Affenpocken… Da war doch was (II)

In Zeiten, in denen Christian Drosten und Funktionäre der WHO die näch­ste Pandemie vor­be­rei­ten, lohnt sich ein Blick auf den teu­ren Flop, den sie mit den Affenpocken orga­ni­sier­ten. Es wim­melt dabei von Skurrilitäten und noch frag­wür­di­ge­ren Impfstoffen als bei Corona. Dabei war man doch nach dem bewähr­ten Prozedere vorgegangen.

Das Planspiel

Im März 2021 führt die "Münchener Sicherheitskonferenz" ein Planspiel zu Affenpocken durch und sagt deren Ausbruch für Mai 2022 vor­aus. (Affenpocken-Übung gegen Polemiker und Skeptiker).

Ihr Chief Executive Officer lobt "die neue WHO-Einheit, die in Berlin gegrün­det wur­de – der 'Hub for Pandemic and Endemic Intelligence'".

Mehr dazu in Vergangenheit als Prolog.

WHO fürchtet Pandemie

Planmäßig ver­kün­det im Juni 2022 die WHO "gemein­sa­me Anstrengungen und eine gerech­te Impfstoffverteilung". Es gibt weni­ger als 2.000 Fälle welt­weit. Dennoch wird die Ausrufung einer "gesund­heit­li­chen Notlage von inter­na­tio­na­ler Tragweite" geprüft. (WHO prüft Pandemie wegen Affenpocken. Afrika soll umbe­nannt wer­den)

Lauterbach bestellt Impfstoff und kündigt 21 Tage Quarantäne an

"Bis zu 40.000 Dosen des Impfstoffs Imvanex" sol­len laut Meldungen aus dem Mai von der Bundesregierung erwor­ben wer­den. Der gene­tisch modi­fi­zier­te Impfstoff des däni­schen Herstellers Bavarian Nordic A/S ist gegen Affenpocken nicht zuge­las­sen, erhielt aber 2013 von der EMA unter "außer­ge­wöhn­li­chen Umständen" eine Zulassung als Mittel gegen Menschenpocken. Der Aktienkurs schießt in die Höhe. (Affenpocken: Lauterbach bestellt nicht zuge­las­se­nen Impfstoff).

Das ist nichts gegen die Bestellung der USA. Hier flie­ßen 119 Millionen Dollar in die Kassen von Bavarian Nordic. (Die USA kau­fen Millionen von Affenpocken-Impfstoffen, weil ein Mann aus Massachusetts infi­ziert wur­de)

Die WHO teilt mit: Maßnahmen gegen Covid-19 auch gegen Affenpocken wirk­sam.

Zu Risiken und Nebenwirkungen sie­he EMA hat Pockenimpfstoff unter „Außergewöhnlichen Umständen“ zuge­las­sen.

PCR-Test

Und natür­lich: Na klar gibt es Affenpocken-PCR-Tests. Nicht nur bei einer Firma: Roche hat PCR-Tests zur Erkennung des Affenpockenvirus ent­wickelt. KL berei­tet Impfung vor

Drosten hat­te schon 2004 einen PCR-Test für (Affen-)Pocken

Vom Leoparden gebissen

»Wir wer­den also auch eine Übung machen, eine sehr rea­li­sti­sche Übung, wo es dar­um geht, daß aus einem Leopardenbiß eine also äh Pocken-Pandemie sich ent­wickeln könn­te… Es wird die Besonderheit haben, daß beson­ders jun­ge Leute betrof­fen sind.«

you​tube​.com (19.5.22, inzwi­schen gelöscht)

Notlage von internationaler Tragweite

Im Juli erklärt Tedros Adhanom Ghebreyesus gegen das Votum sei­ner wis­sen­schaft­li­chen Berater die Pandemie. Das RKI ver­mel­det 2.300 Fälle. Das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr in München ist besorgt. Sonst kaum jemand, weil Lauterbach erklärt, die Hauptrisikogruppe sei­en Schwule. (br​.de, 30.7.22)

Biden ernennt Nationalen Affenpocken-Koordinator

In den USA gibt es mit 2.900 Fällen schließ­lich noch mehr als in der BRD. Es wird im Juli die Ausrufung eines "gesund­heit­li­chen Notfalls" erwo­gen. Tote gibt es nir­gends. Die CDC den­ken laut über die Einführung eines Schwulenregisters nach. (Biden-Administration erwägt Erklärung der Affenpocken zum Gesundheitsnotstand). Einer zieht mit: Drosten besorgt um Futtertröge. Er will ein Affenpocken-Register.

Notstand in New York. Wegen 1.383 Affenpocken

Panikmache nimmt Fahrt auf

"WHO warnt vor Affenpocken-Ausbreitung bei Feiern und Festivals"
(Affenpocken kön­nen alle tref­fen, die "jung, sexu­ell aktiv und mobil" sind!)
In Berlin warnt der ört­li­che Impfchampion ange­sichts von 1.600 Fällen in der Stadt: Schwarze Nase, schwar­zer Penis. So ver­stüm­meln die Affenpocken die Menschen. Zum nicht zuge­las­se­nen Stoff weiß er: "Es gibt aber ein­zel­ne Geimpfte, die erkran­ken. Auch hier gilt: Uns fehlt noch die Erfahrung."

EU läßt Impfstoff zu

(Affentheater geht in die näch­ste Runde)

Impfungen starten – sehr verhalten angenommen

Die Stiko emp­fiehlt "eine Impfung für bestimm­te Risikogruppen", es kön­ne der Tod dro­hen. Im Juli ist es so weit: Erste Impfung gegen Affenpocken-Virus in Brandenburg ver­ab­reicht. Doch selbst im "Hotspot" heißt es Ende August: Berlin hat erst die Hälfte des "Affenpocken-Impfstoffs" ver­spritzt. "Die Nachfrage ist sehr hoch". "In Baden-Württemberg sind bis Anfang August knapp 430 Impfungen gegen Affenpocken ver­ab­reicht wor­den." (Auch in Baden-Württemberg bleibt Affenpocken-Impfe lie­gen)

21 Tage Quarantäne trotz bzw. wegen Impfung

Im glei­chen Monat fällt die­se Entscheidung: VerwG Düsseldorf: Gegen Affenpocken Geimpfter muß 21 Tage in Quarantäne, weil der Impfstoff nicht zuge­las­sen ist. "Der Impfstoff Imvanex/Jynneos sei in der EU der­zeit noch nicht zur Anwendung gegen Affenpocken zuge­las­sen. Zudem lägen bezüg­lich der Wirksamkeit die­ses Impfstoffs gegen Affenpocken kei­ne öffent­li­chen Daten vor." In Gießen wer­den zwei Tests als falsch posi­tiv nach­ge­wie­sen. Die Betroffenen dür­fen die Quarantäne ver­las­sen. Drei Kontaktpersonen wer­den den­noch geimpft. (Affenpocken im Kreis Gießen: Überraschung nach erneu­ter Laboruntersuchung)

Durch die Dörfer gejagte Sau verreckt

Auch aus dem August 2022: Ministerium: Vierjährige aus Pforzheim hat doch kei­ne Affenpocken. Gleichzeitg: 93 Kita-Kinder müs­sen wegen Affenpocken-Hysterie bis zum 6.9. zu Hause bleiben

Teilrückzieher der WHO

Ebenfalls im August ist zu lesen: WHO warnt: Affenpocken-Impfung ist kein Allheilmittel. Das RKI spricht von "gutem Basisschutz". Es soll inzwi­schen "mehr als 35 000 Affenpocken-Nachweise aus 92 Ländern gemel­det" wor­den sein, 12 Menschen sei­en gestorben.

Präsident Biden kündigt Team zur Leitung der Affenpockenbekämpfung an

(Der White House National Monkeypox Response Deputy Coordinator)

Lesben- und Schwulenverband promoted wie wild

Im September ist in Berlin immer noch etwas da von 9.500 Dosen. Der LSVD panikiert: Affenpocken "bedro­hen die gesam­te Bevölkerung". Im Juli hat­te die Aidshilfe "eine Million Impfdosen gegen Affenpocken in Deutschland" gefor­dert. Damals gab es laut RKI 2.595 Fälle. "Bislang hat die Bundesregierung dem Gesundheitsministerium zufol­ge 240 000 Impfstoffdosen bestellt". (Deutsche Aidshilfe will Schwule welt­weit durch­imp­fen. Aber kei­ne epi­sche Tragweite)

Es hilft alles nichts. Kanada kauft für 400 Millionen bei Bavarian Nordic

Das RKI berich­tet am 12.9.: Affenpocken: 21 Tausend von 240.000 gekauf­ten Dosen ver­impft. Am 20.9. erfah­ren wir:

»Das däni­sche Biotech-Unternehmen Bavarian Nordic mel­det einen neu­en Lieferkontrakt für den Pocken-Impfstoff Imvamune mit Kanada: Die Public Health Agency of Canada hat Lieferungen im Wert von 234 Millionen Dollar in Auftrag gege­ben und sich zusätz­li­che Impfstoff-Lieferungen im Wert von bis zu 180 Millionen Dollar per Option gesi­chert. Der neue Auftrag ersetzt einen mit 56 Millionen Dollar deut­lich gerin­ger dotier­ten Kontrakt aus dem Juni die­ses Jahres…«

Januar 2023: Die WHO warnt "vor falscher Gelassenheit".

Sie weiß, daß in Afrika "weder Tests noch genü­gend Impfstoffe zur Verfügung ste­hen. Das kön­ne eine Bedrohung für die gan­ze Welt wer­den". "Die Zahl der wöchent­lich gemel­de­ten Neuinfektionen ist seit Juli 2022 um gut 90 Prozent gesun­ken." (WHO: Affenpockenaus­brü­che unter­ge­taucht. Die im Dunkeln sieht man nicht)

Im Februar 2023 erklärt die WHO, den "ver­häng­ten inter­na­tio­na­len Gesundheitsnotstand" nicht auf­zu­he­ben. "In der Woche von 6. bis 12. Februar 2023 wur­den der WHO aus aller Welt noch 270 Fälle gemel­det." (WHO lädt zum Mpoxtrott)

Und dann doch

zdf​.de (11.5.23)

»Insgesamt wur­den der WHO seit Anfang 2022 und bis 9. Mai 2023 gut 87.000 Fälle von Mpox-Infektionen sowie 140 Todesfälle aus 111 Ländern gemeldet.«

Nicht gemel­det wer­den die Gewinne von Bavarian Nordic. Sie spru­deln weiter:

glo​be​news​wire​.com (3.8.23)

Umsatzsteigerung um 278%

»Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 278 % auf 3.239 Mio. DKK, und der Betriebsgewinn (EBITDA) erhöh­te sich auf 1.171 Mio. DKK.

Im ersten Halbjahr umfass­ten die Einnahmen 2.182 Mio. DKK aus dem Verkauf von JYNNEOS®/IMVANEX®/IMVAMUNE® mpox/small­pox-Impfstoff«
bava​ri​an​-nor​dic​.com (23.8.23)

Eine DKK ent­spricht 0,1300 Euro.


Wahrhaft Tragisches wur­de im Juli 2022 gemeldet:

Unglaubliches Pech. Doppelschlag: Mann erkrankt gleich­zei­tig an Covid und Affenpocken

Daß die Affenpocken-Panikmache eine lan­ge Geschichte hat, ist hier nachzulesen:

Aus dem Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr. Immer wie­der in den Schlagzeilen: Affenpockenviren

Das RKI hat sei­ne ganz eige­ne Expertise, wie hier nach­zu­le­sen ist:

Wie Herr Ellerbrok vom RKI zu Affen und Pocken forschte


Ich bin ja so erschrocken ob dei­ner Affenpocken

In Wirklichkeit san­gen UKW 1981 "Ich bin ja so ver­schos­sen in dei­ne Sommersprossen" (you​tube​.com)

34 Antworten auf „Affenpocken… Da war doch was (II)“

  1. Willkommen in der Welt der fik­ti­ven Krankheiten.

    "Affenpocken-Koordinator". Zwei links, zwei rechts und immer schön hin­ter­ein­an­der, sonst gibt es das Affenpockenchaos.

    Erinnert mich an den "bel­gi­schen Grippe-Experten", der Anfang 2019 über die gro­ssen Gefahren der Pandemie-Kommunikation gespro­chen hat. Besonders gefähr­lich eine Entität namens "Wodarg".

  2. War der eine Mann in Massachussetts wirk­lich infi­ziert oder hat­te er ledig­lich ein (falsch) posi­ti­ves Testergebnis eines undif­fe­ren­zier­ten Tests? Ich hab da so eine Vermutung…

  3. Zum Stichtag 12.Juni 2023 lager­ten noch ca. 117.000 Dosen des Affenpocken Impfstoffs im Zentrallager der Bundesrepublik Deutschland, knapp die Haelfte der fuer Deutschland bestell­ten Dosen. Obwohl bis zu die­sem Datum noch kei­ne der Dosen das Mindesthaltbarkeitsdatum ueber­schhrit­ten hat­te, wer­den die wohl lang­fri­stig alle ent­sorgt wer­den mues­sen (wegen feh­len­der Nachhfrage), genau wie der groess­te Teil der Stand Mai 2023 noch vor­han­de­nen 40 Mio Dosen "Erstgenerationen Covid-Impfstoffe" und der 80 Mio Dosen "vari­an­ten­an­geo­pass­ter Impfstoff" (gegen Varianten, die aktu­ell nicht mehr kur­sie­ren) und der noch erwar­te­ten Lieferungen von 58 Mio Dosen Covid Impfstoff.

    Findet viel­leicht nur des­we­gen kei­ne Aufarbeituung statt, weil man hofft, so noch einen gewis­sen Teil davon ver­imp­fen und somit vor der (kosten­pfilhti­gen) Entsorgung schuet­zen zu koen­nen? Schliesslich sind die bis Juni 2023 bereits ver­nich­te­ten 83 Mio Dosen mehr als genug (mehr als 40% der bereits ver­impf­ten Dosen). Vermutlich wer­den lang­fri­stig mehr als 55% aller bestell­ten Dosen von dem Zeug ver­nich­tet wer­den mues­sen, genau wie der groess­te Teil der noch vor­han­de­nen 555.000 Therapieeinheiten des Covid Medikaments Paxlovid (mehr als 55% der ins­ge­samt geor­der­ten Menge). Angeblichh soll der Preis fuer eine "Therapieeinheit" Paxlovid bei ca. 500$ gele­gen haben (es wur­den wohl ca. 1 Mio "Therapieeinheiten" bestelllt, letzt­lichh auf unser aller Kosten).

    Wenn die Aenderung der IHR und der Pandemievertrag der WHO durch­h­kom­men, wird uns kuenf­tig die WHO sol­che Beschaffungen weit ueber den Bedarf hin­aus ver­bind­lich vor­schrei­ben koen­nen, wenn nur der Generaldirektor der WHO im Alleingang eine Pandemie ausruft …

      1. Artikel 6 Punkt 3c und 3d klingt sehr danach, dass WHO Vorgaben zur Beschaffung und Bereitstellung von Medikamenten und Impfstoffen ein­zu­hal­ten sind. Es ist nach dem "One health" Ansatz eher sehr frag­lich, ob die Feststellung des Bedarfs wirk­lich allein den Mitgliedsstaaten ueber­las­sen bleibt und nicht von der WHO fuer die Mitgliedsstaaten fest­ge­legt wird (natuer­lichh nur im Fall einer Pandeie, aber wann etwas eine Pandeime ist, kann der Generaldirektor der WHO allein, auch gegen die Mehrheiten der Beratungsgremien entsch­hei­den, wie auch schon die Corona "Pandemie" gezeigt hat) …

  4. Die Pandemieübungen sind wie Theater, eine Performance, die in die Wirklichkeit dringt und die­se arti­fi­zi­ell umge­stal­tet, wie das Living Theatre es sei­ner­zeit mit dem Übergriff aufs Publikum vor­ge­führt hat.

    So auch "Cancel Culture","Wokeness" und "Genderismus", deren Ambition auf Ersetzung der Realität durch Fiktion bereits die unsäg­li­chen Worte signalisieren.

    Früher hät­te man gesagt: "Die wis­sen nicht, was sie sonst tun sol­len." Wenn es doch nur das wäre.

    1. @cherubim: Lustig, ich hat­te vor eini­gen Jahren die Gelegenheit, an einem Workshop der anar­cho-pazi­fi­sti­schen Truppe von Living Theatre teil­zu­neh­men. Gar man­ches war mir fremd, einen Übergriff aufs Publikum habe ich nicht beobachtet.
      Haben Sie bemerkt, daß die zitier­ten unsäg­li­chen Worte nicht aus der "woken" Ecke kom­men, son­dern deren Kritik ent­sprin­gen? Eigentor?

      1. "Gar man­ches war mir fremd, einen Übergriff aufs Publikum habe ich nicht beobachtet."

        Einbeziehung des Publikums gab es in der Frühzeit in den 60ern oder 70ern.

        Ja, die unsäg­li­chen Worte sind kri­tisch gemeint und so unsäg­lich wie ihr Inhalt.

  5. Unterdrückungsmaßnahmen wir­ken unmit­tel­bar auf die Steigerung von Profitraten. Das ist bis­her ein­ma­lig in der Geschichte des Kapitalismus!

    1. @Erfurt: Einmalig? Haben Sie schon ein­mal von wochen­lan­gen Aussperrungen, ver­bo­te­nen Streiks oder "uni­on busting", bei­spiels­wei­se bei Amazon, auch in Deutschland, gehört?

  6. "Noé Chartier@NChartierET 8h
    Here are the four emails from Health Canada which under­pin our work on DNA plas­mid con­ta­mi­na­ti­on and the undis­c­lo­sed pre­sence of Simian Virus 40 enhancer-promoter.

    We are making this public to inform the cur­rent dis­cus­sion on the matter.

    Hopefully sci­en­tists can dig into this fur­ther. Please keep us in the loop, and have the cour­te­sy of cre­diting us for our work."

    https://​nit​ter​.net/​N​C​h​a​r​t​i​e​r​ET/

  7. Die fabel­haf­te Welt des Dr. Sachs
    Auf Sahra Wagenknechts Friedensdemo „Aufstand für den Frieden“ am 25.02. in Berlin hielt der US-Starökonom Jeffrey Sachs die Eröffnungsrede.
    Doch wer ist Sachs, und wel­che Interessen ver­tritt er?
    Aya Velázquez
    Apr 4, 2023


    Während nor­ma­le Menschen bereits mit einem Thema wie der Bekämpfung der Armut voll­ends aus­ge­la­stet wären, hat Sachs noch Zeit und Muße für min­de­stens zehn wei­te­re, ähn­lich kom­ple­xe Themen, zu denen er regel­mä­ßig als Experte her­an­ge­zo­gen wird: 

    Etwa Klimawandel,
    US-geführ­te Angriffskriege,
    Globalisierung,
    Überbevölkerung,
    Schuldenkrisen, 

    Pandemien,
    COVID-19, 

    das Bruttoinlandsglück,
    die Auswirkungen von Social Media auf jun­ge Menschen,
    den Ukrainekrieg. 

    Es gibt schein­bar nichts, was der Mann nicht kann – und kein Thema, zu dem er nicht den per­fek­ten Lösungsvorschlag in der Tasche hät­te. Die LA Times nann­te ihn ein­mal den „Indiana Jones der Ökonomie“.
    Sachs ist ein Tausendsassa.

    https://​www​.velaz​quez​.press/​p​/​d​i​e​-​f​a​b​e​l​h​a​f​t​e​-​w​e​l​t​-​d​e​s​-​d​r​-​s​a​chs

  8. PS: Wie wärs zur Abwechslung mal mit Bettwanzen?
    Problem: Im Gegensatz zu Viren sind Wanzen sichtbar!

    Obwohl: Die Propaganda hat es noch nie für nötig gehal­ten ihre Behauptungen zu bewei­sen. Also spielt die Sichtbarkeit auch gar kei­ne Rolle. Millionen Menschen glau­ben eh jeden Scheiß den man ihnen erzählt.

    mfg

    1. @Erfurt: »Bericht: Russland könn­te trei­ben­de Kraft hin­ter der Panik vor Bettwanzen sein
      Einem neu­en Bericht zufol­ge glaubt der fran­zö­si­sche Nachrichtendienst, dass Russland eine Rolle bei der Verbreitung von Ängsten vor Bettwanzen im Land spie­len könnte.«
      https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​b​e​r​i​c​h​t​-​r​u​s​s​l​a​n​d​-​k​o​e​n​n​t​e​-​t​r​e​i​b​e​n​d​e​-​k​r​a​f​t​-​h​i​n​t​e​r​-​d​e​r​-​p​a​n​i​k​-​v​o​r​-​b​e​t​t​w​a​n​z​e​n​-​s​e​i​n​-​l​i​.​2​1​5​2​225, 24.10.23

      1. @aa, Sie stel­len sich in den Dienst der Propaganda. Und auch in die­sem Fall spielt es über­haupt gar kei­ne Rolle, ob die Meldung rich­tig oder Falsch ist. Fachgerecht kann man einen sol­chen Zustand als Chaos bezeichnen!

  9. Global Data-Prognose
    Asiatischer Impfstoff-Markt soll wachsen

    Saisonale Grippeimpfstoffe wer­den in den drei größ­ten asia­ti­schen Märkten China, Indien und Japan bis zum Jahr 2028 einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar (940 Millionen Euro) erzie­len, pro­gno­sti­ziert das ame­ri­ka­ni­sche Marktforschungsunternehmen Global Data.
    Julia Endris
    02.01.2020 16:28 Uhr [!!!]

    So sei­en in China die ersten inak­ti­vier­ten tetra­va­len­ten Grippeimpfstoffe der drei chi­ne­si­schen Hersteller Sinovac Biotech, Chongqing Zhifei Biological Products und 

    dem Wuhan Institute of Biological Products ein­ge­führt worden.

    https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​a​s​i​a​t​i​s​c​h​e​r​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​m​a​r​k​t​-​s​o​l​l​-​w​a​c​h​s​e​n​-​1​1​4​8​73/

  10. Coronalage: RKI-Chef zeigt sich entspannt
    Freitag, 20. Oktober 2023

    Auf die Frage,
    ob COVID für die mei­sten Menschen mitt­ler­wei­le eine Erkältung sei, 

    wie der Virologe Christian Drosten kürz­lich in einem Zeit-Interview sag­te, ant­wor­te­te Schaade: 

    „Über das Wort Erkältung kann man streiten.“
    SARS-CoV‑2 besit­ze schließ­lich Eigenschaften, die das Virus von nor­ma­len Erkältungsviren unter­schie­den, etwa die Fähigkeit, 

    Long COVID auszulösen.
    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​4​6​8​0​0​/​C​o​r​o​n​a​l​a​g​e​-​R​K​I​-​C​h​e​f​-​z​e​i​g​t​-​s​i​c​h​-​e​n​t​s​p​a​nnt

    afp/aerzteblatt.de
    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​4​6​8​0​0​/​C​o​r​o​n​a​l​a​g​e​-​R​K​I​-​C​h​e​f​-​z​e​i​g​t​-​s​i​c​h​-​e​n​t​s​p​a​nnt

    1. Und wie­der nur sub­stanz­lo­se Kritik ohne jeden Versuch, es statt­des­sen selbst bes­ser zu machen und die ver­meint­lich falsch bzw. unzu­rei­chend dar­ge­stell­ten Sachverhalte in ihrer Gesamtheit rich­tig zu stellen.

      Danke also wie­der­mal für nichts, Herr Storz.

  11. Guter Artikelaufbau, die umfang­rei­che Verlinkung ist sehr hilf­reich. Weniger Artikel mit mehr Rückgriff auf das bereits gesam­mel­te Material brin­gen eine kla­re­re Struktur und beu­gen damit einem Informations-Overkill vor. 🙂

  12. Die hyper­kon­trol­lier­te Gesellschaft

    Als „Massenformierung“ bezeich­net der Psychologe Mattias Desmet eine kol­lek­ti­ve Hypnose, aus der auf Basis eines gemein­sa­men Narrativs ein heroi­scher Kampf gegen ein Objekt der Angst ent­steht. Liegt hier der Schlüssel zum Verständnis der Corona-Jahre? (23.10.2023)

    https://​www​.cice​ro​.de/​k​u​l​t​u​r​/​z​u​r​-​p​s​y​c​h​o​l​o​g​i​e​-​d​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​j​a​h​r​e​-​m​a​t​t​i​a​s​-​d​e​s​met

  13. Affenpocken unter Schwulen? So was gab es doch schon in den 80ern. Damals hieß das AIDS und ein schrä­ger TV-Gast hat­te damals dazu auch sei­ne ganz eige­ne Theorie: Stichwort: Affenpoppen.
    Daran war zwar genau­so wenig dran, wie Gesundes in die­sen COVID – oder Affenpocken-Spritzen drin ist, aber wenn die AIDS-Hilfe meint, dass da gleich eine Million "Impfungen" her müs­sen, wis­sen die viel­leicht doch etwas, was ich nicht weiß.

  14. "ZEIT ONLINE: 1930 heiz­te das Impfunglück von Lübeck die Skepsis wei­ter an. Was war da passiert?
    [Historiker Malte]Thießen: Das Unglück war die Folge eines ver­pfusch­ten Versuchs zwei­er Lübecker Ärzte mit einem ver­un­rei­nig­ten Impfstoff gegen Tuberkulose. Von 256 geimpf­ten Kindern star­ben 77, wei­te­re 131 erkrank­ten teils schwer. Die bei­den Ärzte waren mit ihrem Versuch vor­ge­prescht, obwohl es in Deutschland wenig Erfahrungen mit dem betref­fen­den Impfstoff gab. Sie hoff­ten, hei­len zu kön­nen, aber es ging wohl auch um Prestige. Die Tuberkulose – das war damals eine all­ge­gen­wär­ti­ge Bedrohung, eine Immunisierung ver­sprach daher gro­ße Anerkennung. Für die Impfgegner war der Fall ein gefun­de­nes Fressen: Sie erklär­ten die gestor­be­nen Kinder zu Märtyrern, die zeig­ten, dass der Impfwahnsinn zur Methode gewor­den sei.
    (…)
    ZEIT ONLINE: Ist das Projekt der immu­ni­sier­ten Gesellschaft nach Corona nun schwe­rer geworden?
    Thießen: Auf den ersten Blick, ja. Aber ich habe die Hoffnung, dass wir aus den Fehlern ler­nen. Und dass wir dort wei­ter­ma­chen, wo es gelun­gen ist, Vertrauen in die Impfung auf­zu­bau­en. Die gan­zen Impf- und Teststellen etwa, die wie Pilze aus dem Boden geschos­sen sind, haben ein­drucks­voll die Handlungsfähigkeit unse­res Staates und unse­rer Gesellschaft unter Beweis gestellt. Die gro­ße Mehrheit ließ sich aus Sorge und Verantwortungsgefühl für den Piks gewin­nen. Das soll­ten wir nicht vergessen."
    https://www.zeit.de/gesundheit/2023–10/malte-thiessen-impfskepsis-impfgegner-geschichte

  15. Seuchenspektakel | Ich lese gera­de Guy Debord, «Gesellschaft des Spektakels» und sei­ne Kommentare dazu von 1988. Über Experten lesen wir in Kommentar VII:

    ZITAT
    Alle Experten sind Experten von Medien und von Staats wegen [média­ti­ques-éta­ti­ques] und bezie­hen ihre Anerkennung als Experten allein dar­aus. Jeder Experte dient sei­nem Herrn; denn alle frü­he­ren Möglichkeiten der Unabhängigkeit sind von den Organisationsbedingungen der heu­ti­gen Gesellschaft fast gänz­lich zunich­te gemacht wor­den. Am besten dient selbst­ver­ständ­lich der Experte, der lügt. Die, die den Experten benö­ti­gen, sind aus ver­schie­de­nen Beweggründen der Fälscher und der Ignorant. Wo das Individuum von selbst nichts mehr wie­der­erkennt, da wiegt es der Experte aus­drück­lich in Sicherheit.
    Einst war die Existenz von Experten für etrus­ki­sche Kunst nor­mal, und sie waren stets kom­pe­tent, da es kei­nen Markt für etrus­ki­sche Kunst gibt. Eine Epoche jedoch, die es zum Beispiel ren­ta­bel fin­det, eine gro­ße Anzahl berühm­ter Weine che­misch zu ver­fäl­schen, wird die­se nur ver­kau­fen kön­nen, wenn sie Weinspezialisten her­an­ge­bil­det hat, die die Flaschen [Unübersetzbares Wortspiel. Das Wort Cave hat eine dop­pel­te Bedeutung: Weinkeller und ein­fäl­ti­ges, unwis­sen­des Individuum. (Anm. des Übers.)] dazu brin­gen, ihre neu­en, leich­ter erkenn­ba­ren Aromata zu lieben.
    Cervantes bemerkt, dass »unter einem schlech­ten Rock oft ein guter Trinker steckt«. Der Weinkenner hat oft kei­ne Ahnung von den Regeln, die in der Kernindustrie herr­schen. Die spek­ta­ku­lä­re Herrschaft ist jedoch der Ansicht, dass, wenn sich ein Experte schon in Sachen Atomenergie über ihn lustig gemacht hat, ein ande­rer dies eben­so gut in Sachen Wein tun kann.
    So weiß man zum Beispiel, wie sehr ein Experte in Medien-Meteorologie, der Temperaturen oder Niederschläge für die näch­sten zwei Tage ankün­digt, Rücksichtnahme wal­ten las­sen muss, ist er doch ver­pflich­tet, wirt­schaft­li­che, tou­ri­sti­sche und regio­na­le Gleichgewichte zu einer Zeit auf­recht zu erhal­ten, da so vie­le Menschen so oft auf so vie­len Straßen zwi­schen glei­cher­ma­ßen ver­öde­ten Orten hin und her­fah­ren, und so hat er sich denn eher als Entertainer einen Namen zu machen.
    ZITAT ENDE
    QUELLE: Freundinnen und Freunde der klas­sen­lo­sen Gesellschaft ed., 2005, Texte der Situationistischen Internationale, Bd. VIII, S. 25f. (Absätze eingefügt).
    [>] http://​maga​zin​re​dak​ti​on​.tk/​s​i​t​e​x​t​e​.​p​h​p​?​c​a​t​=si

    Der Experte in die­sem Blog, auf den das nicht zutrifft, müss­te man mit der Lupe suchen (und fän­de dann nur Pixel).

  16. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​3​8​4​1​.​h​tml

    Ha, ha, ha.

    Man / frau hat Kinder wis­sen­schaft­lich "stu­diert", gete­stet, gequält oder was?! 

    Zitat:

    Die aktu­el­le US-Studie ergab auch, dass knapp ein Fünftel der
    erfass­ten Kinder am fünf­ten Tag noch infek­ti­ös war, knapp 4 Prozent sogar am 10. Tag. Dabei war die Dauer unab­hän­gig vom Impfstatus des Kindes. Das rich­ti­ge Maß für die Quarantäne zu fin­den, sei wichtig:
    Zitat Ende

    Quarantäne von Kindern? NEIN, nie mehr!! Wer Kinder, Neffen, Nichten oder Enkelkinder hat, weiß, wann die gesund oder krank sind. Die brau­chen kei­ne "Quarantäne"!!!!

    Immerhin wird zuge­ge­ben, dass der so genann­te "Impfstatus" total unwich­tig für Kinder ist, sie wur­den und wer­den trotz­dem krank.

    DER IMPFSTATUS IST UNWICHTIG GEWORDEN! – gibt sogar dpa zu.

    Umsonst die Kinder "geimpft", ver­geb­lich, Ihr habt sie nur mög­li­chen Nebenwirkungen aus­ge­setzt, die Kleinen! 

    ~ ~ ~

    1. @allerseenixe:
      wäh­rend die Krankenkassen die dpa-Meldung ein­fach ganz trocken wei­ter­ga­ben, ver­passt das Zentralorgan der Rechtgläubigen dem Ganzen noch den "rich­ti­gen" Dreh (mit "added value" von afp und vh – eine der Hohepriesterinnen des Kults):

      https://​www​.spie​gel​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​d​i​a​g​n​o​s​e​/​c​o​r​o​n​a​-​s​t​u​d​i​e​-​s​o​-​l​a​n​g​e​-​s​i​n​d​-​k​i​n​d​e​r​-​m​i​t​-​e​i​n​e​r​-​o​m​i​k​r​o​n​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​a​n​s​t​e​c​k​e​n​d​-​a​-​7​e​b​b​9​b​c​7​-​a​3​a​a​-​4​a​1​f​-​a​1​6​c​-​4​7​f​6​3​6​0​1​9​884

      Gestern als Besucher in einer BaWü-Reha-Klinik mit Anekdoten gefüt­tert worden:
      PatientIn (recht­gläu­big) erwähnt vor 3 Wochen bei der mor­gend­li­chen Visite ein leich­tes Unwohlsein + Halskratzen (vul­go: "Schnupfen", sor­ry, @aa);
      Visitanten schnel­len zwei Schritte zurück und schicken subi­to einen Raumanzugsmenschen, der nach Nasentiefstabstrich die "C‑Positivität" feststellt;
      Angehörige wer­den gebe­ten, PatientIn subi­to anzu­ho­len (so lan­ge darf natür­lich das Zimmer nicht ver­las­sen werden);
      PatientIn wird zuhau­se "ver­sorgt" (nach 2 Tagen sind Symptome eh weg – auch sind kei­ne beson­de­ren "Schutzmaßnahmen" der Restfamilie über­lie­fert) und nach 10 Tagen wie­der in die Reha-Klinik zurückgebracht;
      PatientIn "erfährt" dort, dass auf dem Stockwerk mitt­ler­wei­le sowohl *alle* PatientInnen als auch das Personal "krank" gewe­sen sei­en (habe nicht genau­er nach­ge­fragt, wie genau *alle* und "krank" zu ver­ste­hen ist).

      Die gute Nachricht: noch vor 2 Jahren nann­te man das pflicht­schul­digst: "Ausbruch" (und die Lokalpresse fand immer "Betroffene" die die­sen schön aus­schmück­ten: jene, die ‑gott­sei­dank- knapp über­leb­ten, "am Limit" schuf­te­ten, dar­ob "Unverständnis" über "Coronaleugner" abson­der­ten etc.) – jetzt: kein Mucks mehr
      Die schlech­te: man­che (die mei­sten?) Krankenhäuser machen wohl ein­fach wei­ter wie gehabt: nach "Positivtest" wird man für "krank" (oder mei­net­we­gen nur: "infek­ti­ös") erklärt – mit dem­sel­ben Zustand nach "Negativtest" aller­dings für "gesund" (und das, obwohl man mglw. einen gefähr­li­chen ande­ren Erreger ver­brei­ten könnte); 

      Ist bei den Angelsachsen unter der grif­fi­gen Bezeichnung
      https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​C​o​v​e​r​_​y​o​u​r​_​ass
      bekannt, was nur auf­hö­ren wird, wenn die Coronisten das Ganze hoch­of­fi­zi­ell tat­säch­lich auf "Schnupfen" her­un­ter­stu­fen und auch den "Long-Covid"-Porn zurückwinken.

      1. @ Kassandro:

        🙂

        "Visitanten schnel­len zwei Schritte zurück und schicken subi­to einen Raumanzugsmenschen,"
        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
        Mal nach­ge­fragt, gilt eigent­lich in Krankenhäusern auch das Vermummungsverbot? Was, wenn ich so einen bis zur Unkenntlichkeit von Kopf bis Fuß Vermummten ableh­ne? Das kann JEDER sein. Das kann ein Terrorist sein, ein Verbrecher, ein Dieb. Wenn ich nicht weiß, wer da vor mir steht, las­se ich mich von so einem / so einer Vermummten nicht anfas­sen. Ganz ein­fach. In kei­ner Praxis und in kei­nem Krankenhaus.

        Ich leh­ne jede Behandlung von Maskierten und Vermummten ab. Die sol­len mir ihr Gesicht zei­gen und mir sagen, wer sie sind und wie sie hei­ßen. Sonst geht gar nichts im Fall, dass ich mir mal irgend­wann ein Bein bre­che oder den Fuß. Testen las­se ich mich nicht. Mit ver­dreck­ten Teststäbchen fasst mich kei­ner an.

      2. Vielleicht wür­de es ja hel­fen, noch ein­mal zurück­zu­spu­len. Wie war das noch Ende 2019 Anfang Januar 2020? Es gab Gerüchte. 7 Chinesen waren an einer Lungenentzündung erkrankt. Gerüchte, es kön­ne sich um ein "neu­ar­ti­ges Virus" han­deln. In Wuhan. Die Unkenrufe brach­ten Drosten und Sahin dazu zu han­deln. Jetzt schnell sein! Eine Eingebung. In Deutschland war dann die Chinesin bei Webasto. Die angeb­lich asym­pto­ma­ti­sche Patientin 0. Dann gab es "Deutschlands 1. Patienten". Der hat­te einen Infekt. Fühlte sich nach einem Infekt (1–2 Tage) schon wie­der gesund als der Anruf kam, er möge sich in die Schwabinger Klinik bege­ben, wo er 18 Tage lang pum­perl­ge­sund abge­son­dert wur­de. Das Münchner Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr sequen­zier­te die Probe und sand­te die Sequenz an (mut­maß­lich vebün­de­te) Institute in alle Welt.
        Erst nach­dem Tests die Zahlen stei­gen lie­ßen (nie­mand frag­te, ob womög­lich krank oder auch nicht), nur posi­tiv irgend­wie auf irgendwas…zählte. Dashboard, Zahlen, Fälle, Inzidenzen… Notstand! 440 Mrd. schwe­res Konjunkturprgramm für Pharma und Co., Orden für die "Helden" bis heu­te… Bis heu­te allen­falls betre­te­nes Schweigen? Wo sind die Alten hin? Wie erklärt man das kind­ge­recht, was nicht zu erklä­ren ist? Wer hat die Gerüchte gestreut? Welches Land bean­sprucht die Führungsrolle in Sachen "Globaler Gesundheit" was immer das auch sein soll? 

        Wie soll man eine sol­che Geschicht deu­ten, wie soll man das ver­ste­hen kön­nen? Da wur­de ein Junge mit dem Polizeiauto durch den Park gejagt, weil er umarmt hat­te, Kontaktverbote, Demonstrationsverbote, Bußgelder, Maskenzwang, Kontaktverfolgung, Apps, Impfpässe… Bitte erklärt es mir, war­um die­ser schlecht gemach­te Film als wirk­lich schlech­tes Märchen immer noch für wahr und rich­tig gehal­ten wur­de und wann die "Experten" ent­larvt und die Pandemiker als Scharlatane bloß­ge­stellt und die Verbrechen als Verbrechen benannt werden.

        Und noch etwas zu "infek­ti­ös". Noch nie­mand hat wirk­lich erklä­ren kön­nen, war­um eben nicht alle immer krank wer­den, sobald sie in der Nähe von Erkrankten waren, und manch­mal eben doch. Das gilt ins­be­son­de­re für die­je­ni­gen, die den Rotznasen die Nase put­zen etc. 

        und ja, manch einer mag krank gewe­sen sein, und posi­tiv. So was mag es auch gege­ben haben.

  17. Ich fan­ge schon wie­der an, mich auf­zu­re­gen. Quarantäne von Kindern. Ticken die noch immer nicht richtig? 

    Wer sich mit klei­nen Kindern aus­kennt, weiß doch von ALLEIN, auch OHNE Experten, mein Kind ist zu krank, zu schwach für die Schule oder für den Kindergarten. Wer, um Himmels wil­len, schickt ein Kind mit Fieber in die Schule?! Niemand. Ich sehe ganz genau, wie müde und schwach das Kind ist. Ich brau­che nicht mal Fieber zu mes­sen: wer nicht spie­len, nichts essen will, von allein ins Bett will, ist krank. Das schrei­be ich auf den Brief / Email an die Schule, das reicht. Punkt. 

    Muss ich mir als Erwachsener jetzt auch noch von so genann­ten "Experten" sagen las­sen, wie ich mein Kind oder Enkelkind behan­deln soll? Ich bin froh, dass die Kinder in mei­nem Umfeld klu­ge Eltern haben, die sie nicht haben "imp­fen" las­sen. Wirklich, ich bin stolz auf die­se Väter und Mütter.

    Und die dür­fen auch selbst ent­schei­den, was für ihre Kleinen gut ist und brau­chen dazu nicht den Rat vom "Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ)". Meine Güte! Die sol­len end­lich lei­se sein, die so genann­ten "Experten"!

    Keine Quarantäne von Kindern und kei­ne Quarantäne von Erwachsenen! 

    ~ ~ ~

  18. US-Regierung bezahlt 2 wei­te­re Personen, die durch COVID-Impfstoffe geschä­digt wur­den (24.10.2023)

    ".. Die U.S. Health Resources and Services Administration (HRSA), die das Countermeasures Injury Compensation Program (CICP) betreibt, hat die Zahlungen an zwei Personen gelei­stet, die nach der COVID-19-Impfung eine Herzentzündung erlit­ten hatten.

    Die HRSA gab die bei­den Zahlungen in ihrer jüng­sten Aktualisierung bekannt, die Daten mit Stand vom 1. Oktober enthält.

    Beide Personen erlit­ten nach einer COVID-19-Impfung eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis). Die HRSA lehn­te es ab, bekannt zu geben, wel­che Impfungen die Personen erhal­ten hatten.

    Eine Person erhielt 4.183 Dollar und die ande­re 4.934 Dollar.

    Die HRSA hat auf Anfragen nach wei­te­ren Informationen nicht reagiert.

    Kritiker sag­ten, die Zahlungen reich­ten nicht annä­hernd aus, um die Bemühungen um eine bes­se­re Reaktion der Regierung auf Impfschäden zu erfüllen.

    "Fast drei Jahre nach der Einführung des COVID-Impfstoffs hat die US-Regierung ins­ge­samt rund 18.000 Dollar an sechs Personen aus­ge­zahlt", erklär­te Brianne Dressen, Mitbegründerin von React19, in einer E‑Mail an The Epoch Times. "Es ist klar, dass die Beseitigung der Kollateralschäden des COVID-Impfprogramms für die US-Regierung kei­ne Priorität hat."
    Unter Druck stehen

    React19 wur­de von Frau Dressen und ande­ren gegrün­det, nach­dem sie durch COVID-19-Impfstoffe geschä­digt wor­den waren, fand aber trotz der weit ver­brei­te­ten Werbung für die Impfungen wenig Interesse bei der Regierung, den Geschädigten zu helfen.

    Der CICP ist ihrer Meinung nach ein Paradebeispiel für ein kaput­tes System. Die Impfstoffe wur­den im Dezember 2020 auf den Markt gebracht, und fast sofort began­nen die Meldungen über uner­wünsch­te Ereignisse. Doch die Regierung ent­schä­dig­te die Geschädigten erst 2023 im Rahmen des Programms.
    . .. " (Übersetzer)

    https://​www​.zeroh​edge​.com/​m​e​d​i​c​a​l​/​u​s​-​g​o​v​e​r​n​m​e​n​t​-​p​a​y​s​-​2​-​m​o​r​e​-​p​e​o​p​l​e​-​i​n​j​u​r​e​d​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​nes

    +++++++++++++++++++++

    ICANs Anwälte rei­chen eine gro­ße Klage ein, um Teile des PREP-Gesetzes zu Fall zu brin­gen (10.10.2023)

    ICAN freut sich, ankün­di­gen zu kön­nen, dass es eine Klage unter­stützt, die heu­te von ICANs Anwälten ein­ge­reicht wur­de, um die Bestimmungen des PREP-Gesetzes zur Haftungsimmunität und zum Countermeasures Injury Compensation Program (CICP) auf­zu­he­ben, weil sie die ver­fas­sungs­mä­ßi­gen Rechte der­je­ni­gen ver­let­zen, die durch einen COVID-19-Impfstoff geschä­digt oder getö­tet wurden.

    Wie ICAN-Unterstützer wis­sen, bie­tet das PREP-Gesetz Pfizer, Moderna, J&J und Novavax nahe­zu voll­stän­di­ge Immunität für Verletzungen und Todesfälle, die durch ihre COVID-19-Impfstoffe ver­ur­sacht wur­den, sowie Immunität für die­je­ni­gen, die die­se Produkte ver­ab­rei­chen. Dieses Gesetz ist im Grunde ein Freibrief für die unge­straf­te Verursachung von Todesfällen.

    Im Gegenzug für die­se nahe­zu voll­stän­di­ge Abschaffung des Rechts von COVID-19-Impfgeschädigten, ihre Verletzungen ein­zu­kla­gen, schuf der Kongress das CICP, ein völ­lig unzu­rei­chen­des, unge­rech­tes, unter­fi­nan­zier­tes und folg­lich ver­fas­sungs­wid­ri­ges Entschädigungssystem, bei dem 94 % des Budgets in die Verwaltung (d. h. Bundesbedienstete) flie­ßen, anstatt die Geschädigten tat­säch­lich zu ent­schä­di­gen, und das bis­her nur vier Personen von über 12.000 Anträgen auf Leistungen ent­schä­digt hat.

    Die Klage, die gegen die mit der Verwaltung des CICP beauf­trag­ten Bundesbehörden und im Namen von acht schwer COVID-19-geimpf­ten Personen sowie von React19, einer Organisation, die sich für die Geschädigten ein­setzt, ein­ge­reicht wur­de, zielt dar­auf ab, Teile des PREP-Gesetzes zu strei­chen, um das Recht der Amerikaner auf Entschädigung mit den erfor­der­li­chen Verfahrensgarantien für ihre Impfschäden wiederherzustellen.

    Die Kläger for­dern unter ande­rem das Recht auf einen ord­nungs­ge­mä­ßen Prozessschutz wie ange­mes­se­ne Fristen, inner­halb derer sie kla­gen kön­nen, das Recht auf Einsicht in alle gegen sie ver­wen­de­ten Beweise, die Möglichkeit, Sachverständige zu prä­sen­tie­ren, und das Recht, gegen eine ableh­nen­de Entscheidung Berufung ein­zu­le­gen. Dies sind grund­le­gen­de Merkmale des ame­ri­ka­ni­schen Rechtssystems. Wenn die­se Klage erfolg­reich ist, wird der gefor­der­te Rechtsschutz für alle durch den Impfstoff COVID-19 geschä­dig­ten Personen in den USA gel­ten. .." (Übersetzer)

    https://​ican​de​ci​de​.org/​p​r​e​s​s​-​r​e​l​e​a​s​e​/​i​c​a​n​s​-​a​t​t​o​r​n​e​y​s​-​f​i​l​e​-​m​a​j​o​r​-​l​a​w​s​u​i​t​-​t​o​-​s​t​r​i​k​e​-​d​o​w​n​-​p​o​r​t​i​o​n​s​-​o​f​-​t​h​e​-​p​r​e​p​-​a​ct/

  19. Der Spritzenmixer mixt Spritzenmixe
    Spritzenmixe mixt der Spritzenmixer

    Bericht nach Ereignis war gestern. Das neue histo­ri­sche Verständnis plant Geschichte effi­zi­en­ter vor. History ist History, Die wah­re Gschichte beginnt Morgen, und zwar so wie wir es wol­len. Endlich wird die Geschichte zu ana­ly­ti­schen Zwecken über­flüs­sig wer­den, denn sie wird kei­ne Fehler mehr auf­wei­sen können.

    Nur wer sei­ne Geschichte früh genug plant, mei­stert in der Zukunft die Gegenwart.

    Ihr Ministerium für fle­xi­bles Geschichtsengineering n‑e.V

    Anti-Werbe-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert