungen des Onkels. Es pas­siert alles in einer Gesellschaft, das darf man nicht iso­liert betrach­ten. Leider sehen das die Behörden nicht immer so.«

Frau Lamberty hat sich von Beginn an der Delegitimierung jeg­li­cher Proteste ver­schrie­ben. Siehe u.a.

Ein Quentchen Demokratie: Gewerkschaften und Sozialverbände sol­len Verarmung kanalisieren

Elmau und Lamberty. Verschwörungstheorie leicht gemacht

Erst Pandemie-Leugner, jetzt Putin-Versteher: „Es ging bei den Protesten nie um Corona”

»Wo Coronaleugnung vor­her Thema war, wird nun der Angriffskrieg ver­schwö­rungs­ideo­lo­gisch aufgeladen«

Die Pia ist empört, was der Anke wider­fährt, schreibt der Henning

Studie über “geschichts­re­vi­sio­ni­sti­sche Aussagen über die Pandemie”. Proteste “wir­ken von außen heterogen”

Beratungsstelle Veritas – wenn die Mutter ver­schwö­rungs­gläu­big wird

Hilflos in MeckPomm. Tausende auf Demos

Embedded Journalism in der “Süddeutschen Zeitung” (II)

32 Antworten auf „»Der militante Arm, der den Systemsturz plant, hat viel mit den sogenannten Spaziergängen zu tun«“

  1. "Das hat etwas mit der Stimmung zu tun, die die­ses Milieu erschaf­fen hat."

    Wann kommt end­lich eine Milieu-Studie raus, die die Lambertys und Volksverpetzer in den Blick nimmt?

    1. "Wann kommt end­lich eine Milieu-Studie raus, die die Lambertys und Volksverpetzer in den Blick nimmt?"

      Ja, eine Studie über die ein­ge­schleuß­ten Lobbyisten in der Regierung wäre inter­es­sant. Aber ent­spre­chen­de Transparenzgesetze wer­den ja seit Jahren ver­hin­dert – von wem wohl? Na klar, den Lobbyisten… 

      Und die­se Lobbyisten sind es auch, die die fried­li­chen Bürger kri­mi­na­li­sie­ren und aus der Gesellschaft sto­ßen wol­len. Es ist ein­fach nur noch zum heulen.

    1. @Zapata Gag: Noch ist es dys­to­pi­sche Science Fiction. Aber der Mann ver­mark­tet sich in der Szene gut:

      »Am Freitag stell­te ein deut­scher Molekularbiologe ein neu­es Konzept für die welt­weit erste künst­li­che Gebärmutter, EctoLife, vor, in der bis zu 30.000 Babys pro Jahr aus­ge­brü­tet wer­den könnten.

      "Mein neu­es Konzept, an dem ich seit eini­ger Zeit arbei­te, wer­de ich Anfang Dezember vor­stel­len", sag­te Hashem Al-Ghaili im November. "Das neue Konzept basiert auf über 50 Jahren bahn­bre­chen­der wis­sen­schaft­li­cher Forschung."

      Hashem Al-Ghaili ist Molekularbiologe, Produzent, Filmemacher und Wissenschaftskommunikator mit Sitz in Berlin, Deutschland.

      EctoLife, das aus­schließ­lich mit erneu­er­ba­rer Energie betrie­ben wird, ermög­licht es unfrucht­ba­ren Paaren, Kinder zu zeu­gen und die bio­lo­gi­schen Eltern ihres eige­nen Nachwuchses zu werden…

      In einem Interview mit Science and Stuff ver­riet Al-Ghaili, dass er glaubt, dass das EctoLife-Konzept in Zukunft die natür­li­che Geburt erset­zen wird.

      Insgesamt 75 voll funk­ti­ons­fä­hi­ge Labore befin­den sich in dem Gebäude, heißt es in der Presseerklärung. In jedem der hoch­mo­der­nen Labore kön­nen bis zu vier­hun­dert künst­li­che Gebärmütter, soge­nann­te "growth pods", unter­ge­bracht werden.«
      https://​sur​vi​val​ma​ga​zi​ne​.org/​n​e​w​s​/​g​e​r​m​a​n​-​m​o​l​e​c​u​l​a​r​-​b​i​o​l​o​g​i​s​t​-​u​n​v​e​i​l​s​-​c​o​n​c​e​p​t​-​o​f​-​w​o​r​l​d​s​-​f​i​r​s​t​-​a​r​t​i​f​i​c​i​a​l​-​w​o​m​b​-​f​a​c​i​l​i​t​y​-​w​h​i​c​h​-​c​a​n​-​i​n​c​u​b​a​t​e​-​u​p​-​t​o​-​3​0​0​0​0​-​l​a​b​-​g​r​o​w​n​-​b​a​b​i​e​s​-​a​-​y​e​a​r​-​v​i​d​eo/ (11.12.22)

      »Hashem Al-Ghaili ist Produzent, Filmemacher und Wissenschaftskommunikator mit Sitz in Berlin, Deutschland. Von Beruf Molekularbiologe, nutzt Hashem sein Wissen und sei­ne Leidenschaft für die Wissenschaft, um die Öffentlichkeit durch sozia­le Medien und Videoinhalte zu informieren…

      Neben der Veröffentlichung von Inhalten in den sozia­len Medien ver­öf­fent­lich­te Hashem sei­nen Sci-Fi-Film Simulation, der auf inter­na­tio­na­len Filmfestivals mehr­fach aus­ge­zeich­net wur­de. Außerdem schrieb er sei­nen ersten Sci-Fi-Roman (Simulation: The Great Escape), der 2023 ver­öf­fent­licht wer­den soll. Außerdem stellt er der­zeit sei­nen ersten Sci-Fi-Spielfilm fer­tig: Orbital. Hashem nutzt sei­nen Hintergrund in Wissenschaft und Technologie auch, um brand­neue Konzepte zu ent­wickeln, dar­un­ter das Sky Cruise Flying Hotel und die welt­weit erste künst­li­che Gebärmutter EctoLife. Hashem schloss sein Studium an der Jacobs University Bremen ab und erwarb einen Master-Abschluss in Molekularbiologie…«
      https://​hash​em​-alghai​li​.com/

      »Ende 2021 twit­ter­te Elon Musk sei­ne Befürchtungen über das Ende der Menschheit. "Wir soll­ten uns viel mehr Sorgen über den Bevölkerungskollaps machen.…Wenn es nicht genug Menschen für die Erde gibt, dann wird es defi­ni­tiv nicht genug für den Mars geben", mein­te er. Musks Äußerungen rück­ten die welt­weit sin­ken­de Geburtenrate in den Vordergrund des gesell­schaft­li­chen Bewusstseins…

      Im Jahr 2017 haben Wissenschaftler einen "BioBag" ent­wickelt, der als künst­li­che Gebärmutter fun­giert und in dem sie ein Babylamm gezüch­tet haben. Jetzt wur­de ein neu­es Konzept vor­ge­stellt, das zeigt, wie das Gleiche für den Menschen gemacht wer­den könn­te. In kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Aufnahmen zeigt Hashem Al-Ghaili, wie die Geburt von mor­gen aus­se­hen könn­te. Konkret hat er eine künst­li­che Gebärmutter mit dem Namen EctoLife geschaffen…

      In einer Antwort auf Musks Tweet schrieb der Tech-Investor Sahil Lavingia: "Wir soll­ten in Technologien inve­stie­ren, die das Kinderkriegen schneller/einfacher/billiger/zugänglicher machen. Synthetische Gebärmütter, usw." Und genau dar­an hat Al-Ghaili gedacht, als er den Entwurf für EctoLife ent­wickel­te. Al-Ghaili sag­te gegen­über Science and Stuff, dass er zu dem Konzept von EctoLife inspi­riert wur­de, um "die Diskussion über eine Technologie vor­an­zu­trei­ben, die nicht igno­riert wer­den sollte."…

      Der Markt für assi­sti­ve Reproduktionstechnologie (ART) ist bereits groß und wird immer grö­ßer. Nach Angaben der American Society of Reproductive Medicine belau­fen sich die Kosten für einen ein­zi­gen IVF-Zyklus der­zeit auf 12.400 Dollar, wobei das durch­schnitt­li­che Paar 19.234 Dollar aus­gibt. Der größ­te Markt für IVF-Behandlungen ist der­zeit Europa, gefolgt von den USA. Der am schnell­sten wach­sen­de Markt ist jedoch der asia­tisch-pazi­fi­sche Raum. Es wird erwar­tet, dass der Markt für IVF-Dienstleistungen bis 2030 auf über 35 Milliarden Dollar anwächst, wäh­rend der Markt für IVF-Geräte bis 2030 vor­aus­sicht­lich 10 Milliarden Dollar errei­chen wird.

      Das Risikokapital nimmt die­sen wach­sen­den Trend zur Kenntnis, und es wird erwar­tet, dass der ART-Sektor bis 2028 ein Volumen von 54,7 Mrd. USD errei­chen wird. Im Jahr 2021 erhiel­ten Fertilitäts-Startups 627 Millionen Dollar. Bis Mitte Juli 2022 hat­ten Fertilitäts-Startups jedoch bereits mehr als 500 Millionen Dollar erhal­ten, was den ART-Sektor als einen Bereich kenn­zeich­net, der für eine bevor­ste­hen­de Rezession unemp­find­lich sein könnte.

      Angesichts die­ser Marktbedingungen scheint ein Konzept wie EctoLife nahe­zu unver­meid­lich zu sein.«

      1. @aa haben Sie immer­noch­nicht begrif­fen daß es bei all die­sen Dingen ein­zig und allein nur dar­um geht maxi­ma­le Profite zu generieren!?

        Mit 30.000 Kunstkindern p.a. den Wunsch unfrucht­ba­rer Eltern befrie­di­gen zu wol­len ist schon ein Widerspruch in sich und ganz sicher nicht das Ziel die­ser Pseudowissenschaftler die dann auch noch behaup­ten nach eth­ni­schen Grundsätzen zu handeln.

        Einfach nur abortartig!

      2. Hashem Al-Ghaili und Sahil Lavingia haben ver­ste­hen offen­sicht­lich nicht, was das Leben als sol­ches an sich bedeu­tet, son­dern die zwei sind rei­ne Maschinisten in der Hölle.
        Solche, wie die zwei Genannten wären noch vor paar Jahren wegen psych­ia­tri­scher Auffälligkeit und damit ver­bun­de­ner Gefährdung öffent­li­chen Lebens mal für eine gewis­se Zeit "bei­sei­te genom­men" und auf ihren Geisteszustand hin unter­sucht worden.

  2. “Das hat etwas mit der Stimmung zu tun, die die­ses Milieu erschaf­fen hat.“

    Entschuldigung, aber wer hat die­se Stimmung erschaf­fen, Frau Lamberty? Vielleicht wer­fen Sie dazu ein­fach mal einen Blick in den Spiegel.

  3. Bei der WM sind jetzt die Journalisten Grant Wahl (48) und Khalid al-Misslam (49) ein­fach so ver­stor­ben, plötz­lich und uner­war­tet. Hat aber aber mit der siche­ren und neben­wir­kungs­frei­en Impfung nichts zu tun.

    1. @Johannes Schumann:
      Nö, natür­lich nicht.
      '"Drei Wochen mit wenig Schlaf, viel Stress und viel Arbeit kön­nen einem das antun", schrieb Wahl. Covid habe er nicht gehabt.'
      https://www.n‑tv.de/sport/fussball-wm/Weiterer-Todesfall-unter-Journalisten-bei-der-WM-article23777007.html

      Rein sta­ti­stisch liegt die Wahrscheinlichkeit, in der Altersgruppe der 40–50-Jährigen in einem bestimm­ten Jahr zu ster­ben, im ein­stel­li­gen Promillebereich
      (https://​www​.bfs​.admin​.ch/​b​f​s​/​d​e​/​h​o​m​e​/​s​t​a​t​i​s​t​i​k​e​n​/​b​e​v​o​e​l​k​e​r​u​n​g​/​g​e​b​u​r​t​e​n​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​/​l​e​b​e​n​s​e​r​w​a​r​t​u​n​g​.​h​tml – ist zwar "nur" für die gesun­de Schweiz, aber neh­men wir mal an, dass es immer noch < 1%)
      Nehmen wir wei­ter an, dass die Menge der akkre­di­tier­ten Journaille bei der WM in Katar nur ca. 10000 betrug
      (in Brasilien sollen's noch 18000 gewe­sen sein https://​www​.bpb​.de/​t​h​e​m​e​n​/​e​u​r​o​p​a​/​r​u​s​s​l​a​n​d​/​2​7​0​6​7​2​/​d​a​s​-​m​e​d​i​e​n​e​r​e​i​g​n​i​s​-​f​u​s​s​b​a​l​l​-​wm/ )
      Dann ergibt sich, dass von die­sen wäh­rend deren je 4–5 wöchi­gem Aufenthalt (ca. 1/10 eines Jahres) zwi­schen 1 und 10 versterben.
      Egal woran.
      Stress ist dabei sicher ein Faktor (das auf "Covid" oder "Impfung" zu schie­ben geben die Zahlen aber eher nicht her).

      Beim Gurgeln nach den o.g. Zahlen fand ich auch dies:
      https://​www​.for​schung​-und​-wis​sen​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​m​e​d​i​z​i​n​/​a​l​a​r​m​i​e​r​e​n​d​e​-​e​n​t​w​i​c​k​l​u​n​g​-​d​e​r​-​s​t​e​r​b​e​w​a​h​r​s​c​h​e​i​n​l​i​c​h​k​e​i​t​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​1​3​3​7​6​763
      ziem­lich aktu­ell und höchst interessant.

    2. "Schwere bis tod­brin­gen­de Nebenwirkungen nach der Behandlung mit den Covid-19-Vazkinen wer­den inzwi­schen zwar nicht län­ger ver­leug­net. Zur Zahl der Fälle, zu mög­li­chen Zusammenhängen zu Übersterblichkeit und Geburtenrückgang schwei­gen sich Politik, Behörden und Leitmedien aller­dings wei­ter­hin aus. Und wer Entschädigung für eige­nes Leid oder den Verlust eines Angehörigen durch­set­zen will, steht in aller Regel auf ver­lo­re­nem Posten. Aber die Lage könn­te sich dem­nächst bes­sern. Elke Austenat, Spezialistin im Bereich Diabetologie, beleuch­tet im Interview mit den NachDenkSeiten neue Verfahren zum Nachweis von Impfschäden – bei Verstorbenen und Lebenden. Betroffene ermun­tert sie, Blut kon­ser­vie­ren zu las­sen, mit dem sich viel­leicht schon in naher Zukunft bele­gen lässt, dass sie Opfer der Spritze gewor­den sind. Mit ihr sprach Ralf Wurzbacher."
      Mehr von die­sem Beitrag lesen
      https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​9​1​4​6​2​#​m​o​r​e​-​9​1​462

  4. Warum bringt Lamberty, die­se, Verzeihung, [ZENSUR von AA, weil eine ähn­li­che hier genann­te Bezeichnung in einem Kommentar Gegenstand der staats­an­walt­schaft­li­chen Ermittlungen ist, sor­ry, nor­ma­ler­wei­se pfu­sche ich nicht in Kommentaren rum] Trulla, die gecoacht wird, in die­ser einen Äußerung zwei­mal den "Onkel" ins Spiel?

    Weil wir alle auf den "bösen Onkel" kon­di­tio­niert wurden. 

    Ich kann mich noch dar­an erin­nern, wie mei­ne Klassenlehrerin in der 5. Grundschulklasse einen Matrizen-Abzug verteilte.
    Auf der einen Seiten war der "Onkel" zu sehen, in Anzug, mit Hornbrille, lie­bem Lächeln und Hut. Neben ihm stand ein bär­ti­ger, lang­haa­ri­ger Mann in Latzhose, aus der das T‑Shirt hing, eben­falls mit lie­bem Lächeln.
    Wir soll­ten dann die Matrizenkopie wenden.
    Da sahen wir: Der Onkel hielt ein lan­ges Messer in sei­ner Hand. Der Langhaarige eine Blume.

    Mich hat das gelehrt: Vertraue kei­nem! Am wenig­sten dei­nen Hoffnungen.

    Warum die­se Pia nun den "Onkel" bedient, möge jede/r selbst entscheiden.
    Wie sie ihn bedient, ist weit­aus bil­li­ger als alle Erziehung, die Kinder in den 1970er Jahren bekamen.

    - Verdammt! Wann end­lich erobern wir die Medien für die Vernunft zurück?! Wann end­lich gebie­ten wir den Spiegeln und ihren erb­sen­from­men Anbeterinnen Einhalt?!

    (Tschuldigung für die­se sinn­lo­se Schimpferei. Diese gna­den­los däm­li­chen Kinder von uns, der Elterngeneration, trei­ben es immer dol­ler mit ihrer Strunzdummheit. Mich treibt das lang­sam dann doch in die sinn­lo­se, aber exi­sten­ti­el­le Verzweiflung.)

  5. Ihr Lieben, beugt euch end­lich der Erkenntnis, das Putin, die Chinesen, Reichsbürger und Kinderschokolade die Verursacher die­ser Krise sind.
    Der Russe zwingt uns zum Frieren, die Chinesen klau­en uns Gas und Öl, Reichsbürger wol­len uns mit Gummizwillen und Schreckschusswaffen in eine Pseudomonarchie hin­ein drän­gen und Schokolade wird kli­ma­schäd­lich über die Ozeane transportiert.
    Beugt euch der Erkenntniss, der Mensch als sol­ches ist der Schrecken der Welt. Wir müs­sen unbe­dingt gegen unse­re Existens protestieren.
    Machen wir uns end­lich über­flüs­sig. Hört auf zu essen, zu trin­ken und stellt die ver­damm­te Atmung ein. Ihr pro­du­ziert Co2. Permanent . (Das gilt natür­lich nur für Russen, Chinesen, Reichsbürger, holz­fäl­len­de Brasilianer und Lachsfischer in den Vereinigten Arabischen Emiraten). WIR HINGEGEN SIND DIE GUTEN.

  6. Systemsturz – Wenn ich schon die­sen Sch…dr… lese, ist eigent­lich alles klar. Ein paar demen­te Hanseln wol­len das in die west­li­che "Wertegemeinschaft" und supra­na­tio­na­le Organisationen inte­grier­te Deutschland mal eben so wen­den mit­tels eines Systemsturzes und eine Monarchie ein­füh­ren. Geht's noch absur­der? Da wären nicht die staat­li­chen Sicherheitskräfte gefragt gewe­sen, son­dern eini­ge Herren in wei­ßen Jacken mit Keschern. Und für die V‑Leute und deren Dienstherren: Nachsitzen mit Strafe (1.000 mal: Ich erfin­de bes­se­re Geschichten). 

    Und zu Lamberty: Wenn sie die­sen Müll glaubt, dann könn­te sie ggf. den mit Keschern erwisch­ten Personen Gesellschaft lei­sten. Sofern sie system­hö­rig dies nach­plap­pert, soll­te ihr ein Papagei zu Trainingszwecken zur Verfügung gestellt werden.

  7. Pia Lamberty schwebt hoch oben in den Wolken. Im Gegensatz zu Thomas Laschyk, hat sie noch kei­ne Angst, aus allen Wolken zu fal­len. Ich glau­be, ein Teil die­ser Blindheit ist die aus­ge­blen­de­te Ahnung des Horrors, der einen erwar­tet, wenn man lan­det. Da ist die eige­ne (Mit-)Täterschaft noch gar nicht mit inbe­grif­fen, son­dern ich mei­ne erst ein­mal den Schock, erken­nen zu müs­sen, was hier läuft: dass man seit 2020 sei­nen gesam­ten "Wert" und damit die Sicherheit, die Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit, den Job, die sozia­le Integration, den Schutz vor Angriffen und Schikanen inner­halb von drei Minuten ver­lie­ren kann, wenn man nicht durch den hin­ge­hal­te­nen Reifen springt. Oder noch dra­sti­scher, wenn man nichts Besonderes gemacht hat und sich nicht ein­mal bewusst war, nicht durch einen Reifen gesprun­gen zu sein. 

    Wer so nah an den Tätern ist (damit mei­ne ich hier Sponsoren, Medienvertreter und Politiker, die zu unethi­schem Handeln auf­ru­fen – wel­ches der­zeit als ethisch gilt), kann sich nicht vor­stel­len, sel­ber im Handumdrehen zu den Ausgestoßenen und Entrechteten gehö­ren kön­nen. Leute wie Pia Lamberty schei­nen ernst­haft zu glau­ben, dass ihre Titel und "ver­nünf­ti­ges Reden" im Zweifelsfall vor dem Absturz schüt­zen wür­den. Dabei sehen wir seit fast drei Jahren, wie ech­te Experten, die ihre Titel sogar ver­dien­ter­ma­ßen tra­gen (völ­lig aus der Mode gekom­men), in kür­ze­ster Zeit so sehr mit Dreck über­gos­sen wer­den, dass sich die Masse der Ahnungslosen sofort und nach­hal­tig von ihnen distanziert.

    So wird man blind für die Realität und beson­ders für die Realität der Betroffenen. Es sind zwar alle betrof­fen, wenn ein gan­zes System crasht, nur eben zeit­lich ver­setzt. Wer sich nicht mit den Tätern gemein macht, sich nicht bestechen und mani­pu­lie­ren lässt, bekommt direkt die vol­le Wucht der Schläge ab.

    Für mich war dahin­ge­hend der Film "Im toten Winkel" ein Meilenstein – ich zie­he kei­ne Vergleiche mit den Gräueltaten der NS-Zeit, wohl aber mit den Gewalt beför­dern­den Strukturen und der zuneh­men­den Verrohung. 

    Der Film ist ein Interview mit Traudl Junge, Hitlers Privatsekretärin. Im Alter von 82 Jahren konn­te sie die Last der Schuld nicht mehr tra­gen und berich­tet in einem 90-minü­ti­gen Monolog von den Ereignissen im Führerhauptquartier. Man denkt wirk­lich, man wäre "im fal­schen Film", wenn man ihr zuhört, aber das ist ja genau das Phänomen, mit dem wir auch heu­te zu tun haben.

    Nach dem Krieg ging Traudel Junge ein­mal an einem Denkmal von Sophie Scholl vor­bei und sah, dass sie bei­de etwa gleich alt waren. Da wur­de ihr erst bewusst, dass Jungsein kei­ne Ausrede ist und Widerstand mög­lich gewe­sen wäre.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​-​5​D​2​U​7​G​P​kpw
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​h​B​2​c​8​s​J​B​fGs

  8. Typisch eine Frau, die ger­ne über ande­re Menschen, nicht aber mit ihnen spricht. In der Schule nann­te man das Lästern, bei Erwachsenen heißt es Verleumdung und Diffamierung. "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten", steht dazu in einem alten Buch, das heu­te kaum noch gele­sen wird. 

    Lamberty ist das Opfer einer sozi­al­wis­sen­schaft­li­chen Methodik, die Menschen nur objek­ti­viert, anstatt zu ver­su­chen, sie zu verstehen.

  9. Frau Lamberty kommt genau aus die­ser Ecke (sie­he CeMAS), wel­che die Pandemie von Anfang an mehr mit Unterstellungen als mit ech­ten Faktenprüfungen beglei­tet hat, und aus der sich dann sogar die jüdi­schen Kritiker der Corona-Maßnahmen dem ver­meint­lich rech­ten "Milieu" zuord­nen las­sen mussten …

    1. @magerbaer: Na ja, es gibt rech­te Juden und Jüdinnen, wie es sie in allen Glaubensgemeinschaften gibt. Die Instrumentalisierung von "Holocaustüberlebenden" gab es auf bei­den Seiten.

  10. Gegendarstellung:
    Ich habe Teile des Staates erlebt, die den Staat und des­sen frei­heit­lich-demo­kra­ti­sche Grundordnung miss­ach­tet haben:
    – Justiz, die nicht selbst ermit­telt, son­dern aus­schließ­lich auf Berichte der Exekutive ver­traut, egal wie abstrus die­se sind
    – Exekutive (Polizei), die fried­li­che Demonstranten nie­der­knüp­pelt, weil sie das Grundgesetz (!) hochhalten
    – Exekutive, die durch Gesetze das Grundgesetz jah­re­lang aus­ge­he­belt hat und es wei­ter­hin tut

    Leider zählt man in die­sem Land als zu bekämp­fen­der Staatsfeind, wenn man die­se Beobachtungen mit­teilt. Demokraten wür­de das Anlass zur Sorge berei­ten. Mir berei­tet es gro­ßen Anlass zur Sorge und ich hal­te mich für eine Demokratin. Ich hal­te das Grundgesetz und die Menschenwürde sowie das Gewissen für die höch­sten Errungenschaften, die die­ses Land einst hatte. 

    Aber sol­len sie ruhig wei­ter­ma­chen mit ihrer Hetze. Ein kaput­tes System geht letzt­lich an sich selbst zugrun­de, dafür braucht man auch gar kei­ne Inszenierungen, aber inter­es­sant sind die­se Berichte schon, denn sie spie­geln die Hilfelosigkeit der Verantwortlichen. Man kann dar­aus gut able­sen, wo sie stehen.

  11. Frau sogen­n­ann­te Redakteurin und Tippse Lamberty gehört nament­lich in die Liste "Ich habe mit­ge­macht" auf­ge­nom­men. Ganz davon abge­se­hen, dass die Lamberty gei­sti­gen Dünnschis* am lau­fen­den Band produziert.

      1. Doch, das ist das Gegenteil.
        Ich het­ze _nicht_ gegen Widerständler der "C"-Hysterie.

  12. Das Narrativ erin­nert schwer an .…. beep…furz.…bangbang.….rappelrappel…furz…beeep..zisch…kalllompf .…

    Oder nicht?!? Schoen in einem Land zu leben, in dem man die Realität sprach­lich noch abbil­den darf. (den­ke ich zumindest)

  13. "Ein 15 Jahre altes Mädchen hat nach einer gericht­li­chen Entscheidung in zwei­ter Instanz auch gegen den Willen der Mutter Anspruch auf eine Corona-Impfung. Das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken ent­schied nach einer Mitteilung vom Montag, dass die strik­te Ablehnung der Impfung einen Missbrauch des Sorgerechts dar­stel­le, der gegen das Kindeswohl gerich­tet sei. Das Oberlandesgericht bestä­tig­te damit eine Entscheidung des Familiengerichts Pirmasens. Der allein sor­ge­be­rech­tig­ten Kindesmutter wur­de daher das Sorgerecht in die­ser Frage ent­zo­gen und des­we­gen eine ergän­zen­de Pflegschaft angeordnet."
    https://www.rtl.de/cms/jugendliche-darf-gegen-willen-der-mutter-geimpft-werden-05277189–8f3c-5075-bccb-9f2b6d6bc220.html?fr=operanews

  14. Ich wie­der­ho­le mich da ger­ne nochmal :
    Mich wun­dert, daß sol­che gei­sti­gen Größen ob ihrer Intelligenz und aus­ge­präg­ten Wahrnehmungsfähigkeit nicht gegen jeden Laternenpfahl laufen.

  15. "Verschwörungsideologie"

    " ..Die Verschwörungsmentalität bzw. der ‑glau­be wird zu einer Ideologie, wenn eine pro­ble­ma­ti­sche welt­an­schau­li­che Komponente hin­zu­kommt und aus­for­mu­lier­te Leitbilder sozia­ler Gruppen oder Organisationen tota­li­tär durch­ge­setzt wer­den sollen. .."

    (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau)

    https://www.zentrum-oekumene.de/fileadmin/redaktion/Weltanschauungen/Verschw%C3%B6rungsideologien.pdf

    Wenn du mit einem Finger auf ande­re Menschen zeigst, zei­gen drei Finger auf dich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert